Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock, Reclove, tikap, Rumpirat, ne kölsche, fc-andi2312, Luca Brazi, FC_Figo, Sush, grimlock, Aldous, gyros83, Bayernkiller, Joey_77, Carwash, Hoeningen, WOC, Gorki25, Ruthe10, FcFan1520, Sapporo, bocki1, Nur FC, djtobi, Loagn22, will2win, boeckle, Iceman78, Aendie, Wagon003, doo, Bonner Bock, Gerold Steiner, ZeckePl, Pony_Tolster (+ 3 Versteckt) und 117 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: weisweiler am Heute um 15:42:48Kessler muss damit per sofort vier Baustellen beheben:
 LV/LM
Paqarada darf kein Startelfspieler sein, never ever

IV
Wir haben keinen mit unzweifelhafter Erstligaqualität

RV/RM
Weder Thielmann noch Gazibegovic dürfen da erste Wahl sein

ST
Ein ernsthafter Herausforderer für Ache. Rondic traue ich tatsächlich noch was zu, aber es braucht es etwas Verlässlicheres.

Perfekt wären zwei Leihen mit KO von Spielern aus dem obersten erreichbaren Regal und das andere Geld in zwei Festverpflichtungen mit großem Potential.
Sehe ich fast genauso.

Wir brauchen Nachfolger für Downs und Finkgräfe. Sicherlich haben wir auch rechts Bedarf und müssen einen guten IV finden.

Ich würde deine Liste noch um einen weiteren Stürmer ergänzen, da sollten wir einfach besser werden als die letzten beiden Saisons.

Man darf nicht vergessen, dass ein Selke mehr Tore gemacht hat, als Downs und Lemperle zusammen.
Wir müssen da einfach besser und breiter werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Heute um 12:42:16Kujovic hat bis 2028 verlängert.

FC macht Nägel mit Köpfen: Youngster verlängert Vertrag | Express
Ein wirklich überzeugendes Spiel habe ich von ihm aber noch nicht gesehen. 
  •  

WES FC

Wöber IV/LV von Leeds zu Werder
Ca 3 Mio Ablöse
Liest sich nicht schlecht
Hat aber auch zwei Knie OP hinter sich 
...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Heute um 16:16:15Wöber IV/LV von Leeds zu Werder
Ca 3 Mio Ablöse
Liest sich nicht schlecht
Hat aber auch zwei Knie OP hinter sich
Den brauch ich nicht. Hat selbst bei Leeds in der 2. Liga nicht überzeugt
Zudem 2 Knie OP diese Saison
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ruthe10

Zitat von: palim am Heute um 15:58:59Ich sehe auch noch das ZOM als Baustelle. Da ausschließlich auf den wankelmütigen Waldschmidt zu setzen ist viel zu riskant.
Auf der Position fehlt es uns schon länger an Qualität.
Erstmal abwarten ob wir mit ZOM spielen, und wenn, dann spielt da Isak. 

Also alles andere als ne Baustelle sehe ich da...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Dante LeRoi

Zitat von: schrummel am Heute um 14:26:38...aber auch mit 2 Jahren mehr hätte man nicht deutlich mehr Geld für Finkgräfe und Downs bekommen

Mit 2 Jahren mehr hätte man natürlich entweder mehr Geld bekommen oder sie einfach behalten...
  •  

dark1968

Geissblog...

Nachdem am Freitagvormittag bereits Jakub Kaminski seinen Medizincheck erfolgreich in der MediaPark Klinik absolviert und anschließend seinen Leihvertrag unterschrieben hat, hat sich inzwischen auch Tom Krauß den obligatorischen Untersuchungen unterzogen. Auch mit dem 1. FSV Mainz 05 ist inzwischen alles klar – vorgestellt wird der neue Mittelfeldmann des 1. FC Köln aber erst am Samstag.

Ruffy

Kaminski und Krauß finde ich beide gut, vorallem ablösetechnisch erst einmal zum Nulltarif zweimal Bundesligaqualität. Kaminski ist zwar eine Wundertüte kann aber auch nach oben ausschlagen. Klausel bei ihm etwas hoch, aber erstmal wäre es wichtig, dass er uns hilft die Klasse zu halten. Sollte er überperformen kann man darüber immer noch nachdenken, die Klausel zu ziehen. Das wäre dann auch ein Luxusproblem, weil er dann definitiv eingeschlagen wäre.

Johanesson, Ache, Krauß, Kaminski, El Mala wertet unseren Kader auf jeden Fall schon einmal gut auf. Würde mir jetzt noch einen erfahrenen Führungsspieler für die IV wünschen (hier sollte man auch das größte Budget in die Hand nehmen), einen Stamm-LV und einen neuen defensiven 6er falls Martel geht, sowie einen Herausforderer für Ache (gerne auch Leihe mit KO). Dann kann man für unsere Verhältnisse zufrieden sein.

Edit: okay, Klausel bei Kaminski scheinbar doch nicht so hoch. Wertet den Transfer nochmal auf.
  •  

FC1948

Bei Sky Transfer Update die Show, wurde grad gesagt, dass bei Kaminski die Kaufoption tatsächlich bei knapp unter 3Mio liegen soll!!
Bei Krauß soll die Summe knapp über 3,5Mio liegen

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Heute um 18:28:36Bei Sky Transfer Update die Show, wurde grad gesagt, dass bei Kaminski die Kaufoption tatsächlich bei knapp unter 3Mio liegen soll!!
Bei Krauß soll die Summe knapp über 3,5Mio liegen
Das wäre allerdings wirklich stark 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

jasko1948

Marlon Irlbacher, Sky Transfer Update: 

Lukas Kwasniok zufrieden mit dem Kader! Es soll ein weiterer Sechser kommen und ein Backup für Pacarada.
  •  

kabelbrad

Zitat von: jasko1948 am Heute um 18:30:34Marlon Irlbacher, Sky Transfer Update:

Lukas Kwasniok zufrieden mit dem Kader! Es soll ein weiterer Sechser kommen und ein Backup für Pacarada.
wenn noch ein sechser kommen soll ist martel definitiv schon so gut wie weg.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

drago

muss man beten, dass da nix dran ist. liest sich ja nach "alles gut, wie es ist, nur noch 6er und backup für LV" - das wäre ein witz

pacarada darf hier nichtmal backup für irgendwen sein, geschweige denn, dass irgendwer als backup für ihn kommt. und was ist mit IV? RV? sturm? da brauchen wir mindestens einen, eher zwei leute. aber gut, der marlon redet eh nur drecksscheiss, von daher kann man es wohl einfach überlesen, was der "updated"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Ruffy

Zitat von: drago am Heute um 18:35:32muss man beten, dass da nix dran ist. liest sich ja nach "alles gut, wie es ist, nur noch 6er und backup für LV" - das wäre ein witz

pacarada darf hier nichtmal backup für irgendwen sein, geschweige denn, dass irgendwer als backup für ihn kommt. und was ist mit IV? RV? sturm? da brauchen wir mindestens einen, eher zwei leute. aber gut, der marlon redet eh nur drecksscheiss, von daher kann man es wohl einfach überlesen, was der "updated"
Ich glaube nicht, dass wir mit Ache, Rondic, Tigges in die Saison gehen, wenn noch alle bei klarem Verstand sind. Ache wird seine Wehwehchen haben, die man einplanen muss. Rondic ist ein Notnagel und Tigges mehr oder weniger aussortiert. Man wird hoffentlich einen gleichwertigen Stürmer auf Ache/Downs Niveau holen. Bei Pacarada Zustimmung
  •  

kabelbrad

wir haben jetzt 14 millionen, die in den kader reinvestiert werden können und falls martel (und hübers) noch gehen sollten vielleicht nochmal 10 obendrauf. damit kann man auch mal einen kader zusammenstellen, für den wesentlich mehr drin ist als der klassenerhalt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

1337

Naja, ich würde erstmal davon ausgehen - gerade aufgrund der Tatsache dass noch nicht klar ist wer wirklich bleibt (und wie gut man die Ladenhüter los wird) - dass man zum frühen Zeitpunkt des transfer Fensters erstmal keinen dringenden bedarf / Not am Mann nach außen tragen will. 

Cikaione

Zitat von: Ruffy am Heute um 18:42:04Ich glaube nicht, dass wir mit Ache, Rondic, Tigges in die Saison gehen, wenn noch alle bei klarem Verstand sind. Ache wird seine Wehwehchen haben, die man einplanen muss. Rondic ist ein Notnagel und Tigges mehr oder weniger aussortiert. Man wird hoffentlich einen gleichwertigen Stürmer auf Ache/Downs Niveau holen. Bei Pacarada Zustimmung

hier wünsche ich mir man würde da wieder sowas ausgraben wie Guirassy oder Tolu damals aber dann mehr Geduld beweisen oder mehr Unterstützung
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Gude-Digga

Das kann er nicht Ernst meinen mit dem Abgang von Downs sind wir vorne blank. Mindestens ein guter LIV muss kommen eher 2 IV's plus ein guter LV plus 1 ST und RV und 2. TW.

Wenn wir mit dieser Abwehr ins Rennen gehen, dann gute Nacht. So viele Tore kannst Du nicht schießen, wie wir fangen werden.

Und wenn Ache ausfällt ist es vorne komplett dunkel, denn da sind wir blank.

Und wenn Du nur mit Gazibegovic und Paqarada als AV ins Rennen gehst....dann gehst Du freiwillig in Liga 2.

Die Aussage ist hoffentlich reiner Blödsinn. 

Gude-Digga

Wobei es schon etwas hätte, wenn man bei knappem Spielstand alles nach vorne wirft und mit Rondic und  Tigges All In geht - da wird den Gegnern Angst und Bange
  •  

FCMartin

Da wird wohl eher nichts dran sein. 

Doch sollte Kwasniok Paqarada als Stammspieler sehen, ohne ihn jemals im Training gesehen zu haben, kann man ihn auch getrost direkt wieder feuern!
  •  

dark1968

Ich finde die Transfers bisher wirklich gut, aber "Backup für Paqarada" halte ich für einen großen Fehler. Da muss Qualität her, so das Paqarada nur noch Backup ist.

Und was ist mit einem IV und vor allem mit einem Downs-Ersatz?

Ruthe10

Zitat von: Gude-Digga am Heute um 18:48:56Wobei es schon etwas hätte, wenn man bei knappem Spielstand alles nach vorne wirft und mit Rondic und  Tigges All In geht - da wird den Gegnern Angst und Bange
Für Kackbach schickt das...
  •  

Gyrostzaziki

Das glaubt doch kein Mensch. Und irlbacher hat noch weniger Infos als pletti 
  •  

wiedster

jetzt mal abwarten. zwischen dem was die öffentlich sagen und was passiert wird schon ne spannbreite liegen. alle transfers bisher waren besser als die -2 von 10 gemacht hat. es ist auch noch etwas zeit. ich hab kein so schlechtes gefühl wie vor so manch anderer saison. wenn kwasniok zugang findet und nach leistung aufstellt, kann der klassenerhalt klappen. ✊🏻
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Fehlpass

Immerhin kann man nach den ersten 3 über Paquas Seite verlorenen Spiele noch nachjustieren und einen Panikkauf tätigen um die Fehleinschätzung zu korrigieren.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Gyrostzaziki

•  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Der Kölner

Ich denke, Hübers wird erstmal bleiben, im nächsten Jahr geht der dann ablösefrei, d.h. man wird noch einen IV-er suchen.

Das für den scheidenden Downs noch ein weiterer Stürmer kommt, ist klar, Rondic wird nie und nimmer der Backup für Ache.

Geht Martel, kommt auch noch ein Sechser, weder Kainz, noch Huseinbasic dürfen ernsthaft als Alternative zu Krauß -den ich auch nur bedingt als Stammspieler sehe- durchgehen.

Dann bleiben da noch zwei AV, einer als Stamm oder Backup für Gazibegovic, einer als Stamm für die Position des LV, Paqarada sollte nur zweite Wahl sein.

Es sollten also noch mindestens vier Feldspieler kommen, plus einem Torwart, für mich ein kleineres Problem, diesen findet man schon.

•  

WES FC

die Aussage ist totaler Quatsch 

Alleine schon im Tor wird noch was passieren. 

Das er die Karten für die anderen Probelmstellen nicht offen legt, ist ein wenig verständlich.
Aber RV, IV ist neben den genannten absolute Pflicht. 
Nach offiziellen Abgang Downs im Sturm sowieso
...