WES FC

Sky:
Bella Kotchap soll 10 Mio kosten
HSV, Gladbach, Udinese, Anderlecht sind dran. Kein Wort zum FC

Downs morgen Med Check
8 Mio plus Bonus
...
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

FC1977

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Jul.2025, 18:25:31Sky:

Downs morgen Med Check
8 Mio plus Bonus
Und das bei 5 Pflichtspielen in der letzten Saison und 9 in der Saison davor.

Gut das wir nicht dabei sind!
  •  

FC1948

Dann sollen die mal schon gucken wo der für 10Mio landet.
Die haben doch Lack gesoffen!!
Dann soll Kess den Franzosen da klar machen und gut is
  •  

Simmet 1970

Wenn Zieler da ist, dann tut sich auf der Zugangsseite in den nächsten Tagen nichts. Laut Kwasniok kein Spieler in der Pipeline. 
  •  

JoeFC

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 07.Jul.2025, 18:39:25Wenn Zieler da ist, dann tut sich auf der Zugangsseite in den nächsten Tagen nichts. Laut Kwasniok kein Spieler in der Pipeline.

Auf so Aussagen würde ich 0,0 geben.

jasko1948

Hammer, Ron-Robert Zieler schlägt vermutlich den gleichen Weg wie Thomas Kessler ein:

ZitatAusschlaggebend für Zielers Entscheidung war aber auch Kölns Top-Angebot: Zwei-Jahres-Vertrag mit der Möglichkeit 2027 noch eine Saison dranzuhängen. Dazu die vertragliche Zusage, dass Zieler nach der Karriere direkt ins Klub-Management einsteigt, ein zweijähriges Trainee-Programm beim FC absolviert (inkl. der Kosten-Übernahme des Management-Lehrgangs beim DFB).
Das war auch zwischen Hannover 96 und Zieler in den letzten beiden Verträgen festgehalten – als ,,Trainee-Programm im sportlichen Bereich". In Köln steht die Manager-Ausbildung jetzt schwarz auf weiß im Zieler-Kontrakt. Da packte der Torwart zu.
Lieber Nr. 2 in Köln (hinter Stamm-Keeper Marvin Schwäbe/30) – als bei 96!

BILD

1. FC Köln hat nicht nur die beste Nachwuchsakademie, vielleicht bald auch die beste Managerakademie? Neues Business um weitere Gelder aus Ablösen zu generieren.  :D

Carwash

Zitat von: jasko1948 am Montag, 07.Jul.2025, 19:07:19Hammer, Ron-Robert Zieler schlägt vermutlich den gleichen Weg wie Thomas Kessler ein:

BILD

1. FC Köln hat nicht nur die beste Nachwuchsakademie, vielleicht bald auch die beste Managerakademie? Neues Business um weitere Gelder aus Ablösen zu generieren.  :D
Sehr gute Lösung, alles in allem. Gesamtpaket stimmt! 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kreuz des Südens

Zitat von: Sichel am Montag, 07.Jul.2025, 17:54:06Hockst du unter nem Stein?

Oh mein Gott, vor lauter Euphorie über Zieler hab ich Riemann geschrieben. Sorry, mea culpa 🥺
  •  

Der Kölner

Downs morgen Med Check
8 Mio plus Bonus
Der HSV ist das neue Union Berlin, die sind auch an allen Spielern ,,dran".
Kühne hat bestimmt die Schatulle in aller Heimlichkeit geöffnet
  •  

JoeFC

Zitat von: Der Kölner am Montag, 07.Jul.2025, 19:19:17Der HSV ist das neue Union Berlin, die sind auch an allen Spielern ,,dran".
Kühne hat bestimmt die Schatulle in aller Heimlichkeit geöffnet

Der hat doch Anteile verkauft bzw. plant es.
  •  

hegoat

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 07.Jul.2025, 18:39:25Wenn Zieler da ist, dann tut sich auf der Zugangsseite in den nächsten Tagen nichts. Laut Kwasniok kein Spieler in der Pipeline.
Bin mal gespannt, wann wir endlich die  IV und AV angehen. Wenn da nicht mindestens 2x Klasse und Tempo dazukommen, kriegen wir schön die Hütte voll.

Gorki25

Downs morgen Med Check
8 Mio plus Bonus
Uff. Dann ist aber auch gut, dass wir an dem nicht dran sind. Mehr als 6 würd ich für den - selbst wenn ich es als Verein hätte - jetzt auch nicht legen. Dann doch besser diesen Kinkoue für 5-6.
  •  

FC1948

Borna Sosa, der ja hier auch gewünscht wurde für die linke Seite, wechselt nach England zu Crystal Palace.
Ablöse liegt bei knapp 4Mio €
  •  

Ninja

Ich finde den Deal mit Zieler überragend.

Sehr guter Keeper, sehr guter Typ.

Es hätte wirklich keinen besseren ETW gegeben.

Bislang kann ich jeden Transfer nachvollziehen. Wann hat es das zuletzt gegeben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

wiedster

und trotzdem reicht es noch nicht, trotz guter transfers bisher. so am arsch sind wir. man stelle sich vor, dr. -2/10 hätte weiterwurschdeln dürfen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Zitat von: wiedster am Montag, 07.Jul.2025, 20:16:51und trotzdem reicht es noch nicht, trotz guter transfers bisher. so am arsch sind wir. man stelle sich vor, dr. -2/10 hätte weiterwurschdeln dürfen.
Stimmt. Trotz der bislang guten Transfers sind wir immer noch schwach aufgestellt. 

Kessler muss genauso weitermachen. Es fehlen noch mindestens 4 weitere Verstärkungen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

WES FC

Zitat von: Ninja am Montag, 07.Jul.2025, 20:26:03Stimmt. Trotz der bislang guten Transfers sind wir immer noch schwach aufgestellt.

Kessler muss genauso weitermachen. Es fehlen noch mindestens 4 weitere Verstärkungen.
solche Transfers in dieser Güte vor 2 Jahren und wir wären drin geblieben. Inzwischen hat der Kader soviel Grundsubstanz verloren, das die Guten nicht besser werden konnten und es kaum Leader gibt.
Kwasniok hat Feuer und kann vielleicht einiges rauskitzeln. Er darf nur nicht zuviele  Nebenschauplätze aufmachen.
Mit 2-3 Spielern in der Defensive, sowie ein Downs-Ersatz und ich bin guter Dinge, das es zwei bis drei schlechtere Teams gibt. Aber die Transfers müssen es auch mindestens sein.
...

Sauerbock

•  

MuckiBanach

Das ist ein wirklich guter sinnvoller Transfer!
Welcome Back!
  •  

Luiz_Trotta

Bin mal gespannt, ob wir RRZ im Pokal sehen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Carwash am Montag, 07.Jul.2025, 20:44:53https://fc.de/aktuelles/news/ron-robert-zieler-kehrt-nach-koeln-zurueck
Finde auch, dass es eine richtig gute Lösung für die Position ist. Aber das Gelaber von "sportlicher Herausforderung" kann man sich doch auch sparen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Mittwoch dürfte der Downs Deal fix sein. Dann hätten wir unterm Strich mehr Geld zur Verfügung als zu Beginn der TP bzw mehr Einnahmen als Ausgaben.

Es fehlen noch:

Top-Stürmer
Linker AV
Rechter AV
Innenverteidiger

Wenn noch ein Leih-Deal gelingt hätte man mindestens 5 Mio pro Baustelle zur Verfügung. Damit kann man sicherlich die Qualität bekommen, die uns helfen würde.

Man kann also 2 Regale höher kaufen, als in den Keller-Jahren.

Wir sind jetzt tatsächlich in der Lage, einen konkurrenzfähigen Kader hinzustellen.

Nur FC

Zitat von: Ninja am Montag, 07.Jul.2025, 21:05:43Mittwoch dürfte der Downs Deal fix sein. Dann hätten wir unterm Strich mehr Geld zur Verfügung als zu Beginn der TP bzw mehr Einnahmen als Ausgaben.

Es fehlen noch:

Top-Stürmer
Linker AV
Rechter AV
Innenverteidiger

Wenn noch ein Leih-Deal gelingt hätte man mindestens 5 Mio pro Baustelle zur Verfügung. Damit kann man sicherlich die Qualität bekommen, die uns helfen würde.

Man kann also 2 Regale höher kaufen, als in den Keller-Jahren.

Wir sind jetzt tatsächlich in der Lage, einen konkurrenzfähigen Kader hinzustellen.
Ich vermute, dass wir diese Saison auch endlich mal von einem starken System profitieren werden. Wer sich den heutigen Trainingsauftakt angesehen hat, wird wissen was ich meine. Ab Sekunde 1 Übungen am und mit dem Ball, immer verbunden mit der Forderung nach "Tempo". Zwischendrin gab es dann kurze Unterbrechungen für sachliche Erklärungen. Kein seelenloses Herumgestehe am Spielfeldrand, aber auch kein irres Gebrülle als wäre man mit dem HB Männchen verwandt. Es wurde im besten Sinne des Wortes Fußball "gelehrt". Heintz war am Ende ordentlich platt. :D 

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Montag, 07.Jul.2025, 20:14:05Ich finde den Deal mit Zieler überragend.

Sehr guter Keeper, sehr guter Typ.

Es hätte wirklich keinen besseren ETW gegeben.

Bislang kann ich jeden Transfer nachvollziehen. Wann hat es das zuletzt gegeben.
Ich war echt auch nicht sicher bei Kess. Aber eins muss man sagen das hat alles Hand und Fuß und jetzt schon mehr richtig gemacht wie Keller in der gesamten Amtszeit. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Rumpirat

Mit Zieler als neue Nummer 2 hätte ich nicht gerechnet - sehr stark! Er ist ein Führungsspieler mit viel Spielpraxis, der seit Jahren Stammspieler seines vorherigen Clubs war und dort teilweise sehr starke Spiele machte. Man braucht also keine Angst haben, sollte Schwäbe mal ausfallen, sondern hat einen absolut bundesligatauglichen Spieler in der Hinterhand, der dazu die Stadt und den Verein bestens kennt.

Hut ab, Kess und Willkommen zuhause, RRZ :)
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Sprühwurst

Mit den Downs Millionen können wir dann endlich Tigges und Adamyan abfinden. Das bringt uns zwar in der Spitze nicht weiter, die Durchschnittsstärke des Kaders verdoppelt sich aber.

WES FC

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Jun.2025, 21:12:10,,Auf der Rechtsverteidiger-Position haben wir nominell nur einen Spieler." Dazu brauche es einen ,,zweiten Torwart, der Marvin den Rücken freihält". In der Innenverteidigung sieht Kessler ebenfalls ,,eine Vakanz" und auf der Linksverteidiger-Position ,,eventuell auch – je nachdem, wer uns verlässt".

so hat sich Kessler vor einigen Tagen geäußert.
Inzwischen ist die Vakanz auf LV da, 
der Rest bis auf Torwart ist noch offen.
Mit Downs Abgang eben auch in Sturm

also geht's in die von Ninja beschriebene Richtung 
...
  •  

WOC

Wenn man Kwasniok im Interview hört, kommt noch mindestens jemand für die Kette und ein Stürmer.
Und ich glaube, dass man auch schon relativ weit in den Verhandlungen ist.
Zwischen den Zeilen klang es danach.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Der Kölner

Auch ich bin zufrieden mit Kesslers Arbeit und das wir auf bestimmten Positionen noch aufrüsten müssen (RV, LV, IV und Sturm) ist klar, aber aus meiner Sicht vergessen viele noch die zweite Position neben Krauß im DM, weil ich NICHT davon ausgehe, dass Martel noch ein Jahr bleibt.
Der wird schon ein gutes Angebot eines etablierteren Vereins bekommen und dann auch wechseln.
Ich hoffe nur, dass dieser vermeintliche Wechsel auch frühzeitig unter Dach und Fach gebracht wird, damit wir noch rechtzeitig adäquaten Ersatz bekommen und zuerst habe ich mal an Özcan gedacht, allerdings ist der mir einfach zu klein und wenn er mit Krauß zusammen auf der Sechs agiert, fehlt mir einfach die Kopfballstärke im ZM, daher sollte der benötigte DM schon eine gewisse körperliche Robustheit mitbringen.
Ein Grillitsch soll bei Hoffenheim ausgemustert werden, evtl. klappt es ja in dieser Transferperiode...
  •