Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Goatesk, Paddel_77, Luca Brazi, SmileEmptySoul23, SmartTrigger, Simmet 1970, FC Phantom, EdhemSljivo, Valeale81, Allez FC, Starless, rasch76, MARCO23, fc-andi2312, Luiz_Trotta, olsen, jeans27, Hoeningen, equality, Zwölferrat, NurKölnSonstNichts, caprone (+ 5 Versteckt) und 115 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Adamyan traue ich verrückterweise sogar noch dritte Liga zu. Bei Tigges würde ich das komplett ausschließen.
  •  

lommel

Tigges unter der Prämisse zu verpflichten, dass er mit Flanken gefüttert werden soll und damit Modeste zu ersetzen, der erfolgreich mit Flanken gefüttert wurde, dann aber festzustellen, dass Tigges zwar hoch gewachsen, aber dennoch kein guter Kopfballspieler ist, wie er (mWn) ja auch selbst bescheinigte, war der nächste Königsmove der Zweiminus.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

kabelbrad

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 08.Jul.2025, 16:34:00Adamyan traue ich verrückterweise sogar noch dritte Liga zu. Bei Tigges würde ich das komplett ausschließen.
adamyan könnte auch 1. liga spielen wenn er sich denn immer voll reinhauen würde. der ist so wuselig, dem würden trotz geringer technischer fähigkeiten 15 scorer vor die füße fallen, so ein bisschen wie ebi smolarek. aber bei ihm warens vielleicht die privaten probleme die ihn immer vereinnahmt haben.   

tigges - dito. bei dem passt wirklich gar nix zusammen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

NurKölnSonstNichts

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 08.Jul.2025, 17:11:07adamyan könnte auch 1. liga spielen wenn er sich denn immer voll reinhauen würde. der ist so wuselig, dem würden trotz geringer technischer fähigkeiten 15 scorer vor die füße fallen, so ein bisschen wie ebi smolarek. aber bei ihm warens vielleicht die privaten probleme die ihn immer vereinnahmt haben.

Das ist dann aber doch eine etwas zu mutige Beurteilung, oder? Adamyan und 15 scorer - was haben Vater und ich herzlich gelacht.

Cuby

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 08.Jul.2025, 17:18:10Das ist dann aber doch eine etwas zu mutige Beurteilung, oder? Adamyan und 15 scorer - was haben Vater und ich herzlich gelacht.

Der hat immerhin mal 26 Scorer in der zweiten Liga (komplette Saison) und 7 in der Bundesliga geschafft (15 Spiele). Eigentlich ein gutes Beispiel dafür, dass wir uns nicht auch Ache verlassen sollten.

ZeckePl

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Jul.2025, 15:44:31Das wäre ja dann auch nachvollziehbar gewesen und dementsprechend auch unwahrscheinlich. Ich gehe weiterhin davon aus dass Keller Dietz ernsthaft mindestens als 2. Ligaspieler gesehen hat. Dietz selbst scheint ein netter Kerl zu sein und wird sicher nicht zu den Topverdienern gehören aber natürlich ist das unterm Strich eine weitere völlig absurde Entscheidung der 2- gewesen und wenn man all dessem Fehltritte mal hochrechnet kann man ihn auch nicht mehr als den großen Sanierer sehen.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal von der 2- gelesen aka Keller und muss da heftig protestieren. Er hat den Verein durch eine rigide Sparpolitik zwar besser aufgestellt, aber er hat dies sicherlich nicht alleine getan (Türoff?) und zudem war es alternativlos, sonst hätte die Insolvenz gedroht, heißt: das hätten andere Geschäftsführer auch organisiert. Im Sportlichen lag er aber auf der ganzen Linie daneben und hat so, ungebremst vom Vorstand, den Verein fast in den Abgrund geführt. Hinzu kommen sein pseudoakademisches Geschwurbel und mangelnde Selbstkritik. Note 5, setzen!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Tacheles

Es kommt schon mal vor, dass Spieler, die komplett abgeschrieben waren, unter einem neuen Trainer ein ganz anderes Gesicht zeigen. Bei Tigges ist das allerdings ausgeschlossen, während bei Dietz mit Gottes Beistand noch nicht das letzte Wort gesprochen sein muss.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Effeff7

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 08.Jul.2025, 14:34:04Und dann verpflichtet man Zehnter für 5 Millionen und Finkgräfe überlegt sich, dass er doch lieber nächstes Jahr ablösefrei wechselt.
Und wenn schon. Selbst wenn das eingetreten wäre - was absolut nicht der Fall gewesen wäre, weil der junge vor allem spielen will in dem Alter - dann wäre es nicht so gewesen, als hätte Finkgräfe Unmengen an Gehalt gekostet. 

Und wenn Finkgräfe für 10 Mio gewechselt wäre, was hätte Zehnter danach für uns gekostet? 

Manchmal muss man auch der Treibende sein und nicht immer der Getriebene - ohne respektlos gegenüber den Spielern zu sein. Aber wir standen zu oft ohne Plan da und Spieler sind ablösefrei zum Vertragsende gewechselt. Frühzeitig einen Nachfolger zu verpflichten sorgt für gesunde Konkurrenz auf der Position und bestenfalls einen positiven Druck, damit Spieler vielleicht bereits 2 Jahre vor Vertragsende darüber nachdenken, was zukünftig passiert. Und so sollte es der Verein auch handhaben
Thank you: Lukas Podolski
  •  

FC1977

Zitat von: lommel am Dienstag, 08.Jul.2025, 16:42:16Tigges unter der Prämisse zu verpflichten, dass er mit Flanken gefüttert werden soll und damit Modeste zu ersetzen, der erfolgreich mit Flanken gefüttert wurde, dann aber festzustellen, dass Tigges zwar hoch gewachsen, aber dennoch kein guter Kopfballspieler ist, wie er (mWn) ja auch selbst bescheinigte, war der nächste Königsmove der Zweiminus.
Als Tigges geholt wurde war Modeste noch da....er sollte hinter ihm "reifen" ;-)
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 08.Jul.2025, 17:48:26Ich habe jetzt schon ein paar Mal von der 2- gelesen aka Keller und muss da heftig protestieren. Er hat den Verein durch eine rigide Sparpolitik zwar besser aufgestellt, aber er hat dies sicherlich nicht alleine getan (Türoff?) und zudem war es alternativlos, sonst hätte die Insolvenz gedroht, heißt: das hätten andere Geschäftsführer auch organisiert. Im Sportlichen lag er aber auf der ganzen Linie daneben und hat so, ungebremst vom Vorstand, den Verein fast in den Abgrund geführt. Hinzu kommen sein pseudoakademisches Geschwurbel und mangelnde Selbstkritik. Note 5, setzen!
Die "2-" hat sich Keller in seiner grenzenlosen Selbstreflexion für sein Wirken beim FC im großen Express-Interview vor zwei Wochen selbstgegeben. 

MuckiBanach

Fernseh-Gelder lt Kicker 

Platz 13: 1. FC Köln
TV-Gelder 2025/26: 42.936.917 Euro

ZeckePl

Zitat von: Mittelfeldmotor am Dienstag, 08.Jul.2025, 18:00:27Die "2-" hat sich Keller in seiner grenzenlosen Selbstreflexion für sein Wirken beim FC im großen Express-Interview vor zwei Wochen selbstgegeben.
Danke, das hatte ich vergessen, obgleich ich den Mist auch gelesen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

WES FC

Lotka wechselt wohl zu den Dummdoofen.
Wahrscheinlich auch dort Nr. 2
Kastenmeier wurde gestern vom Trainer zum Kapitän bestimmt 
...
  •  
    The following users thanked this post: drago

lucy2004

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 08.Jul.2025, 17:59:27Als Tigges geholt wurde war Modeste noch da....er sollte hinter ihm "reifen" ;-)
Zumindest ist er seitdem älter geworden.

Luiz_Trotta

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 08.Jul.2025, 17:59:20Und wenn schon. Selbst wenn das eingetreten wäre - was absolut nicht der Fall gewesen wäre, weil der junge vor allem spielen will in dem Alter - dann wäre es nicht so gewesen, als hätte Finkgräfe Unmengen an Gehalt gekostet.

Und wenn Finkgräfe für 10 Mio gewechselt wäre, was hätte Zehnter danach für uns gekostet?

Manchmal muss man auch der Treibende sein und nicht immer der Getriebene - ohne respektlos gegenüber den Spielern zu sein. Aber wir standen zu oft ohne Plan da und Spieler sind ablösefrei zum Vertragsende gewechselt. Frühzeitig einen Nachfolger zu verpflichten sorgt für gesunde Konkurrenz auf der Position und bestenfalls einen positiven Druck, damit Spieler vielleicht bereits 2 Jahre vor Vertragsende darüber nachdenken, was zukünftig passiert. Und so sollte es der Verein auch handhaben
Nein, aber du hättest 5 Millionen von deinem ohnehin knappen Budget verbraten UND die vier Millionen nicht eingenommen und zwei Gehälter bezahlt. Das kannst du dir leisten, wenn du Wolfsburg bist, aber nicht, wenn du dann noch 3-4 Millionen für mindestens 4 Positionen hast. Finkgräfe war da nur ein Beispiel, da kann man gerne auch Downs oder Martel einsetzen.

Auch wenn Du grundsätzlich natürlich Recht hast, ist das ein Luxus, den sich der FC aktuell nicht leisten kann. Das muss die Strategie sein, ist aber aktuell als Taktik schwierig.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

FC1977

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 08.Jul.2025, 18:36:36Nein, aber du hättest 5 Millionen von deinem ohnehin knappen Budget verbraten UND die vier Millionen nicht eingenommen und zwei Gehälter bezahlt. Das kannst du dir leisten, wenn du Wolfsburg bist, aber nicht, wenn du dann noch 3-4 Millionen für mindestens 4 Positionen hast. Finkgräfe war da nur ein Beispiel, da kann man gerne auch Downs oder Martel einsetzen.

Auch wenn Du grundsätzlich natürlich Recht hast, ist das ein Luxus, den sich der FC aktuell nicht leisten kann. Das muss die Strategie sein, ist aber aktuell als Taktik schwierig.

Und angeblich lag es ja nicht an unserem Zögern, sondern nach einer grundsätzlichen Einigung hatte sich Zehnter Bedenkzeit erbeten. Dann kam Wolfsburg mit deutlich mehr Kohle.
  •  

Didisport

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 08.Jul.2025, 18:11:49Fernseh-Gelder lt Kicker

Platz 13: 1. FC Köln
TV-Gelder 2025/26: 42.936.917 Euro
25.
Bayern an der Spitze, der HSV auf Rang 18

[th][/th]
[th]Klub[/th]
[th]nationale Einnahmen[/th]
[th]internationale Einnahmen[/th]
[th]Gesamt[/th]
[/td][/tr]
[tr][td]1[/td]
[/tr]
[/table]
FC Bayern
60.810.76822.594.40483.405.172
2
Borussia Dortmund
57.614.21318.408.91476.023.127
3
Bayer Leverkusen
57.018.81118.440.81975.459.630
4
Eintracht Frankfurt
55.042.63814.541.28969.583.927
5
RB Leipzig
54.556.45813.526.23568.082.693
6
SC Freiburg
53.966.3768.010.17061.976.546
7
1. FC Union
48.222.4467.597.76755.820.213
8
VfB Stuttgart
50.906.4224.617.58455.524.006
9
Mainz 05
52.120.9453.285.83755.406.782
10
TSG Hoffenheim
43.484.8477.946.36351.431.210
11
Bor. M'Gladbach
45.493.4775.473.12050.966.597
12
VfL Wolfsburg
46.008.8004.744.02550.752.825
13
1. FC Köln
38.160.9884.775.92942.936.917
14
Werder Bremen
39.714.1402.937.24042.651.380
15
FC Augsburg
36.769.3293.285.83740.055.166
16
1. FC Heidenheim
32.249.9604.998.08237.248.042
17
FC St. Pauli
29.823.1822.937.24032.760.422
18
Hamburger SV
28.495.9372.937.24031.433.177

•  

Ninja

Bei der Wahl zwischen Lotka und Zieler hat Kessler alles richtig gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

jasko1948

Luca Waldschmidt wechselt seinen Berater. Von Volker Struth (Sports360) zu SBE Management, die Leart Pacarada und auch Gregor Kobel vertritt. Zuletzt wechselte Eric Martel seinen Berater. Häufig sind das Anzeichen für einen Spielerwechsel. Schaut man sich seine vergangene Zweitliga Saison an, ist ein Wechsel durchaus realistisch.

Ob der ehemalige 20 Mio. € Mann bei uns in Zukunft Spielpraxis zugesichert bekommt, weiß ich nicht.

Er darf gerne gehen. Die Ablöse können wir mitnehmen und gut investieren. (Vertrag bis 2027) Rückrunde war gut, aber Stammspieler? Ich denke nicht. Ob andere Clubs mehr an ihm sehen, weiß ich nicht.

https://www.instagram.com/sbe_management/p/DL2g_pbobrp/?hl=de

schrummel

Habe Luca nicht so negativ gesehen und er kann gerne bleiben als Alternative. Bei einem unmoralischen Angebot ist das natürlich was anderes aber würde ihn jetzt nicht für 2mio verscherbeln 

Didisport

Gibt es denn ein Gerücht dazu, dass Waldschmidt wechseln möchte? Oder ist das nur aus dem Beraterwechsel geschuldet? 

•  

Ninja

Man kann ja kontrovers über Waldschmidt diskutieren. Aber er war der beste Stürmer der Rückrunde.

Wenn wir nach Lemperle und Downs auch noch ihn abgeben, wird das irgendwann dünn vorne.

Dann müsste man für eine - zu erwartende - dünne Ablöse einen Nachfolger holen. Ob uns das so sehr hilft, bezweifel ich mal.

Vielleicht sollten wir mal mit ihm starten und wenn es nix wird, kann man im Winter immernoch überlegen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: mars, ZeckePl

DSR-Schnorri

Waldschmidt hat doch letztens seinen Abschluss an einem Eliteinstitut gefeiert. Hat der es überhaupt noch nötig sich und mir das Wochenende mit Fußball zu versauen?

•  

Mister P.

Waldschmidt ist eine überbezahlte Wurst. Er überschätzt sich maßlos, ist offensiv unbrauchbar und defensiv teilnahmslos. 
Wenn ihn uns irgendjemand von der Gehaltsliste nähme, auch ohne Ablöse, wäre dies hervorragend. So doof ist aber niemand.

Gorki25

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass für Waldschmidt irgend einer Ablöse bezahlen würde?!? Der ist hier doch auch völlig overpayed. Ein weiter 2- Masterclass Vertrag. Für 2 Mio. würde ich den aber sofort überall hinfahren...

MuckiBanach

Ich bin ja wahrlich kein Fan von Waldfee aber wenn irgendein anderer Verein, egal wo, ankommt und ihn verpflichten möchte, fahr ich ihn mit der Schubkarre dahin!

Die Waldfee ist nicht Buli tauglich und v.a. nicht im Tempospiel von Kwasniok zu gebrauchen.

Mr. To

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Jul.2025, 19:52:08Waldschmidt ist eine überbezahlte Wurst. Er überschätzt sich maßlos, ist offensiv unbrauchbar und defensiv teilnahmslos.
Wenn ihn uns irgendjemand von der Gehaltsliste nähme, auch ohne Ablöse, wäre dies hervorragend. So doof ist aber niemand.
Manchmal sollte man einfach seine Antipathie gegenüber einer Person bei der Bewertung des Spielers beiseite lassen.
  •  

Cikaione

Die Downs Kohle würde ich gerne in nen Machino-Transfer stecken wenns denn da nicht schon zu spät ist.
  •  

lucy2004

Zitat von: Ninja am Dienstag, 08.Jul.2025, 19:33:45Man kann ja kontrovers über Waldschmidt diskutieren. Aber er war der beste Stürmer der Rückrunde.

Wenn wir nach Lemperle und Downs auch noch ihn abgeben, wird das irgendwann dünn vorne.

Dann müsste man für eine - zu erwartende - dünne Ablöse einen Nachfolger holen. Ob uns das so sehr hilft, bezweifel ich mal.

Vielleicht sollten wir mal mit ihm starten und wenn es nix wird, kann man im Winter immernoch überlegen.
So etwas möchte hier niemand hören 
  •  

Blub.

•  
    The following users thanked this post: Cikaione