Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

hydroformer, Supermay, Didisport, grimlock, hegoat, Starless, Rumpirat, Jimmy, Witzelfer, micky210602, FC_Figo, Rheinrufer, WES FC, Hannemma, odenwälder2, Cheops, Unterrangost, CFCologne, Tom51427, Pike (+ 5 Versteckt) und 83 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Kölner

Zitat von: FC1977 am Montag, 07.Jul.2025, 12:27:40Damit würde ein öfters genannter User bei Transfermarkt auch wieder daneben liegen. Vor einigen Tagen sprach er noch von engen Kontakten zu Riemann. Von Zieler war hingegen nie die Rede!
OpaOldSchool reloaded 
  •  

märkel

Zitat von: Povlsen am Montag, 07.Jul.2025, 13:54:21Bauchschmerzen habe ich darüber, dass er kommt, weil Kessler es gut mit Struth kann. Man hört, dass es im Mitarbeiterkreis beim FC nicht gut ankommt, dass es mit Kessler jetzt wieder zuerst darum geht, welcher Berater der Spieler hat und nicht danach, was das Scouting sagt. Im Fall Zieler führt das vielleicht zu einer guten Lösung, als Konzeption gefällt mir das allerdings nicht. Von Kessler halte ich nach wie vor nichts. Ich hoffe, dass wenn Sobek gewählt wird, hier mehr Professionalität Einzug hält.

so etwas habe ich auch gehört. ich muss allerdings sagen, davon ab, dass ich natürlich nicht möchte, dass wir uns solchen spielerberatern ausliefern, finde ich alles gut, was den stümpern missfällt, die uns die letzten jahre eingebrockt haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

WES FC

Hoffenheim holt den nächsten Stürmer
Deniz Zeitler (18) aus Ingolstadt an dem mehrere Bundesligisten interessiert waren
...
  •  

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Montag, 07.Jul.2025, 10:05:37ein paar sachen kann man aus sowas schon erahnen, zb wenn er bälle schnell, präzise und auf engem raum verarbeitet oder schnell und dynamisch ist. daraus kann man tendenzen ablesen, ob man hier ein "best of glückstreffer" sieht, einen der nur gegen schwächere gegner glänzt oder tatsächlich einen spieler mit substanz, der seine fähigkeiten auch auf bundesliganiveau transportieren könnte.   
Das ist ein erster Eindruck und man muss einbeziehen auf welcher sportlichen Ebene er sich bewegt. In der Bundesliga hat man weniger Zeit, andere Laufwege, einen engeren Raum etc.

Mich persönlich hatten die Szenen in dem einen YT Zusammenschnitt nicht überzeugt. Das liegt allerdings daran, dass ich gerne eine anderes Scoutingfeed sehe und die Situationen gerne davor und nach der Aktion mir anschauen will. Also es liegt weniger an der Interaktion des Spielers.

Da sind mir ganze Spiele lieber für einen besseren Blick. Dafür haben wir ja unser Scouting, dass man das Sportliche und Persönliche abklopft.

•  

Don_Hennes

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Jul.2025, 15:06:05Hoffenheim holt den nächsten Stürmer
Deniz Zeitler (18) aus Ingolstadt an dem mehrere Bundesligisten interessiert waren
Deren Starting Elf: 10 Stürmer und ein TW. Die drehen völlig frei. 
Us d'r Stadt met K!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gude-Digga am Montag, 07.Jul.2025, 15:07:15Das ist ein erster Eindruck und man muss einbeziehen auf welcher sportlichen Ebene er sich bewegt. In der Bundesliga hat man weniger Zeit, andere Laufwege, einen engeren Raum etc.

Mich persönlich hatten die Szenen in dem einen YT Zusammenschnitt nicht überzeugt. Das liegt allerdings daran, dass ich gerne eine anderes Scoutingfeed sehe und die Situationen gerne davor und nach der Aktion mir anschauen will. Also es liegt weniger an der Interaktion des Spielers.

Da sind mir ganze Spiele lieber für einen besseren Blick. Dafür haben wir ja unser Scouting, dass man das Sportliche und Persönliche abklopft.

ja, natürlich sind ganze spiele besser. ich guck mir auch lieber 90 minuten an und sehe auch die schlechten und normalen sachen, die ein spieler macht, aber das material hat man als normalo halt nicht immer. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gude-Digga

Ron-Robert Zieler? Um Welten besser als Riemann!
  •  

hegoat

Zitat von: Gude-Digga am Montag, 07.Jul.2025, 15:07:15Das ist ein erster Eindruck und man muss einbeziehen auf welcher sportlichen Ebene er sich bewegt. In der Bundesliga hat man weniger Zeit, andere Laufwege, einen engeren Raum etc.

Ich hatte weiter oben einen Link zu einem ganzen Match gepostet. 5:1 gegen 10 Mann aus Dünkirchen. Nkada mit tollem Tor und schönem Assist. Dazwischen sehr viel Leerlauf, kaum Zweikämpfe, auf den ersten Metern nicht so schnell wie man lesen konnte.

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Jul.2025, 15:06:05Hoffenheim holt den nächsten Stürmer
die werden einige Stürmer verleihen müssen, neben denen die sie verkauft bekommen. Ob Lempi wirklich für sie spielen wird, zweifele ich stark an. Mit was für Versprechungen kann man da freiwillig unterschreiben oder wird man doppelt und dreifach mit Geld zugeschmissen? 

Gack-Verein
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

WES FC

Kessler:
ist noch ein bisschen Arbeit vor uns 
Kaderbewegung wird's geben, Abgänge und Zugänge
Es bleibt spannend 

Nichts Neues 
...

DSR-Schnorri

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Jul.2025, 15:37:38https://www.merkur.de/sport/fussball/millionen-poker-eroeffnet-bundesliga-klubs-buhlen-um-sturm-juwel-zr-93821971.html

https://www.transfermarkt.de/oumar-diakite/profil/spieler/847279

Millionenpoker, Sturmjuwel - und nachdem man dann auf einen Drogba hofft und vom kommenden Weltstar träumt, öffnet man die Statistik und erkennt, dass die Rakete noch gar nicht gezündet hat.
  •  

Hazard

Zitat von: märkel am Montag, 07.Jul.2025, 14:58:16so etwas habe ich auch gehört. ich muss allerdings sagen, davon ab, dass ich natürlich nicht möchte, dass wir uns solchen spielerberatern ausliefern, finde ich alles gut, was den stümpern missfällt, die uns die letzten jahre eingebrockt haben.
Wobei es dennoch kaum nachzuvollziehen ist. Wieso beschränkt man sich durch die Fixierung auf bestimmte Berater derart selbst? Dann können wir unser Scouting ja eigentlich auch einstellen.

Da stolpern wir vielleicht zufällig mal über den nächsten Messi und sagen dann: Nö sorry, falscher Berater?
  •  

Krellus

Hoffentlich vergißt man bei Potocnik nicht die rechtzeitige Verlängerung. Wenn er nächstes Jahr zurück kommt und erfolgreich war, hat er nur noch 1 Jahr Vertrag.
  •  
    The following users thanked this post: Somnus

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 07.Jul.2025, 15:50:10Millionenpoker, Sturmjuwel - und nachdem man dann auf einen Drogba hofft und vom kommenden Weltstar träumt, öffnet man die Statistik und erkennt, dass die Rakete noch gar nicht gezündet hat.

Vier Tore in 28 Spielen, aber er ist ein Knipser :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Krellus

•  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 07.Jul.2025, 15:20:00die werden einige Stürmer verleihen müssen, neben denen die sie verkauft bekommen. Ob Lempi wirklich für sie spielen wird, zweifele ich stark an. Mit was für Versprechungen kann man da freiwillig unterschreiben oder wird man doppelt und dreifach mit Geld zugeschmissen?

Gack-Verein

In den Worten des Philosophen Patrick H: "Ausgesorgt"
  •  

mutierterGeißbock

Hoppenheim ist wirklich die Endstation des Spielerstrichs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PoldiKS

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Jul.2025, 16:09:37Hoppenheim ist wirklich die Endstation des Spielerstrichs.
Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird durchgehoppt...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

JoeFC

Zitat von: PoldiKS am Montag, 07.Jul.2025, 16:13:23Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird durchgehoppt...

Für 2,5 bis 5 Mio. p.a. nehme ich das Angebot an!
  •  

tuenn1960

Kessler macht bislang wider Erwarten einen guten Job und ganz ehrlich mir ist es dabei vollkommen Latte mit welchem Spielerberater er besser kann oder nicht. Seine Aufgabe ist es einen Kader zusammen zu stellen, welcher in der ersten Liga 3 andere Mannschaften hinter sich lässt, alles andere ist schnuppe.

funkyruebe

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 07.Jul.2025, 16:29:44Kessler macht bislang wider Erwarten einen guten Job und ganz ehrlich mir ist es dabei vollkommen Latte mit welchem Spielerberater er besser kann oder nicht. Seine Aufgabe ist es einen Kader zusammen zu stellen, welcher in der ersten Liga 3 andere Mannschaften hinter sich lässt, alles andere ist schnuppe.
Kurzfristig kann man so vielleicht denken, aber nur kurzfristig. 

Santillana

Zitat von: drago am Montag, 07.Jul.2025, 03:43:26warum nicht? genau solche spieler sind doch interessant - vorausgesetzt, man kriegt sie relativ günstig.

nochmal : wir brauchen ZWEI weitere stürmer. und der junge ist kein typischer sturmtank, im gegenteil, ganz anderer spielertyp, also genau das, was wir als ergänzung zu ache wunderbar brauchen könnten.

dass er hier mit rondic verglichen wird (in diesem fall nicht von dir, sondern von santi) verstehe ich nicht die bohne. rondic hatte bis zu seinem 26. lebensjahr nirgendwo irgendwas gezeigt - und das in extrem schwachen ligen - und dann in einer halbserie immerhin 9 tore erzielt (davon 2 elfmeter) - was das erste mal ne ordentliche quote war. allerdings als "langsamer" stossstürmer. das ist schon sehr mau.

zum vergleich jetzt mal nkada, der war das erste mal 23/24 stammspieler und hat in einer ähnlichen gurkenliga auch 9 tore erzielt - in kaum mehr minuten als rondic für seine 9 tore ein jahr später gebraucht hat.  in dieser saison hat nkada aber einen ordentlichen teil seiner spiele als aussenstürmer gemacht und auch etliche seiner tore als aussenstürmer erzielt - wenn ich nen sturmtank mit nem aussenstürmer vergleiche in ähnlich miesen ligen, dann sind imo 9 tore von nkada deutlich stärker zu bewerten als 9 tore von rondic. und da reden wir von der ersten vergleichbaren saison, 23/24 von nkada vs 24/25 von rondic, wo in ähnlicher spielzeit ähnlich geliefert wurde (rein von den zahlen her).

allerdings hat nkada danach halt noch eine erfolgreiche saison hingelegt, diesmal in liga 2 frankreich, imo im durchschnitt die stärkere liga, und mit 17 toren (3 elfer) schon eine ordentliche visitenkarte abgegeben.  diesmal allerdings als nomineller  mittelstürmer bei einem team, was fast abgestiegen ist - da sind IMO 17 treffer schon ne ziemliche visitenkarte. zudem hat er noch 5 treffer direkt vorbereitet, war also an 22 toren bei einem fast-absteiger direkt beteiligt.
ich sehe da beim besten willen einfach keine vergleichbarkeit mit rondic

abseits davon, dass beide vom profil her schon völlig unterschiedliche spielertypen sind, 1,90 vs 1,80, nkada laut google unter 70kg, rondic 83 kg. der eine eher schnell und wendig, der andere ein ziemlich langsamer, aber kaltschnäutziger sturmtank (theoretisch, sollte er jedenfalls sein bei dem rest seiner stärken, sprich langsam etc pp - mir ist klar, dass man davon bislang nichts sehen konnte, was ja auch das problem ist, und weshalb man rondic nie hätte holen dürfen)

nkada hat also in den letzten 2 saisons erstmals als stammspieler agiert und DIREKT geliefert  - vorher war er maximal einwechseloption für ein paar minuten. man könnte auch sagen, ein typischer spätstarter.
rondic hat seit jahren jede menge spielzeit bekommen, dabei aber wirklich nur ganz zum schluss, 24/25, anfangen, zu liefern. also absolut kein spätstarter, sondern einfach einer, der nirgendwo wirklich überzeugt hat.

auch hier, keinerlei vergleichbarkeit.

wenn man noch ein wenig tiefer eintaucht und mal schaut, was sonst so aus frankreich liga 2 in deutschland bzw anderen ligen von gewissem niveau gelandet ist :

sylla : super saison mit 15 toren, dann bei schalke überzeugt. vorher : wenig bis nichts (und witzigerweise ähnlich wie nkada so gut wie nie gespielt, sprich nie stamm gewesen)
corredor : solide saison mit 8 toren und 6 vorlagen bei darmstadt, deutlich mehr, als man von rondic sehen konnte - und der hat weniger gescored als nkada in ligue 2
guilavogui : ähnliche scorer in ligue 2, bei pauli überzeugt
maja : ähnliche scorer in ligue 2, zuletzt sehr ordentlich in der championship

das alles sagt über den konkreten spieler natürlich nicht alles aus, vor allem nicht, ob er gut genug sein könnte. dafür braucht es vor allem ein gutes scouting.
hier aber direkt mit "ich hoffe so einer kommt nicht" zu beginnen, obwohl man den spieler offenkundig nichtmal im ansatz einschätzen kann, ist aus meiner sicht reichlich seltsam, erst recht wenn man für sich mehrfach reklamiert hat, total die ahnung zu haben, andere aber nicht.

Beim Vergleich Nkada/Rondic meinte ich nicht Bilanzen und Statistiken, sondern die Bewegungen auf dem Spielfeld und die Ballaktionen, auch wenn eine andere Physis dahintersteht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 07.Jul.2025, 16:33:48Kurzfristig kann man so vielleicht denken, aber nur kurzfristig.

Das ist klar, ich denke allerdings dass wir aktuell da auch einfach keine andere Möglichkeit haben als das zu tun. Soweit mir bekannt ist haben wir ja noch immer die Kellers Regensburger Perlentaucher die das Scouting leiten die ja eigentlich ausnahmslos daneben gelegen haben was Neuverpflichtungen angeht. Und dann steht ja im September die Vorstandswahl an wo ja je nach Ausgang auch nochmal ordentlich was durchgewirbelt werden könnte im sportlichen Bereich.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Montag, 07.Jul.2025, 12:18:24Seh ich genauso. Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch keine 3 Mio. für diesen französischen Zweitligastürmer raus tun. Der wird 26 und hat noch keine nennenswerte erste Liga gesehen. Da würd ich ehrlich gesagt lieber auf was Bundesligaerfahreneres setzen. Gregoritsch bspw. Oder Silva. Oder eben Tabakovic. Die dürften alle nur noch eine kleinere Ablöse kosten. Wenn für den zweiten Stürmer doch noch 3-4 Mio. an Ablöse in die Hand genommen werden sollen, würde ich hier auch auf auch was Bundesligaerfahrenes setzen. Boadu wäre dann ein Kandidat. Kaars wäre vlt. auch noch eine Option (wenn auch noch ohne Buli-Erfahrung), weil der mit seinen läuferischen Fähigkeiten sehr gut zum aggressiven Spielstil passen würde, den Kwasniok ja spielen lassen will. Im Sturm gibt es für uns m.E. jedenfalls deutlich mehr interessante Optionen als in der Abwehr.

ich glaube keiner davon wird bei uns aufschlagen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Kreuz des Südens

Schwäbe und Riemann: die beste TW-Kombo der Liga!
  •  

ben

Ron Riemann wer kennt Ihn nicht.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Jul.2025, 16:46:32Das ist klar, ich denke allerdings dass wir aktuell da auch einfach keine andere Möglichkeit haben als das zu tun. Soweit mir bekannt ist haben wir ja noch immer die Kellers Regensburger Perlentaucher die das Scouting leiten die ja eigentlich ausnahmslos daneben gelegen haben was Neuverpflichtungen angeht. Und dann steht ja im September die Vorstandswahl an wo ja je nach Ausgang auch nochmal ordentlich was durchgewirbelt werden könnte im sportlichen Bereich.
Ich blicke es immer noch nicht, wer welche Spieler vorgeschlagen hat. Laut Lügenbaron wurden alle Verpflichtungen einstimmig beschlossen - Scouts + K&K + Trainer + Berg. Ich würde da aber ein dickes ANGEBLICH dazu machen. Der Chefscout war definitiv anderer Meinung und ob seine Donau Perlentaucher seiner Meinung waren, wage ich auch zu bezweifeln. Es gibt wenige Scouts, die Spieler so schlecht beurteilen können wie DrD und beim Dr. liegt es vielleicht daran, dass er beweisen will, dass man  aus Scheize Schlösser bauen kann. Der Arme, muss immer gegen die Strömung schwimmen.

Wenn Zurückgreifen auf bekannte Kontakte, die einzige Möglichkeit ist, die Kess hat, kann man sich seine Beurteilung auch schenken und muss den GF Posten anderweitig besetzen. Aber vielleicht ist der nächste Vorstand genauso blind und inkompetent, wie der aktuelle - noch schlimmer geht natürlich auch - und findet den Kess dufte.  
  •  

Sichel

Zitat von: Kreuz des Südens am Montag, 07.Jul.2025, 16:59:45Schwäbe und Riemann: die beste TW-Kombo der Liga!
Hockst du unter nem Stein?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Simmet 1970

Herrlich Riemann war nie ein Thema.  :D Man hat schon länger mit Zieler verhandelt und die Medien haben nichts davon mitbekommen.