Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Electron, lucy2004, kylezdad, Spielkultur, Gorki25, HariBoo, weisweiler, grimlock, conquer, frikamäuschen, FC1977, Songbird, schrummel, bocki1, funkyruebe, HesseFC, Saint-Gilles, Banenflanke, Drahdiaweng, hegoat, Valeale81, Müngersdorf, Unterrangost, fcfan1969, sumsums, Aldous, ZeckePl (+ 6 Versteckt) und 118 Gäste betrachten dieses Thema.

tikap

Es gibt einige ablösefreie Spieler. Teilweise namhafte, wenn man da bei Transfermarkt durchschaut. Vielleicht ist da was passendes, machbares dabei.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

1337

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 22:07:32Stimmt, Engelhardt wäre eine naheliegende Lösung, vielleicht auch als Leihe mit KO  :tu:
Hat Como nicht erst letzte Saison 8 Mio (plus Weiterverkaufsbeteiligung) für ihn bezahlt?

Kann mir kaum vorstellen dass wir den dann für vertretbare Summen bekommen könnten
  •  

WES FC

...
  •  

Fabes

Zitat von: WES FC am Gestern um 23:00:41https://www.transfermarkt.de/dominic-calvert-lewin/profil/spieler/306024

hat angeblich Angebote aus der Bundesliga vorliegen
Man wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man da nicht seinen Hut in den Ring würfe.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ruthe10

Zitat von: 1337 am Gestern um 22:48:46Hat Como nicht erst letzte Saison 8 Mio (plus Weiterverkaufsbeteiligung) für ihn bezahlt?

Kann mir kaum vorstellen dass wir den dann für vertretbare Summen bekommen könnten
Ja genau. Klar wird der teuer, aber wenn Martel geht, ist Geld da und muss investiert werden!
Aber ich denke dass man den für 6+1+% bekommen könnte. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ruthe10

Zitat von: WES FC am Gestern um 23:00:41https://www.transfermarkt.de/dominic-calvert-lewin/profil/spieler/306024

hat angeblich Angebote aus der Bundesliga vorliegen
Puuuh... sofort  :D, aber können wir niemals bezahlen (Gehalt). 
  •  

FC1948

An dem soll wohl Augsburg dran sein......wer auch sonst 
  •  

Matrix

Zitat von: FC1948 am Gestern um 23:48:58An dem soll wohl Augsburg dran sein......wer auch sonst
Union?  :D ;)
  •  

funkyruebe

Zitat von: Aldous am Gestern um 20:33:22Borna Sosa wurde hier letztens auch genannt. Würde vielleicht auch passen.
Ein Paca in etwas besser. Zweikampf Allergiker und braucht Platz zum Flanken. Haare auch immer schön.
Zitat von: FC1948 am Gestern um 21:23:07Ich habe mal eine Frage zu dem Geubbels, den sich ja einige wünschen.
Ich habe mir eine Werte mal angesehen und vorsichtig gesagt sehen die jetzt nicht so toll aus!
Also was kann der ?
Ist ja jetzt auch nicht in so einer super Liga unterwegs und günstig wäre der mit Sicherheit auch nicht.
Ich finde das ist wohl die Preisklasse wie Asllani?
Den würde ich lieber dann sehen, oder Kaars.
Also nochmal, wieso wird der Geubbels so positiv gesehen, was kann der?
Ist nix, kann nix, wird nix. Hast du seine Tore gesehen? Bis auf die Elfer macht er kein Tor gegen eine wache BL Abwehr. Said ist jetzt schon besser.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Rumpirat

Zitat von: funkyruebe am Heute um 00:56:25Ist nix, kann nix, wird nix
Nunja, mit 37,1 km/h, die bei ihm schon mal gemessen wurden, wäre er zumindest mit Abstand unser schnellster Spieler im Kader. Und so mancher Stürmer profitiert natürlich von Spielpraxis und Erfahrung, so lange er nicht Steffen Tigges heißt ;) Dass er "nix kann und nix wird" kann ich so nicht unterschreiben. Also für eine moderate (!!) Ablösesumme wäre das ein starker Transfer und eine Steigerung zu unseren anderen Ersatz-Stürmern hinter Ache (Downs habe ich schon herausgerechnet).
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rumpirat am Heute um 00:59:57Nunja, mit 37,1 km/h, die bei ihm schon mal gemessen wurden, wäre er zumindest mit Abstand unser schnellster Spieler im Kader. Und so mancher Stürmer profitiert natürlich von Spielpraxis und Erfahrung, so lange er nicht Steffen Tigges heißt ;) Dass er "nix kann und nix wird" kann ich so nicht unterschreiben. Also für eine moderate (!!) Ablösesumme wäre das ein starker Transfer und eine Steigerung zu unseren anderen Ersatz-Stürmern hinter Ache (Downs habe ich schon herausgerechnet).
Das Tempo habe ich im Video nicht mitbekommen. 

Meine Aussage ist 100% Vorurteil nach einem Video und der Tatsache, dass er in seiner besten Saison 14 Tore in der Schweiz gemacht hat und damit Torschützen König würde.
  •  

FC1948

Würde denn schon mal eine Summe genannt, wieviel er kosten sollte?
Und ist der Spieler ein Wunsch mancher User, oder gibt es ein verbrieftes Interesse Seitens des FC's?
Da es ja eine Anzahl von Vereinen gibt, die ihn wohl haben wollen, würde ich unsere Chance dann als eher klein ansehen 
  •  

drago

Zitat von: funkyruebe am Heute um 01:07:07Das Tempo habe ich im Video nicht mitbekommen.

Meine Aussage ist 100% Vorurteil nach einem Video und der Tatsache, dass er in seiner besten Saison 14 Tore in der Schweiz gemacht hat und damit Torschützen König würde.

also seine daten sehen wirklich nicht berauschend aus. und bei der konkurrenz an interesse sehe ich null sinn bzw chance drin, den für nen akzeptablen kurs zu holen. wir müssen unsere wenigen mittel WEISE einsetzen. 10 millionen oder ähnliches für einen spieler, der zu wenig nachgewiesen hat, ich würde nix davon halten. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hunter

Zitat von: funkyruebe am Heute um 00:56:25Ist nix, kann nix, wird nix. Hast du seine Tore gesehen? Bis auf die Elfer macht er kein Tor gegen eine wache BL Abwehr.
Liest sich im ersten Moment, als ob du den Spieler kennst bzw. öfters spielen gesehen hast.

Zitat von: funkyruebe am Heute um 01:07:07Das Tempo habe ich im Video nicht mitbekommen.

Meine Aussage ist 100% Vorurteil nach einem Video
Jetzt mal Geubbels aussen vor, nach einem Video ein Urteil schon zu fällen und dann direkt so eins mit kann nix etc? Schreib es doch das nächste mal direkt dazu bitte, dann kann man es für sich direkt einordnen. Mich hast du im ersten Moment damit gehabt, bis ich die Info mit dem einem Video gelesen haben...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Das wären per Milchmädchen 21 Tore in Deutschland - sind ja nur 12 Vereine da in der ersten Liga. Natürlich abzüglich der Tatsache, dass die Liga zumindest in der unteren Hälfte deutlich schwächer ist als in Deutschland. Aber 21 Tore in der zweiten Liga schießt man auch nicht nebenher. 
Anmerkungen: kenne den Spieler Null. Aber wenn man aufgrund von Statistiken bewertet, sollte man es auch richtig machen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Ich bin mal gespannt was mit Carstensen passiert. Einst als hoch veranlagt gepriesen, ist er bei den letzten Trainern komplett durchgefallen und hat vor allem defensiv in seinen wenigen Auftritten bei uns einen katastrophalen Eindruck hinterlassen. 

In Polen hat er sich berappelt und die wollten ihn gerne behalten, konnten sich aber nicht mit dem FC einigen. Wegen zu hoher Ablöseforderung oder weil der FC einen Teil des zu hohen Gehalts übernehmen sollte? Vielleicht will der neue Trainer ihn sich aber auch erst nochmal ansehen, bevor man ihn abgibt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Ninja

Zitat von: weisweiler am Heute um 08:28:19Ich bin mal gespannt was mit Carstensen passiert. Einst als hoch veranlagt gepriesen, ist er bei den letzten Trainern komplett durchgefallen und hat vor allem defensiv in seinen wenigen Auftritten bei uns einen katastrophalen Eindruck hinterlassen.

In Polen hat er sich berappelt und die wollten ihn gerne behalten, konnten sich aber nicht mit dem FC einigen. Wegen zu hoher Ablöseforderung oder weil der FC einen Teil des zu hohen Gehalts übernehmen sollte? Vielleicht will der neue Trainer ihn sich aber auch erst nochmal ansehen, bevor man ihn abgibt.
Ich glaube da nicht dran. Der Junge ist durch. Man hätte den niemals holen dürfen.

Der hat nur noch in Dänemark nen Markt. Selbst in Belgien ist er komplett gescheitert.

Er ist taktisch und fussballerisch einfach nicht gut genug für uns.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

funkyruebe

Zitat von: Hunter am Heute um 06:49:21Liest sich im ersten Moment, als ob du den Spieler kennst bzw. öfters spielen gesehen hast.
Jetzt mal Geubbels aussen vor, nach einem Video ein Urteil schon zu fällen und dann direkt so eins mit kann nix etc? Schreib es doch das nächste mal direkt dazu bitte, dann kann man es für sich direkt einordnen. Mich hast du im ersten Moment damit gehabt, bis ich die Info mit dem einem Video gelesen haben...

Ja, etwas flapsig . Vor 2 Wochen hatte ich schon dazu geschrieben. Ich hatte sogar 5 oder 6 Videos gesehen, aber schon vergessen. 

ZitatIch kenne den Spieler nicht, aber ich wundere mich schon, dass man in der Schweiz mit 14 Toren in 38 Spielen die Torjägerkrone bekommt. Eigentlich eine 2.Liga bei der einige Teams international spielen dürfen.  Wenn ein Schmied zu den besten IVn gehört haben soll, müssten die Stürmer doch öfter treffen. Das ist keine Wertung über den Spieler, aber eine Aufforderung besonders gut hinzugucken. 
Und 

ZitatDas Video seiner 14 Tore hat mich direkt an die Tore von Rondic erinnert. Sowohl von den Toren die erzielt wurden, als auch von den gegnerischen Verteidigungen und Torhütern. Das ist teilweise nicht einmal 2.Liga. 

tore 24/25 https://www.youtube.com/watch?v=f1kHeaNYZCA

Skills  https://www.youtube.com/watch?v=QSBdKUfN3qU 

Die Skills sind auch bescheiden. Ich würde eher Philippe nehmen, der ist immerhin schnell. 

Zitat von: weisweiler am Heute um 08:12:54Das wären per Milchmädchen 21 Tore in Deutschland - sind ja nur 12 Vereine da in der ersten Liga. Natürlich abzüglich der Tatsache, dass die Liga zumindest in der unteren Hälfte deutlich schwächer ist als in Deutschland. Aber 21 Tore in der zweiten Liga schießt man auch nicht nebenher.
Anmerkungen: kenne den Spieler Null. Aber wenn man aufgrund von Statistiken bewertet, sollte man es auch richtig machen.
Die spielen 38 Spiele ( gegen jeden 4*, wenn ich das richtig sehe) Er spielte 31* für die 14 Treffer.

chg

Shaquiri ist Torschützenkönig in der Schweiz geworden. https://www.transfermarkt.ch/super-league/torschuetzenliste/wettbewerb/C1/plus/?saison_id=2024&detailpos=&altersklasse=alle
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

weisweiler

Zitat von: funkyruebe am Heute um 08:43:15Die spielen 38 Spiele ( gegen jeden 4*, wenn ich das richtig sehe) Er spielte 31* für die 14 Treffer.

Ah, okay, das verändert die Milchmädchenrechnung natürlich. Jetzt will ich ihn auch nicht mehr. 😁
Wie auch immer, mir wäre die Leihe mit KO eines talentierteren Stürmers, der vielleicht nicht mehr ganz so jung ist wie Downs, lieber. 

A Propos KO - anscheinend haben wir die bei Kaminski und bei Krauß nur bei Abstieg - bei Klassenerhalt haben wir ne Kaufpflicht und 6,5 Mios vom neuen Transferbudget schon verballert. Wenn die einschlagen ein sehr guter Deal, sonst mal wieder sehr teure Bankdrücker. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: weisweiler am Heute um 09:04:35Ah, okay, das verändert die Milchmädchenrechnung natürlich. Jetzt will ich ihn auch nicht mehr. 😁
Wie auch immer, mir wäre die Leihe mit KO eines talentierteren Stürmers, der vielleicht nicht mehr ganz so jung ist wie Downs, lieber.

A Propos KO - anscheinend haben wir die bei Kaminski und bei Krauß nur bei Abstieg - bei Klassenerhalt haben wir ne Kaufpflicht und 6,5 Mios vom neuen Transferbudget schon verballert. Wenn die einschlagen ein sehr guter Deal, sonst mal wieder sehr teure Bankdrücker.

Im Übrigen frage ich mich wie das mit der Kaufpflicht umgesetzt wird. Heißt dass der Vertrag mit dem Spieler wahrscheinlich schon in der Schublade steckt? Vielleicht hatts deswegen (mitunter) so lang gedauert. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: 1337 am Gestern um 22:48:46Hat Como nicht erst letzte Saison 8 Mio (plus Weiterverkaufsbeteiligung) für ihn bezahlt?

Como ist doch der italienische Verein, der gern ein paar Millionen für Mittelklasse raushaut. Denen würde eine Leihe, damit sie Platz für einen anderen überteuerten Mittelklasse-Spieler haben, nicht weh tun. Genau bei solchen ,,vollgestopften" Vereinen kann man ruhig anfragen, so lange man ein ein Nullsummenspiel in Aussicht stellt (KO 6-8 Millionen; oder eben Kauf 6 plus Bonus), freuen die sich über Platz im Kader für neue Schandtaten. Wenn sie mehr wollen oder das, was sie gezahlt haben, sucht man eben weiter.

Sollte Martel uns verlassen, muss man hochpreisig agieren. Unter diesen Preisen bekommt man mittlerweile nur noch Zweitligaerfahrung, wenn die Spieler nicht Ü27 sind. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Ruthe10

Bayernkiller

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 09:12:31Im Übrigen frage ich mich wie das mit der Kaufpflicht umgesetzt wird. Heißt dass der Vertrag mit dem Spieler wahrscheinlich schon in der Schublade steckt? Vielleicht hatts deswegen (mitunter) so lang gedauert.
Ja, in der Regel haben die jetzt schon anschlussverträge unterzeichnet. Sprich man ist sich mit denen schon über Gehälter und Co einig

Ninja

So sehr ich Leihen gut finde. Wenn da Kaufpflichten dranhängen, sollte man es nicht übertreiben.

Nächstes Jahr brauchen wir wieder zig Neue. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ruthe10

Zitat von: weisweiler am Heute um 09:04:35Ah, okay, das verändert die Milchmädchenrechnung natürlich. Jetzt will ich ihn auch nicht mehr. 😁

Woher hast du die Info bezüglich Kaminski?
  •  

Hunter

Zitat von: funkyruebe am Heute um 08:43:15Ja, etwas flapsig . Vor 2 Wochen hatte ich schon dazu geschrieben. Ich hatte sogar 5 oder 6 Videos gesehen, aber schon vergessen.
Vielen lieben Dank für die Zusammenstellung!

Ich hab es tatsächlich vorher nicht mitbekommen, dass du schon vorher was gepostet hast und jetzt kann ich die Aussage auch viel mehr nachvollziehen und ich würde dir dann auch soweit zustimmen zu Geubbels. Überzeugend ist das nicht auf den ersten Blick.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Ninja am Heute um 09:42:15So sehr ich Leihen gut finde. Wenn da Kaufpflichten dranhängen, sollte man es nicht übertreiben.

Nächstes Jahr brauchen wir wieder zig Neue.
Leihe mit Kaufpflicht (ohne anderen Kriterien) ist im Prinzip ein normaler Transfer mit buchhalterischer Verschiebung der Zahlung ein Jahr nach hinten. Bzw. ein geschäftliches buy now pay later. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

bocki1

ich fände den jungen Dänen, der im Winter "zu teuer" war ganz spannend. Nen weiteren älteren Stürmer? hätte ich kein Interesse dran. Mit Ache und Rondic ( den du doch niemals quitt kriegst ) haben wir doch bereits 2 ältere Semester, da braucht es nun junge (weiterverkaufs-)Perspektive.. aus dem Nachwuchs kommt da ja wohl kurzfristig nichts...
  •