Ninja

Zitat von: mb am Sonntag, 06.Jul.2025, 14:51:31Dann hätte man ihn doch auch gleich nach Posen verkaufen können, die 2 Mio geboten haben sollen, aber der FC nicht annehmen wollte.
Na hoffen wir, dass er woanders glücklich wird.

Als wenn wir ein solches Angebot ausgeschlagen hätten.

Der Junge geht hier entweder mit Abfindung oder für ganz kleines Geld.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Ruthe10

Zitat von: mb am Sonntag, 06.Jul.2025, 14:51:31Dann hätte man ihn doch auch gleich nach Posen verkaufen können, die 2 Mio geboten haben sollen, aber der FC nicht annehmen wollte.
Na hoffen wir, dass er woanders glücklich wird.

Ich glaube nicht, dass Köln 2 Mio für Carstensen abgelehnt hat. Das wär wahnsinn(ig dumm). 

Carstensen will einfach zurück nach Dänemark, daran wird der Posen Wechsel gescheitert sein. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

WES FC

...
  •  

FC Phantom

Carstensen weg wäre ein guter Anfang auf der Abgabenseite. Gern mit Kaufpflicht!
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Santillana

Carstensen wäre ein Anfang. Die echten Problemkinder Tigges, Adamyan, Christensen, Dietz sind jedoch die weitaus größere Herausforderung.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Der Franzose aus Rodez, Stürmer 1,80 m groß, 17 Treffer in der 2. französischen Liga, angeblich ist Hoffenheim (hinter wem sind sie eigentlich nicht her ?) und Standard Lüttich an ihm dran. Für einen Stürmer ist er recht klein, dafür ist aber der Sprung recht groß. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

hegoat

Zitat von: Santillana am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:23:02Der Franzose aus Rodez, Stürmer 1,80 m groß, 17 Treffer in der 2. französischen Liga, angeblich ist Hoffenheim (hinter wem sind sie eigentlich nicht her ?) und Standard Lüttich an ihm dran. Für einen Stürmer ist er recht klein, dafür ist aber der Sprung recht groß.

https://www.dailymotion.com/video/x9fwrcu
  •  

Santillana

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 06.Jul.2025, 14:44:10Trifft beides zu - schau dir sein Best of auf YouTube an da agiert er sowohl als Vorlagengeber als auch Vollstrecker und ist recht flink unterwegs. Soll natürlich keine Expertise darstellen.

https://m.youtube.com/watch?v=E-7OCA63AgM&pp=ygULbmthZGEgcm9kZXo%3D

Sieht im Zusammenschnitt ganz passabel aus, aber Ligue 2 und Bundesliga ....

Und der Vergleich mit Rondic ist nicht verkehrt.

schrummel

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 06.Jul.2025, 13:35:02Und wenn er das nicht möchte. Zwingst du ihn dann mit vorhaltener Pistole ? Also bei manchen frag mich mich ob die Real Life mit dem Fussballmanager für den PC verwechseln
Einfach klar sagen: In dem Fall müsse man direkt einen Ersatz verpflichten und Martel sitzt ein Jahr auf der Tribüne. Ob sich sowas dann für ihn auszahlt am Ende, wage ich zu bezweifeln.
Denn es hätte ja ganz klar wirtschaftliche Gründe, wenn er unbedingt ablösefrei wechseln möchte.

Diesen monatelang anbiedern wie bei Diehl war grausam. Ob es geholfen hätte, weiß ich nicht, aber man hätte ein klares Zeichen gesetzt.

Es gibt immer Ausnahmen bei denen das passieren kann oder Sinn macht. Z.B. Lemperle brauchte man dringend wegen der Transfersperre 
  •  

J.J.

Zitat von: schrummel am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:45:55Einfach klar sagen: In dem Fall müsse man direkt einen Ersatz verpflichten und Martel sitzt ein Jahr auf der Tribüne. Ob sich sowas dann für ihn auszahlt am Ende, wage ich zu bezweifeln.
Das wäre in vielerlei Hinsicht einfach nur.... sehr bescheiden...

kabelbrad

Zitat von: schrummel am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:45:55Einfach klar sagen: In dem Fall müsse man direkt einen Ersatz verpflichten und Martel sitzt ein Jahr auf der Tribüne. Ob sich sowas dann für ihn auszahlt am Ende, wage ich zu bezweifeln.
Denn es hätte ja ganz klar wirtschaftliche Gründe, wenn er unbedingt ablösefrei wechseln möchte.

Diesen monatelang anbiedern wie bei Diehl war grausam. Ob es geholfen hätte, weiß ich nicht, aber man hätte ein klares Zeichen gesetzt.

Es gibt immer Ausnahmen bei denen das passieren kann oder Sinn macht. Z.B. Lemperle brauchte man dringend wegen der Transfersperre
als ob man martel auf die tribüne setzen würde wenn er bleibt. das hätte man mit diehl machen können/sollen, aber doch nicht mit einem leistungsträger der letzten jahre der zudem nichts falsch gemacht hat außer seine vertragskonditionen zu nutzen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Sprühwurst

Aarhus ist ein gutes Pflaster für vollkommen talentfreie Verteidiger vom FC, nach denen wir uns Jahre später auf gar keinen Fall die Finger lecken würden....

funkyruebe

Zitat von: Santillana am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:45:27Sieht im Zusammenschnitt ganz passabel aus, aber Ligue 2 und Bundesliga ....

Vergleich mit Rondic sehe ich nicht. Er ist schneller, hat ein gutes Timing und Passspiel in die Tiefe, sieht besser positionierte Spieler, technisch deutlich besser, guter und ruhiger Abschluss.

Wie schnell er wirklich ist, kA, ebenso was mit Kopfball ist. Ist auch sehr spät ins Tore schießen gekommen.

Hat mich eher an Kaars erinnert.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

SmartTrigger

Manchmal frage ich mich bei solchen Posts wie alt die schreibende Person ist. Da wo ich lebe wäre das unter Erwachsenen kein akzeptables Verhalten.

Davon mal abgesehen, was ist das denn für ein Zeichen an potenzielle Neuverpflichtungen?
Martel hat sich nichts zu Schulden kommen lassen
Martel hat einen bestehenden Vertrag
Martel möchte diesen Vertag erfüllen
Martel ist Stammspieler

Und plötzlich setzen wir ihn auf die Tribüne weil er nicht verlängern möchte? 
Zu so einem Verein würde ich als Neuzugang nicht wechseln, wer sagt mir denn, dass ich nicht ähnlich behandelt werde.

Ninja

Den Fall Martel klärt man intern mit dem Berater.

Eine Hand wäscht die andere. Wenn Reschke da nicht mitmacht, bekommt er den nächsten Deal nicht. Man läuft sich in den Geschäft jede Woche über den Weg.

Vereine wie der FC brauchen diese Einnahmen. Da braucht man den Spieler nicht auf die Tribüne setzen, um das zu realisieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hitti

Tribüne? Wasn Quatsch. Hier gehts um Erfolg. Wenn Martel bleibt, spielt er. Ansonsten siehe Ninja.

Litti10

Ich glaube aber auch, dass die Aktie Martel aus unserer subjektiven Sicht überbewertet wird.... Man hat sich schon bei Skhiri gewundert und nun wiederholt es sich bei Martel, dass die attraktiven Angebote ausbleiben....Vor der Transferperiode hätte man eher für Martel mit einem Angebot über 10 Mio gerechnet statt dessen kam es für Downs.... Aber da spielt natürlich auch die Position eine Rolle, wo für Stürmer oder generell für kreierende Spieler mehr geboten wird als für die defensiveren Positionen....ich mag Martel sehr , auch als Typ scheint er sehr sympathisch zu sein und hat ne absolut vorbildliche Einstellung.

Aber man muss auch festhalten, dass er neben seinen defensiven Stärken insbesondere im spielerischen/ kreierenden Bereich noch ordentlich Defizite hat.... Und ich glaube auch , dass dies der Grund ist warum sein Marktwert unter unseren Erwartungen liegt.... Er hat mir letztes Jahr in der Dreierkette wirklich besser gefallen, da ihm in der Mitte noch einiges fehlt , was auch ein Grund für unsere Harmlosigkeit war....

Ich glaube er kann zu einem soliden Bundesligaspieler werden, mehr sehe ich aktuell noch nicht... ein Gerhardt mit mehr offensiven Waffen war damals deutlich attraktiver und hat deshalb auch die Ablöse generiert.....

•  
    The following users thanked this post: Trilby

schrummel

Zitat von: SmartTrigger am Sonntag, 06.Jul.2025, 21:26:07Manchmal frage ich mich bei solchen Posts wie alt die schreibende Person ist. Da wo ich lebe wäre das unter Erwachsenen kein akzeptables Verhalten.

Davon mal abgesehen, was ist das denn für ein Zeichen an potenzielle Neuverpflichtungen?
Martel hat sich nichts zu Schulden kommen lassen
Martel hat einen bestehenden Vertrag
Martel möchte diesen Vertag erfüllen
Martel ist Stammspieler

Und plötzlich setzen wir ihn auf die Tribüne weil er nicht verlängern möchte?
Zu so einem Verein würde ich als Neuzugang nicht wechseln, wer sagt mir denn, dass ich nicht ähnlich behandelt werde.

Den ersten Absatz kann man sich sparen, aber danke  :roll:
Es geht doch nicht darum das bis zum äußeren durchzuziehen und ihn jetzt kommentarlos auf die Tribüne zu setzen, sondern darum ganz klar die Optionen zu zeigen.
Wir können es uns nicht erlauben unsere besten Leute ohne Ablöse zu verlieren. Das muss er verstehen. Das ist überlebenswichtig für den Verein.

Es geht um das Szenario, diverse andere Vereine sind interessiert, würden Ablöse zahlen, aber Martel entscheidet sich bewusst zu bleiben, um nächste Jahr bei einem ablösefreien Wechsel mehr zu kassieren.

Ich denke es ist legitim Martel aufzuzeigen, dass man das mit allen Mitteln verhindern möchte.
  •  

King of Freedom

Noch ein Gerücht von X: Angeblich soll Bartosz Bialek zu uns wechseln (vereinslos,ehemals VFL Wolfsburg). Ist wohl der beste Freund von Kaminski. Muss aber fairerweise sagen, dass der User der das gepostet hat zwar von Quellen dafür spricht, diese jedoch nicht benennt. Auch sonst habe ich dazu nichts gefunden, daher keine Ahnung wie seriös das ist (Username:BarcaStone)
  •  

weisweiler

Glaube eher nicht, der ist für unsere Zweite schon zu alt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: King of Freedom am Gestern um 00:30:09Noch ein Gerücht von X: Angeblich soll Bartosz Bialek zu uns wechseln (vereinslos,ehemals VFL Wolfsburg). Ist wohl der beste Freund von Kaminski. Muss aber fairerweise sagen, dass der User der das gepostet hat zwar von Quellen dafür spricht, diese jedoch nicht benennt. Auch sonst habe ich dazu nichts gefunden, daher keine Ahnung wie seriös das ist (Username:BarcaStone)
Geboren am 11.11.
...
Herzlich Willkommen
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: King of Freedom am Gestern um 00:30:09Noch ein Gerücht von X: Angeblich soll Bartosz Bialek zu uns wechseln (vereinslos,ehemals VFL Wolfsburg). Ist wohl der beste Freund von Kaminski. Muss aber fairerweise sagen, dass der User der das gepostet hat zwar von Quellen dafür spricht, diese jedoch nicht benennt. Auch sonst habe ich dazu nichts gefunden, daher keine Ahnung wie seriös das ist (Username:BarcaStone)
Tigges zieht ja alle Register, um bei uns zu bleiben  :clown:
  •  

drago

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 06.Jul.2025, 14:15:55Der Stürmer würde mich schon wundern, ich hoffe so einer kommt nicht.

Zitat von: Santillana am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:45:27Sieht im Zusammenschnitt ganz passabel aus, aber Ligue 2 und Bundesliga ....

warum nicht? genau solche spieler sind doch interessant - vorausgesetzt, man kriegt sie relativ günstig.

nochmal : wir brauchen ZWEI weitere stürmer. und der junge ist kein typischer sturmtank, im gegenteil, ganz anderer spielertyp, also genau das, was wir als ergänzung zu ache wunderbar brauchen könnten.

dass er hier mit rondic verglichen wird (in diesem fall nicht von dir, sondern von santi) verstehe ich nicht die bohne. rondic hatte bis zu seinem 26. lebensjahr nirgendwo irgendwas gezeigt - und das in extrem schwachen ligen - und dann in einer halbserie immerhin 9 tore erzielt (davon 2 elfmeter) - was das erste mal ne ordentliche quote war. allerdings als "langsamer" stossstürmer. das ist schon sehr mau.

zum vergleich jetzt mal nkada, der war das erste mal 23/24 stammspieler und hat in einer ähnlichen gurkenliga auch 9 tore erzielt - in kaum mehr minuten als rondic für seine 9 tore ein jahr später gebraucht hat.  in dieser saison hat nkada aber einen ordentlichen teil seiner spiele als aussenstürmer gemacht und auch etliche seiner tore als aussenstürmer erzielt - wenn ich nen sturmtank mit nem aussenstürmer vergleiche in ähnlich miesen ligen, dann sind imo 9 tore von nkada deutlich stärker zu bewerten als 9 tore von rondic. und da reden wir von der ersten vergleichbaren saison, 23/24 von nkada vs 24/25 von rondic, wo in ähnlicher spielzeit ähnlich geliefert wurde (rein von den zahlen her).

allerdings hat nkada danach halt noch eine erfolgreiche saison hingelegt, diesmal in liga 2 frankreich, imo im durchschnitt die stärkere liga, und mit 17 toren (3 elfer) schon eine ordentliche visitenkarte abgegeben.  diesmal allerdings als nomineller  mittelstürmer bei einem team, was fast abgestiegen ist - da sind IMO 17 treffer schon ne ziemliche visitenkarte. zudem hat er noch 5 treffer direkt vorbereitet, war also an 22 toren bei einem fast-absteiger direkt beteiligt.
ich sehe da beim besten willen einfach keine vergleichbarkeit mit rondic

abseits davon, dass beide vom profil her schon völlig unterschiedliche spielertypen sind, 1,90 vs 1,80, nkada laut google unter 70kg, rondic 83 kg. der eine eher schnell und wendig, der andere ein ziemlich langsamer, aber kaltschnäutziger sturmtank (theoretisch, sollte er jedenfalls sein bei dem rest seiner stärken, sprich langsam etc pp - mir ist klar, dass man davon bislang nichts sehen konnte, was ja auch das problem ist, und weshalb man rondic nie hätte holen dürfen)

nkada hat also in den letzten 2 saisons erstmals als stammspieler agiert und DIREKT geliefert  - vorher war er maximal einwechseloption für ein paar minuten. man könnte auch sagen, ein typischer spätstarter.
rondic hat seit jahren jede menge spielzeit bekommen, dabei aber wirklich nur ganz zum schluss, 24/25, anfangen, zu liefern. also absolut kein spätstarter, sondern einfach einer, der nirgendwo wirklich überzeugt hat.

auch hier, keinerlei vergleichbarkeit.

wenn man noch ein wenig tiefer eintaucht und mal schaut, was sonst so aus frankreich liga 2 in deutschland bzw anderen ligen von gewissem niveau gelandet ist :

sylla : super saison mit 15 toren, dann bei schalke überzeugt. vorher : wenig bis nichts (und witzigerweise ähnlich wie nkada so gut wie nie gespielt, sprich nie stamm gewesen)
corredor : solide saison mit 8 toren und 6 vorlagen bei darmstadt, deutlich mehr, als man von rondic sehen konnte - und der hat weniger gescored als nkada in ligue 2
guilavogui : ähnliche scorer in ligue 2, bei pauli überzeugt
maja : ähnliche scorer in ligue 2, zuletzt sehr ordentlich in der championship

das alles sagt über den konkreten spieler natürlich nicht alles aus, vor allem nicht, ob er gut genug sein könnte. dafür braucht es vor allem ein gutes scouting.
hier aber direkt mit "ich hoffe so einer kommt nicht" zu beginnen, obwohl man den spieler offenkundig nichtmal im ansatz einschätzen kann, ist aus meiner sicht reichlich seltsam, erst recht wenn man für sich mehrfach reklamiert hat, total die ahnung zu haben, andere aber nicht.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Geissblog 

6. Juli 2025 – Der 1. FC Köln scheint sich auf der Suche nach einem neuen Angreifer in Frankreich umzuschauen. Wie Le Fussball nun berichtet, sollen die Geißböcke Interesse an Timothe Nkada vom französischen Zweitligisten AF Rodez zeigen. Der 25-jährige Mittelstürmer, der bei Rodez noch einen Vertrag bis 2027 besitzt, konnte in der abgelaufenen Saison mit 17 Toren überzeugen.
Der 1,80 Meter große Stürmer, dessen Marktwert auf rund 2,5 Millionen Euro geschätzt wird, wäre eine interessante Option, um die mögliche Lücke zu füllen, die Damion Downs bei einem Wechsel nach England hinterlassen würde. Doch der FC ist nicht allein im Werben um Nkada: Auch die TSG Hoffenheim und Standard Lüttich sollen an dem Stümer interessiert sein.
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Gestern um 03:43:26abseits davon, dass beide vom profil her schon völlig unterschiedliche spielertypen sind, 1,90 vs 1,80, nkada laut google unter 70kg, rondic 83 kg. der eine eher schnell und wendig, der andere ein ziemlich langsamer, aber kaltschnäutziger sturmtank (theoretisch, sollte er jedenfalls sein bei dem rest seiner stärken, sprich langsam etc pp - mir ist klar, dass man davon bislang nichts sehen konnte, was ja auch das problem ist, und weshalb man rondic nie hätte holen dürfen)

da hab ich bei nkada gemischte eindrücke aus dem bisschen was ich kenne. für mich wirkt der wie einer der wenigen, der tatsächlich beides kann. er kann zwar mit speed aus der tiefe und über außen kommen, aber verfügt auch im strafraum über das stellungsspiel und die abschlussicherheit eines 9ers. jetzt müsste man noch über seine fähigkeiten als zielspieler und seinen kopfball bescheid wissen. ist aber imo kein einseitiger spieler und gerade das macht ihn so interessant.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

shorty

Der kann höchstens eine Option sein, wenn man der Überzeugung ist, dass die medizinische Abteilung zu wenig zu tun hat.
  •  

dark1968

Ich weiß jetzt nicht ob es schon gepostet wurde. Nochmal knapp 2 Mio. an Einnahmen:

Dank Klauseln: 1. FC Köln startet und freut sich über zusätzliche Einnahmen

Die Kölner dürfen sich zudem über weitere Einnahmen freuen. Der frühere FC-Verteidiger Sebastiaan Bornauw ist vom VfL Wolfsburg zu Leeds United gewechselt. Dank einer Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zehn Prozent und des Solidaritätszuschlags kassieren die Kölner insgesamt rund 660.000 Euro. Auch beim Wechsel des langjährigen FC-Spielers Ismail Jakobs, der für rund acht Millionen Euro von der AS Monaco zu Galatasaray Istanbul transferiert wurde, partizipieren die Kölner dank einer Weiterverkaufsbeteiligung ebenfalls und erhalten rund 800.000 Euro. Zudem wird der FC beim Wechsel des früheren Kölner Profis Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg zu Borussia Mönchengladbach mit rund 450.000 Euro entschädigt.

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Gestern um 08:22:25Ich weiß jetzt nicht ob es schon gepostet wurde. Nochmal knapp 2 Mio. an Einnahmen:

Die Kölner dürfen sich zudem über weitere Einnahmen freuen. Der frühere FC-Verteidiger Sebastiaan Bornauw ist vom VfL Wolfsburg zu Leeds United gewechselt. Dank einer Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zehn Prozent und des Solidaritätszuschlags kassieren die Kölner insgesamt rund 660.000 Euro. Auch beim Wechsel des langjährigen FC-Spielers Ismail Jakobs, der für rund acht Millionen Euro von der AS Monaco zu Galatasaray Istanbul transferiert wurde, partizipieren die Kölner dank einer Weiterverkaufsbeteiligung ebenfalls und erhalten rund 800.000 Euro. Zudem wird der FC beim Wechsel des früheren Kölner Profis Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg zu Borussia Mönchengladbach mit rund 450.000 Euro entschädigt.
Müssten wir bei Jakobs nicht auch noch Ausbildungsgeld bekommen?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

DBTV

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 06.Jul.2025, 11:24:06https://geissblog.koeln/2025/07/erneuter-geldregen-zwei-ex-spieler-wechseln-und-helfen-dem-fc/

Lasst das Kölsch am Morgen weg  :D :D :D

Zitat von: dark1968 am Gestern um 08:22:25Ich weiß jetzt nicht ob es schon gepostet wurde. Nochmal knapp 2 Mio. an Einnahmen:

•  

Richard Gecko

Also mir fehlt ja sicherlich mehr als genug Sportkompetenz - aber bin ich alleine der Meinung, das ich wir hinten in der Abwehr noch ordentlich Bedarf haben und mich daher die ständigen Gerüchte rund um Planungen nur im Sturm irritieren? Also nicht, das wir vorne nicht auch noch ordentlich Luft nach oben hätten. Aber bei der aktuellen Abwehrqualität graut es mir vor gewissen Spielen extrem.