Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Arminho, kuzja7, kilino, Simmet 1970, ricosch, FC Phantom, Mr. To, dixie, Oshi87, Sush, tilli-fc-4-ever, Renato, Schützenfest, Zwölferrat (+ 1 Versteckt) und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: Smiza am Montag, 07.Jul.2025, 11:34:39Ich meinte natürlich Reitmaier.
und ich meine Reitmaier Junior

War TW Nr 2-3 bei Sparta Rotterdam und vor einem Trainerwechsel eigentlich als Nummer 1 vorgesehen 
...
  •  

Ghost

Laut Plettenberg will Ron Robert Zieler zu uns und Hannover will Noll ausleihen
  •  

Der Templer

Zitat von: Ghost am Montag, 07.Jul.2025, 11:35:36Laut Plettenberg will Ron Robert Zieler zu uns und Hannover will Noll ausleihen
Das fände ich ne gute Zwischenlösung.
FC: spürbar schlecht

Lobi

An Zieler könnte man tatsächlich nichts aussetzen, scheint ein guter Typ zu sein und hat reichlich Erfahrung auf hohem Niveau und war immerhin letzte Saison noch Nummer 1 in Hannover und sollte somit auch fit und im Fall der Fälle einsatzfähig sein. Deutliches Upgrade zu Pentke.

Gorki25

Hannover-Keeper Zieler vor überraschendem Wechsel nach Köln | Transfer - kicker

War sogar notenbester Spieler der zweiten Liga in 34 Spielen. Also an der Lösung bzgl. neuer Nr. 2 gäbe es wirklich mal gar nix zu meckern.

Colonia7

Wäre eine Top-Besetzung hinter Schwäbe. Damit wäre eine weitere wichtige offene Position geschlossen.

Simmet 1970

Zieler sehr gut, als zweiter Mann, genau der richtige.  :tu: Bravo Kess

kabelbrad

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 07.Jul.2025, 10:51:12Für die zweite Liga wäre der letzte Saison gut gewesen (aber ging ja nicht), aber für die erste Liga erhoffe ich mir doch (auch für die Kaderbreite) bessere Lösungen als einen 31-jährigen, der bisher auf echtem Erstliganiveau nix gerissen hat.
ich bin für bessere lösungen offen. aber fehlperformance bei planlosen geldschleudern wie hoffenheim oder wolfsburg hat für mich auch nicht viel aussagekraft. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Frosch

Zieler wäre ein sehr gute Wahl als Nummer 2 und perspektivisch wenn er mag als Torwarttrainer. Als Nächstes müssen wir aber erst die Lücken RV (Back Up) und LV Stamm schließen. Wenn Downs wechselt, einen Stürmer dazu holen und die Augen nach einen LIV öffnen. 
  •  

kabelbrad

von riemann zu zieler ist ein sehr erfreulicher gerüchtswechsel. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

dark1968

Gorki25

Zitat von: kabelbrad am Montag, 07.Jul.2025, 12:06:53ich bin für bessere lösungen offen. aber fehlperformance bei planlosen geldschleudern wie hoffenheim oder wolfsburg hat für mich auch nicht viel aussagekraft.
Seh ich genauso. Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch keine 3 Mio. für diesen französischen Zweitligastürmer raus tun. Der wird 26 und hat noch keine nennenswerte erste Liga gesehen. Da würd ich ehrlich gesagt lieber auf was Bundesligaerfahreneres setzen. Gregoritsch bspw. Oder Silva. Oder eben Tabakovic. Die dürften alle nur noch eine kleinere Ablöse kosten. Wenn für den zweiten Stürmer doch noch 3-4 Mio. an Ablöse in die Hand genommen werden sollen, würde ich hier auch auf auch was Bundesligaerfahrenes setzen. Boadu wäre dann ein Kandidat. Kaars wäre vlt. auch noch eine Option (wenn auch noch ohne Buli-Erfahrung), weil der mit seinen läuferischen Fähigkeiten sehr gut zum aggressiven Spielstil passen würde, den Kwasniok ja spielen lassen will. Im Sturm gibt es für uns m.E. jedenfalls deutlich mehr interessante Optionen als in der Abwehr.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ZeckePl

Zitat von: Gorki25 am Montag, 07.Jul.2025, 12:18:24Seh ich genauso. Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch keine 3 Mio. für diesen französischen Zweitligastürmer raus tun. Der wird 26 und hat noch keine nennenswerte erste Liga gesehen. Da würd ich ehrlich gesagt lieber auf was Bundesligaerfahreneres setzen. Gregoritsch bspw. Oder Silva. Oder Tabakovic. Die dürften alle nur noch eine kleinere Ablöse kosten. Wenn für den zweiten Stürmer doch noch 3-4 Mio. an Ablöse in die Hand genommen werden sollen, würde ich hier auch auf auch was Bundesligaerfahrenes setzen. Boadu wäre dann ein Kandidat. Kaars wäre vlt. auch noch eine Option (wenn auch noch ohne Buli-Erfahrung), weil der mit seinen läuferischen Fähigkeiten sehr gut zum aggressiven Spielstil passen würde, den Kwasniok ja spielen lassen will.
Ich freue mich, dass uns offensichtlich Riemann erspart bleibt. Bei den Sturmkandidaten sollte man Silva streichen. Seine Leihe nach Bremen in der letzten Saison war ein riesiges Fiasko. Keine Ahnung, was mit ihm los ist.

FC1977

Zitat von: dark1968 am Montag, 07.Jul.2025, 12:11:58Wäre eine klasse Lösung

https://www.kicker.de/als-nummer-2-koeln-will-ex-nationaltorhueter-zieler-verpflichten-1130071/artikel

Damit würde ein öfters genannter User bei Transfermarkt auch wieder daneben liegen. Vor einigen Tagen sprach er noch von engen Kontakten zu Riemann. Von Zieler war hingegen nie die Rede!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Matrix

Zieler finde ich perfekt. Wenn Schwäbe Schnupfen hat, kannst du ihn bedenkenlos einsetzen, ansonsten hält er nach draußen den Schnabel, in der Kabine erzählt er den jungen Leuten wo es langgeht und im Spiel sitzt er brav auf der Bank und pfeift die Hymne. Drei Klassen besser als Pentke.

Marc_Niehl

Zitat von: FC1977 am Montag, 07.Jul.2025, 12:27:40Damit würde ein öfters genannter User bei Transfermarkt auch wieder daneben liegen. Vor einigen Tagen sprach er noch von engen Kontakten zu Riemann. Von Zieler war hingegen nie die Rede!

Was wiederum zeigt, dass allen berechtigten Unkenrufen zum Trotz, beim FC seit ein paar Wochen offensichtlich sehr professionell und ohne Standleitung zu den Medien gearbeitet wird.

Ich finde es schön, dass einen Menschen auch ab und zu positiv überraschen können.
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: FC1977 am Montag, 07.Jul.2025, 12:27:40Damit würde ein öfters genannter User bei Transfermarkt auch wieder daneben liegen. Vor einigen Tagen sprach er noch von engen Kontakten zu Riemann. Von Zieler war hingegen nie die Rede!
Vielleicht hat man sich mit beiden eng ausgetauscht. Wissen wir doch alle nicht.

Vielleicht hat man das mit Riemann auch extra gestreut. Damit man mit Zieler in Ruhe verhandeln konnte.
  •  

colognefc

Zitat von: Gorki25 am Montag, 07.Jul.2025, 12:18:24Seh ich genauso. Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch keine 3 Mio. für diesen französischen Zweitligastürmer raus tun. Der wird 26 und hat noch keine nennenswerte erste Liga gesehen. Da würd ich ehrlich gesagt lieber auf was Bundesligaerfahreneres setzen. Gregoritsch bspw. Oder Silva. Oder eben Tabakovic. Die dürften alle nur noch eine kleinere Ablöse kosten. Wenn für den zweiten Stürmer doch noch 3-4 Mio. an Ablöse in die Hand genommen werden sollen, würde ich hier auch auf auch was Bundesligaerfahrenes setzen. Boadu wäre dann ein Kandidat. Kaars wäre vlt. auch noch eine Option (wenn auch noch ohne Buli-Erfahrung), weil der mit seinen läuferischen Fähigkeiten sehr gut zum aggressiven Spielstil passen würde, den Kwasniok ja spielen lassen will. Im Sturm gibt es für uns m.E. jedenfalls deutlich mehr interessante Optionen als in der Abwehr.
Ich würde dieser Sammlung noch Selke anschließen, hat ne gute letzte Saison gespielt und kennt unseren Verein und die Gegebenheiten, sowie die erste Bundesliga. Genauso wissen wir ziemlich genau was wir bekommen und was auch nicht. Gehaltstechnisch muss man natürlich schauen, gilt aber auch für alle anderen Genannten (bzw. teilweise +Ablöse). Ich befürchte, dass das aktuell das Regal ist, was uns offensteht, Leihen kurz vor oder nach Saisonbeginn mal ausgenommen (reines Glücksspiel).
  •  

Krellus

Bei Sport 1 steht etwas von Sockelablöse 5,8 Millionen für Downs. Noch 4 Neuzugänge sollen kommen.Aber kein Verteidiger..Man beruft sich auf den Kicker.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Krellus am Montag, 07.Jul.2025, 13:01:35Bei Sport 1 steht etwas von Sockelablöse 5,8 Millionen für Downs. Noch 4 Neuzugänge sollen kommen.Aber kein Verteidiger..Man beruft sich auf den Kicker.
Kein Verteidiger wäre - abgesehen davon das ich Kessler & Co. SOVIEL Dummheit nicht zutrauen würde - absolut grob fahrlässig und fatal. Das würde uns nach kürzester Zeit sowas von auf die Füße fallen und man darf sich dann wieder im Winter mit Aktionismus an der Resterampe oder im unbekannten Ausland bedienen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Krellus am Montag, 07.Jul.2025, 13:01:35Bei Sport 1 steht etwas von Sockelablöse 5,8 Millionen für Downs. Noch 4 Neuzugänge sollen kommen.Aber kein Verteidiger..Man beruft sich auf den Kicker.
Wohl ein Zahlendreher 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Starless

Sport 1 hatte den Fehler von Pletti übernommen. Zahl bezog sich auf 6,8 Millionen Pfund. ca.8 Millionen Euro.
  •  

Koelner1972

•  

Koelner1972

Doch!!!
Backup fürs Tor, LV, RV und Sturm

https://www.sport.de/news/ne10057709/transferplaene-des-1-fc-koeln-enthuellt/
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Jul.2025, 11:35:33und ich meine Reitmaier Junior

War TW Nr 2-3 bei Sparta Rotterdam und vor einem Trainerwechsel eigentlich als Nummer 1 vorgesehen
Der hier: https://www.transfermarkt.de/torwart-talent-reitmaier-verlasst-sparta-rotterdam-ich-dachte-mir-was-geht-hier-ab-quot-/view/news/455845

Problem nur, dass es danach klingt, als wolle er einen Club finden, wo er als Nr. 1 regelmäßig spielt. Habe so meine Zweifel ob man ihn mit "Stammkeeper der U21 + dritter Torwart" wirklich locken könnte.
Aha 👍🏽
  •  

WES FC

...
  •  

Povlsen

Zieler finde ich auch eine nahezu perfekte Nummer 2. 

Bauchschmerzen habe ich darüber, dass er kommt, weil Kessler es gut mit Struth kann. Man hört, dass es im Mitarbeiterkreis beim FC nicht gut ankommt, dass es mit Kessler jetzt wieder zuerst darum geht, welcher Berater der Spieler hat und nicht danach, was das Scouting sagt. Im Fall Zieler führt das vielleicht zu einer guten Lösung, als Konzeption gefällt mir das allerdings nicht. Von Kessler halte ich nach wie vor nichts. Ich hoffe, dass wenn Sobek gewählt wird, hier mehr Professionalität Einzug hält.

lommel

Zieler finde ich top, an den dachte ich letztens schon mal.

Ich habe den Eindruck, dass Hübers im internen Ranking völlig anderes gesehen wird als hier im Forum und er deshalb mehr oder weniger unumstritten ist. Heintz wäre für mich als Backup Nr. 3,5 in Ordnung, aber nicht mehr. Pauli fand ich bis zu seiner Verletzung am stabilsten und hoffe da ein wenig auf Kwasniok und die Tatsache, dass er auf junge Spieler setzt. Die geringsten Hoffnungen habe ich in Schmied.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

Sauerbock

•