Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FC1948 (+ 1 Versteckt) und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 14:10:02Die Geschichte wird immer besser. :D

Man muss ihnen nur erklären das Potocnik der Name ist, nicht der Befund.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Gestern um 14:08:40Potocnik hat den Medical nicht bestanden. Transfer ist offen.
Es folgt anscheinend eine erneute Untersuchung.
Das stimmt so glaube ich nicht. Es gibt einfach nur eine weitere Untersuchung, was mittlerweile wohl gar nicht mehr so selten ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

1. FC Köln: Abgang perfekt! FC verliert zweiten Top-Torjäger - GEISSBLOG

Der FC kassiert dem Vernehmen nach zwischen acht und neun Millionen Euro an fixer Ablöse. Durch Boni kann die Summe jedoch auf über zehn Millionen Euro anwachsen.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Potocnik nach Essen – Probleme beim Medizincheck? - GEISSBLOG

Demzufolge soll es nun noch weitere Untersuchungen geben, um sicherzustellen, ob Potocnik spielfit ist und wechseln kann. Der Stürmer soll ein Jahr auf Leihbasis ohne Kaufoption zu den Essenern wechseln und dort Spielpraxis sammeln. 
  •  

Bueb

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 14:55:02Das stimmt so glaube ich nicht. Es gibt einfach nur eine weitere Untersuchung, was mittlerweile wohl gar nicht mehr so selten ist.
Und dann bucht Essen einen Flug für Mittags  und bedruckt sein Trikot weil heute Abend ein Spiel in Edinbrough ist ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bueb am Gestern um 14:59:49Und dann bucht Essen einen Flug für Mittags  und bedruckt sein Trikot weil heute Abend ein Spiel in Edinbrough ist ?
Keine Ahnung, es wurde zumindest so von einem Journalisten gemeldet. Vielleicht auch einfach Terminschwierigkeiten bei den Untersuchungen? Wir werden es sicher bald erfahren. Wäre zumindest mal bitter für den Kerl, wenn er jetzt auch noch gesundheitlich irgendwas an den Hacken hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Zwölferrat

Angeblich haben zwei Serie-A-Clubs Angebote für Geubbels abgegeben. Welche aus dem Interessenten-Quartett Hellas Verona, Udinese Calcio, Parma Calcio und US Lecce das sind, ist nicht bekannt. 
Aha 👍🏽
  •  

Bueb

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 15:04:35Keine Ahnung, es wurde zumindest so von einem Journalisten gemeldet. Vielleicht auch einfach Terminschwierigkeiten bei den Untersuchungen? Wir werden es sicher bald erfahren. Wäre zumindest mal bitter für den Kerl, wenn er jetzt auch noch gesundheitlich irgendwas an den Hacken hätte.
Das auf jeden Fall :tu:
  •  

Starless

,,Unsere nächste große Aufgabe": Hier will der FC schnellstmöglich nachlegen

Das ist unsere nächste große Aufgabe, in der Abwehr für Verstärkung zu sorgen. Wir sind im Austausch und arbeiten daran, den Kader dort noch zu verbessern",
Ich bin zuversichtlich, dass wir da was vermelden können. Wir haben die eine oder andere Idee.
  •  

Bueb

Etwas schade finde ich das man nicht in Japan scouted, das sind fast alles einwandfrei Charaktere, mit Willen und Technik ausgestattet, dazu sind die Preise noch nicht so versaut wie in Europa. Mainz hat z.B. für Kawasaki 200.000 € Leihegbühr bezahlt.
Man sieht ja bei den Japaner die z.B. Kiel, Mainz, Stuttgart schon hat(te) was aus denen werden kann für kleines Geld, das Risiko ist da minimal finde ich.

Man könnte ja z.B. Osako zum freien Scout machen, der dann vielleicht vermittelt, wahrscheinlich nicht in der jetzigen Transferphase aber im kommenden Sommer. Anfragen könnte man ja mal.

Povlsen

Matanovic geht nach Freiburg. Für 6,7 plus Boni. Schade. Der Preis wäre okay gewesen, aber wir können mit Freiburg halt sportlich nicht konkurrieren. Was zeigt, wie unterirdisch wir in den letzten 30 Jahren agiert haben. Immer wieder neu beschämend.

Nur FC

Auch aus dem obigen Artikel:

Ziel: Kwasniok will je einen offensiven und einen defensiven Außenverteidiger im Kader haben, um taktisch möglichst flexibel zu sein.

Ich könnte glatt weinen vor Freude.

•  

mutierterGeißbock

https://x.com/Sky_Marlon89/status/1942954445136179372?t=pds_dmPhh9nn2s0nCV0yPQ&s=19
ZitatDie zweite Untersuchung bei #Potocnik wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Leihe steht somit nichts mehr im Weg. Die Verkündung könnte zeitnah erfolgen. @SkySportDE #RWE #Effzeh
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Der Kölner

Zitat von: Nur FC am Gestern um 16:28:13Auch aus dem obigen Artikel:

Ziel: Kwasniok will je einen offensiven und einen defensiven Außenverteidiger im Kader haben, um taktisch möglichst flexibel zu sein.

Ergo dürfen wir uns ja auf mindestens drei weitere Neuzugänge freuen, zwei AV und einen IV-er.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

FC1977

Zitat von: Povlsen am Gestern um 16:21:54Matanovic geht nach Freiburg. Für 6,7 plus Boni. Schade. Der Preis wäre okay gewesen, aber wir können mit Freiburg halt sportlich nicht konkurrieren. Was zeigt, wie unterirdisch wir in den letzten 30 Jahren agiert haben. Immer wieder neu beschämend.
Wobei es aber auch zeigt wo die Preise grade hingehen.
Der hat in 16 Bundesligaspielen exakt 1 Tor geschossen.

Und die zweite Hälfte der Saison ist er quasi verletzt ausfgefallen

joerg85

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 16:35:02Ergo dürfen wir uns ja auf mindestens drei weitere Neuzugänge freuen, zwei AV und einen IV-er.
Wahrscheinlich darf man Pacarada und Gazibegovic eher als offensivere AVs einordnen.

Wenn man also sowieso nach vor allem defensiv starken AV sucht, könnte man so suchen, dass zumindest einer von beiden auch IV gut spielen kann. Dann bräuchte es vielleicht nur zwei Zugänge. Besser wären wohl dennoch drei
  •  

FcFan1520

Die Frage ist, ob Pacarada und Gazi offensiv oder defensiv gesehen werden. Ich weiß nicht was mir lieber ist  :D

lommel

Zitat von: joerg85 am Gestern um 16:42:45Wahrscheinlich darf man Pacarada und Gazibegovic eher als offensivere AVs einordnen.

Oder als gar keine.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MG56

Ich hatte gerade einen Horror-Flashback und stellte mir vor, dass hier noch der Wunderdoktor für die Transfers zuständig wäre. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Beruhigen Sie sich. Noch ist niemand da, geschweige denn jemand mit der nötigen Qualität. Die guten Transfers waren insbesondere in den letzten Jahren die, von denen man vorher keine Ankündigungen gehört hat.
  •  

WES FC

Zitat von: Povlsen am Gestern um 17:19:18Beruhigen Sie sich. Noch ist niemand da, geschweige denn jemand mit der nötigen Qualität. Die guten Transfers waren insbesondere in den letzten Jahren die, von denen man vorher keine Ankündigungen gehört hat.
Man musste nicht danach googeln 
...
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 14:55:02Das stimmt so glaube ich nicht. Es gibt einfach nur eine weitere Untersuchung, was mittlerweile wohl gar nicht mehr so selten ist.
Richtig und die ist auch mittlerweile bestanden worden.

Da orthopädisch von einer Untersuchung am Morgen zu der am Nachmittag keine Veränderungen/Verbesserungen zu erwarten gewesen sein werden, 
tippe ich auf etwas internistisches, möglicherweise leichte Herzrhythmusstörungen, vielleicht auch ein etwas erhöhter Blutzuckerwert o.ä.
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Jul.2025, 07:46:17Nur mal so:

Boeving,
Toljan,
Netz,
Yegbe

Boeving für 4.5 Mio nach Mainz
Toljan ablösefrei nach Levante 
...
  •  

Tacheles

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 16:35:02Ergo dürfen wir uns ja auf mindestens drei weitere Neuzugänge freuen, zwei AV und einen IV-er.

Wenn nur die drei kämen, würden wir absteigen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Bueb

Zitat von: Tacheles am Gestern um 18:22:21Wenn nur die drei kämen, würden wir absteigen.
Du darfst aber auch nicht die ganze Mannschaft austauschen, auch wenn ich mir das selber schon 100x gewünscht habe.
Stand jetzt haben wir Qualität dazubekommen, was der Trainer aus denennoch  rausholt, was ein Struber nicht geschafft hat werden wir sehen.

Das noch ein IV,RV,LV ist klar. Auch ein wusseliger, quirliger Stürmertyp würde dem Kader gut tun. Aber egal wer noch kommt, am meisten freue ich mich irgendwie auf Said El Mala, obwohl man dessen Bruder auch nicht unterschätzen sollte, er hatte halt Pech mit diversen Verletzungen.

Irgendwie hab ich im Gefühl das noch ein ganz dicker Fisch kommt, der sollte dann aber für die Abwehr sein, mir fällt nur keiner ein, wer das sein könnte, aber Kess hat uns ja schon oft überrascht.
  •  

JoeFC

Zitat von: Bueb am Gestern um 19:04:34Irgendwie hab ich im Gefühl das noch ein ganz dicker Fisch kommt, der sollte dann aber für die Abwehr sein, mir fällt nur keiner ein, wer das sein könnte, aber Kess hat uns ja schon oft überrascht.

Der große Unbekannte  :D
Vermutlich ein gewisser Nats Fummels!

Ein Träumchen wäre ein Glücksgriff ala Geromel
  •  

Der Kölner

Zitat von: Tacheles am Gestern um 18:22:21Wenn nur die drei kämen, würden wir absteigen.
Hatte ich ja so nicht gesagt, aber auf diesen drei Positionen wird auf jeden Fall nachgebessert.
Ich würde mir auch wünschen, dass zusätzlich noch ein Stürmer kommt, glaube aber, dass Kwasniok bis auf den letzten Drücker warten wird, weil wir offensiv eigentlich quantitativ gut aufgestellt sind, lediglich ein echter Backup für Ache ist nicht dabei, es sei denn, man setzt hier auf Rondic, da wird sich Kwasniok im Training und bei den Testspielen ein Bild davon machen.
  •  

Senõr503

+Stürmer wie Kessler nun auch (wenig überraschend) im Express mitteilt:

,,Es gibt einige Profile, die passen könnten. Vielleicht wird es ein Neuner, vielleicht ein Neuner mit Tiefgang, schauen wir mal", lässt sich Kessler bei der Stürmer-Suche noch nicht in die Karten gucken.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Didisport

War doch klar, dass zumindest noch 1 Stürmer dazu kommen wird. Ob dies aber der gewünschte ,,Knaller" sein wird? 

Ich rechne mit noch 5 neuen Spielern, hoffentlich gehen noch mehr Spieler als noch kommen. 

•  

Ninja

Ohne einen weiteren treffsicheren Stürmer sind wir komplett verloren.

Es gibt keinen Spieler im Kader - bis auf ggf Ache - der auch nur annähernd Qualität für mehr als 5-6 Tore hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....