Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

heroj88, Unterrangost, Sush, sandro, Loagn22, Fridolin, Luiz_Trotta, Milor, Wömpi, SmartTrigger, Flo, Geissbock1977, chg, Allez FC, bljage, maerzer, THOR, Scherz, hcs79, Paddel_77, Senõr503, Mätes, snaggel, Nie met Aljebra, Drahdiaweng, Schmelle, FC1977, CS7, Supermay, boeckle, Bayernkiller, Pony_Tolster, FC1948, kids07, CFCologne, Zico, Aendie, djtobi, hegoat, funkyruebe (+ 1 Versteckt) und 109 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Aldous

Zitat von: dark1968 am Freitag, 04.Jul.2025, 19:05:28Da isser.... :)

https://fc.de/aktuelles/news/jakub-kaminski-kommt-aus-wolfsburg
Die Nr. 16 hatte Landsmann Olkowski bei uns auch. Hoffentlich ist Kaminski mindestens eine Klasse besser.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Rheineye

Zitat von: WES FC am Freitag, 04.Jul.2025, 19:29:56die Aussage ist totaler Quatsch

Alleine schon im Tor wird noch was passieren.

Das er die Karten für die anderen Probelmstellen nicht offen legt, ist ein wenig verständlich.
Aber RV, IV ist neben den genannten absolute Pflicht.
Nach offiziellen Abgang Downs im Sturm sowieso
Backup für Pacarada? :cool:
7x Absteiger
  •  

Ninja

Der Marlon hat die Pfanne heiss. Der soll sich um die Pillen kümmern.

Was für ein Trottel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Freitag, 04.Jul.2025, 19:42:34Der Marlon hat die Pfanne heiss. Der soll sich um die Pillen kümmern.

Was für ein Trottel.
Wurde nicht geschrieben das er das von Kwasniok so gesagt bekommen hat?!
  •  

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 04.Jul.2025, 19:47:46Wurde nicht geschrieben das er das von Kwasniok so gesagt bekommen hat?!
Nein.
  •  

funkjoker

Wir haben durch Downs und Finkgräfe 12 Mio eingenommen, die wieder in den Kader investiert werden.
12 Mio. nur für einen Pacarada Ersatz sind dann doch etwas viel...
  •  

lommel

Zitat von: WES FC am Freitag, 04.Jul.2025, 19:29:56die Aussage ist totaler Quatsch

Alleine schon im Tor wird noch was passieren.

Das er die Karten für die anderen Probelmstellen nicht offen legt, ist ein wenig verständlich.
Aber RV, IV ist neben den genannten absolute Pflicht.
Nach offiziellen Abgang Downs im Sturm sowieso
Das sehe ich auch so, dazu sieht man ja offenbar Bedarf auf LV. Das Interesse an Zehnter ist ja belegt, und auch wenn es am Ende nicht geklappt hat, muss man ja allein schon aufgrund des Finkgräfe-Abgangs nachlegen. Und ich hoffe, dass man nicht die Mathias-Bader-Stallgeruch-Lösung als Backup anstrebt, sondern eine Upgrade zu Paqarada. Vielleicht sitzt ja irgendwo in England bei einem Spitzenklub einer auf einer Bank, der gerne Deutsch lernen möchte und sich für zwei Auslandssemester zu uns verleihen lässt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kabelbrad

Zitat von: lommel am Freitag, 04.Jul.2025, 20:13:32Das sehe ich auch so, dazu sieht man ja offenbar Bedarf auf LV. Das Interesse an Zehnter ist ja belegt, und auch wenn es am Ende nicht geklappt hat, muss man ja allein schon aufgrund des Finkgräfe-Abgangs nachlegen. Und ich hoffe, dass man nicht die Mathias-Bader-Stallgeruch-Lösung als Backup anstrebt, sondern eine Upgrade zu Paqarada. Vielleicht sitzt ja irgendwo in England bei einem Spitzenklub einer auf einer Bank, der gerne Deutsch lernen möchte und sich für zwei Auslandssemester zu uns verleihen lässt.
niels nkounkou von frankfurt ist imo der logischste kandidat
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Aldous

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 04.Jul.2025, 20:31:00niels nkounkou von frankfurt ist imo der logischste kandidat
Borna Sosa wurde hier letztens auch genannt. Würde vielleicht auch passen.

kabelbrad

Zitat von: Aldous am Freitag, 04.Jul.2025, 20:33:22Borna Sosa wurde hier letztens auch genannt. Würde vielleicht auch passen.
fiel allerdings das saisonende mit einer "distorsion am knöchel" aus, k.a. ob das so übel ist wie es sich anhört.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 04.Jul.2025, 20:31:00niels nkounkou von frankfurt ist imo der logischste kandidat
Den würde ich liebend gerne beim FC sehen und haben.
Glaube aber nicht ,dass er bei Kess auf der Liste steht 
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Freitag, 04.Jul.2025, 20:41:04Den würde ich liebend gerne beim FC sehen und haben.
Glaube aber nicht ,dass er bei Kess auf der Liste steht
warum? ich fände es fahrlässig wenn nicht
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 04.Jul.2025, 20:39:26fiel allerdings das saisonende mit einer "distorsion am könchel" aus, k.a. ob das so übel ist wie es sich anhört.
Das ist nur eine Verstauchung...
Nix wildes
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 04.Jul.2025, 20:42:07warum? ich fände es fahrlässig wenn nicht
Warum?
Kann ich dir nicht sagen!
Glaube einfach nicht das man ihn beim FC  auf dem Zettel hat.
Denke die verfolgen andere Wege 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Aldous am Freitag, 04.Jul.2025, 20:33:22Borna Sosa wurde hier letztens auch genannt. Würde vielleicht auch passen.
Der ist mir zu langsam. 

Nkounkou fänd ich schon gut, oder Köhn. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

weisweiler

Jedenfalls scheint die Strategie unter Kess eine völlig andere sein als unter Keller: Leihen sind eine Option und man holt den in eigenen Augen besten für die Position, nicht den Günstigsten. 
Ich fand bezeichnend wie Keller es formuliert hat: Johannesson ist ein guter Spieler, stand aber nicht oben auf der Liste, weil teuer. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Freitag, 04.Jul.2025, 20:43:44Warum?
Kann ich dir nicht sagen!
Glaube einfach nicht das man ihn beim FC  auf dem Zettel hat.
Denke die verfolgen andere Wege
also wenn man einen lv sucht wäre es absurd, einen bundesligaspieler mit qualität und vermutlich überschaubarem preis, der bei einem klub des oberen drittels nicht mehr zum zug kommt, nicht auf dem zettel zu haben 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Mittlerweile gehe ich wirklich eher von einem 433/4231 aus und nicht mehr 343.
Meine ,,Gründe" für die Vermutung:

- Kaminski wird von Kessler als ,,Offensivspieler mit Stärken im letzten Drittel" gesehen.
Also ist der eher die RA Alternative zu Thielmann, als der Schienenspieler(Gazi Alternative).
- Sky berichtet von einem weiteren 6er (ich gehe davon aus dass die einen zusätzlichen zu Martel(oder Ersatz), Krauß und Huseinbasic meinen.
Damit würde Isak auf der 10 spielen.
- Waldschmidt kann nur auf der 10 spielen, würde auch zum 433/4231 passen (natürlich auch zum 352).
- Mit Zehnter hat ein LM abgesagt, wenn jetzt ein LV kommt, dann passt das auch zu 4er.
- Wenn der junge Franzose als IV stimmt (rechtsfuß), dann passt es auch eher zu 4er Kette, weil 3er mit 3 Rechten ist kacke, Aber 4er mit 2 Rechten geht.

Also alles nur Vermutung...

schrummel

Überraschend positives Zwischenfazit für Kess:
-Talentierte, gute Leute zu fairen Preisen geholt - mit Kaminski evtl sogar ein Schnäppchen 
- Notwendige Verkäufe zu guten Preisen durchgezogen. Mehr war eigentlich nicht drin 
- Viele Entscheidungen zum Trainingsstart schon abgehakt. 
Weiter so - steht noch einiges an

Gude-Digga

Kaminski Leihe mit KO von ca 3 Mio...das ist ein wirklich guter Deal.

Morgen wird dann Krauß offiziell vorgestellt - auch ein guter Move.

Mit den Transfereinnahmen sollte sich auf den bekannten Positionen etwas tun.

Fraglich bleibt noch, wie es.mit Martel weiter gehen wird.

fussballer

Zitat von: funkjoker am Freitag, 04.Jul.2025, 20:04:47Wir haben durch Downs und Finkgräfe 12 Mio eingenommen, die wieder in den Kader investiert werden.
12 Mio. nur für einen Pacarada Ersatz sind dann doch etwas viel...
Vollkommen korrekt. 
Für das Geld müssen 2-3 gestandene Bundesliga Spieler kommen die sofort weiterhelfen. Das ist für diese Summe auch locker möglich und vielleicht sogar im Regal das wir normalerweise nicht erreichen können. 
Dann hätten wir einen Kader der die Klasse halten kann und unsere Jugendarbeit hätte sich endlich mal wieder gelohnt. 
Los geht's Kessler 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

kabelbrad

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 04.Jul.2025, 20:54:30Mittlerweile gehe ich wirklich eher von einem 433/4231 aus und nicht mehr 343.
Meine ,,Gründe" für die Vermutung:

- Kaminski wird von Kessler als ,,Offensivspieler mit Stärken im letzten Drittel" gesehen.
Also ist der eher die RA Alternative zu Thielmann, als der Schienenspieler(Gazi Alternative).
- Sky berichtet von einem weiteren 6er (ich gehe davon aus dass die einen zusätzlichen zu Martel(oder Ersatz), Krauß und Huseinbasic meinen.
Damit würde Isak auf der 10 spielen.
- Waldschmidt kann nur auf der 10 spielen, würde auch zum 433/4231 passen (natürlich auch zum 352).
- Mit Zehnter hat ein LM abgesagt, wenn jetzt ein LV kommt, dann passt das auch zu 4er.
- Wenn der junge Franzose als IV stimmt (rechtsfuß), dann passt es auch eher zu 4er Kette, weil 3er mit 3 Rechten ist kacke, Aber 4er mit 2 Rechten geht.

Also alles nur Vermutung...
es ist halt das, was sportlich UND wirtschaftlich am meisten sinn macht. 

ein 4231 sehe ich vor allem bei martel-abgang, dann geht johannesson neben krauß ins dm, backup huseinbasic+x. das zom teilen sich waldschmidt/kainz.
bei einem 433 sehe ich keinen platz für waldschmidt. das mf würde man mit einem dreieck aus den 3 zentralen martel, krauß, johannesson/huseinbasic besetzen, kainz würde wieder zu maina auf links rutschen, aber da macht el mala ja auch ganz schön druck. 

dazu folgende rechnung: wenn man das 4231 wählt und waldschmidt einfach konsequent auf die 10 setzt, macht der imo seine 15 scorer, sofern er vernünftige leute um sich hat. auch kainz hat gezeigt, dass er von der 10 scoren kann, ist aber wegen seines alters eher 2. wahl. aber ich traue beiden prinzipiell eine ordentliche bis gute saison zu. dazu könnte man martel wohl für mindestens 8 mios abgeben, vielleicht mehr. 

wenn man das 433 wählt, hätte man zwar auch ein gutes team, aber einen martel mit nur einem jahr restvertrag und die funktionslosen waldschmidt und evtl kainz, mit denen man keine guten ablösen generieren kann. 

darum hoffe ich eher auf 4231 und martel-abgang.           
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

FC1948

Ich habe mal eine Frage zu dem Geubbels, den sich ja einige wünschen.
Ich habe mir eine Werte mal angesehen und vorsichtig gesagt sehen die jetzt nicht so toll aus!
Also was kann der ?
Ist ja jetzt auch nicht in so einer super Liga unterwegs und günstig wäre der mit Sicherheit auch nicht.
Ich finde das ist wohl die Preisklasse wie Asllani?
Den würde ich lieber dann sehen, oder Kaars.
Also nochmal, wieso wird der Geubbels so positiv gesehen, was kann der?
  •  

Ruthe10

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 04.Jul.2025, 21:22:57es ist halt das, was sportlich UND wirtschaftlich am meisten sinn macht.

ein 4231 sehe ich vor allem bei martel-abgang, dann geht johannesson neben krauß ins dm, backup huseinbasic+x. das zom teilen sich waldschmidt/kainz.
bei einem 433 sehe ich keinen platz für waldschmidt. das mf würde man mit einem dreieck aus den 3 zentralen martel, krauß, johannesson/huseinbasic besetzen, kainz würde wieder zu maina auf links rutschen, aber da macht el mala ja auch ganz schön druck. 

dazu folgende rechnung: wenn man das 4231 wählt und waldschmidt einfach konsequent auf die 10 setzt, macht der imo seine 15 scorer, sofern er vernünftige leute um sich hat. auch kainz hat gezeigt, dass er von der 10 scoren kann, ist aber wegen seines alters eher 2. wahl. aber ich traue beiden prinzipiell eine ordentliche bis gute saison zu. dazu könnte man martel wohl für mindestens 8 mios abgeben, vielleicht mehr.

wenn man das 433 wählt, hätte man zwar auch ein gutes team, aber einen martel mit nur einem jahr restvertrag und die funktionslosen waldschmidt und evtl kainz, mit denen man keine guten ablösen generieren kann.

darum hoffe ich eher auf 4231 und martel-abgang.         
Ich hoffe dass man aber einen Martel Ersatz (Stamm neben Krauß) holt und Isak auf die 10. Waldschmidt will ich nicht als Stamm haben. 

Ich hoffe auch dass Martel geht, Ablösefrei geht es nächsten Sommer überhaupt nicht. 
Mein Tipp als Martel Nachfolger ist Engelhardt von Como. Guter 6er, bei Como zu starke Konkurrenz inkl. kapitän Und zu wenig einsatzzeit. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 04.Jul.2025, 21:31:53Ich hoffe dass man aber einen Martel Ersatz (Stamm neben Krauß) holt und Isak auf die 10. Waldschmidt will ich nicht als Stamm haben.

Ich hoffe auch dass Martel geht, Ablösefrei geht es nächsten Sommer überhaupt nicht.
Mein Tipp als Martel Nachfolger ist Engelhardt von Como. Guter 6er, bei Como zu starke Konkurrenz inkl. kapitän Und zu wenig einsatzzeit.
von dem hatte ich noch nie was gehört, interessanter spieler. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ninja

Zwischenbilanz von Kessler kann sich sehen lassen:

Verkäufe bislang gut, mit unerwarteten Einnahmen.

Die 4 Zugänge sind alle nachvollziehbar und bringen was mit.

Jetzt kommt Teil II:

Es werden mindestens 3 weitere Stammspieler für LV, IV und Sturm benötigt. 
Dann brauchen wir einen RV, einen ETW und einen flexiblen Stürmer.

Zuletzt muss das Thema Martel gelöst werden.

Es kann jetzt in noch in beide Richtungen gehen. Der Start ist gelungen.

KimJones

Crystal Palace hat für Sosa ein Angebot an Ajax Amsterdam vorgelegt 

Ruthe10

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 04.Jul.2025, 21:36:19von dem hatte ich noch nie was gehört, interessanter spieler.
Ja vorletzte Saison hat der in Düsseldorf hinter Isak gespielt. Hab durch nen Kumpel, der Fortuna Fan ist, viel von Düsseldorf gesehen/gehört etc. 
Hab viele Spiele gesehen, Engelhardt ist ein guter 6er, spielstark aber auch gut im Zweikampf. 
(zudem war Engelhardt zusammen mit Isak im Urlaub diesen Sommer, aber ja das heißt Nix)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rumpirat

Stimmt, Engelhardt wäre eine naheliegende Lösung, vielleicht auch als Leihe mit KO  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Ruthe10