Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Goatesk und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Fehlpass

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 07.Jul.2025, 21:38:25Mit den Downs Millionen können wir dann endlich Tigges und Adamyan abfinden. Das bringt uns zwar in der Spitze nicht weiter, die Durchschnittsstärke des Kaders verdoppelt sich aber.
Kann man die beiden für € 50,--/pa Leihgebühr in die Keirsliga a verleihen?
Und die können zeigen, was die können. 
Dann sind die auch woanders.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

WES FC

Stach aus Hoffe steht in Verhandlungen mit Leeds
Es wäre so ein typischer FC Abgang, wenn die Martel mit Kohle zu schmeißen 
...
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 07.Jul.2025, 21:22:13Ich war echt auch nicht sicher bei Kess. Aber eins muss man sagen das hat alles Hand und Fuß und jetzt schon mehr richtig gemacht wie Keller in der gesamten Amtszeit.
Selten war die korrekte Nutzung von wie und als wichtiger :D

Povlsen

Zitat von: Ninja am Montag, 07.Jul.2025, 21:05:43Mittwoch dürfte der Downs Deal fix sein. Dann hätten wir unterm Strich mehr Geld zur Verfügung als zu Beginn der TP bzw mehr Einnahmen als Ausgaben.

Es fehlen noch:

Top-Stürmer
Linker AV
Rechter AV
Innenverteidiger

Wenn noch ein Leih-Deal gelingt hätte man mindestens 5 Mio pro Baustelle zur Verfügung. Damit kann man sicherlich die Qualität bekommen, die uns helfen würde.

Man kann also 2 Regale höher kaufen, als in den Keller-Jahren.

Wir sind jetzt tatsächlich in der Lage, einen konkurrenzfähigen Kader hinzustellen.
Ja, aber mit der Kohle braucht man heute trotzdem große Kreativität. Mit 50 Mio. kannst du einen Zweitligakader erstligatauglich machen. Mit 20 Mio brauchst Du schon ziemlichen Durchblick, zumal ja auch Qualität ersetzt werden muss, das Geld nicht on top zur Verfügung steht. Ich traue dem FC da keinen Meter über den Weg. 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Carwash

Schlechte Nachrichten, Leute. Die Downs-Millionen (und mehr) sind leider schon für Zieler draufgegangen.

https://imgur.com/cIDXEXN

Mist.

Der Templer

Zitat von: Carwash am Montag, 07.Jul.2025, 22:48:45Schlechte Nachrichten, Leute. Die Downs-Millionen (und mehr) sind leider schon für Zieler draufgegangen.

Mist.
:oezil: Teurer als Wirtz...
FC: spürbar schlecht
  •  

Litti77

Zitat von: Carwash am Montag, 07.Jul.2025, 22:48:45Schlechte Nachrichten, Leute. Die Downs-Millionen (und mehr) sind leider schon für Zieler draufgegangen.

Mist.
Cool das wir soviel Kohle haben 😄
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

Litti77

•  

Rumpirat

Also bei dem Preis würde ich Kess nur noch eine 2- in seinem Zeugnis geben.

FColdschool

Zitat von: Der Kölner am Montag, 07.Jul.2025, 19:19:17Der HSV ist das neue Union Berlin, die sind auch an allen Spielern ,,dran".
Kühne hat bestimmt die Schatulle in aller Heimlichkeit geöffnet
Kühne hat angekündigt, den HSV nur noch als Fan zu begleiten und keine weiteren finanziellen Mittel mehr zu investieren. 

Er begründet diesen Schritt mit der aktuellen Situation auf dem Transfermarkt und der wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins. 

Das zu den Fakten.... 
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rumpirat am Montag, 07.Jul.2025, 21:35:57Mit Zieler als neue Nummer 2 hätte ich nicht gerechnet - sehr stark! Er ist ein Führungsspieler mit viel Spielpraxis, der seit Jahren Stammspieler seines vorherigen Clubs war und dort teilweise sehr starke Spiele machte. Man braucht also keine Angst haben, sollte Schwäbe mal ausfallen, sondern hat einen absolut bundesligatauglichen Spieler in der Hinterhand, der dazu die Stadt und den Verein bestens kennt.

Hut ab, Kess und Willkommen zuhause, RRZ :)
Das sehe ich genau so. Man bräuchte noch nicht einmal Angst haben wenn noch ein gutes Angebot für Schwäbe rein flattern würde, und dieser uns zeitnah verlässt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

ZeckePl

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 07.Jul.2025, 22:23:27Selten war die korrekte Nutzung von wie und als wichtiger :D
Darum schreibt der geübte Forist auch " als wie" :D.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

J.R.

Zitat von: FColdschool am Montag, 07.Jul.2025, 23:30:03
Kühne hat angekündigt, den HSV nur noch als Fan zu begleiten und keine weiteren finanziellen Mittel mehr zu investieren.

Er begründet diesen Schritt mit der aktuellen Situation auf dem Transfermarkt und der wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins.

Das zu den Fakten....

Was ist denn daran ein Faktum? Ich lese nur etwas von einer vagen Ankündigung.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

drago

Zitat von: FColdschool am Montag, 07.Jul.2025, 23:30:03

Das zu den Fakten....

ja, wers glaubt wird seelig. woher nehmen die dann die kohle für das, was die aktuell so machen? oder wird da wehrle like wieder schön  gerechnet und am ende steht man kurz vor der pleite und hofft auf erbe von papa kühne?

poulsen z.b. ist ein typischer idiotentransfer, der viel zu viel mittel verschlingt, und den man eigentlich nur machen kann, wenn einem das geld egal ist.

gut, dass es bislang bei uns keine solchen entscheidungen gegeben zu haben scheint. mit ausnahme zieler, versteht sich  :suff:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aendie

Wir haben auf jeden Fall ne interessante Truppe am Start die in der Offensive auch noch ziemlich schnell unterwegs ist. 
Jetzt muss Kessler das ganze in der defensive vergolden.
1xLV und IV müssen richtig gute sein. 
RV brauchen wir auch noch was und im Sturm noch nen Bundesliga Stürmer.
Dafür sollte aber genug Geld da sein 15-20mio.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/07/waere-fahrlaessig-kwasnioks-verbleibende-transfer-wuensche/

Die Außenverteidiger-Positionen müssen dringend doppelt besetzt werden. Offensiv sieht der Trainer den 1. FC Köln gut aufgestellt.

Pony_Tolster

Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir - es ist seit Jahren wieder ein klarer Plan vorhanden - nicht erneut eine Fehleinschätzung im Sturmpersonal begehen und da alles auf eine Karte setzen.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Effeff7

Zitat von: WOC am Montag, 07.Jul.2025, 22:11:10Wenn man Kwasniok im Interview hört, kommt noch mindestens jemand für die Kette und ein Stürmer.
Und ich glaube, dass man auch schon relativ weit in den Verhandlungen ist.
Zwischen den Zeilen klang es danach.
Hab ich was falsch verstanden im Interview? Er sagt deutlich, dass er die Offensive gut aufgestellt sieht. Siehe Artiekl von @dark1968

Wir haben mit Ache auf den Abgang von Downs vorgegriffen. Wir sollten vielleicht auch auf den Abgang von Martel vorgreifen, weil danach die Spieler immer teurer werden. Wäre ja schön wenn man mal vor die Welle käme.

Dass wir trotzdem einen Stürmer holen sollten, sehe ich genauso. Ich denke aber, dass sich erst um die Defensiv-Positionen gekümmert wird und vor Ligastart noch ein Leihspieler für Offensiv kommt, wenn die Kader und Spielzeiten bei den anderen Teams absehbar sind. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

colognefc

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 08.Jul.2025, 07:33:02Wir haben mit Ache auf den Abgang von Downs vorgegriffen. Wir sollten vielleicht auch auf den Abgang von Martel vorgreifen, weil danach die Spieler immer teurer werden. Wäre ja schön wenn man mal vor die Welle käme.
Ache hat aus meiner Sicht nichts mit Downs zu tun, ist ein anderer Typ und war viel zu früh. Wir sollten auf solche Abgänge mit Transferoptionen vorbereitet sein, aber einfach mal so jemanden holen? Können wir uns a) nicht leisten und b) wenn ein Transfer nicht zustande kommt, haste hier eine Person zuviel sitzen. Wir sind ja nicht Hoffenheim, die Spieler stapeln.
  •  
    The following users thanked this post: drago

WES FC

Na ja 
Lemperle sollte ja ersetzt werden.

Ich würde den Worten von LK nicht zu viel Glauben schenken.
Erst hat er sie mit Zieler abgefüttert und den Transfer quasi bestätigt, um dann mitzuteilen, das alle in den Urlaub gehen können, es passiert jetzt erstmal nichts mehr.

Ache ist der Lemperle Ersatz. Als der eingetütet wurde, gab es noch kein Angebot aus England. Es war vielleicht ein mögliches Szenario.
Außerdem ist er offiziell noch gar nicht weg.

Es bleibt beim bevorstehenden Downs Erstz, RV, LV und IV

Nur mal so:

Boeving,
Toljan,
Netz,
Yegbe

...
  •  

lommel

Insgesamt kommt wenig durch. Da wurde tagelang von Riemann gesprochen, am Ende kommt einer, von dem keiner wusste.

Daher frage ich mich, ob - abgesehen von Zehnter - überhaupt Interesse an den ganzen Paderborner bestand. Auch Johanesson kam ja relativ spät auf den Präsentierteller. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

joerg85

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 08.Jul.2025, 07:33:02Hab ich was falsch verstanden im Interview? Er sagt deutlich, dass er die Offensive gut aufgestellt sieht. Siehe Artiekl von @dark1968.

Wir haben mit Ache auf den Abgang von Downs vorgegriffen. Wir sollten vielleicht auch auf den Abgang von Martel vorgreifen, weil danach die Spieler immer teurer werden. Wäre ja schön wenn man mal vor die Welle käme.

Dass wir trotzdem einen Stürmer holen sollten, sehe ich genauso. Ich denke aber, dass sich erst um die Defensiv-Positionen gekümmert wird und vor Ligastart noch ein Leihspieler für Offensiv kommt, wenn die Kader und Spielzeiten bei den anderen Teams absehbar sind.
Bei der Aussage über die Offensive hat er aber auch dann nachgeschoben, dass das vor allem das Mittelfeld betrifft und dass man vorne noch schaut, ob man was macht.

Also zwischen den Zeilen heisst das ebenfalls fur mich, dass wir im Sturm noch jemanden holen werden. Ache war auch nie als Downs Ersatz geplant.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass wir den Stürmer als letzten Transfer sehen. Abhängig davon wie sich der Markt bewegt. Alleine Hoffenheim wird wohl noch etwas Rotation da rein bringen. Ein Stürmer ist vermeintlich auch am kurzfristigsten implementierbar. Zumindest deutlich einfacher als Verteidiger.

Starless

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 08.Jul.2025, 06:43:22https://geissblog.koeln/2025/07/waere-fahrlaessig-kwasnioks-verbleibende-transfer-wuensche/

Die Außenverteidiger-Positionen müssen dringend doppelt besetzt werden. Offensiv sieht der Trainer den 1. FC Köln gut aufgestellt.
Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Jul.2025, 07:46:17Na ja
Lemperle sollte ja ersetzt werden.

Ich würde den Worten von LK nicht zu viel Glauben schenken.
Erst hat er sie mit Zieler abgefüttert und den Transfer quasi bestätigt, um dann mitzuteilen, das alle in den Urlaub gehen können, es passiert jetzt erstmal nichts mehr.

Ache ist der Lemperle Ersatz. Als der eingetütet wurde, gab es noch kein Angebot aus England. Es war vielleicht ein mögliches Szenario.
Außerdem ist er offiziell noch gar nicht weg.

Es bleibt beim bevorstehenden Downs Erstz, RV, LV und IV

Nur mal so:

Boeving,
Toljan,
Netz,
Yegbe

LK sprach hierbei nur vom offensiven Mittelfeld und der 6 Stand Jetzt. "Dann müssen wir auch schauen, ob wir vorne etwas machen", obwohl Downs ja noch nicht öffentlich verabschiedet ist. Gehe daher auch davon aus, dass aufjedenfall ein qualitativ hochwertiger Stürmer noch kommt und sollte sich endlich Dietz/Adamyan/Tigges geklärt haben könnte ich mir einen weiteren vorstellen oder aber Niang etc. wären Stürmer/Offensiv variabler Ersatzspieler.

Die genannten Spieler sind bis auf Netz sinnvoll und würden die Lücken schließen.
Netz befindet sich in einem noch größeren Tief auch mental als Finkgräfe in der letzten Saison, Gladbach fordert auch hier ähnlich viel wie wir für Finkgräfe mit Boni erhalten, wenn nicht sogar mehr (Lazio angeblich 10Millionen)
Hier würde ich eher Abner,Jakobs,Brown,Angori,Marques,Lovik empfehlen.
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Jul.2025, 07:46:17Es bleibt beim bevorstehenden Downs Erstz, RV, LV und IV

Nur mal so:

Boeving,
Toljan,
Netz,
Yegbe

Netz bitte nicht. Netz ist - abgesehen davon, dass er Bauer ist - so eine Defensiv-Graupe. Da würde man defensiv kaum einen Unterschied zu Paqarada feststellen...

Auf links bitte N. Nkounkou. Egal ob als Leihe, Leihe mit K.O. oder als Kauf. Der bringt richtig Speed mit. Und eine gute Schusstechnik. Einen Mann für die Standards könnten wir jedenfalls auch noch gebrauchen.

Lobi

Natürlich werden wir vorne noch was tun müssen da Downs ja voraussichtlich gehen wird. Man hat offensiv neben Ache und mit Abstrichen Waldschmidt ja sonst eigentlich nur noch Kellers Granaten und ich denke dass man anhand der bis dato getätigten Transfers durchaus darauf hoffen kann dass man am GBH erkannt hat dass man nicht nochmal ohne einen konkurrenzfähigen Kader und ohne Stürmer in eine Saison starten kann.

dark1968

Ich denke auch, das noch etwas kommt. Vor allem müsste doch auch noch jede Menge Kohle übrig sein. Wenn ich mal von dem geschätzten 12 Mio. ausgehe, die ja angeblich zur Verfügung standen, haben wir doch für Ache und Johannesson ca. 10 Mio. ausgegeben. Dazu die Leihgebühren für Zieler (angeblich 200.000€), für Kraus (habe ich irgendwo etwas von 350.000€ gelesen) und Kaminski. Das sind doch dann so ca. 11 Mio. € an bisherigen Transferausgaben.

Auf der anderen Seite stehen bisherige Einnahmen von Downs (8 Mio.) und Finkgräfe (4 Mio.). Dazu die knapp 2 Mio. Beteiligungserlöse für die Weiterverkäufe von Bornauw, Jakobs und Castorp. Dazu kommen noch mindestens 2 Mio. für Wirtz. Macht doch in Summe ca. 16 Mio. an Einnahmen.

Demnach müssten wir ja noch mindestens 15 Mio. € (eher sogar etwas mehr) zur Besetzung der noch offenen Positionen zur Verfügung haben. Dafür sollte doch noch etwas Vernünftiges zu bekommen sein.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 08.Jul.2025, 09:26:30Leihgebühren für Zieler (angeblich 200.000€)

Leihgebühr? Fest verpflichtet bis 2027. Also vielleicht 200.000 Ablöse.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

WOC

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 08.Jul.2025, 07:33:02Hab ich was falsch verstanden im Interview? Er sagt deutlich, dass er die Offensive gut aufgestellt sieht. Siehe Artiekl von @dark1968.

"Wir müssen schauen, ob wir offensiv noch was machen" bei 7:40
Offensives MF und auf der 6 sieht er uns gut (genug) aufgestellt.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •