djtobi

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 09.Jul.2025, 00:11:07Mir gefällt eher der aktuelle Weg. Für schmales Geld, für Bundesliga Verhältnisse, haben wir fünf gute Spieler eingetütet.

Halten wir einigermaßen souverän die Klasse, so verdoppeln vier von denen problemlos ihren Marktwert.

Sticht einer von ihnen besonders heraus, so finanziert er ganz schnell den Kauf seiner drei bzw. vier Teamkollegen.

1-2 geliehene "Stars" bringen uns keine Ablöse ein, sind erfahrungsgemäß auch keine Garantie auf den Klassenerhalt und bei einem Kreuzbandriss stecken wir sportlich und finanziell so richtig in der Scheisse.
Ganz abgesehen davon traue ich es dem FC auch einfach nicht zu, 4-5 sinnvolle Leihgeschäfte a la Eintracht Frankfurt vor einigen Jahren zu tätigen. Die Gefahr, dass das schief geht und man unter den 5 Leihen 3 Adamyans hat, sehe ich einfach als zu hoch an.  

Die Leihen, die wir jetzt machen, da weißt du, was du bekommst. Frankfurt hat das damals sehr mutig gemacht und auf unbekanntere Spieler gesetzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Gorki25

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 09.Jul.2025, 07:30:37Ganz abgesehen davon traue ich es dem FC auch einfach nicht zu, 4-5 sinnvolle Leihgeschäfte a la Eintracht Frankfurt vor einigen Jahren zu tätigen. Die Gefahr, dass das schief geht und man unter den 5 Leihen 3 Adamyans hat, sehe ich einfach als zu hoch an. 

Die Leihen, die wir jetzt machen, da weißt du, was du bekommst. Frankfurt hat das damals sehr mutig gemacht und auf unbekanntere Spieler gesetzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Leihe von Kaminski ist für mich eine, wie sie im Buche steht. Hoch gehandelt als 19,20ig jähriger. Für ne achtstellige Summe gewechselt. Jetzt Leistungsdelle und nur deshalb für uns in Reichweite. Kann ich nur gutheißen diese Leihe.

Die selbe Kategorie wäre imho auch N.Nkounkou. Der Spieler ist jetzt ebenfalls für uns in Reichweite und würde uns m.E. sehr gut zu Gesicht stehen. Und wenn FFM die Finger noch drauf behalten will, im Zweifel auch eine gute Leih-Option.

Den Adamyan-Vergleich verstehe ich bzgl. Leihen ehrlich gesagt gar nicht. Leihen verhindern doch genau Adamyans, weil Sie i.d.R. doch nur über 1 Jahr laufen...

Lobi

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Jul.2025, 02:10:50auch wenns spät ist : dietz hat hier soviel verdient wie lemperle oder downs. das ist ein witz sondergleichens - da darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die meisten talente die biege machen.
Das steht ja ausser Frage aber wenn man das auch nur mut den Kosten von Adamyan und Tigges vergleicht ist das ja geradezu ein Schnäppchen. Dazu kommt ja dass er Lemperle auch letzten Sommer schon für Peanuts abgegeben hätte weil er in seinem Ranking hinter seinen Wunderstürmern stand, auch das kann man sich eigentlich nicht ausdenken...
  •  
    The following users thanked this post: chg

dark1968

1. FC Köln: Zwei Abgänge, aber vorerst keine weiteren Neuen - GEISSBLOG

Der Kölner Chefcoach machte am Montag zwar deutlich, dass speziell in der Defensive noch Handlungsbedarf herrscht – vor allem auf den beiden Außenverteidiger-Positionen, wo der FC aktuell über jeweils nur eine Option verfügt. Doch momentan sei ,,nichts in der Pipeline", so Kwasniok.
  •  

Sprühwurst

Ich hoffe, wir bekommen in der Euroleague nächste Saison spannende Gegner.

WES FC

3 Tage Urlaub?
Die sind ja morgen rum. Dann kann es ja weitergehen 
...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 09.Jul.2025, 08:22:14Ich hoffe, wir bekommen in der Euroleague nächste Saison spannende Gegner.
Plant die UEFA eine weitere Gelddruckmaschine? Euroleague für Zweitligisten? 

Noch reicht der Kader nicht für 1.Liga. Kess mach wigga. LV, RV, LIV und 2x Sturm, zackzack.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 09.Jul.2025, 08:52:21Plant die UEFA eine weitere Gelddruckmaschine? Euroleague für Zweitligisten?

Noch reicht der Kader nicht für 1.Liga. Kess mach wigga. LV, RV, LIV und 2x Sturm, zackzack.

Danke für die Erdnung.

Wir haben keinen gestandenen Spieler verpflichtet, sonst lediglich Potenziale. Wir hatten im Abstiegsjahr eine schwache Mannschaft. Wir waren letzte Saison schwach.

Wir haben immerhin mit Downs, Lemperle, Ljubicic und Finkgräfe Stammpieler verloren und sind bei weitem noch nicht so konkurrenzfähig wie viele denken.

Insofern kommen jetzt noch ganz wichtige Transfers. Und dafür haben wir auch endlich mal das notwendige Geld.
Von daher ist die Erwartungshaltung dieses mal berechtigt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Simmet 1970

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Gorki25

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Jul.2025, 08:29:193 Tage Urlaub?
Die sind ja morgen rum. Dann kann es ja weitergehen
Yip. Bin mal gespannt, wie es mit Brackelmann weitergeht. Vor 2 Wochen war der ja quasi schon bei Bröndby, seitdem ist aber merkwürdig still um den geworden...

Der erste theoretische Hoppenheim-Kandidat ist auch raus. Szalai geht nach Kasimpasa, Istanbul. Noch nie gehört diesen Club  :roll:...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 09.Jul.2025, 11:04:03https://geissblog.koeln/2025/07/youngster-transfers-fc-muss-sechsstellige-summe-abgeben/

,,Auf bis zu 7,5 Millionen Euro hatte der 1. FC Köln gehofft, doch es werden wohl eher rund 2,5 Millionen Euro, die nach Florian Wirtz' Rekord-Transfer von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool"

Was? Das gibt's ja gar nicht. Zum Glück haben wir es mal geprüft.

Superwetti

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Jul.2025, 02:18:48der typ hat doch echt so gut wie nichts gezeigt. gut, rückrunde ein paar tore, aber die leistungen fand ich allesamt mau. 
5 Tore und 3 Vorlagen seit März und das ohne am SPielgeschehen aktiv teilgenommen zu haben. Stell dir vor was passiert wenn man dem beibringt mitzuspielen.
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Jul.2025, 11:46:115 Tore und 3 Vorlagen seit März und das ohne am SPielgeschehen aktiv teilgenommen zu haben. Stell dir vor was passiert wenn man dem beibringt mitzuspielen.
Junge Leute sind lernfähig. Ach, es geht um Waldfee, 29 Jahre alt. 

Btw: 114Min/Scorer in der RR ist gut, aber über die Saison war Downs besser 120 M/S - Waldi 150M/S. 

Wenn man ihm das Hirn resetten könnte, bestände Hoffnung. Aber so meint er immer noch er würde zum Club der Fußballgötter gehören.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Jul.2025, 11:46:115 Tore und 3 Vorlagen seit März und das ohne am SPielgeschehen aktiv teilgenommen zu haben. Stell dir vor was passiert wenn man dem beibringt mitzuspielen.
Seine Rückrunde war doch echt soweit ordentlich, gerade wenn man bedenkt, wie harmlos wir generell agiert haben. Er war der einzige bei uns, der sich zumindest auch mal getraut hat den Abschluss zu suchen, eine Eigenschaft, die uns generell schon seit längerem abgeht. Bei einem Trainer, der ein Konzept hat das man auch umsetzt als Team, kann ich mir bei Ihm schon vorstellen, dass das gut funktioniert. Das er es gnerell kann, hat er ja schon nachgewiesen

Luiz_Trotta

Die Hoffnung ist der Trainer, ich denke Kwasniok wird relativ zügig erkennen, wer mitzieht und wen er gebrauchen kann, da scheint er klare Vorstellungen zu haben. 
Glaube auch, dass er da kein Blatt vor den Mund nimmt, egal wie man das jetzt findet. Der August könnte in dieser Hinsicht sehr spannend werden.

Ob er Waldschmidt hinbekommt? Die Anlagen sind da, aber...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lobi

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 09.Jul.2025, 12:15:30Die Hoffnung ist der Trainer, ich denke Kwasniok wird relativ zügig erkennen, wer mitzieht und wen er gebrauchen kann, da scheint er klare Vorstellungen zu haben.
Glaube auch, dass er da kein Blatt vor den Mund nimmt, egal wie man das jetzt findet. Der August könnte in dieser Hinsicht sehr spannend werden.

Ob er Waldschmidt hinbekommt? Die Anlagen sind da, aber...
Rein sportlich kann dem 1. FC Köln nichts besseres passieren als ein Trainer der einzig nach sportlichen Gesichtspunkten handelt und denen die seinen Ansprüchen nicht genügen das auch ganz klar so mitteilt und dann auch konsequenterweise nicht mehr in den Kader aufnimmt weil sie es im Training dann doch sehr sehr gut machen. 
  •  

lommel

Das war die 2. Bundesliga und Waldschmidt kam als ein Spieler, den der 1. FC Köln eigentlich nicht bekommt. Die Richtung stimmte am Ende, aber das kann nicht der Anspruch sein, da muss mehr kommen. Der lebt von seinem Namen, ein Jugendspieler wäre bei der zum Teil furchtbaren Leistung inzwischen irgendwo in der 3. oder 4. Liga. 
Manchmal funktionieren Spieler bei bestimmten Trainern, vielleicht ist das ja so ne magische Symbiose. Ansonsten wird's wie bei Charles und Diana.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Pony_Tolster

Downs nach England jetzt offiziell - da muss noch was kommen!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

lommel

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 09.Jul.2025, 13:04:06Downs nach England jetzt offiziell - da muss noch was kommen!
Lemperle und Downs weg, Ache da, da sehe ich auch ein Vakuum. Wenn Kwasniok denkt, das mit Adamyan, Tigges und Dietz auffangen zu können, dann glaubt er auch an Einhörner.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

djtobi

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 09.Jul.2025, 07:48:39Die Leihe von Kaminski ist für mich eine, wie sie im Buche steht. Hoch gehandelt als 19,20ig jähriger. Für ne achtstellige Summe gewechselt. Jetzt Leistungsdelle und nur deshalb für uns in Reichweite. Kann ich nur gutheißen diese Leihe.

Die selbe Kategorie wäre imho auch N.Nkounkou. Der Spieler ist jetzt ebenfalls für uns in Reichweite und würde uns m.E. sehr gut zu Gesicht stehen. Und wenn FFM die Finger noch drauf behalten will, im Zweifel auch eine gute Leih-Option.

Den Adamyan-Vergleich verstehe ich bzgl. Leihen ehrlich gesagt gar nicht. Leihen verhindern doch genau Adamyans, weil Sie i.d.R. doch nur über 1 Jahr laufen...
Alles richtig. Nur hat die Eintracht damals verstärkt auf unbekanntere Spieler aus dem Ausland gesetzt und diesen dann auch viel Spielzeit ermöglicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und genau das ist etwas, was ich dem FC nicht zutraue. Die Leihen von Kaminski und Kraus sind absolut richtig, die wollte ich nicht in Frage stellen. Wie ich schon sagte - hier weiß man genau, was man bekommt. Würden aber unsere Regensburger Perlentaucher jetzt auch anfangen im (ferneren) Ausland zu scouten und 5 Spieler vorschlagen, würde ich die Gefahr für sehr groß und realistisch einschätzen, dass unter diesen 5 dann 3 qualitative Adamyans bei wären. 
  •  

bocki1

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 09.Jul.2025, 13:08:45Alles richtig. Nur hat die Eintracht damals verstärkt auf unbekanntere Spieler aus dem Ausland gesetzt und diesen dann auch viel Spielzeit ermöglicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und genau das ist etwas, was ich dem FC nicht zutraue. Die Leihen von Kaminski und Kraus sind absolut richtig, die wollte ich nicht in Frage stellen. Wie ich schon sagte - hier weiß man genau, was man bekommt. Würden aber unsere Regensburger Perlentaucher jetzt auch anfangen im (ferneren) Ausland zu scouten und 5 Spieler vorschlagen, würde ich die Gefahr für sehr groß und realistisch einschätzen, dass unter diesen 5 dann 3 qualitative Adamyans bei wären.
notfalls eher 5 /5 
  •  

Ruthe10

Lotka hat sich wohl verzockt, und hat auf Liga 3 keine Lust. 
Wechselt jetzt als Nummer 2 zu Düsseldoof. 
Mit der Perspektive (Stamm-TW ab 2026 in Liga 2) das Kastenmeier 2026 Ablösefrei wechselt (bei Nicht-Aufstieg).

•  

Zwölferrat

Zitat von: lommel am Mittwoch, 09.Jul.2025, 13:07:48Lemperle und Downs weg, Ache da, da sehe ich auch ein Vakuum. Wenn Kwasniok denkt, das mit Adamyan, Tigges und Dietz auffangen zu können, dann glaubt er auch an Einhörner.
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass man vergangenen Sommer ursprünglich den Sturm auch noch inklusive Selke geplant hatte. Rondic war dann der - Stand jetzt: fehlgeschlagene - Versuch, diese Lücke zu schließen. Da Selke als absoluter Startelf-Kandidat mit Rondic nicht adäquat ersetzt wurde, mit Downs ein weiterer Spieler dieser Kategorie wegfällt und Tigges, Dietz, Adamyan und Potocznik uns allesamt verlassen werden/sollen, müssten eigentlich mindestens zwei Stürmer gesucht werden. Und das unabhängig davon, wie man Kaminski hier einordnet. El Mala nimmt aus meiner Sicht den Kaderplatz von Obuz ein, mit der Hoffnung, dass er direkt explodiert.

Dass der Kaderplanung der Abwehr zeitliche Priorität eingeräumt werden sollte, sehe ich auch so (Käufe: LV und IV; Leihe: RV und ggf. weiterer IV - je nach Zukunft von Martel/Hübers). Aber das heißt nicht, dass die beiden Transfers im Angriff plötzlich mit ,,vielleicht" gelabelt gehören.

Die Aussagen von Kwasniok dazu nehme ich erstmal nicht allzu ernst, das sollte (hoffentlich) nur absolut nachvollziehbares Taktieren sein.
Aha 👍🏽
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cikaione

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 09.Jul.2025, 13:55:08das trikot steht ihm immerhin hervorragend.

naja ist nur das Trainingsshirt  :)
  •  

WES FC

Potocnik hat den Medical nicht bestanden. Transfer ist offen.
Es folgt anscheinend eine erneute Untersuchung.
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Jul.2025, 14:08:40Potocnik hat den Medical nicht bestanden.
Die Geschichte wird immer besser. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

jasko1948

Reviersport - Jaka Cuber Potocnik: 

Weitere medizinische Untersuchungen für heute Nachmittag terminiert. Er kriegt die Nummer 9. FC, RWE und Potocnik weiterhin einig. Trikot bereits gedruckt & Ticket nach Schottland gebucht. Deal nicht geplatzt.

Ich hoffe für den Jungen sehr, dass das heute alles klappt. Er musste schon einiges mit uns durchmachen...