Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Pedro Torpedo, Müngersdorf, Gorki25, Pommes, Koelnleon, hydroformer, Nur FC, StefanFC, hcs79, djtobi, DJHennes, ZeckePl, Mr. To, Will P., Koeppi36, J.J., WOC, MARCO23, saesch, Unbreakable, Pony_Tolster, Bayernkiller, Sauerbock, Unterrangost, odenwälder2, wson, ricosch, kids07, EricTion, Panflam (+ 4 Versteckt) und 125 Gäste betrachten dieses Thema.

Effeff7

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 14:08:55Fände es von der Priorität bzw vom Bedarf völlig sinnlos, jetzt zu viel Ablöse in den neuen Stürmer zu stecken. Dafür ist der Bedarf in der Abwehr - insb. auf LV und IV - vieeeeel zu groß! Und wir haben m.E. mit Ache schon den neuen Nr 1 MS. Ich würde max. 2-4 Mio. an Ablöse in den zweiten Stürmer stecken (Kategorie Boadu, Kaars, Gregoritsch, Silva) und den Rest in die Abwehr....
Sehe ich ähnlich. Die Stürmerdiskussion verstehe ich nicht ganz. Wir haben mit Ache gut vorgesorgt und mit Rondic immer noch einen seiner Kategorie im Kader. Ob man immer mit einer klaren 9 spielen muss ist ja auch offen.

Dass Tigges, Dietz, Adamyan und Potocnik uns alle verlassen, halte ich fast für ausgeschlossen. Waldschmidt kann auch falsche 9 und ist meiner Ansicht von seiner Spiel(Steh-)weise in der 1. Liga besser aufgehoben als in der 2. Liga. Dazu sind hinten dran auch noch ein Pinto den ich persönlich gut finde und ein Ouro-Tagba, den ich nicht wirklich einschätzen kann. Aber momentan sollte man sich für mich eher auf die Abwehr konzentrieren. 

Zwei richtig gute IVs und einen LV würde ich gerne noch sehen. Hübers würde ich noch diesen Sommer überall in England anbieten und dann noch mal 13-15 Mio in die drei Spieler ballern.

LV: Neu - Paca
LIV: Pauli - Neu - Heintz
RIV: Neu - Schmied/Killian - Telle
RV: Gazi - Carstensen/(Cenny Neumann? Player to watch, wäre doch mal erfrischend wenn wir mal so einen direkt einschlagen lassen)

Damit hätte man dann auch eine solide Abwehr, die die Grundlage für den Klassenerhalt sein muss. Damit hätte man auch genug IVs um 3er Kette spielen zu können, falls Gazi/Paca oder ihre Alternativen es nicht bringen.

Da kann unser Sturm noch so gut sein, wenn ein langer Ball uns wieder direkt in Rückstand bringt. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

mb

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 13:02:24Asllani ersetzt nicht Downs...andere Position anderer Spielertyp plus SAP wird ihn nach dieser Saison bestimmt nicht verkaufen wollen- unrealistisch.

Und wenn ein Verkauf aufgrund der Vertragskonstellation stattfindet, werden wir wenig Chancen haben.
Dann ersetzt er Lemperle. 
Egal wie, es wäre ein interessanter Zugang. Bisher nicht verlängert und Gerüchte gibt es auch keine. Abgesehen, wie viele,  zum Ex-Trainer. Aber dafür dauert dies bereits zu lange.
  •  

Steiger74

Zitat von: Effeff7 am Gestern um 14:52:39Sehe ich ähnlich. Die Stürmerdiskussion verstehe ich nicht ganz. Wir haben mit Ache gut vorgesorgt und mit Rondic immer noch einen seiner Kategorie im Kader. Ob man immer mit einer klaren 9 spielen muss ist ja auch offen.

Dass Tigges, Dietz, Adamyan und Potocnik uns alle verlassen, halte ich fast für ausgeschlossen. Waldschmidt kann auch falsche 9 und ist meiner Ansicht von seiner Spiel(Steh-)weise in der 1. Liga besser aufgehoben als in der 2. Liga. Dazu sind hinten dran auch noch ein Pinto den ich persönlich gut finde und ein Ouro-Tagba, den ich nicht wirklich einschätzen kann. Aber momentan sollte man sich für mich eher auf die Abwehr konzentrieren.

Zwei richtig gute IVs und einen LV würde ich gerne noch sehen. Hübers würde ich noch diesen Sommer überall in England anbieten und dann noch mal 13-15 Mio in die drei Spieler ballern.

LV: Neu - Paca
LIV: Pauli - Neu - Heintz
RIV: Neu - Schmied/Killian - Telle
RV: Gazi - Carstensen/(Cenny Neumann? Player to watch, wäre doch mal erfrischend wenn wir mal so einen direkt einschlagen lassen)

Damit hätte man dann auch eine solide Abwehr, die die Grundlage für den Klassenerhalt sein muss. Damit hätte man auch genug IVs um 3er Kette spielen zu können, falls Gazi/Paca oder ihre Alternativen es nicht bringen.

Da kann unser Sturm noch so gut sein, wenn ein langer Ball uns wieder direkt in Rückstand bringt.
Rondic ist also die gleiche Kategorie wie Ache? Interessant. Wir sollen also ernsthaft mit Ache und Rondic in die neue Saison der Bundesliga gehen. Da sollten wir schon mal genügend Kerzen anzünden. Man könnte meinen, dass die 2 - immer noch den Kader plant. Ich hoffe da hat Kessler andere Pläne und sieht bei einem Abgang von Downs die Notwendigkeit im Sturm

Drahdiaweng

Zitat von: Starless am Gestern um 13:51:33Meine Einschätzung zu Geubbels:

Geubbels galt als eines der größten Talente und Mbappe Ersatz für Monaco, daher auch schon mit 18 für 20Millionen von Lyon gewechselt. Lyon Jugend überragend.
Vom Potenzial und möglichen Verkaufswert einer für die Premierleague.
Allerdings früh mit großen Verletzungsproblemen, in den letzten 2 Saisons jedoch nur kleinere und er zeigt öfters was er kann. Dennoch ist seine Konstanz noch eine Schwäche.

Er wäre der mit Abstand schnellste Spieler 37,1kmh und ist sehr explosiv sowie beweglich.
Hat eine gute Technik und Abschluss.
Wolverhampton war hier ja auch schon dran, um ihn als möglichen Cunha Ersatz zu verpflichten.
Asllani finde ich natürlich auch spannend, Kaars ist ein ganz anderer Spielertyp, auch schon etwas älter und mit weniger fußballerischem und wirtschaftlichen Potenzial. Dann eher Sylla.

Für mich wären in der Preiskategorie folgende Spieler interessant.
Mein absoluter Wunschspieler, leider unrealistisch wäre Gift Orban.
Boving, Beni-traore,Asllani, Geubbels,Guiu,Fofana(Union) Boadu, Sylla,Moerstedt, Panichelli(ähnlich spannend wie Garcia von Madrid aktuell), Strelec
Schöner Einstand. 

Ruthe10

Ich hab grad das Interview auf der HP gesehen..mit Kaminski. 
Da redet der wirklich von ,,linker Seite offensiv". 

Dann ist Maina wohl wirklich für Rechts vorgesehen. Können ja ständig die Seiten wechseln die Flügel. 
  •  

Schützenfest

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 15:39:56Ich hab grad das Interview auf der HP gesehen..mit Kaminski.

Dann ist Maina wohl wirklich für Rechts vorgesehen. Können ja ständig die Seiten wechseln die Flügel.
Frage mich auch, was der Plan mit ihm sein soll. Auf links haben wir jetzt 3-4 recht vielversprechende Spieler.
El Mala hat eigentlich immer links gespielt. Maina spielt auch auf links am besten. Auf rechts ist Thielmann konkurenzlos.
  •  

Der Templer

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 15:39:56Ich hab grad das Interview auf der HP gesehen..mit Kaminski.

Kaminski macht einen sehr sympathischen Eindruck, betont allerdings ständig, dass Links offensiv seine Lieblibgsposition ist und er auch mit dem Trainer und Kessler über seine Rolle gesprochen hat. Ich hoffe nicht, dass wir durch seinen Transfer El Mala in dessen Entwicklung blockieren. Ich bin ein Freund des Konkurrenzkampfs, aber man muss die Jugend auch fördern.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Heißt ja nicht zwangsläufig das Maina in der Startelf steht, seine Performance in der Bundesliga war zwar okay aber ich sehe den nicht als unumstrittene Stammkraft, wenn der weiterhin so ineffizient spielt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Ruthe10

Zitat von: Schützenfest am Gestern um 15:42:24Frage mich auch, was der Plan mit ihm sein soll. Auf links haben wir jetzt 3-4 recht vielversprechende Spieler.
El Mala hat eigentlich immer links gespielt. Maina spielt auch auf links am besten. Auf rechts ist Thielmann konkurenzlos.
Einer wird für rechts eingeplant. 

Maina, Kaminski und El Mala können alle auch rechts spielen. 
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Gestern um 15:44:15Heißt ja nicht zwangsläufig das Maina in der Startelf steht, seine Performance in der Bundesliga war zwar okay aber ich sehe den nicht als unumstrittene Stammkraft, wenn der weiterhin so ineffizient spielt.
Maina hat hier sicherlich nicht verlängert, um auf der Bank zu sitzen. Könnte natürlich sein, dass er zentral hinter der Spitze spielt, so wie zu Beginn der letzten Saison. Da hatte er auch seine besten Spiele. Dann rückt Isak auf die Doppelsechs.

Ruthe10

Zitat von: Der Templer am Gestern um 15:43:29Kaminski macht einen sehr sympathischen Eindruck, betont allerdings ständig, dass Links offensiv seine Lieblibgsposition ist und er auch mit dem Trainer und Kessler über seine Rolle gesprochen hat. Ich hoffe nicht, dass wir durch seinen Transfer El Mala in dessen Entwicklung blockieren. Ich bin ein Freund des Konkurrenzkampfs, aber man muss die Jugend auch fördern.
Nein. El Mala wird dadurch nicht weniger spielen. Sind alle flexibel. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 15:44:15Heißt ja nicht zwangsläufig das Maina in der Startelf steht, seine Performance in der Bundesliga war zwar okay aber ich sehe den nicht als unumstrittene Stammkraft, wenn der weiterhin so ineffizient spielt.
Konkurrenz ist wichtig und treibt zu Leistungen. Keiner darf ,,gesetzt" sein, wenn keine Leistung kommt!

Der Templer

Schön ist auf jeden Fall, dass wir vorne mehr Tempo haben und variabler sind. 

Ruthe10

Zitat von: Der Templer am Gestern um 15:46:53Maina hat hier sicherlich nicht verlängert, um auf der Bank zu sitzen. Könnte natürlich sein, dass er zentral hinter der Spitze spielt, so wie zu Beginn der letzten Saison. Da hatte er auch seine besten Spiele. Dann rückt Isak auf die Doppelsechs.
Beginn letzte Saison haben wir 4222 gespielt, da hat Maina halblinks auf der 10 gespielt. Das ist was anderes als zentral auf der 10, daran glaub ich nicht. 
Wenn zentral, dann zweite Spitze im 3412 oder 4222
  •  

Ruthe10

Passt natürlich zu Kwasniok. Flexibilität ist dem wichtig.
Ständig die Positionen wechseln, Unruhe stiften und Tiefe suchen.
Auch mal eine Seite mit beiden außen zu überlagern, um Überzahl zu schaffen. Werden denke alle mal rechts/links spielen.
  •  

Effeff7

Zitat von: Steiger74 am Gestern um 15:21:09Rondic ist also die gleiche Kategorie wie Ache? Interessant. Wir sollen also ernsthaft mit Ache und Rondic in die neue Saison der Bundesliga gehen. Da sollten wir schon mal genügend Kerzen anzünden. Man könnte meinen, dass die 2 - immer noch den Kader plant. Ich hoffe da hat Kessler andere Pläne und sieht bei einem Abgang von Downs die Notwendigkeit im Sturm
... meine Güte, ja er ist die gleiche Kategorie. Eine Kategorisierung ist qualitätsunabhängig. 

Kategorie = Stürmer, echter 9er, bullig.

Von der Qualität/ dem Leistungsniveau habe ich nicht gesprochen. Und abgesehen davon habe ich noch Alternativen aufgezählt (nein idealerweise nicht Tigges, Dietz oder Adamyan, aber nominativ schon). 

Man kann aber genauso, wie erwähnt, auch ohne "echte 9" spielen. Ja, wir haben schlechte Erfahrungen gemacht und ja, ich hätte auch gerne noch einen weiteren guten Stürmer im Kader - aber für einen Aufsteiger besteht mMn die Notwendigkeit für starke, externe Zugänge absolut in der Abwehr. 

Vorne kann man, wie erwähnt, auch gerne mal wieder jemanden ranführen. Da kam übrigens auch Downs her. Hinten machen wir das schon. Das muss weiter der Weg sein und ein Pinto oder Potocnik brauchen vielleicht noch Zeit, könnten aber auch im Wechsel mal im Kader sein - auch je nachdem wie Rondic sich macht. 

Aber zünde du mal deine Kerzen an, scheiß auf die Abwehr und hol' einen Geubells für 10 Mio. Du wärst wahrscheinlich noch schlechter als die 2-. 

So respektlose Kommentare statt inhaltliche Diskussion kotzen mich an. Echt die geistige Elite getroffen mit dir. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Effeff7 am Gestern um 16:20:51So respektlose Kommentare statt inhaltliche Diskussion kotzen mich an. Echt die geistige Elite getroffen mit dir.

Was ist denn daran respektlos? Sorry, ich gehöre auch nicht zur geistige Elite. 

Steiger74

Zitat von: Effeff7 am Gestern um 16:20:51... meine Güte, ja er ist die gleiche Kategorie. Eine Kategorisierung ist qualitätsunabhängig.

Kategorie = Stürmer, echter 9er, bullig.

Von der Qualität/ dem Leistungsniveau habe ich nicht gesprochen. Und abgesehen davon habe ich noch Alternativen aufgezählt (nein idealerweise nicht Tigges, Dietz oder Adamyan, aber nominativ schon).

Man kann aber genauso, wie erwähnt, auch ohne "echte 9" spielen. Ja, wir haben schlechte Erfahrungen gemacht und ja, ich hätte auch gerne noch einen weiteren guten Stürmer im Kader - aber für einen Aufsteiger besteht mMn die Notwendigkeit für starke, externe Zugänge absolut in der Abwehr.

Vorne kann man, wie erwähnt, auch gerne mal wieder jemanden ranführen. Da kam übrigens auch Downs her. Hinten machen wir das schon. Das muss weiter der Weg sein und ein Pinto oder Potocnik brauchen vielleicht noch Zeit, könnten aber auch im Wechsel mal im Kader sein - auch je nachdem wie Rondic sich macht.

Aber zünde du mal deine Kerzen an, scheiß auf die Abwehr und hol' einen Geubells für 10 Mio. Du wärst wahrscheinlich noch schlechter als die 2-.

So respektlose Kommentare statt inhaltliche Diskussion kotzen mich an. Echt die geistige Elite getroffen mit dir.

Die geistige Elite scheinst eher Du zu sein. Aber es gibt Menschen die können nicht ohne Beleidigungen. Habe Dich in irgendeiner Form beleidigt? Unfassbar was was sich hier rumtreibt. Wo scheisse ich auf die Abwehr? Möchte ich Geubbels? Habe ich dazu etwas geschrieben? 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Ruthe10

Konopka (auch wenn das einige nicht mehr lesen wollen):

Heute fand ein erstes Sondierungsgespräch zwischen Kessler und dem Interessenvertreter von Bella Kotchap statt. Spieler will wohl zurück nach Deutschland und Berater ist aktiv auf Vereinssuche. Hoffenheim, Hamburg, Gladbach und nun wir mit hinterlegten Interesse am Spieler.

Rheineye

Wenn das alles stimmt, was dieser Konopka schreibt, scheint der FC wieder ein großes Maulwurf zu haben. Ich habe jetzt aber seine letzten Äußerungen nicht auf Wahrheit überprüft.
7x Absteiger
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Gestern um 16:51:55Wenn das alles stimmt, was dieser Konopka schreibt, scheint der FC wieder ein großes Maulwurf zu haben. Ich habe jetzt aber seine letzten Äußerungen nicht auf Wahrheit überprüft.
Ich weiß es nicht.
Der hatte im Winter bei Schmied recht, und glaub bei Rondic auch. War noch Nix in Medien und der wusste das und hat es bei TM gesagt.

Rest, jetzt im Sommer, wird man sehen.

Problem bei sowas ist halt immer:
- Für jede Position gibt es mehrere Optionen, erfährt und sagt der uns 2-3 und dann kommt aber der 4-6, dann sagen alle:" der hat keine Infos!" kommt dann einer, sagen alle:" der hat ja echt Infos!"
  •  

Mister P.

Wie kann Kaminski so etwas nur denken, geschweige denn sagen? Dass er nicht für die linke offensive Seite vorgesehen ist, war doch für jeden mit Sachverstand glasklar. Muss der gute Jakub sich noch mal dringend bei Ruthes Enkel erkundigen, damit er ihm erläutert, wie es tatsächlich läuft.

Gude-Digga

Zitat von: Rheineye am Gestern um 16:51:55Wenn das alles stimmt, was dieser Konopka schreibt, scheint der FC wieder ein großes Maulwurf zu haben. Ich habe jetzt aber seine letzten Äußerungen nicht auf Wahrheit überprüft.
Unabhängig, ob Maulwurf oder nicht. Bella-Kotchap liegt auf der Hand und wurde hier schon vor einigen Tagen ins Spiel gebracht.

Nimmst Dir nen Zweitnick und bringst so ne Info hier...kleben immer 2 bis 3 User an den Lippen. 

•  

Ninja

Leute...wir brauchen unbedingt 2 weitere Stürmer. Einen Konterstürmer und einen MS.

Das was wir vorne haben, ist noch schwächer als im Abstiegsjahr als wir vorne komplett stumpf waren.

Man kann nicht alles auf Ache setzen.

Und Spieler wie Maina, Kainz, Thielmann, Kaminski etc sind alles, nur nicht torgefährlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

KimJones

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 17:22:22Unabhängig, ob Maulwurf oder nicht. Bella-Kotchap liegt auf der Hand und wurde hier schon vor einigen Tagen ins Spiel gebracht.

Nimmst Dir nen Zweitnick und bringst so ne Info hier...kleben immer 2 bis 3 User an den Lippen.

Bella-Kotchap wäre aber ziemlich unambitioniert ....seit 24 Monaten fast keine Pflichtspiele mehr und keinerlei Bundesligaerfahrung
  •  

ben

Vorne so stumpf wie im Abstiegsjahr, wir werden definitiv wieder derart viele Ausfälle haben? Wir brauchen einen Stürmer, mehr aber auch nicht, ansonsten können wir bald offensiv Stapeln. Ache, Rondic, Thielmann, Kaminski, El Mala, Maina, Kainz, Waldschmidt.....dazu kommen noch etliche Abgangskanditaten. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Ruthe10

Zitat von: Mister P. am Gestern um 17:22:08Wie kann Kaminski so etwas nur denken, geschweige denn sagen? Dass er nicht für die linke offensive Seite vorgesehen ist, war doch für jeden mit Sachverstand glasklar. Muss der gute Jakub sich noch mal dringend bei Ruthes Enkel erkundigen, damit er ihm erläutert, wie es tatsächlich läuft.
Du bist echt selten dämlich. Ehrlich!

1. geh mir nicht auf den Sack!
2. hab ich klar die Möglichkeit aufgezeigt, dass er vllt für links vorgesehen ist, sodass dann Maina auf rechts eingeplant ist. 
3. mal abwarten wer am ersten Spieltag links vorne spielt. 

Ruthe10

Zitat von: KimJones am Gestern um 17:29:09Bella-Kotchap wäre aber ziemlich unambitioniert ....seit 24 Monaten fast keine Pflichtspiele mehr und keinerlei Bundesligaerfahrung
Der hat bei Bochum 1 Jahr Bundesliga gespielt. 22 Spiele. 

Aber das er gefühlt 3 spiele in 2 Jahren gemacht hat, ist ein Risiko. 
  •  

tuenn1960

Wenn Kessler die letzten 2 Jahre gut und genau aufgepasst hat, dann müsste er eigentlich wissen wie man es nicht macht.
Bis jetzt hat's funktioniert.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Gestern um 17:22:08Wie kann Kaminski so etwas nur denken, geschweige denn sagen? Dass er nicht für die linke offensive Seite vorgesehen ist, war doch für jeden mit Sachverstand glasklar. Muss der gute Jakub sich noch mal dringend bei Ruthes Enkel erkundigen, damit er ihm erläutert, wie es tatsächlich läuft.
Wie kann der Polnische N11 Trainer ihn nur rechts einsetzen ohne den großen MisterP zu fragen 
Wolf, Sauren und Wettich raus.