Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Don_Hennes, Luiz_Trotta, boeckle, Cheops, hegoat, Kreuz des Südens, Desper, FC1977, Gude-Digga, Geissbock1977, Schützenfest, kylezdad, Effzeh_Koeln, Coupa83, Heimspiel, TitoPuente, schrummel, Saint-Gilles, NurKölnSonstNichts, chg, tohegt, Captain Pimp, Rumpirat, Mätes, Carwash, Lukas48, Cuby, Sapporo (+ 5 Versteckt) und 111 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 08.Jul.2025, 17:59:27Als Tigges geholt wurde war Modeste noch da....er sollte hinter ihm "reifen" ;-)
Das macht mich traurig.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ninja

Zitat von: Blub. am Dienstag, 08.Jul.2025, 20:08:46https://www.kicker.de/machino-kiel-verkuendet-neues-preisschild-4000000067843/transfermeldung
Guter Spieler, aber oberhalb von 5 Mio würde ich die Finger davon lassen.

Ich glaube auch nicht, dass wir den auf der Liste haben.

Von der Mentalität her würde ich gern einen Japaner im Team haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Senõr503

Zitat von: Blub. am Dienstag, 08.Jul.2025, 20:08:46https://www.kicker.de/machino-kiel-verkuendet-neues-preisschild-4000000067843/transfermeldung
Wir haben eine Schmerzgrenze. Diese liegt in einem zweistelligen Millionenbereich

Haha, ja cool, dann hätte ich für Martel gerne 100 Mio plus 99% Weiterverkaufsbeteiligung und am Wochenende darf ich mir sein Auto ausleihen 
  •  

joerg85

Ich vermute bzw befürchte dass Gladbach (oder doch jemand anderes) schon sehr weit mit dem Transfer ist und nun einfach nochmal versucht wird am Preis zu drehen.

10 Millionen ist der nicht wert bei 2 Jahren Restlaufzeit und das weiss auch Kiel.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Maggo79

Zitat von: schrummel am Dienstag, 08.Jul.2025, 19:05:46Habe Luca nicht so negativ gesehen und er kann gerne bleiben als Alternative. Bei einem unmoralischen Angebot ist das natürlich was anderes aber würde ihn jetzt nicht für 2mio verscherbeln
Also 1 Euro?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

joerg85

Waldschmidt würde ich behalten. Unsummen wird der nicht einbringen und wenn er seine Qualität auf den Platz bringt, traue ich dem auch erste Liga zu.

Natürlich hat er das viel zu selten gezeigt, aber vielleicht funktioniert er ja unter Kwasniok. Man darf nicht vergessen, dass wir Dreiviertel der letzten Saison ohne irgendein Offensivkonzept gespielt haben.

Mittelfeldmotor

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 08.Jul.2025, 20:13:29Wir haben eine Schmerzgrenze. Diese liegt in einem zweistelligen Millionenbereich

Haha, ja cool, dann hätte ich für Martel gerne 100 Mio plus 99% Weiterverkaufsbeteiligung und am Wochenende darf ich mir sein Auto ausleihen
Kiel kann man eh nicht ernst nehmen.
Die wollten damals für Anfang auch 10 Millionen Euro haben  :suff:

https://ga.de/sport/fussball/kiels-trainer-anfang-kostet-mindestens-zehn-millionen-euro_aid-43579343
  •  

Aendie

Duksch hat sich im Training verletzt und fällt mehrere Wochen aus.
Denke wenn er überhaupt mal Thema war hat sich das erledigt. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Jul.2025, 20:29:56Aber auch verrückt, dass da bei der Ausstiegsklausel keiner zugegriffen hat. Das sind noch Peanuts für manche Vereine.

Würde mich wahnsinnig machen, wenn man da jetzt drauflegt.

Das wäre ja fast so irre wie Drexler für zwei Millionen on top aus Dänemark zu holen, wo er gerade frisch hingewechselt war.
  •  

wiedster

Zitat von: Mittelfeldmotor am Dienstag, 08.Jul.2025, 18:00:27Die "2-" hat sich Keller in seiner grenzenlosen Selbstreflexion für sein Wirken beim FC im großen Express-Interview vor zwei Wochen selbstgegeben.
wir reden ja immer in "von 10" skalen. daher passt -2/10 schon gut.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Trilby, Thogi

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

MrAtari

Der FC muss endlich wieder größer denken. Warum nicht mal richtige Stars leihen und mal 3-5 Mio Jahresgehalt zahlen - besser als für niedrige Transfersummen Spieler zu kaufen, die uns nicht weiter bringen. Etwas Risiko kann man schon mal gehen und auf höhere Einnahmen im nächsten Jahr setzen... und wir brauchen noch einen Top-Stürmer (denn Torgefährlichkeit waren die letzten 2 Saisons das Problem) und noch was für die Verteidigung.
  •  

Rumpirat

Zitat von: MrAtari am Dienstag, 08.Jul.2025, 22:27:14Warum nicht mal richtige Stars leihen und mal 3-5 Mio Jahresgehalt zahlen
Wer schwebt dir da vor?
  •  

joerg85

Zitat von: MrAtari am Dienstag, 08.Jul.2025, 22:27:14Der FC muss endlich wieder größer denken. Warum nicht mal richtige Stars leihen und mal 3-5 Mio Jahresgehalt zahlen - besser als für niedrige Transfersummen Spieler zu kaufen, die uns nicht weiter bringen. Etwas Risiko kann man schon mal gehen und auf höhere Einnahmen im nächsten Jahr setzen... und wir brauchen noch einen Top-Stürmer (denn Torgefährlichkeit waren die letzten 2 Saisons das Problem) und noch was für die Verteidigung.
Eine fantastische Idee. Warum hatte die niemand vorher? Das müsste doch zwangsläufig auf die dauerhafte Champions League Teilnahme und den Anschluss an die glorreichen Jahre bedeuten!

Oh wait. Genau das haben doch unsere Top Manager schon viel zu oft gemacht und hat uns genau das Gegenteil beschert

Luiz_Trotta

Ich seh die Stars schon Schlange stehen am GBH
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

hitti

Wir werden auf Jahre hinaus unschlagbar sein.
Oder so.

Ne, lass mal. Hat sich wirklich nicht bewährt, diese Denke. Das wissen die älteren hier nur zu gut.
  •  

Marc_Niehl

•  

MrAtari

...wir haben so oft 2-3 Millionen Ablöse mit langem Vertrag abgeschlossen und dann gemerkt, dass der Spieler bei uns nicht funktioniert...und dann jedes Jahr weitergezahlt... weiß nicht was finanziell und sportlich günstiger ist...
  •  

J.J.

Zitat von: MrAtari am Dienstag, 08.Jul.2025, 22:27:14Der FC muss endlich wieder größer denken. Warum nicht mal richtige Stars leihen und mal 3-5 Mio Jahresgehalt zahlen - besser als für niedrige Transfersummen Spieler zu kaufen, die uns nicht weiter bringen. Etwas Risiko kann man schon mal gehen und auf höhere Einnahmen im nächsten Jahr setzen... und wir brauchen noch einen Top-Stürmer (denn Torgefährlichkeit waren die letzten 2 Saisons das Problem) und noch was für die Verteidigung.
Kapitel 1 aus dem Lehrbuch ,,Wie versaue ich mir nachhaltig das Gehaltsgefüge und andere Katastrophen". Bin gerade in Kapitel 4 - nix für sensible Gemüter.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 08.Jul.2025, 22:33:51Wer schwebt dir da vor?
Buffon, Maradona, Podolski, Ibrahimovic, Sichone, Tigges.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

bricktop_555

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Jul.2025, 20:29:56Aber auch verrückt, dass da bei der Ausstiegsklausel keiner zugegriffen hat. Das sind noch Peanuts für manche Vereine.
Ich bin ehrlich gesagt entrüstet, dass wir nicht zugegriffen haben.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Nur FC

Mir gefällt eher der aktuelle Weg. Für schmales Geld, für Bundesliga Verhältnisse, haben wir fünf gute Spieler eingetütet.

Halten wir einigermaßen souverän die Klasse, so verdoppeln vier von denen problemlos ihren Marktwert.

Sticht einer von ihnen besonders heraus, so finanziert er ganz schnell den Kauf seiner drei bzw. vier Teamkollegen.

1-2 geliehene "Stars" bringen uns keine Ablöse ein, sind erfahrungsgemäß auch keine Garantie auf den Klassenerhalt und bei einem Kreuzbandriss stecken wir sportlich und finanziell so richtig in der Scheisse.
  •  

drago

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 08.Jul.2025, 07:33:02Hab ich was falsch verstanden im Interview? Er sagt deutlich, dass er die Offensive gut aufgestellt sieht. Siehe Artiekl von @dark1968.

ja, und wenn er das ernst meint - was ich nicht hoffe - muss man schon jetzt davon ausgehen, dass LK - genau wie baumgart übrigens anno dazumal - nicht in der lage ist, die erste liga richtig einzuschätzen und wirklich glaubt mit dem aktuellen STURMPERSONAL wären wir gut aufgestellt. wir haben EINEN guten stürmer, der aber noch nichts in liga eins gezeigt hat. dahinter _NICHTS_. wenn wir so in die saison gehen, oder ernsthaft erst kurz vor knapp agieren und dann nen 2. oder sogar besser 2. und 3. stürmer verpflichten, dann wirds ein absoluter ritt auf der rasierklinge.

du sagst, man hätte auf den abgang downs vorgegriffen und daher ache geholt. schon vergessen, dass wir lemperle auch verloren haben? wir haben ZWEI potentiell erstligataugliche leute verloren (sobald downs weg ist), und einen geholt. das ist viel zu wenig. hinten sind wir genauso beschissen dran, weil sowohl IV als auch beide aussenverteidigerpositionen doch bundesligaqualität vermissen lassen. links haben wir ausser ner lahmen und selbst in liga 2 überforderten ente NICHTS, und rechts haben wir zwar theoretisch zwei leute, aber wie die einzuschätzen sind vermag nichtmal nostradamus zu sagen, der eine ist zwar RV, hat aber en detail noch nichts geliefert, der andere ist kein RV und will auch keiner sein. in der IV haben wir nen zappelphillip, ein sehr großes talent (imo unsere einzige bestlösung), einen superlahmen, sonst aber ordentlichen und einen teuren neuzugang, der selbst in liga 2 schon sehr überfordert zu sein schien. bei ihm sehe ich aber mit nem guten trainer und ner guten vorbereitung zumindest etwas hoffnung auf "könnte solide werden"  und das wars dann schon fast. mauer als mau, könnte man auch sagen, gerade auf beiden seiten AV
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Jul.2025, 15:44:31Das wäre ja dann auch nachvollziehbar gewesen und dementsprechend auch unwahrscheinlich. Ich gehe weiterhin davon aus dass Keller Dietz ernsthaft mindestens als 2. Ligaspieler gesehen hat. Dietz selbst scheint ein netter Kerl zu sein und wird sicher nicht zu den Topverdienern gehören aber natürlich ist das unterm Strich eine weitere völlig absurde Entscheidung der 2- gewesen und wenn man all dessem Fehltritte mal hochrechnet kann man ihn auch nicht mehr als den großen Sanierer sehen.

auch wenns spät ist : dietz hat hier soviel verdient wie lemperle oder downs. das ist ein witz sondergleichens - da darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die meisten talente die biege machen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: schrummel am Dienstag, 08.Jul.2025, 19:05:46Habe Luca nicht so negativ gesehen und er kann gerne bleiben als Alternative. Bei einem unmoralischen Angebot ist das natürlich was anderes aber würde ihn jetzt nicht für 2mio verscherbeln

:D

ist nicht böse gemeint aber ich finds immer wieder genial, wie die leute hier die spieler und auch deren ablösepotentiale einschätzen

für ein richtig geiles talent das ne gute saison hingelegt hat wie downs kriegen wir nach zähen verhandlungen 8mio plus X, für nen spieler wie finkgräfe 4 mio, und hier gibts ernsthaft leute die glauben, für ne wurst wie waldschmidt gäbe es ein "unmoralisches angebot" ?

aus meiner sicht wären zwei millionen schon unmoralisch, denn der typ hat doch echt so gut wie nichts gezeigt. gut, rückrunde ein paar tore, aber die leistungen fand ich allesamt mau. und das in liga zwei. wir können froh sein wenn dieser spieler ablösefrei die biege macht, ohne dass wir noch draufzahlen müssen. völlig ungeeignet für den modernen fussball, erst recht im mutmaßlichen LK system. bitte mal informieren, wie waldi sich selbst einschätzt. er will alle freiheiten, dann performt er auch. eventuell jedenfalls. den zu holen war schon selten dumm und der erste nagel im abstiegssarg.
  •  

drago

ja, man weiss gar nicht, was da verrückter ist. dass die 3,5mio keiner gezahlt hat oder dass "olaf rebbe" nun verkündet, die schmerzgrenze läge bei 10 mio. offenkundig juckt das keine sau, denn es gab ja nichtmal konkrete interessenten bei 3,5. 
  •  

Smiza

Hallo Roland Koch, wie gehts? Wir sehen uns im Herbst!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

chg

Wir brauchen dringend noch einen IV an dem sich die anderen anlehnen können. Dazu mindestens ein weiterer konkurenzfähiger Stürmer. Die restlichen Positionen (LV,RV und nochmals ST) würde ich nicht mit Priorität verfolgen. 

Dazu müssen wir wieder eine Trainingsgruppe 2 bilden um die absurd große Menge an Spielern die den Kader nur belasten mit Nachdtuck vom Hof zu bekommen. 

Wir haben in der Mannschaft keine stabile Achse. So wie der Kader sich heute zusammen setzt benötigen wir Glück gepaart mit dem Unvermögen der anderen Vereine um oberhalb von Platz 15 abschließen zu können. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: chg am Mittwoch, 09.Jul.2025, 06:55:23Wir brauchen dringend noch einen IV an dem sich die anderen anlehnen können. Dazu mindestens ein weiterer konkurenzfähiger Stürmer. Die restlichen Positionen (LV,RV und nochmals ST) würde ich nicht mit Priorität verfolgen.

Dazu müssen wir wieder eine Trainingsgruppe 2 bilden um die absurd große Menge an Spielern die den Kader nur belasten mit Nachdtuck vom Hof zu bekommen.

Wir haben in der Mannschaft keine stabile Achse. So wie der Kader sich heute zusammen setzt benötigen wir Glück gepaart mit dem Unvermögen der anderen Vereine um oberhalb von Platz 15 abschließen zu können.
Ich denke, nun wird man zusehen, dass man die Defensive ,,verstärkt" und zwar werden zwei AV, einer für rechts, einer für links gesucht.
Was die Positionen des IV angeht, wird sich Kwasniok erst einmal vom anwesenden Personal überraschen lassen, hier haben wir mehr Masse als Klasse, da sollte eigentlich noch nachgelegt werden.

Im offensiven Bereich haben wir Ache, Waldschmidt, El Mala, Kainz, Thielmann, Rondic, Kaminski, Maina...eine große Anzahl an Spielern und wie Kwasniok im Falle eines Ausfalls von Ache den Offensivbereich gestaltet, muss man sehen, hier vermute ich mal, dass man bis auf den letzten Drücker wartet, ob sich auf dem Markt noch etwas ergibt, Priorität hat ein Stürmer für Kwasniok erst einmal nicht.
  •