Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

SmileEmptySoul23, Effzeh_Koeln (+ 1 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Samstag, 05.Jul.2025, 18:33:58Krauß bekommt die Nr. 5.

Sowas triggert mich, wenn ein DM diese Nummer bekommt.

Sorry fürs OT
Hmmmh, der wohl beste DM aller Zeiten, Fernando Redondo, hat in den 90-ern in der Nationalmannschaft Argentiniens die ,,5" und einige Jahre bei Real Madrid diese Nummer getragen, später war es dann die ,,6" und selbst Zinedine Zidane hat bei Real
zu seiner Zeit mit der Rückennummer ,,5"
gespielt...ganz so ungewöhnlich ist das nicht.
  •  

Der Kölner

Nochmal, ich würde bei Florian Neuhaus anfragen, Zukunft hat der bei Gladdies
nicht mehr und er wäre eine echte Verstärkung
  •  

Aldous

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 05.Jul.2025, 22:01:39Nochmal, ich würde bei Florian Neuhaus anfragen, Zukunft hat der bei Gladdies
Schön für dich. Ich möchte den Spieler aus ganz vielen verschiedenen Gründen niemals beim FC sehen.

Der Kölner

Zitat von: Aldous am Samstag, 05.Jul.2025, 22:09:12Schön für dich. Ich möchte den Spieler aus ganz vielen verschiedenen Gründen niemals beim FC sehen.
Dann gehen die Meinungen auseinander, was auch für Dich schön ist😉
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Effeff7

Zitat von: Aldous am Samstag, 05.Jul.2025, 22:09:12Schön für dich. Ich möchte den Spieler aus ganz vielen verschiedenen Gründen niemals beim FC sehen.
Welche Gründe? 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Aldous

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 05.Jul.2025, 22:30:23Welche Gründe?
- offensichtlich unprofessionelles Verhalten während der Sommerpause
- illoyal gegenüber seinem Vorgesetzten 
- spricht von sich selbst in der 3. Person
- Demut scheint er nicht zu kennen
- finanziell offenbar versaut
- Gladbacher

Ob das alles so zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Aber das Bild, das er nach außen abgibt, ist in meinen Augen kein gutes.

weisweiler

Zitat von: hcs79 am Samstag, 05.Jul.2025, 21:10:03Nkunku als LV wäre super!
Dann aber eben noch zwingend 1 IV, 1 RV, 1 MS und 1 DM
Wenn Martel bleibt sind wir im DM mit Martel und Krauß und dahinter Harchaoui in meinen Augen sogar sehr gut aufgestellt. Wenn man mit einer Doppelsechs spielt wird Isak daneben rücken, selbst dann bleibt nur ein Startelfplatz für einen Sechser. 
IV, RV, LV, ST bundesligatauglich. Dann kann die Saison beginnen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Aldous am Samstag, 05.Jul.2025, 22:42:04- offensichtlich unprofessionelles Verhalten während der Sommerpause
- Gladbacher

Ob das alles so zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Aber das Bild, das er nach außen abgibt, ist in meinen Augen kein gutes.

Gladbacher trifft zu. Soviel weiß ich. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Effeff7

Zitat von: Aldous am Samstag, 05.Jul.2025, 22:42:04- offensichtlich unprofessionelles Verhalten während der Sommerpause
- Gladbacher

Die ersten 4 Punkte lassen sich denke ich unter "knallt sich wohl gern die birne zu" zusammenfassen, ansonsten richtig und eröffnet ein neues Problem im Hinblick aufn Karneval.

Witzig fand ich es aber schon was er von den Kackbacher Verantwortlichen hält - wäre eine solide Basis und einen extra Schilling wert
  •  

Rumpirat

Natürlich wäre Neuhaus ein toller Transfer, allerdings haben wir gerade größere Baustellen; Pacarada und Gazibegovic sind für mich zB nicht unbedingt DIE Wunsch-Außenverteidiger für die Saison. Da würde ich eher Energie reinstecken. Auf den offensiven Außenbahnen und in der Mittelfeld-Zentrale (Johannesson, Martel, Krauß, Huseinbasic, Christensen (nach Verletzung) plus vielleicht eine Ergänzung oder Harchaoui) sind wir auf jeden Fall schon ganz gut besetzt. 

Aufgrund der vielen Gerüchte gehe ich auch noch von einem Innenverteidiger aus, der Stammplatz-Potenzial hat; darauf deuten bisher alle Gerüchte hin. Finde ich vernünftig. Hübers ist nicht wirklich konstant und wird bestimmt im nächsten Jahr wechseln, Heintz wird nicht jünger. Pauli und Telle sind richtig gute Talente, allerdings können diese auch mal in ein Leistungsloch fallen. Schmied...hm..der hat ganz gut begonnen und immer mehr nachgelassen, der kann maximal im Kollektiv stabile Leistungen zeigen, alles darüber hinaus glaube ich nicht. Dazu dann Kilian, der sehr lange verletzt war - der Zug dürfte abgefahren sein; ich denke, der wechselt im Winter.

Die wichtigste Position, der Ersatztorhüter ( :D ) wird hoffentlich nicht Riemann sein. Zumal unsere Zwote auch einen Torhüter braucht, der direkt funktioniert und nicht nur Trautner plus ein sehr, sehr junges Talent. Da wird sich sicherlich etwas einfacher jemand finden...

Königsdisziplin wird aber ein Stürmertransfer nach dem Downs-Abgang. Da bin ich gespannt, welche Art Stürmer man sucht.  
  •  

WES FC

wäre der ablösefreie Riemann nicht längst schon hier?
Ist zumindest meine Hoffnung 
...
  •  

Sauerbock

https://geissblog.koeln/2025/07/nach-kaminski-und-krauss-fuenfter-neuzugang-vor-dem-abschluss/

Fällt kein Name. Aber angeblich könnte zeitnah der nächste Spieler kommen.
Torwart, IV?
  •  

Ruthe10

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 05.Jul.2025, 18:23:22So langsam wird's lächerlich.
Warum kannst du es nicht einfach lassen?
Ich hab mich doch entschuldigt!?

Dann lass es einfach gut sein und hör auf zu provozieren. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Mister P. am Samstag, 05.Jul.2025, 18:26:15,,Du bist echt selten dämlich" ist sein neues ,,ich diskutier jetzt nur noch normal". Interessant.
Das war vor dem Text und der Entschuldigung ;)

Außer das, weil du mich wieder mal provoziert hast, habe ich seit Tagen nix mehr gemacht. 

Ich will einfach nur normal diskutieren jetzt. 

Lass es einfach gut sein und hör auf zu provozieren!
  •  

mb

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 05.Jul.2025, 22:01:39Nochmal, ich würde bei Florian Neuhaus anfragen, Zukunft hat der bei Gladdies
Für wen sollte er denn dann spielen? 
Wenn jemand von den Gladbachern, dann eventuell Netz.
  •  

drago

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 05.Jul.2025, 14:52:39Sehe ich ähnlich. Die Stürmerdiskussion verstehe ich nicht ganz. Wir haben mit Ache gut vorgesorgt und mit Rondic immer noch einen seiner Kategorie im Kader. Ob man immer mit einer klaren 9 spielen muss ist ja auch offen.

was gibts da nicht zu verstehen? wir haben EINEN ordentlichen stürmer - und selbst der hat in der bundesliga _NICHTS_ vorzuweisen.

dahinter kommt gar nichts. sorry, aber rondic? der nichtmal in liga 2 was gerissen hat? der in einer gurkenliga vorher bis mitte 20 keine einzige ordentliche saison zu bieten hatte? der darf maximal (!!!) stürmer nummer 3 sein, eher 4. wenn wir keinen zweiten, eher dritten stürmer auf ache niveau holen (aber unterschiedliche typen) sind wir _IM ARSCH_ dafür gibts doch nun schon zig saisons als beispiel, dass man tore schiessen sollte, um die klasse zu halten? erst recht bei nem trainer wie LK, der auf offensive setzt?

fakt ist : selbst als downs noch "möglicherweise" blieb, waren wir an stürmern interessiert, und nun wird downs wechseln. d.h. wir müssen sogar ZWEI stürmer holen bzw wollen das (wie sonst wäre das vorherige interesse z.b. an phillipe zu erklären?)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Smiza

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 05.Jul.2025, 21:55:57Hmmmh, der wohl beste DM aller Zeiten, Fernando Redondo, hat in den 90-ern in der Nationalmannschaft Argentiniens die ,,5" und einige Jahre bei Real Madrid diese Nummer getragen, später war es dann die ,,6" und selbst Zinedine Zidane hat bei Real
zu seiner Zeit mit der Rückennummer ,,5"
gespielt...ganz so ungewöhnlich ist das nicht.
Bist du es, Jupp?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: TT

FC1948

Man liest gar nichts mehr von dem "Experten" MLM....
Der Geissblog schreibt ja, dass der fünfte Neuzugang wohl nicht mehr lange dauern wird und leider vermutet ich das es dann folgender Spieler sein wird.....

Manuel Riemann :-/
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC1948 am Gestern um 06:38:21Man liest gar nichts mehr von dem "Experten" MLM....
Der Geissblog schreibt ja, dass der fünfte Neuzugang wohl nicht mehr lange dauern wird und leider vermutet ich das es dann folgender Spieler sein wird.....

Manuel Riemann :-/
Bitte keine bösen Geister wecken - den Move würde ich auch nicht verstehen - da wir einen Zweikampf im Tor nicht aus dem Weg gehen sollten aber der Neue ganz genau wissen sollte dass er als Zwei gedacht ist. Bei Riemanns Ehrgeiz kann ich mir nicht vorstellen dass er sich geräuschlos auf die Bank setzt. Gerne einen erfahrenen falls Marvin sich verletzt (und ich war nie ein großer Fan von ihm), doch was er in der letzten Saison. geleistet hat verdient allerhöchsten Respekt und reicht locker für unsere Ansprüche. Der Marktwert von 2 Millionen bei Transfermarkt kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn er hat echt wahnsinnig gut gespielt und ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Gerne ein Talent und dazu einen wie Schwolow (?) oder einen anderen erfahrenen aber kein Stänkerer. Einen so wie Kessler damals - ihn habe ich als zwei geliebt weil er auch gut fürs Mannschaftsklima war.
  •  

Byakugan

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 06:53:22Bitte keine bösen Geister wecken - den Move würde ich auch nicht verstehen - da wir einen Zweikampf im Tor nicht aus dem Weg gehen sollten aber der Neue ganz genau wissen sollte dass er als Zwei gedacht ist. Bei Riemanns Ehrgeiz kann ich mir nicht vorstellen dass er sich geräuschlos auf die Bank setzt. Gerne einen erfahrenen falls Marvin sich verletzt (und ich war nie ein großer Fan von ihm), doch was er in der letzten Saison. geleistet hat verdient allerhöchsten Respekt und reicht locker für unsere Ansprüche. Der Marktwert von 2 Millionen bei Transfermarkt kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn er hat echt wahnsinnig gut gespielt und ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Gerne ein Talent und dazu einen wie Schwolow (?) oder einen anderen erfahrenen aber kein Stänkerer. Einen so wie Kessler damals - ihn habe ich als zwei geliebt weil er auch gut fürs Mannschaftsklima war.
Alter Falter... wieviel Unsinn kann man in einen Post packen? Kessler? Der die Unambitioniertheit des Klubs wie kein anderer vertreten hat? Der Teil des Problems Timo Horn war?

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Gestern um 06:38:21Man liest gar nichts mehr von dem "Experten" MLM....

... und das ist absolut bescheiden, weil MLM eine Maschine war, wenn es darum ging, Neuigkeiten bzw. aktuellste Artikel zu posten. Die ,," kann man sich daher schenken, denn das war eine Bereicherung für das Forum.

FC1948

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 06:53:22Bitte keine bösen Geister wecken - den Move würde ich auch nicht verstehen - da wir einen Zweikampf im Tor nicht aus dem Weg gehen sollten aber der Neue ganz genau wissen sollte dass er als Zwei gedacht ist. Bei Riemanns Ehrgeiz kann ich mir nicht vorstellen dass er sich geräuschlos auf die Bank setzt. Gerne einen erfahrenen falls Marvin sich verletzt (und ich war nie ein großer Fan von ihm), doch was er in der letzten Saison. geleistet hat verdient allerhöchsten Respekt und reicht locker für unsere Ansprüche. Der Marktwert von 2 Millionen bei Transfermarkt kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn er hat echt wahnsinnig gut gespielt und ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Gerne ein Talent und dazu einen wie Schwolow (?) oder einen anderen erfahrenen aber kein Stänkerer. Einen so wie Kessler damals - ihn habe ich als zwei geliebt weil er auch gut fürs Mannschaftsklima war.
Ich hatte es ja schon mal geschrieben, man sollte es bei Lotka versuchen..
Er wurde beim FC in einer Saison mit Sicherheit Spiele bekommen und es kann doch nicht sein Ehrgeiz sein, eine Nummer 1 in der 3.Liga zu sein?
Er wäre eine richtig gute Nummer 2, dazu noch einigermaßen jung und wer weiss, was dann nach der nächsten Saison ist, auch mit Schwäbe?
Vielleicht würde er dann die Nr 1 sein?

Effeff7

Zitat von: drago am Gestern um 04:37:24was gibts da nicht zu verstehen? wir haben EINEN ordentlichen stürmer - und selbst der hat in der bundesliga _NICHTS_ vorzuweisen.

dahinter kommt gar nichts. sorry, aber rondic? der nichtmal in liga 2 was gerissen hat? der in einer gurkenliga vorher bis mitte 20 keine einzige ordentliche saison zu bieten hatte? der darf maximal (!!!) stürmer nummer 3 sein, eher 4. wenn wir keinen zweiten, eher dritten stürmer auf ache niveau holen (aber unterschiedliche typen) sind wir _IM ARSCH_ dafür gibts doch nun schon zig saisons als beispiel, dass man tore schiessen sollte, um die klasse zu halten? erst recht bei nem trainer wie LK, der auf offensive setzt?

fakt ist : selbst als downs noch "möglicherweise" blieb, waren wir an stürmern interessiert, und nun wird downs wechseln. d.h. wir müssen sogar ZWEI stürmer holen bzw wollen das (wie sonst wäre das vorherige interesse z.b. an phillipe zu erklären?)
Der Bedarf hinten ist meiner Ansicht nach größer.

Wir haben auch Waldschmidt, der nominell Stürmer ist und in der Bundesliga schon mal was gerissen hat. Macht es das besser? 

Von Rondic bin ich auch nicht überzeugt, aber den haben wir nunmal noch und ich bin immer offen für Überraschungen. Besser als Tigges/Dietz/Adamyan ist er immerhin.

Philippe ist auch nicht die gleiche Kategorie Stürmer wie Ache oder Rondic - der kann auch mal nach Außen ausweichen. Ein Potocnik oder Pinto ist auch noch da, denen ich Stürmer Nummer 4 zutraue. 

Wie gesagt, ein weiterer Stürmer wäre gut, aber der dringender Bedarf ist mMn hinten. Deinen Text kann man auch super auf die Verteidigung ummünzen. Wie viele ordentliche Verteidiger haben wir denn? 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Byakugan am Gestern um 07:07:32Alter Falter... wieviel Unsinn kann man in einen Post packen? Kessler? Der die Unambitioniertheit des Klubs wie kein anderer vertreten hat? Der Teil des Problems Timo Horn war?
Trink erst mal nen Kaffee - was sagt dass darüber aus wie er sich als Nummer zwei verhalten hat? Für mich war Timo Horn kein Problem - er hat nur deutlich abgebaut und hatte einen großen Vertrag. Für ein Posting dass nur Schwachsinn erhält ist deine Antwort wirklich sehr detailliert, lang und du gehst zudem noch  super zur Kernaussage ein - schwach.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 07:09:21... und das ist absolut bescheiden, weil MLM eine Maschine war, wenn es darum ging, Neuigkeiten bzw. aktuellste Artikel zu posten. Die ,," kann man sich daher schenken, denn das war eine Bereicherung für das Forum.
Hat er sich zurückgezogen? Hab ich was verpasst?
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 08:22:43Hat er sich zurückgezogen? Hab ich was verpasst?
Macht mal wieder Pause hier. Ist ja eher so eine on-off-Beziehung mit ihm und dem Forum.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

kabelbrad

hört man sich krauß' und kaminskis interview an, scheinen das beide intelligente typen zu sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Der Kölner

Zitat von: mb am Gestern um 01:19:22Für wen sollte er denn dann spielen?
Wenn jemand von den Gladbachern, dann eventuell Netz.

Auf der 6, falls Martel jetzt schon wechselt, noch lieber wäre mir allerdings Grillitsch.
  •  

tikap

Ich gehe davon aus, dass Martel bleibt. Es scheint aktuell keine Anfragen zu geben wo alle Seiten sagen es passt. Halte ich am Ende auch für ok, wer weiß wie die Saison läuft.

Daher sehe ich im Moment noch Bedarf an LV und RV, TW, Sturm und IV. Ich denke im Sturm wird sich erst relativ spät was tun. Wer weiß welcher ,,Kracher" auf einmal irgendwo außen vor ist und dann verfügbar wäre. IV sind wir nominell aufgestellt aber qualitativ sehe ich da viele Fragezeichen, ob das für erste Liga reicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •