Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

neuköln, bocki1, MG56, fc-fan-nds, janeeisklar, renemat, FcFan1520, Sush, Ryan_Garn, Steiger74, Litti10, J.R., farmer, Chrisle und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Es hängt vieles auch noch davon ab, ob Martel, Hübers und Thielmann verlängern oder noch gehen. 

Einen weiteren Stürmer brauchen wir in jedem Fall, im Idealfall einen etwas anderen Stürmer Typen. 

LV, RV und abhängig vom System 1-2 IV (auch davon abhängig ob man Telle tatsächlich noch verleiht wie ursprünglich angedacht) 

Ich bin sehr gespannt, was noch passiert. In beide Richtungen. 
  •  

Didisport

Hübers hätte doch schon sagen können, wenn er gehen will. Sieht nicht nach einem Wechsel aus. 

Thielmann wird kämpfen müssen, dass er regelmäßig Spielzeit bekommt. Beißt er sich durch? 

Martel ist das größte ? Ende Juli wissen wir hoffentlich mehr. Gibt es überhaupt Angebote für ihn im Rahmen, den sich der FC vorstellt? Ich hoffe es wenigstens, denn verlängern möchte er ja anscheinend nicht. 

Mit Gregoritsch wäre ich zufriedener, der garantiert dir ein paar Tore und dürfte finanziell machbar sein für uns. 

Wie sieht Kwasniok Rondic? Davon wird wohl abhängen, ob noch ein 2. Stürmer kommt. Aber wenn wir nur mit 1 Stürmer spielen sollten, wer setzt sich da freiwillig als Stürmer Nummer 2 oder gar 3 auf die Bank? 

•  

kabelbrad

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 09.Jul.2025, 19:56:48Hübers hätte doch schon sagen können, wenn er gehen will. Sieht nicht nach einem Wechsel aus.

Thielmann wird kämpfen müssen, dass er regelmäßig Spielzeit bekommt. Beißt er sich durch?

Martel ist das größte ? Ende Juli wissen wir hoffentlich mehr. Gibt es überhaupt Angebote für ihn im Rahmen, den sich der FC vorstellt? Ich hoffe es wenigstens, denn verlängern möchte er ja anscheinend nicht.

Mit Gregoritsch wäre ich zufriedener, der garantiert dir ein paar Tore und dürfte finanziell machbar sein für uns.

Wie sieht Kwasniok Rondic? Davon wird wohl abhängen, ob noch ein 2. Stürmer kommt. Aber wenn wir nur mit 1 Stürmer spielen sollten, wer setzt sich da freiwillig als Stürmer Nummer 2 oder gar 3 auf die Bank?

hübers hat gesagt, dass er gerne irgendwo schön wohnen und am besten noch was von der welt sehen will, bevor er kinder kriegt. profifußball kommt bei dem nur noch an zweiter stelle. kann gerne sofort in die mls o.ä. da wird man wohl einen abnehmer finden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: 1337

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Jul.2025, 19:43:42Ohne einen weiteren treffsicheren Stürmer sind wir komplett verloren.

Es gibt keinen Spieler im Kader - bis auf ggf Ache - der auch nur annähernd Qualität für mehr als 5-6 Tore hat.
Bei Rondic habe ich noch ein bisschen Resthoffnung. 
Alle anderen (Tigges, Adamyan, Dietz) müssen weg weil keine Qualität. 

Stürmer mit Tiefgang hätte ich gerne. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 09.Jul.2025, 20:25:32hübers hat gesagt, dass er gerne irgendwo schön wohnen und am besten noch was von der welt sehen will, bevor er kinder kriegt. profifußball kommt bei dem nur noch an zweiter stelle. kann gerne sofort in die mls o.ä. da wird man wohl einen abnehmer finden.
Er ist ja an und für sich schon eine Art Systemsprenger, aber das scheint mir doch etwas unrealistisch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Carwash

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 09.Jul.2025, 20:53:58...

Stürmer mit Tiefgang hätte ich gerne.
Hab irgendwo mal gelesen, dass Coelho immer Tiefgang habe. Vielleicht also er hier: https://www.transfermarkt.de/xande-coelho/profil/spieler/828867
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Jul.2025, 19:43:42Ohne einen weiteren treffsicheren Stürmer sind wir komplett verloren.

Es gibt keinen Spieler im Kader - bis auf ggf Ache - der auch nur annähernd Qualität für mehr als 5-6 Tore hat.
Wenn Said mehr als 1000 Einsatz Minuten bekommt, macht er mehr als 6 Tore. 

Wir brauchen aber mehr als 3 Spieler, die 6 Tore oder mehr beisteuern. Bei einer guten Defensive können 40 geschossene Tore schon reichen, aber von einer guten Defensive sind wir noch weiter entfernt, als von 40 geschossenen Toren.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 09.Jul.2025, 21:11:28Hab irgendwo mal gelesen, dass Coelho immer Tiefgang habe. Vielleicht also er hier: https://www.transfermarkt.de/xande-coelho/profil/spieler/828867
Der muss es sein. Leider Karriere beendet nach 5 Spielen und einem Tor. Danach ist er wohl Schafe hüten gegangen und hat bestenfalls noch echte Schafsköttel gekickt.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Gorki25

Da kommt ganz sicher noch ein Stürmer. Könnte mir Kaars wg. seiner Lauf- und Sprintstärke weiter sehr gut vorstellen.

Dazu müssen wir aber auch den Rest der Mannschaft mehr ins Toreschiessen bringen. Das betrifft Kaminski, Maina, El Mala und Thielmann auf den Flügeln. Das betrifft aber auch das Zentrum, wo ich doch einige Hoffnung in Johannesson setze.

Und aus der Abwehr mehr Torgefahr wäre auch nicht schlecht. Bisher trifft hier ja nur Hübers ab und an. Vlt. entscheidet man sich auf LIV ja auch für K. Schlotterbeck. Der ist tatsächlich immer für 3,4 Tore gut pro Saison. Und ein Niels Nkounkou würde auf LV sicher auch für einige Scorer sorgen...

Kurz: Die Scorer müssen mehr auf mehrere Schultern verteilt werden. Das ist m.E. essentiell für den Klassenerhalt.

dixie

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 09.Jul.2025, 21:44:36Da kommt ganz sicher noch ein Stürmer. Könnte mir Kaars wg. seiner Lauf- und Sprintstärke weiter sehr gut vorstellen.
Auf jeden Fall.

Das würde richtig gut passen. Einen bulligen, kopfballstarken Mittelstürmer mit Ache und den laufstarken, schnellen Martijn Kaars dazu. 

Wäre imho ideal.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

kabelbrad

Zitat von: dixie am Mittwoch, 09.Jul.2025, 21:51:24Auf jeden Fall.

Das würde richtig gut passen. Einen bulligen, kopfballstarken Mittelstürmer mit Ache und den laufstarken, schnellen Martijn Kaars dazu.

Wäre imho ideal.
aber warum? die mannschaft muss sich für beide auf völlig verschiedene stile einstellen, das kann man doch auch nicht so einfach hin und her switchen. ich hätte lieber zwei ähnliche typen die beide in einem eingespielten system funktionieren.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

dixie

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 09.Jul.2025, 22:48:43aber warum? die mannschaft muss sich für beide auf völlig verschiedene stile einstellen, das kann man doch auch nicht so einfach hin und her switchen. ich hätte lieber zwei ähnliche typen die beide in einem eingespielten system funktionieren. 
Mir geht es um einen Angriff - so denn mit zwei Spitzen gespielt wird - mit Stürmern, die sich gegenseitig ergänzen können.

Bei Ache und Kaars ist diese Möglichkeit gegeben, vor allem in einer Spielanlage, in der es gewiss zu Umschaltsituationen kommen wird.
  •  

drago

Zitat von: dixie am Mittwoch, 09.Jul.2025, 21:51:24Auf jeden Fall.

Wäre imho ideal.

aus meiner sicht braucht es 

- ein backup für ache, also sehr ähnlicher spielertyp, der ihn ersetzen könnte - eins zu eins
- einen stürmer, der ein ganz anderer typ ist, und auch mit ache zusammen spielen könnte.

deshalb halte ich es auch für blödsinn, dass nur noch einer kommen soll - selbst als downs noch hier bleiben sollte, wurde jemand gesucht (typ rayan p. - also anderer typ als ache, sprich genau das szenario, was du/gorki hier skizziert haben) - nun ist downs aber weg, d.h. wir brauchen einerseits nen downs ersatz, andererseits den anderen spielertypen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/07/zweiter-stuermer-weg-fc-sucht-torjaeger-koennten-einige-profile-passen/

Wir sind in den Gesprächen, da könnten einige Profile passen. Vielleicht wird es ein Neuner, vielleicht ein Neuner mit ein bisschen Tiefgang.
  •  

Matrix

Stürmer mit Seegang hatten wir ja schon. :D

john doe

was ist denn ein stürmer mit tiefgang? darf der nicht über 1,65 m groß sein ?

oder ist er experte für penistore, wie es schon toni polster gemacht hat ? 
  •  

kabelbrad

Zitat von: john doe am Donnerstag, 10.Jul.2025, 07:01:38was ist denn ein stürmer mit tiefgang? darf der nicht über 1,65 m groß sein ?

einer der mit geschwindigkeit in die freien räume hinter der abwehr sprintet, wie zb der hier gehandelte kaars. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kabelbrad

Zitat von: dixie am Donnerstag, 10.Jul.2025, 00:06:13Mir geht es um einen Angriff - so denn mit zwei Spitzen gespielt wird - mit Stürmern, die sich gegenseitig ergänzen können.

Bei Ache und Kaars ist diese Möglichkeit gegeben, vor allem in einer Spielanlage, in der es gewiss zu Umschaltsituationen kommen wird.

zwei spitzen halte ich für eher unwahrscheinlich, wir haben waldschmidt und kainz für die 10 und maina, kaminski, thielmann, el mala als außen. darum sind sowohl 442 als auch 3412 eigentlich nicht passend für den kader. schnell umschalten kann man auch mit unseren wirklich schnellen außen und es braucht vom vorhandenen geld eine bessere alternative für ache als rondic, dem würde ich nur als nr 3 nochmal eine entwicklungschance geben.  

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

MuckiBanach

Zitat von: john doe am Donnerstag, 10.Jul.2025, 07:01:38was ist denn ein stürmer mit tiefgang? darf der nicht über 1,65 m groß sein ?

Wir holen Broich zurück.
  •  

Cikaione

Arnautovic für ein Jahr plus ne Option auf ein weiteres Jahr wäre doch cool  :cool:

Luiz_Trotta

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 10.Jul.2025, 07:59:08zwei spitzen halte ich für eher unwahrscheinlich, wir haben waldschmidt und kainz für die 10 und maina, kaminski, thielmann, el mala als außen. darum sind sowohl 442 als auch 3412 eigentlich nicht passend für den kader. schnell umschalten kann man auch mit unseren wirklich schnellen außen und es braucht vom vorhandenen geld eine bessere alternative für ache als rondic, dem würde ich nur als nr 3 nochmal eine entwicklungschance geben. 

Puh, Kainz für die Zehn ist wie Thielmann für RV, das sollte man möglichst vermeiden. Waldschmidt selber ist auch eher eine (durch-)hängende Spitze als ein klassischer Zehner, also da könnte man schon ein 4-4-2 oder meinetwegen 4-4-1-1 spielen. 
El Mala kann das, allein von den Anlagen her, vermutlich auch spielen, Maina hat's auch schon versucht. 

Also ganz ausschließen würde ich das nicht, wobei mir ein 4-3-3 wahrscheinlicher erscheint. An ein 3-4-3 glaube ich, angesichts des Personals in der IV, nicht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

kabelbrad

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 10.Jul.2025, 08:21:53Puh, Kainz für die Zehn ist wie Thielmann für RV, das sollte man möglichst vermeiden. Waldschmidt selber ist auch eher eine (durch-)hängende Spitze als ein klassischer Zehner, also da könnte man schon ein 4-4-2 oder meinetwegen 4-4-1-1 spielen.
El Mala kann das, allein von den Anlagen her, vermutlich auch spielen, Maina hat's auch schon versucht.

Also ganz ausschließen würde ich das nicht, wobei mir ein 4-3-3 wahrscheinlicher erscheint. An ein 3-4-3 glaube ich, angesichts des Personals in der IV, nicht.
da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber man muss halt auch mit dem arbeiten was man hat. kainz ist natürlich ursprünglich lm, hat aber immerhin unter baumgart schon eine saison 10 gespielt und dabei den gleichen scorerschnitt wie im lm. außerdem wäre er nur ersatz für waldschmidt und el mala würde auf links mehr einsätze kriegen. waldschmidt, ja, der ist kein spielmacher, aber besetzt halt den 10er-raum und kann von da scoren. und auch er wäre in der doppelspitze ein anderer typ als zb kaars.

ich kann mir 343 oder 4231 (bzw 433 mit 2 dms) vorstellen, aber beides mit martel in der IV statt im zm. bei 343 könnte man sich noch von waldschmidt und vllt auch kainz trennen, aber ich denke die können noch leistung für uns bringen und die ablöse würde sehr gering ausfallen.     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

DBTV

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 10.Jul.2025, 08:30:21ich kann mir 343 oder 4231 (bzw 433 mit 2 dms) vorstellen, aber beides mit martel in der IV statt im zm. bei 343 könnte man sich noch von waldschmidt und vllt auch kainz trennen, aber ich denke die können noch leistung für uns bringen und die ablöse würde sehr gering ausfallen.   
Hätte nichts dagegen.
Wenn dafür entsprechend Spieler geholt werden, die z. B. für ein 3-4-3 benötigt werden.

Meiner Meinung nach ist Kainz seine Zeit, die Erstligaansprüchen genügt, vorbei.

Bleiben wir beim 3-4-3 
Da gibt es einen LAV und einen LA. Beides Positionen, die er nicht (mehr) spielen kann.

Waldschmidt seine Position gibt es hier auch nicht und, falls wir in einem System mit einem ZOM/HS spielen, kann Johannesson, El Mala oder, was ich schon früher gerne gesehen hätte, Huseinbasic dort spielen.

Seine Scorerpunkte in der Rückrunde nehme ich dankend mit.
Jedoch wird er in der ersten Liga nicht so viel Platz und Zeit haben.

Von daher dürften aus meiner Sicht beide gerne den Verein verlassen.
Mit kleinen Ablösen und den gesparten Gehältern ist uns mehr geholfen, als mit mit einem Kainz, der hinter Kaminski, Maina und El Mala vierte Wahl ist und einem Waldschmidt, dessen Kosten/Nutzen Faktor deutlich zu teuer ist.

lommel

Wir können aber auch nicht alle verkaufen.  :D

Ich sehe es so wie irgendjemand, der gestern oder vorgestern schrieb, dass die Achse fehle. Die besteht momentan aus

Schwäbe - Hübers - Martel - Ache, vielleicht noch der Waldfee, zumindest wird er sich so sehen.

Hübers hat in der Kabine offenbar ein anderes Standing als hier im Forum, gut, er fährt Fahrrad und trägt dabei auch noch einen Helm, damit überrundet man in Fußballkreisen schon Hannah Ahrendt.
Bei Martel weiß man nicht, ob er überhaupt bleibt, bei Ache, auf den wir uns alle freuen, wissen wir noch nicht, wie er sich in Liga 1 behauptet, ob der Körper 34 Spiele lang mitmacht und - so ehrlich muss man sein - bei seinen Stellvertretern muss ich gerade anfangen zu lachen, obwohl sich das tieftraurig liest: Tigges, Adamyan, Dietz. Da fällt mir schon schwer, eine Reihenfolge festzulegen. Ach ja, Rondic, sorry.

Auch neben der Achse gibt es einige Spieler, die einen eher deprimiert zu Boden blicken lassen: LV und RV, Kainz und die Waldfee sind für mich aufgerissene Wundertüten. Dagegen bin ich - im Gegensatz zu vielen hier - ein Fan von Thielmann, wenn man ihn offensiv ranlässt.

Ich freue mich sehr auf Johanesson und hoffe, dass er in diese Achse hineinwächst, Zielers Wort wird in der Kabine von Gewicht sein, den Transfer halte ich für sehr clever. Kaminski kann ich nicht beurteilen.

Den ganzen potenziellen Abgängen würde ich Lösungen offerieren, Tigges, Adamyan und Co werden mehr davon haben, wenn sie irgendwo spielen. Tigges wird 27, der braucht eine Bühne, wenn er nicht in naher Zukunft bei der Bundesagentur für Arbeit auf der Bank sitzen will. Darum soll sich ein Praktikant kümmern, nicht Kessler.
Wenn man mit diesen Spielern Klartext spricht, halte ich den Umgang auch für angemessen. Das sind Profis, die müssen damit umgehen können. Ich möchte keine Trainingsgruppe 2, sondern eine angemessene Lösung. Da bricht in mir einfach eine Welt zusammen, wenn ich bedenke, dass dieses Trikot, das mal von Flohe, Littbarski oder Schäfer getragen wurde, von einem Tigges übergestreift wird.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

EdhemSljivo

Realistisch betrachtet werden Tigges, Adamyan und Dietz in ihrer Restkarriere nicht mehr soviel Geld verdienen wie in einem Jahr FC. Der Eigenantrieb eine Lösung zu finden wird sich dementsprechend (verständlicherweise) in Grenzen halten. 
Sollte man sie an 2.- oder 3.Ligisten verschenken wird man 90% des Gehaltes übernehmen müssen. 
Adamyan z.b wird altersbedingt schon keiner Drittellösung zustimmen. Der spielt vielleicht noch 2 Jahre und geht dann in Rente. Mal abgesehen davon das unsere Gehälter, bei der berühmten Drittellösung, auch nicht kompatibel mit den Gehaltsetats der aufnehmenden Vereine ( vermutlich hintere 2. Liga oder 3. Liga ) sind.
Verschenken und 80-90 Prozent Gehalt bezahlen (bei Dietz wahrscheinlich weniger) oder im September abfinden.
Andere Lösungen sehe ich da nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Simmet 1970

Didisport

Diesen 3 Spieler muss man versuchen eine Abfindung schmackhaft zu machen.

Warum?

Weil sie dann nicht mehr am Training teilnehmen. Finde ich merkwürdig, wenn da Spieler mit trainieren, obwohl sie Null Chancen haben auf Einsatzzeiten. Da nehme ich doch lieber 3 Nachwuchsspieler mit ins TL.

Man stelle sich nur mal vor, einer der 3 verletzt im Training einen Spieler von uns.

Das darf nicht riskiert werden und würde Kessler sofort auf die Füße fallen, weil er keine Lösung für die 3 gefunden hat. Dauert mir eigentlich schon viel zu lange.

•  

Lobi

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 10.Jul.2025, 10:58:37https://geissblog.koeln/2025/07/kessler-im-video-zu-transfers-der-schnellste-schuss-ist-nicht-immer-der-beste/   
Eine Wohltat die Interviews von Kess!!!
Im Vergleich zu Keller.

Ja gut wobei Keller ja auch eher nicht für seine Schnellschüsse bekannt war. Da waren meist am Anfang ordentliche Gerüchte, danach dann keine Gerüchte mehr und die Spieler haben woanders unterschrieben, dann haben es Spieler sehr sehr gut gemacht und am Ende sah man dann keine Notwendigkeit was zu machen weil der Kader stark genug sei.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 10.Jul.2025, 11:02:37Ja gut wobei Keller ja auch eher nicht für seine Schnellschüsse bekannt war. Da waren meist am Anfang ordentliche Gerüchte, danach dann keine Gerüchte mehr und die Spieler haben woanders unterschrieben, dann haben es Spieler sehr sehr gut gemacht und am Ende sah man dann keine Notwendigkeit was zu machen weil der Kader stark genug sei.
Ich meinte schon das ganze Interview.  :)

Luiz_Trotta

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 10.Jul.2025, 11:00:52Diesen 3 Spieler muss man versuchen eine Abfindung schmackhaft zu machen.

Warum?

Weil sie dann nicht mehr am Training teilnehmen. Finde ich merkwürdig, wenn da Spieler mit trainieren, obwohl sie Null Chancen haben auf Einsatzzeiten. Da nehme ich doch lieber 3 Nachwuchsspieler mit ins TL.

Man stelle sich nur mal vor, einer der 3 verletzt im Training einen Spieler von uns.

Das darf nicht riskiert werden und würde Kessler sofort auf die Füße fallen, weil er keine Lösung für die 3 gefunden hat. Dauert mir eigentlich schon viel zu lange.

Man könnte echt meinen, manche erleben gerade ihre erste Transferphase.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan