DSR-Schnorri

Für die Innenverteidigung benötigen wir einen absoluten Premiumzugang wie einst Bornauw und noch einen Neuzugang der Kategorie "Fallen Angel".
Wir spielen wohl mit Dreierkette. Aktuell: Heintz, Hübers, Pauli, Telle, Schmied. Das reicht weder qualitativ noch quantitativ. Ich hoffe man überhöht Heintz nicht aufgrund der letzten Saison und hat auf den Schirm, dass Hübers sehr durchschnittlich unterwegs war. Aktuell ist die Gerüchteküche kalt. Besorgniserregend.

Richard Gecko

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 07.Jul.2025, 09:13:56Für die Innenverteidigung benötigen wir einen absoluten Premiumzugang wie einst Bornauw und noch einen Neuzugang der Kategorie "Fallen Angel".
Wir spielen wohl mit Dreierkette. Aktuell: Heintz, Hübers, Pauli, Telle, Schmied. Das reicht weder qualitativ noch quantitativ. Ich hoffe man überhöht Heintz nicht aufgrund der letzten Saison und hat auf den Schirm, dass Hübers sehr durchschnittlich unterwegs war. Aktuell ist die Gerüchteküche kalt. Besorgniserregend.
Exakt so sehe ich das auch. Schwäbe kann (und wird) auch nicht alles halten.  Ich befürchte Schlimmes.
  •  

dark1968

40 Profis unter Vertrag: Lemperle-Boss kündigt Ausverkauf an – gut für FC-Stürmersuche?

TSG Hoffenheim: Zehn Mittelstürmer im Kader. Aktuell stehen fast 40 Profis unter Vertrag. 

kabelbrad

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 07.Jul.2025, 09:05:28Also mir fehlt ja sicherlich mehr als genug Sportkompetenz - aber bin ich alleine der Meinung, das ich wir hinten in der Abwehr noch ordentlich Bedarf haben und mich daher die ständigen Gerüchte rund um Planungen nur im Sturm irritieren? Also nicht, das wir vorne nicht auch noch ordentlich Luft nach oben hätten. Aber bei der aktuellen Abwehrqualität graut es mir vor gewissen Spielen extrem.
du hast natürlich recht, aber gerade bei linken innenverteidigern ist der markt nach den wechseln von bernardo und torunaringha nur noch sehr spärlich. vielleicht muss man auf spätere gelegenheiten warten. 

zur allergrößten not kann man auch das linksfuß-kriterium aufweichen und mit dieser IV in die saison gehen:

---Hübers----Martel--
-(Schmied)--(Pauli)--

da muss natürlich einiges zusammenkommen, nämlich keine abnehmer für hübers und martel und ein hübers der sich nochmal 100% reinhaut. aber von der qualität her würde ich das grundsätzlich machen. heintz sehe ich in der 1. BL gar nicht mehr aufgrund seiner fehlenden dynamik, obwohl er natürlich eine gute spieleröffnung mit links hat. 

mein hauptprios wären im moment nkounkou (LV) und gregoritsch (MS)

weitere laufende aufträge sind natürlich ein RV (paßlack? mir fehlt da die phantasie, gibt sicherlich auch gute in benelux etc), noch ein dm-backup, (vielleicht so wie schallenberg aus der 2. liga? ich kenn mich da auch nicht so aus) und die ersatzkeeper.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Montag, 07.Jul.2025, 06:55:48da hab ich bei nkada gemischte eindrücke aus dem bisschen was ich kenne. für mich wirkt der wie einer der wenigen, der tatsächlich beides kann. er kann zwar mit speed aus der tiefe und über außen kommen, aber verfügt auch im strafraum über das stellungsspiel und die abschlussicherheit eines 9ers. jetzt müsste man noch über seine fähigkeiten als zielspieler und seinen kopfball bescheid wissen. ist aber imo kein einseitiger spieler und gerade das macht ihn so interessant.   
Ich tue mich schwer aus den kurzen Sequenzen und Zusammenschnitten ein endgültiges Urteil treffen zu können.

Statistisch gesehen ist er aus einer schwachen Liga in die Ligue 2 gewechselt und hat mit 25 Jahren dort eine gute Saison gespielt.

Aus den Sequenzen ist zu wenig zu sehen...und genau da sollte ja das Scouting einsetzen. Wenn er vom Spielertyp zur Spielweise von Kwasniok passt und nicht so teuer ist, dann wird er mit Sicherheit auf der Liste stehen.

•  

Gude-Digga

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 07.Jul.2025, 09:05:28Also mir fehlt ja sicherlich mehr als genug Sportkompetenz - aber bin ich alleine der Meinung, das ich wir hinten in der Abwehr noch ordentlich Bedarf haben und mich daher die ständigen Gerüchte rund um Planungen nur im Sturm irritieren? Also nicht, das wir vorne nicht auch noch ordentlich Luft nach oben hätten. Aber bei der aktuellen Abwehrqualität graut es mir vor gewissen Spielen extrem.
Wir haben in der Defensive vor allem ein Tempodefizit. Und genau da sehe ich den Bedarf. Zusätzlich wird die Frage sein, welches System Kwasniok vordergründig spielen lassen will - 3 IV plus Schienenspieler mal angenommen.

Ja dann wird es mit dem Status Quo in der Abwehr ziemlich ungemütlich in der Bundesliga.

Mit dem Gerücht um Brackelmann als Linksfuß und einem Tempo von 35,.. dachte ich, dass auch dort nich was passieren wird bzw. bin ich mir sicher.

Bedarf sehe ich auf RV LV und LIV...den anderen Bedarf mal ausgeklammert.

Carwash

•  

kabelbrad

Zitat von: Gude-Digga am Montag, 07.Jul.2025, 09:54:13Ich tue mich schwer aus den kurzen Sequenzen und Zusammenschnitten ein endgültiges Urteil treffen zu können.

Statistisch gesehen ist er aus einer schwachen Liga in die Ligue 2 gewechselt und hat mit 25 Jahren dort eine gute Saison gespielt.

Aus den Sequenzen ist zu wenig zu sehen...und genau da sollte ja das Scouting einsetzen. Wenn er vom Spielertyp zur Spielweise von Kwasniok passt und nicht so teuer ist, dann wird er mit Sicherheit auf der Liste stehen.

ein paar sachen kann man aus sowas schon erahnen, zb wenn er bälle schnell, präzise und auf engem raum verarbeitet oder schnell und dynamisch ist. daraus kann man tendenzen ablesen, ob man hier ein "best of glückstreffer" sieht, einen der nur gegen schwächere gegner glänzt oder tatsächlich einen spieler mit substanz, der seine fähigkeiten auch auf bundesliganiveau transportieren könnte.     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Lobi

Zitat von: Carwash am Montag, 07.Jul.2025, 10:03:34Rasmus Carstensen Ausleihe fix: https://fc.de/aktuelles/news/fc-verleiht-rasmus-carstensen-erneut

Immer noch eine der unverständlichsten und dämlichsten Entscheidungen der 2- Carstensen letzten Sommer ohne Not zu verpflichten als bereits klar war dass es bei ihm nicht reichen würde. Dem Spieler kann man das natürlich nicht vorwerfen und man kann ihm nur wünschen dass er in der Heimat glücklich wird.

Colonia7

Ich finde die Videos von Nkada eher abschreckend als überzeugend. Meiner Meinung nach ist er für die Bundesliga technisch zu schwach, nicht handlungsschnell genug und auch im Abschluss unterdurchschnittlich. Bezeichnend sind die Szenen, wo er nach seinen einleitenden Pässen erstmal stehen bleibt und überlegt, in welchen Raum er jetzt stoßen soll. In der Liga mag das reichen, in der Bundesliga wird der kein Land sehen. Wir brauchen dringend einen weiteren Top-Stürmer, der uns Tore garantiert und das ist Nkada nicht. Geld ist jetzt da. Keller muss hier genauso wie in der Verteidigung noch liefern für eine gute Transferperiode.

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Montag, 07.Jul.2025, 09:36:3740 Profis unter Vertrag: Lemperle-Boss kündigt Ausverkauf an – gut für FC-Stürmersuche?

TSG Hoffenheim: Zehn Mittelstürmer im Kader. Aktuell stehen fast 40 Profis unter Vertrag.
tabakovic als ms-option zu ache fänd ich auch interessant
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

Zwölferrat

Zitat von: dark1968 am Montag, 07.Jul.2025, 09:36:3740 Profis unter Vertrag: Lemperle-Boss kündigt Ausverkauf an – gut für FC-Stürmersuche?

TSG Hoffenheim: Zehn Mittelstürmer im Kader. Aktuell stehen fast 40 Profis unter Vertrag.
Berisha geisterte mir auch schon durch den Kopf. Starke Anlagen und ein Spieler, der sicher für uns eine Verstärkung wäre - wenn er denn mal konstant fit bleibt. Erinnert mich ein wenig an das, was man über Ache vor zwei Jahren gesagt hätte. Mit der Einschränkung, dass Berisha seine Klasse in der 1. Liga schon klar unter Beweis gestellt hat. 

Aus meiner Sicht wäre Berisha auch der bessere und etwas vielseitigere Spieler im Vergleich zu Tabakovic, der aber wiederum nicht verletzungsanfällig zu sein scheint und in vier der letzten fünf Saisons jeweils deutlich zweistellig getroffen hat.
Aha 👍🏽
  •  

Gorki25

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 07.Jul.2025, 10:38:10Berisha geisterte mir auch schon durch den Kopf. Starke Anlagen und ein Spieler, der sicher für uns eine Verstärkung wäre - wenn er denn mal konstant fit bleibt. Erinnert mich ein wenig an das, was man über Ache vor zwei Jahren gesagt hätte. Mit der Einschränkung, dass Berisha seine Klasse in der 1. Liga schon klar unter Beweis gestellt hat.

Aus meiner Sicht wäre Berisha auch der bessere und etwas vielseitigere Spieler im Vergleich zu Tabakovic, der aber wiederum nicht verletzungsanfällig zu sein scheint und in vier der letzten fünf Saisons jeweils deutlich zweistellig getroffen hat.

Bersiha ist aber nicht nur verletzungsanfällig, sondern auch einer von diesen gehypten One-Season Wonders. Sein Gehalt in Hoffenheim liegt wohl bei ca. 3 Mio. Bin von dieser Kategorie Spieler irgendwie kein Fan. Da würd ich dann doch viel lieber Tabakovic sehen. Aber bitte nur einen 2-Jahresvertrag.

Allez FC

Zitat von: Colonia7 am Montag, 07.Jul.2025, 10:12:35Keller muss hier genauso wie in der Verteidigung noch liefern für eine gute Transferperiode.
Ein Gespenst geht um im Geißbockheim... 
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

Zitat von: Colonia7 am Montag, 07.Jul.2025, 10:12:35Ich finde die Videos von Nkada eher abschreckend als überzeugend. Meiner Meinung nach ist er für die Bundesliga technisch zu schwach, nicht handlungsschnell genug und auch im Abschluss unterdurchschnittlich. Bezeichnend sind die Szenen, wo er nach seinen einleitenden Pässen erstmal stehen bleibt und überlegt, in welchen Raum er jetzt stoßen soll. In der Liga mag das reichen, in der Bundesliga wird der kein Land sehen. Wir brauchen dringend einen weiteren Top-Stürmer, der uns Tore garantiert und das ist Nkada nicht. Geld ist jetzt da. Keller muss hier genauso wie in der Verteidigung noch liefern für eine gute Transferperiode.
Wehe er liefert nicht!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Colonia7

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 07.Jul.2025, 10:38:10Berisha geisterte mir auch schon durch den Kopf. Starke Anlagen und ein Spieler, der sicher für uns eine Verstärkung wäre - wenn er denn mal konstant fit bleibt. Erinnert mich ein wenig an das, was man über Ache vor zwei Jahren gesagt hätte. Mit der Einschränkung, dass Berisha seine Klasse in der 1. Liga schon klar unter Beweis gestellt hat.

berisha war halt echt 2 jahre lang fast nur verletzt inkl. kreuzbandriss. ausserdem hat er bisher eher in 2-stürmer-systemen geglänzt, darauf sehe ich unseren kader jetzt nicht ausgerichtet (aber ich kann mich irren, am ende macht kwasniok eh was er will) 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

WES FC

der hier häufiger genannte Matanovic steht kurz vor einem Wechsel nach Freiburg 

Hier wird's jetzt eng für Gregoritsch & Adamu
...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: kabelbrad am Montag, 07.Jul.2025, 10:15:19tabakovic als ms-option zu ache fänd ich auch interessant
Für die zweite Liga wäre der letzte Saison gut gewesen (aber ging ja nicht), aber für die erste Liga erhoffe ich mir doch (auch für die Kaderbreite) bessere Lösungen als einen 31-jährigen, der bisher auf echtem Erstliganiveau nix gerissen hat.
  •  

Cuby

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 07.Jul.2025, 09:13:56Für die Innenverteidigung benötigen wir einen absoluten Premiumzugang wie einst Bornauw und noch einen Neuzugang der Kategorie "Fallen Angel".

Gerüchte zu IVs gab es doch grade am Anfang einige und auch zwischendrin immer mal wieder. Deshalb habe ich keine Angst, dass man die Baustelle nicht auf dem Schirm hat.
  •  

Superwetti

Wieso Verteidiger? Angriff ist die beste Verteidigung ;)
Super-Wetti
  •  

WES FC

Bei den Niedersachsen bringt der Transfer Schwung in den Konkurrenzkampf auf der Torhüter-Position – TM-Infos zufolge könnte der langjährige Stammkeeper Ron-Robert Zieler zum 1. FC Köln zurückkehren.

Transfermarkt.de

Damit wäre ich sowas von Einverstanden!

Senõr503

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Jul.2025, 10:51:12der hier häufiger genannte Matanovic steht kurz vor einem Wechsel nach Freiburg

Hier wird's jetzt eng für Gregoritsch & Adamu

Auch wenn ich mir eigentlich neben Ache einen beweglichen, mitspielenden Stürmer wünschen würde wäre Gregoritsch schon so ein Typus der uns gut zu Gesicht stände.
Kennt die Bundesliga, hat dort auch mehr oder weniger seine 6-12 Tore pro Saison gemacht und könnte Ache dem man eine gewisse Verletzungsanfälligkeit nachsagt nicht nur vertreten sondern auch eine direkte Konkurrenz im Kampf um einen Stammplatz sein.

Aber nochmal, ein belebendes, wirbelndes Element im Sturm fände ich noch wichtiger. 
  •  

WES FC

Zitat von: Senõr503 am Montag, 07.Jul.2025, 11:19:33Auch wenn ich mir eigentlich neben Ache einen beweglichen, mitspielenden Stürmer wünschen würde wäre Gregoritsch schon so ein Typus der uns gut zu Gesicht stände.
Kennt die Bundesliga, hat dort auch mehr oder weniger seine 6-12 Tore pro Saison gemacht und könnte Ache dem man eine gewisse Verletzungsanfälligkeit nachsagt nicht nur vertreten sondern auch eine direkte Konkurrenz im Kampf um einen Stammplatz sein.

Aber nochmal, ein belebendes, wirbelndes Element im Sturm fände ich noch wichtiger.

vielleicht ist Amadu dann genau der geeignete Kandidat
...
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Superwetti am Montag, 07.Jul.2025, 11:09:00Wieso Verteidiger? Angriff ist die beste Verteidigung ;)
Korrekt. Allerdings steigt man mit 34 x 4:5 auch ab.  :D
  •  

WES FC

Zieler und ein junger Torwart

Beispielsweise den ablösefreien Reitmaier
...
  •  

Senõr503

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Jul.2025, 11:21:12vielleicht ist Amadu dann genau der geeignete Kandidat
Und zu dem hab ich extra die Klappe gehalten weil ich nix zu ihm sagen kann :D  Aber ja, klingt spannend und vielleicht öffnet sich ja eine Tür 
  •  

Superwetti

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 07.Jul.2025, 11:22:25Korrekt. Allerdings steigt man mit 34 x 4:5 auch ab.  :D
Dann sollten wir einfach nur 2 Stürmer mehr holen und 34 mal 6:5 spielen. Dann werden wir Meister ;)
Super-Wetti
  •  

Smiza

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Jul.2025, 11:22:54Zieler und ein junger Torwart

Beispielsweise den ablösefreien Reitmaier
Der müsste doch um die 60 sein? Dann hätte man auch Pentke behalten können!
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."

WES FC

Zitat von: Smiza am Montag, 07.Jul.2025, 11:29:11Der müsste doch um die 60 sein? Dann hätte man auch Pentke behalten können!

36 Jahre und über die gesamte Karriere ein deutlich besserer Torhüter als Pentke

Den kannste sogar perspektivisch aufbauen und irgendwann mal Peter Greiber beerben.
Für mich eine Personalie die zum jetzigen Stand Sinn macht.
So wie Keller vorgearbeitet hat, ist eh nicht viel aus dieser verkorksten Situation zu machen
...

Smiza

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Jul.2025, 11:34:0336 Jahre und über die gesamte Karriere ein deutlich besser Torhüter als Pentke

Den kannste sogar perspektivisch aufbauen und irgendwann mal Peter Greiber beerben.
Für mich eine Personalie die zum jetzigen Stand Sinn macht.
So wie Keller vorgearbeitet hat, ist eh nicht viel aus dieser verkorksten Situation zu machen
Ich meinte natürlich Reitmaier.
  •