Gude-Digga

Zitat von: lommel am Heute um 08:09:09Insgesamt kommt wenig durch. Da wurde tagelang von Riemann gesprochen, am Ende kommt einer, von dem keiner wusste.

Daher frage ich mich, ob - abgesehen von Zehnter - überhaupt Interesse an den ganzen Paderborner bestand. Auch Johanesson kam ja relativ spät auf den Präsentierteller.
Ich persönlich glaube, dass ein Interesse an Zehnter und Brackelmamn bestand. Glaube allerdings das die Konditionen für einen Transfer von Zehnter dem FC zu hoch gewesen sind, was ich nachvollziehen kann.

Das Interesse an Brackelmann dürfte aufgrund Linksfuß und hohem Tempo bekundet gewesen sein. Allerdings glaube ich auch, dass mannzu dem Zeitpunkt andere Prioritäten hatte und nicht die gewünschte Ablöse zahlen wollte. 

Die Prioritäten dürfte aktuell auf LV und RV liegen. Danach sehe ich eine Vakanz eines zweiten qualitativ guten Stürmers - Kategorie Talent.

Und danach wird man sich nochmal einem Linksfuß mit hohem Tempo in als LIV widmen.

Superwetti

Zitat von: Luiz_Trotta am Heute um 09:29:23Leihgebühr? Fest verpflichtet bis 2027. Also vielleicht 200.000 Ablöse.
200 Mio. waren es.

Aber egal, wenn der bei uns die Management Akademie durchlaufen hat, werden wir ihn für 500 Mio an Barcelona verkaufen.
Super-Wetti

Colonia7

Vielleicht noch ein Kommentar zu Kwasnioks Antworten nach dem Trainingsauftakt. Dort sagt er, er sei überrascht, dass in den letzten 14 Tagen kein Medium etwas vom Zieler Transfer mitbekommen hat oder darüber berichtet hat. Das könnte darauf hindeuten, dass für die noch vakanten Positionen Teile der aktuell gehandelten Namen tatsächlich eine Rolle spielen und dort im Hintergrund Verhandlungen laufen.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Colonia7 am Heute um 09:41:42Vielleicht noch ein Kommentar zu Kwasnioks Antworten nach dem Trainingsauftakt. Dort sagt er, er sei überrascht, dass in den letzten 14 Tagen kein Medium etwas vom Zieler Transfer mitbekommen hat oder darüber berichtet hat. Das könnte darauf hindeuten, dass für die noch vakanten Positionen Teile der aktuell gehandelten Namen tatsächlich eine Rolle spielen und dort im Hintergrund Verhandlungen laufen.

Vielleicht könnte es auch bedeuten, dass die beim FC aktuell handlenden Akteure entegegen aller Erwartungen (selbst meiner eigenen) ziemlich clever mit der Presse umgehen und einfach ein paar Nebelkerzen werfen, damit die Schreiberlinge was zu schreiben haben und Kessler+Team ihre Arbeit in Ruhe machen können. Wäre schön, wenn es so wäre. Das Beispiel Zieler u.a. deutet darauf hin.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

tikap

Kessler fängt vielversprechend an. Aus der Vergangenheit kann man nur hoffen, dass dies so bleibt und man nicht irgendwann aus welchen Gründen auch immer das arbeiten wieder einstellt. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

lommel

Zitat von: tikap am Heute um 10:19:31Kessler fängt vielversprechend an. Aus der Vergangenheit kann man nur hoffen, dass dies so bleibt und man nicht irgendwann aus welchen Gründen auch immer das arbeiten wieder einstellt.
Die Verlockungen sind groß. Einer kaufte ausschließlich in Kiel ein, während er sich dem Genuss guten Weines widmete und auf seinem Königstransfer Lasse Sobiech ausruhte. Ein anderer fuhr mit dem Kreuzfahrtdampfer durch die Gegend und legte ebenfalls wichtige Grundlagen im Defensivbereich mit der Edelperle Jannes Horn. Nur gut, dass 3,5 Millionen Euro Schnäppchen Queiros die Kohlen aus dem Feuer holte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/07/trotz-downs-transfer-kwasniok-ueberrascht-haben-da-keine-not/

Zudem können sich Steffen Tigges, Sargis Adamyan und Florian Dietz, die der FC in diesem Sommer allesamt abgeben würde, in der Vorbereitung beweisen und Kwasniok überraschen  :D :-/
  •  

Effeff7

Zitat von: dark1968 am Heute um 11:59:12https://geissblog.koeln/2025/07/trotz-downs-transfer-kwasniok-ueberrascht-haben-da-keine-not/

Zudem können sich Steffen Tigges, Sargis Adamyan und Florian Dietz, die der FC in diesem Sommer allesamt abgeben würde, in der Vorbereitung beweisen und Kwasniok überraschen  :D :-/
Er wird definitiv überrascht sein, wie diese drei so lange gutes Geld hier verdienen konnten. 
Thank you: Lukas Podolski

1337

Zitat von: dark1968 am Heute um 11:59:12https://geissblog.koeln/2025/07/trotz-downs-transfer-kwasniok-ueberrascht-haben-da-keine-not/

Bezüglich dieser drei Personalien ist das doch nur Markttaktik. Man will den Spielern, die man von der payroll bekommen will nicht die Eignung absprechen, gleichzeitig will man möglichen abgehenden Vereinen nicht aufs Brot schmieren, dass man völlig verzweifelt einen Stürmer sucht.

Effeff7

Zitat von: colognefc am Heute um 07:42:11Ache hat aus meiner Sicht nichts mit Downs zu tun, ist ein anderer Typ und war viel zu früh. Wir sollten auf solche Abgänge mit Transferoptionen vorbereitet sein, aber einfach mal so jemanden holen? Können wir uns a) nicht leisten und b) wenn ein Transfer nicht zustande kommt, haste hier eine Person zuviel sitzen. Wir sind ja nicht Hoffenheim, die Spieler stapeln.
Die entsprechenden Transferoptionen werden dann immer auch entsprechend teuer, je nachdem was man für den Spieler bekommt.

Das machen andere Clubs cleverer. Klar stapelt Hoffenheim bspw. momentan und das sollte nicht der Anspruch sein, aber am Geld liegt es meines Erachtens ausnahmsweise nicht bei uns - und gestapelt haben wir schlechte Stürmer auch.

Dass man wie bspw. bei Finkgräfe mit Zehnter hätte super vorgreifen können - das wäre meiner Ansicht nach ideal gewesen und sollte der Weg sein, wenn Spieler unbedingt weg wollen. 

Martel schaut sich um? Dann lieber jetzt noch jemanden für 5 Mio verpflichten. Wer weiß wann der Dominostein fällt und ein englischer Club unbedingt einen 6er brauch und 15 Mio rauswirft. Weil die geben wir ansonsten direkt weiter, wenn der nächste Club weiß, dass wir diese Einnahme hatten. 

Klar, klappt nicht immer, aber kann und sollte in bestimmten Fällen der Weg sein. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

dark1968

Zitat von: 1337 am Heute um 12:16:02Bezüglich dieser drei Personalien ist das doch nur Markttaktik. Man will den Spielern, die man von der payroll bekommen will nicht die Eignung absprechen, gleichzeitig will man möglichen abgehenden Vereinen nicht aufs Brot schmieren, dass man völlig verzweifelt einen Stürmer sucht.

Glaubst Du wirklich, dass andere Vereine nicht längst wissen, das diese 3 Gurken für Profifußball in den Ligen 1 - 3 völlig ungeeignet sind.
  •  

1337

Zitat von: dark1968 am Heute um 12:19:31Glaubst Du wirklich, dass andere Vereine nicht längst wissen, das diese 3 Gurken für Profifußball in den Ligen 1 - 3 völlig ungeeignet sind.
Vielleicht hofft man ja auf Schweiz, Österreich und Co, dass da jemand sitzt, der sich ähnliche Hoffnungen macht wie Keller als die Spieler geholt wurden. 

So oder so ist ein direktes aussortieren in den bautrupp im ersten Schritt nicht sinnvoll für ein mögliches loswerden der Spieler. 

Wenn weiterhin nix passiert und der Kader irgendwann komplett / final ist kann man das immernoch machen und die Spieler versuchen zu einer Vertragsauflösung zu bewegen. 
  •  

Gorki25

Irgendwann kann man die 3 wirklich mal aus dem Profi-Trainingsbetrieb nehmen. Das ist doch langsam lächerlich dieses Murmeltier. Mit Ache, Rondic und Waldschmidt (als verkappter Neuner) haben wir auch so 3 Sturm-Optionen. M. El Mala ist doch auch noch Neuner. Da muss man wirklich nicht mehr so tun, als ob von Denen noch mal einer Rolle spielen könnte. Und ob die im Trainingsbetrieb sind oder nicht. Ist doch wohl logisch, dass die nur mit ner Abfindung gehen würden...
  •  

dark1968

Zitat von: 1337 am Heute um 12:35:40Vielleicht hofft man ja auf Schweiz, Österreich und Co, dass da jemand sitzt, der sich ähnliche Hoffnungen macht wie Keller als die Spieler geholt wurden.

So oder so ist ein direktes aussortieren in den bautrupp im ersten Schritt nicht sinnvoll für ein mögliches loswerden der Spieler.

Wenn weiterhin nix passiert und der Kader irgendwann komplett / final ist kann man das immernoch machen und die Spieler versuchen zu einer Vertragsauflösung zu bewegen.
Naja, aber mal im Ernst. Selbst in diesen Ländern werden Spieler beobachtet bzw. sich die Leistungsdaten besorgt. Die einzige Chance die wir haben ist - wie Gorki25 schreibt - eine Vertragsauflösung mit einer Abfindung.

Die andere Alternative ist, das Keller kurzfristig irgendwo anders als SpoDi anfängt.... :D
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Gorki25 am Heute um 12:36:12Irgendwann kann man die 3 wirklich mal aus dem Profi-Trainingsbetrieb nehmen. Das ist doch langsam lächerlich dieses Murmeltier. Mit Ache, Rondic und Waldschmidt (als verkappter Neuner) haben wir auch so 3 Sturm-Optionen. M. El Mala ist doch auch noch Neuner. Da muss man wirklich nicht mehr so tun, als ob von Denen noch mal einer Rolle spielen könnte. Und ob die im Trainingsbetrieb sind oder nicht. Ist doch wohl logisch, dass die nur mit ner Abfindung gehen würden...

Ich finde, das hat auch was mit Stil zu tun. Es meckern immer alle, wenn Spieler sich aus ihren Verträgen streiken wollen. Im Gegenzug fordert man aber, dass Spieler mit gültigen Verträgen "rausgenommen" werden sollen. Wo ist da der Unterschied? Die Spieler haben genauso das Recht auf eine ordnungsgemäße Erfüllung ihrer Verträge, die können ja nix dafür, wenn die Vereine so dumm sind und diese abschließt. Und dazu gehört dann halt auch, Training unter professionellen Bedingungen mit dem Team. So Bautrupps und Co halte ich immer für schwierig 

Superwetti

Naja ist zumindest wahrscheinlicher das sie positiv überraschen, als negativ, denn das wird deutlich schwieriger.
Super-Wetti

dark1968

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 12:54:30Ich finde, das hat auch was mit Stil zu tun. Es meckern immer alle, wenn Spieler sich aus ihren Verträgen streiken wollen. Im Gegenzug fordert man aber, dass Spieler mit gültigen Verträgen "rausgenommen" werden sollen. Wo ist da der Unterschied? Die Spieler haben genauso das Recht auf eine ordnungsgemäße Erfüllung ihrer Verträge, die können ja nix dafür, wenn die Vereine so dumm sind und diese abschließt. Und dazu gehört dann halt auch, Training unter professionellen Bedingungen mit dem Team. So Bautrupps und Co halte ich immer für schwierig
Nicht, wenn die Spieler für den Fussball auf Profiniveau völlig ungeeignet sind. Dann kann man sie meinetwegen vorübergehend zur U21 packen - Regionalligasport traue ich zumindest Dietz noch mit Abstrichen zu. Bei Tigges und Adamyan dürfte es allerdings auch in der Regionalliga ziemlich eng werden.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: dark1968 am Heute um 13:00:17Nicht, wenn die Spieler für den Fussball auf Profiniveau völlig ungeeignet sind. Dann kann man sie meinetwegen vorübergehend zur U21 packen - Regionalligasport traue ich zumindest Dietz noch mit Abstrichen zu. Bei Tigges und Adamyan dürfte es allerdings auch in der Regionalliga ziemlich eng werden.
Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben. Vertrag ist Vertrag.

Zum Thema Leistung: Ich halte die beiden auch für bei weitem nicht gut genug für uns, aber beide kamen letztes Jahr zumindest zu diversen Einsätzen in Liga 2, Adamyan bei Regensburg sogar recht gut. Es gibt also anscheinend durchaus Leute, die das anders sehen - warum auch immer.
  •  

tikap

Jetzt, wo der Kader ohenhin üppig gefüllt ist sehe ich es auch so das man das Dreigestirn direkt aussortieren sollte. Sie können Training bekommen, dann aber separat oder in der U21. Da muss man mal knallhart agieren. Auf der anderen Seite würde die Spieler ja auch auf ihre Verträge pfeifen wenn ihnen bessere Anfragen vorliegen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dark1968

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 13:02:40Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben. Vertrag ist Vertrag.

Zum Thema Leistung: Ich halte die beiden auch für bei weitem nicht gut genug für uns, aber beide kamen letztes Jahr zumindest zu diversen Einsätzen in Liga 2, Adamyan bei Regensburg sogar recht gut. Es gibt also anscheinend durchaus Leute, die das anders sehen - warum auch immer.
Dann schau Dir mal die Statistik vom letzten Jahr in Liga 2 an: Dietz - 3 Spiele, 0 Tore; Tigges: 14 Spiele - 0 Tore; Adamyan: 20 Spiele - 2 Tore
Machen wir uns nix vor - im Grunde interessiert sich für die 3 Spieler kein Mensch bzw. kein anderer Verein (weder aus In- noch aus dem Ausland). Ich behaupte sogar, das Adamyan ausgerechnet in Regensburg untergekommen ist, lag daran, das der Lügendoktor da seine Finger im Spiel hatte.
  •  

Gorki25

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 12:54:30Ich finde, das hat auch was mit Stil zu tun. Es meckern immer alle, wenn Spieler sich aus ihren Verträgen streiken wollen. Im Gegenzug fordert man aber, dass Spieler mit gültigen Verträgen "rausgenommen" werden sollen. Wo ist da der Unterschied? Die Spieler haben genauso das Recht auf eine ordnungsgemäße Erfüllung ihrer Verträge, die können ja nix dafür, wenn die Vereine so dumm sind und diese abschließt. Und dazu gehört dann halt auch, Training unter professionellen Bedingungen mit dem Team. So Bautrupps und Co halte ich immer für schwierig
Seh ich ehrlich gesagt anders. Wir haben jetzt schon 32 Spieler im Kader. Mit den noch zu erwartenden 4 Neuzugängen dann 36. Du kannst mit so einer Gruppengröße nicht vernünftig arbeiten. Dazu brauchst Du ein möglichst homogenes Leistungsgefüge in der Gruppe. Beides seh ich mit den Dreien nicht. Wir reden hier immerhin von Leistungssport. Natürlich sollen die Spieler weiter ihr Geld bekommen und weiter unter professionellen Bedingungen trainieren dürfen. Das können Sie aber auch in der 2. Mannschaft, wo sie leistungsmäßig viel besser reinpassen.
  •  

mutierterGeißbock

Was bleibt auch anderes übrig? Vielleicht findet Kwasniok bei einem der Drei ja noch irgendeinen versteckten Knopf.

Bei Dietz übrigens immer noch ein absolutes Rätsel was diese Vertragsverlängerung sollte...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Luiz_Trotta

Zitat von: Effeff7 am Heute um 12:18:59Dass man wie bspw. bei Finkgräfe mit Zehnter hätte super vorgreifen können - das wäre meiner Ansicht nach ideal gewesen und sollte der Weg sein, wenn Spieler unbedingt weg wollen.

Martel schaut sich um? Dann lieber jetzt noch jemanden für 5 Mio verpflichten. Wer weiß wann der Dominostein fällt und ein englischer Club unbedingt einen 6er brauch und 15 Mio rauswirft. Weil die geben wir ansonsten direkt weiter, wenn der nächste Club weiß, dass wir diese Einnahme hatten.

Klar, klappt nicht immer, aber kann und sollte in bestimmten Fällen der Weg sein.
Und dann verpflichtet man Zehnter für 5 Millionen und Finkgräfe überlegt sich, dass er doch lieber nächstes Jahr ablösefrei wechselt. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 14:33:59Was bleibt auch anderes übrig? Vielleicht findet Kwasniok bei einem der Drei ja noch irgendeinen versteckten Knopf.

Bei Dietz übrigens immer noch ein absolutes Rätsel was diese Vertragsverlängerung sollte...

,,Flo hat eine sehr lange Leidenszeit von über eineinhalb Jahren mit schweren verletzungsbedingten Rückschlägen hinter sich. In all dieser Zeit war Aufgeben für ihn nie eine Option. Mit ganz viel Professionalität und Willen hat sich Flo zurückgekämpft. Genau diese Widerstandsfähigkeit brauchen wir in unserer Mannschaft. Darüber hinaus wird uns seine Qualität in der Box guttun. Für uns war deshalb klar, dass wir Flo nochmals die Chance geben wollen, zu zeigen, was in ihm steckt."

•  

Sprühwurst

Um welche Box geht es da? 
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

chg

Zitat von: Lobi am Heute um 14:43:51,,Flo hat eine sehr lange Leidenszeit von über eineinhalb Jahren mit schweren verletzungsbedingten Rückschlägen hinter sich. In all dieser Zeit war Aufgeben für ihn nie eine Option. Mit ganz viel Professionalität und Willen hat sich Flo zurückgekämpft. Genau diese Widerstandsfähigkeit brauchen wir in unserer Mannschaft. Darüber hinaus wird uns seine Qualität in der Box guttun. Für uns war deshalb klar, dass wir Flo nochmals die Chance geben wollen, zu zeigen, was in ihm steckt."

Ich hab damals ja tatsächlich darauf spekuliert das man ihn in Liga 2 ausprobieren und im Zweifel dann in Zukunft als Ü23 Spieler in der U21 einsetzt. Dafür wäre er im Grunde perfekt... 
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: chg am Heute um 15:38:06Ich hab damals ja tatsächlich darauf spekuliert das man ihn in Liga 2 ausprobieren und im Zweifel dann in Zukunft als Ü23 Spieler in der U21 einsetzt. Dafür wäre er im Grunde perfekt...

Das wäre ja dann auch nachvollziehbar gewesen und dementsprechend auch unwahrscheinlich. Ich gehe weiterhin davon aus dass Keller Dietz ernsthaft mindestens als 2. Ligaspieler gesehen hat. Dietz selbst scheint ein netter Kerl zu sein und wird sicher nicht zu den Topverdienern gehören aber natürlich ist das unterm Strich eine weitere völlig absurde Entscheidung der 2- gewesen und wenn man all dessem Fehltritte mal hochrechnet kann man ihn auch nicht mehr als den großen Sanierer sehen.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Gorki25

Santillana

Am schlimmsten finde ich Adamyan : 4-Jahres-Vertrag mit üppigem Gehalt und einer Leistungsbilanz, die nur erschreckend ist. Was macht man da als Club, zumal dann, wenn der große Befürworter bereits vom Hof gejagt wurde ?

Eine verfahrene Kiste. Ich glaube auch nicht, dass sich daran unter Kwasniok etwas ändert. Adamyan ist einfach zu schlecht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •