Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Arminho, drago und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Gestern um 09:42:15So sehr ich Leihen gut finde. Wenn da Kaufpflichten dranhängen, sollte man es nicht übertreiben.

Nächstes Jahr brauchen wir wieder zig Neue.
Eine Kaufpflicht sollte doch nur bei Krauß beinhaltet sein, bei Kaminski ist es eine übliche Kaufoption....so habe ich es bisher gelesen.

•  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Supermay

Die 8mio für Downs umgehend in Asllani investieren.

tikap

Thema LV: laut Lokalpresse in Ostwestfalen zieht es Louis Oppie, Bielefeld, zu einem Bundesligisten. Engländer und Union waren auch dran, soll aber nicht konkret sein. 

Vielleicht ist er der Backup für Paquarada? Wobei ich mir eher Paqua als Backup wünschen würde. Oppie habe ich ein paar mal live gesehen. Offensiv sehr gut, defensiv eher nicht so prickelnd und ausbaufähig.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

weisweiler

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 11:21:21Eine Kaufpflicht sollte doch nur bei Krauß beinhaltet sein, bei Kaminski ist es eine übliche Kaufoption....so habe ich es bisher gelesen.

Heute morgen im Express Online stand, dass beide Transfers eine Kaufpflicht beinhalten. Kann natürlich Bullshit sein, K.I. Express halt. Find ich auch jetzt nicht mehr. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

bricktop_555

Asslani, Selke, Ache = Klassenerhalt. Klar, es kommt auch auf die anderen Mannschaftsteile an, aber alleine mit diesem Sturm erzielen wir wahrscheinlich 25 - 30 Tore. Asslani kann auch auf der 10 spielen, und hat weiters Entwicklungspotential. Wir wären im Sturm quantitativ und qualitativ genau richtig besetzt. Immerhin verlassen uns (hoffentlich) neben Uth, Downs und Lemperle auch Dietz, Adamyan und Tigges.
Selke ablösefrei ist für einen Aufsteiger aus meiner Sicht ein No-Brainer. Er hat in Köln innerhalb des Teams anscheinend keine verbrannte Erde hinterlassen. Aber natürlich kann man ihn auch skeptisch sehen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Simmet 1970

Ich wünsche mir einen LV , der endlich defensiv stark ist. Pacarada und Finkgräfe waren leider defensiv immer Schwachpunkte. Einen neuen Hector bekommt leider nicht wieder. Aber jemanden der die linke Seite dicht macht, den würde ich mir wünschen. 
  •  

odenwälder2

Ich Check mal meine Quelle zu Asllani.. vielleicht gibts da was neues in irgend ne Richtung..

Trilby

Zitat von: Supermay am Gestern um 11:31:51Die 8mio für Downs umgehend in Asllani investieren.
Wenn das "Rogon-Verbot" auch unter Kessler gilt, wird das wohl nichts. 
  •  

Trilby

Und Selke wird unter 2mios Gehalt wohl nirgendwo unterschreiben.
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

odenwälder2

Zitat von: Trilby am Gestern um 12:04:22Wenn das "Rogon-Verbot" auch unter Kessler gilt, wird das wohl nichts.
Kurz off topic..
Ganz witzig...
War letztes Jahr mal im Buisnessbereich in Hoffenheim eingeladen. Neben mir am Tisch saß ein älterer Herr mit dem wir uns ganz gut unterhielten. Irgendwann zeigte er  auf eine Tür zu einer Loge und meinte: Schau.. hinter dieser Tür sitzen bei jedem Heimspiel mindestens 150 Jahre Zuchthaus... und tatsächlich gingen da wirklich seltsame Gestalten ein und aus.

Es war die Loge von Roger Wittmann 🤣😁

ben

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 12:10:37Kurz off topic..
Ganz witzig...
War letztes Jahr mal im Buisnessbereich in Hoffenheim eingeladen. Neben mir am Tisch saß ein älterer Herr mit dem wir uns ganz gut unterhielten. Irgendwann zeigte er  auf eine Tür zu einer Loge und meinte: Schau.. hinter dieser Tür sitzen bei jedem Heimspiel mindestens 150 Jahre Zuchthaus... und tatsächlich gingen da wirklich seltsame Gestalten ein und aus.

Es war die Loge von Roger Wittmann 🤣😁
War Uli H. Rolex Kalle zu Gast? 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

odenwälder2

Mit Struth läuft das doch immer einigermaßen. Vielleicht ne Leihe von Moerstedt aus Hoffenheim? Die haben laut TM nun 9 (!!!) Mittelstürmer im Kader.. 
  •  

odenwälder2

Zitat von: ben am Gestern um 12:14:09War Uli H. Rolex Kalle zu Gast?

Könnte man glatt vermuten.. 😁🤣 
  •  

Trilby

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 12:15:56Mit Struth läuft das doch immer einigermaßen. Vielleicht ne Leihe von Moerstedt aus Hoffenheim? Die haben laut TM nun 9 (!!!) Mittelstürmer im Kader..
Und wir 10! ;)
  •  

odenwälder2

Zitat von: Trilby am Gestern um 12:19:51Und wir 10! ;)
Naja... aber davon nur 3-4 die ich im Kader sehe.. 😉😬
  •  

Ruthe10

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 11:59:04Ich wünsche mir einen LV , der endlich defensiv stark ist. Pacarada und Finkgräfe waren leider defensiv immer Schwachpunkte. Einen neuen Hector bekommt leider nicht wieder. Aber jemanden der die linke Seite dicht macht, den würde ich mir wünschen.
Genauso!
Dann geht natürlich nur 4er Kette, was aber ja ok ist!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ruthe10

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 12:15:56Mit Struth läuft das doch immer einigermaßen. Vielleicht ne Leihe von Moerstedt aus Hoffenheim? Die haben laut TM nun 9 (!!!) Mittelstürmer im Kader..
Nein, den gibt es nur ohne Kaufoption. Und dafür ist der noch nicht weit genug!
  •  

Schützenfest

Zitat von: Supermay am Gestern um 11:31:51Die 8mio für Downs umgehend in Asllani investieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Kohle reicht.
  •  

lommel

Will Hoppe den denn überhaupt abgeben?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

1337

Zitat von: Trilby am Gestern um 12:06:24Und Selke wird unter 2mios Gehalt wohl nirgendwo unterschreiben.
Rein hypothetisch - wenn Selke so von sich überzeugt ist - kann man zumindest versuchen (sofern man ihn haben will) ihn zu einem Paket zu überreden wie z. B. 1 Mio fix, 750k bei Klassenerhalt (nur bei min Anzahl Einsätzen und Scorern) plus nochmal 500k theoretisch erreichbare Boni bei top Leistung.

Vertrag für nur ein Jahr und dann Tschüß. 

Es sieht aktuell nämlich nicht so aus als würde er Abnehmer finden. Wenn er (oder wer auch immer) dann bei uns top liefert kann er gerne viel Kohle bekommen, wenn nicht zerschießt es uns nicht die Finanzen. 

Damit so ein setup Sinn ergibt muss man aber ein zusätzliches Talent im Sturm konsequent in den Kader integrieren, damit wir nächste Saison nicht mit der gleichen Katastrophe dastehen dass wir keine Stürmer haben 
  •  

Ruthe10

Zitat von: lommel am Gestern um 12:51:38Will Hoppe den denn überhaupt abgeben?
Nein, die wollen den Vertrag unbedingt verlängern. 
Aber wenn er nicht verlängern will (Vertrag bis 2026), dann verkaufen die den. 
  •  

Gude-Digga

Asllani ersetzt nicht Downs...andere Position anderer Spielertyp plus SAP wird ihn nach dieser Saison bestimmt nicht verkaufen wollen- unrealistisch.

Und wenn ein Verkauf aufgrund der Vertragskonstellation stattfindet, werden wir wenig Chancen haben.

jasko1948

ZitatMit dem nun wieder freigewordenen Budget durch die Verkäufe von Finkgräfe und Downs könnte Willem Geubbels (23) wieder ein ernsteres Thema in Köln werden. FC-Gerüchte um den Franzosen, der in der abgelaufenen Saison 17 Tore für den FC St. Gallen erzielt hatte, gab es bereits vor einigen Wochen. Schon da berichtete EXPRESS.de, dass der 23-Jährige (geschätzter Marktwert laut ,,transfermarkt.de": zehn Millionen Euro) nur ein Thema für Kessler werden könnte, wenn Downs für eine hohe Ablöse verkauft wird. Das wäre jetzt der Fall! Für Geubbels gibt es in der Bundesliga und international aber auch einige andere (zahlungskräftige) Interessenten.
Hätte Bock
  •  

Conjúlio

10 Mio. für jemanden aus der mit müh und Not zweitklassigen Schweizer Liga. Keller hätte sowas gemacht aber für Kessler gilt es so etwas nun auszuschließen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ruthe10

•  

Starless

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 13:42:2110 Mio. für jemanden aus der mit müh und Not zweitklassigen Schweizer Liga. Keller hätte sowas gemacht aber für Kessler gilt es so etwas nun auszuschließen.
Meine Einschätzung zu Geubbels:

Geubbels galt als eines der größten Talente und Mbappe Ersatz für Monaco, daher auch schon mit 18 für 20Millionen von Lyon gewechselt. Lyon Jugend überragend.
Vom Potenzial und möglichen Verkaufswert einer für die Premierleague.
Allerdings früh mit großen Verletzungsproblemen, in den letzten 2 Saisons jedoch nur kleinere und er zeigt öfters was er kann. Dennoch ist seine Konstanz noch eine Schwäche.

Er wäre der mit Abstand schnellste Spieler 37,1kmh und ist sehr explosiv sowie beweglich.
Hat eine gute Technik und Abschluss.
Wolverhampton war hier ja auch schon dran, um ihn als möglichen Cunha Ersatz zu verpflichten.
Asllani finde ich natürlich auch spannend, Kaars ist ein ganz anderer Spielertyp, auch schon etwas älter und mit weniger fußballerischem und wirtschaftlichen Potenzial. Dann eher Sylla.

Für mich wären in der Preiskategorie folgende Spieler interessant.
Mein absoluter Wunschspieler, leider unrealistisch wäre Gift Orban.
Boving, Beni-traore,Asllani, Geubbels,Guiu,Fofana(Union) Boadu, Sylla,Moerstedt, Panichelli(ähnlich spannend wie Garcia von Madrid aktuell), Strelec

Gorki25

Fände es von der Priorität bzw vom Bedarf völlig sinnlos, jetzt zu viel Ablöse in den neuen Stürmer zu stecken. Dafür ist der Bedarf in der Abwehr - insb. auf LV und IV - vieeeeel zu groß! Und wir haben m.E. mit Ache schon den neuen Nr 1 MS. Ich würde max. 2-4 Mio. an Ablöse in den zweiten Stürmer stecken (Kategorie Boadu, Kaars, Gregoritsch, Silva) und den Rest in die Abwehr....

Der Kölner

Zitat von: tikap am Gestern um 11:40:00Thema LV: laut Lokalpresse in Ostwestfalen zieht es Louis Oppie, Bielefeld, zu einem Bundesligisten. Engländer und Union waren auch dran, soll aber nicht konkret sein.

Vielleicht ist er der Backup für Paquarada? Wobei ich mir eher Paqua als Backup wünschen würde. Oppie habe ich ein paar mal live gesehen. Offensiv sehr gut, defensiv eher nicht so prickelnd und ausbaufähig.
Kannste dann prinzipiell schon vergessen.
Offensiv ist Paqarada soooo schlecht auch nicht, defensiv natürlich schon.
Was sollen wir mit einem Backup oder sogar Stammspieler, der uns nicht weiterhilft und die gleichen Defizite wie der andere Kandidat hat?
  •  

bollock

Zitat von: tikap am Gestern um 11:40:00Thema LV: laut Lokalpresse in Ostwestfalen zieht es Louis Oppie, Bielefeld, zu einem Bundesligisten. Engländer und Union waren auch dran, soll aber nicht konkret sein.

Oppie hatte ein paar offensive Momente und einen richtig guten linken Fuß.
Defensiv war er aber in der 3. Liga schon nicht überragend und immer für einen Klops gut.
Er hat noch ein wenig Entwicklungspotential, aber in der 1. Liga sehe ich ihn nicht.
Sympathischer Kerl, darf gerne in Bielefeld bleiben. Aber auch nicht unersetzbar.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

J.R.

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 14:08:55Fände es von der Priorität bzw vom Bedarf völlig sinnlos, jetzt zu viel Ablöse in den neuen Stürmer zu stecken. Dafür ist der Bedarf in der Abwehr - insb. auf LV und IV - vieeeeel zu groß! Und wir haben m.E. mit Ache schon den neuen Nr 1 MS. Ich würde max. 2-4 Mio. an Ablöse in den zweiten Stürmer stecken (Kategorie Boadu, Kaars, Gregoritsch, Silva) und den Rest in die Abwehr....

Sehe ich genauso.

Mit unserer derzeitigen Defensivreihe werden wir in der 1. Liga die Hütte voll kriegen. Das würde erst recht ohne Martel passieren, wenn der auch noch gehen sollte. Da brennt nach ein paar Spieltagen sehr schnell der Baum in Köln.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •