kabelbrad

Zitat von: Malc am Freitag, 04.Jul.2025, 12:32:23Habe irgendwie so ein Gefühl, dass Timo Werner ausgeliehen wird, mit Kaufoption.
dann doch lieber andre silva
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

1. FC Köln: Neuzugänge zu Medizinchecks eingetroffen - GEISSBLOG

Verkündet werden soll am Freitag allerdings nur der Wechsel von Kaminski. Krauß soll dann im Laufe des Samstags vorgestellt werden.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Freitag, 04.Jul.2025, 12:39:01am besten wäre kramaric, der würde gleich noch sechs punkte gegen hopp mitbringen.

Ich denke bei Kramaric immer an Sergey Kiryakov. Den nahm ich eigentlich immer nur dann wahr, wenn er gegen den FC netzte. Und bei beiden beginnt der Nachname mit K.

•  

Lobi

Zitat von: Malc am Freitag, 04.Jul.2025, 12:32:23Habe irgendwie so ein Gefühl, dass Timo Werner ausgeliehen wird, mit Kaufoption.

Kölsche Forrest Gump! 
  •  

Carwash

Irgendwer brachte mal Gregoritsch ins Spiel. Wäre für mich eine gute Lösung. Ist halt die Frage, ob der sich grundsätzlich mit ner Rolle als #2 in der Spitze zufrieden geben würde.
  •  

tikap

Werner wechselt doch innerhalb des RB-Kosmos in die USA. da Silva ist komplett aus der Spur. Der hat in einer stabilen Werder Mannschaft gar nichts auf die Beine bekommen.

Kaars ist grundsätzlich interessant. Aber wenn dann nur zusätzlich zu einem erfahrenen Stürmer der hinzukommt. Ihn als einzige Komponente zu Ache zu holen, fände ich etwas riskant.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

WES FC

Werners Gehaltswunsch ist den Amerikaner zu hoch.
Würde das Teamgefüge sprengen.

Wechsel droht zu scheitern 
...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Freitag, 04.Jul.2025, 13:12:41Werners Gehaltswunsch ist den Amerikaner zu hoch.
Würde das Teamgefüge sprengen.

Wechsel droht zu scheitern
Ja 10 Millionen im Jahr wären mir auch zu hoch  :D
  •  

dixie

Zitat von: Carwash am Freitag, 04.Jul.2025, 13:08:31Irgendwer brachte mal Gregoritsch ins Spiel. Wäre für mich eine gute Lösung. Ist halt die Frage, ob der sich grundsätzlich mit ner Rolle als #2 in der Spitze zufrieden geben würde.
Ich würde mir eher einen beweglichen Stürmer wünschen. Das trifft auf Katars eigentlich ganz gut zu.

Er ist schnell und hat einen wirklich guten Abschluss.

Auch Luca Kjerrumgaard ist ein hochinteressanter Stürmer, der aber ähnlich wie Kars wohl nicht billig werden würde.

Mit der Verpflichtung eines der beiden könnte ich mich anfreunden.

Gregoritsch ist mir persönlich zu statisch und er ist auch nicht mehr der jüngste.

Was hier sonst so genannt wird, Andre Silva, Timo Werner oder Kramaric kann doch wirklich nicht ernstgemeint sein.

Schützenfest

Schon heftig, dass uns trotz Aufstieg 3 unserer größten Talente und (potenziellen) Stammspieler verlassen. 
  •  

WES FC

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 04.Jul.2025, 13:33:04Schon heftig, dass uns trotz Aufstieg 3 unserer größten Talente und (potenziellen) Stammspieler verlassen.
Keller Masterclass
ohne Weitsicht
ohne Wertschätzung 
ohne Alles
...

Bayernkiller

Zitat von: WES FC am Freitag, 04.Jul.2025, 13:37:26Keller Masterclass
ohne Weitsicht
ohne Wertschätzung
ohne Alles

Oder einfach unabhängig von Verantwortlichen beim FC von Anfang an Teil des Karriereplans dieser Spieler gewesen. Irgendwie wird das halt super oft total unterschätzt, was die Spieler selbst sich für Ihre Karriere vorgestellt haben. Da gibt es oft den Punkt, dass die vom Tag der Vertragsunterzeichnung an ganz genau wissen, dass sie diesen Vertrag niemals verlängern werden, total losgelöst von Gehalt und Wertschätzung, rein auf die persönliche Weiterentwicklung bezogen. Da ist der FC aktuell halt recht weit unten in der Nahrungskette 

Nur FC

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 04.Jul.2025, 13:33:04Schon heftig, dass uns trotz Aufstieg 3 unserer größten Talente und (potenziellen) Stammspieler verlassen.
Einerseits ja, andererseits bietet sich uns durch deren Abgänge auch eine große Chance. 

Mit der eingenommenen Kohle plus dem vorhandenen Transferbudget kann Kessler den Kader nun großflächig umbauen. Ihn also ausgeglichener gestalten und insgesamt besser machen. Auch die größten Talente nutzen uns ja nur wenig, wenn sie sich auf dem Platz mit einem halben Dutzend sportlicher Nieten herum schlagen müssen. Oder wenn, wie zuletzt leider so oft, von der Bank mangels Klasse keine neuen Impulse mehr möglich sind. 
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

Ruthe10

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 04.Jul.2025, 09:56:53Der Said kann Beides...der kann auch von rechts nach innen ziehen und mit links anschließen...das ist ein guter stabiler Junge mit Potential.

Und diese Beidfüßigkeit lässt ihn nicht ausrechnen für den Gegenspieler und er ist in der Lage über links oder rechts zu spielen :)
Ja der kann auch beides. Habe ich ja gesagt. Kann beide Seiten und ist beidfüßig. 

Nur der ganz starke ist der rechte, wo er Elfmeter mit schießen würde. 
  •  

kuzja7

Das ist eine logische Konsequenz von Kellers Management.

Gude-Digga

Wenn Spieler Begehrlichkeiten entwickeln und für andere Vereine interessant sind, dann muss der FC sich damit auseinandersetzen. 

Und wenn die Vertragskonstellation einen Restbertrah bis Ende der kommenden Saison vorsieht, dann muss der FC ganz genau abwägen.

Man unterbreitet ein Angebot zur Vertragsverlängerung, weil man den Spieler X halten will. Wenn Spieler X nicht verlängern will und vll e8nen Wechselwunsch hinterlegt, dann muss der FC handeln

Im Falle Downs ist der Vorteil, dass mit Southampton ein Club eine Ablöse anbietet, wo man nicht Nein sagen kann. 

Und als FC wird es weitere solche Abgänge geben bzw. wir sind auch darauf angewiesen Ablösen zu erzielen.

Martel könnte auch noch dazu kommen.

Wichtiger ist, was der FC mit dem Transfere4lös anstellt und wie er investiert wird. Da habe ich Bedenken.

•  

Gude-Digga

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 04.Jul.2025, 13:52:54Ja der kann auch beides. Habe ich ja gesagt. Kann beide Seiten und ist beidfüßig.

Nur der ganz starke ist der rechte, wo er Elfmeter mit schießen würde.
Mit Links trifft und schießt er auch Elfmeter :D Einfach ein Spieler mit hohem Potential....hoffentlich kann er es bei uns abrufen bzw. wird auf ihn gesetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Gorki25

Auch wenn ich nerve, ich bleib ja bei Boadu...

Myron Boadu - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Kennt die Bundesliga/Deutschland jetzt schon.
Hat in der Eredivisie in 75 Spielen 35mal getroffen. 
Hat in Bochum gezeigt, dass er auch in der Bundesliga treffen kann (9 Tore in 19 Spielen).
Dürfte für 3-4 Mio. € zu haben sein.
Ist immer noch erst 24. Dh. immer noch entwicklungsfähig. 
Hat zumindest ein ordentliches Tempo für einen MS (34 km/h) und dürfte damit auch im Konterspiel zu gebrauchen sein.

Ruthe10

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 04.Jul.2025, 14:00:35Auch wenn ich nerve, ich bleib ja bei Boadu...

Hat in Bochum gezeigt, dass er auch in der Bundesliga treffen kann (9 Tore in 19 Spielen).
Hat zumindest ein ordentliches Tempo für einen MS (34 km/h) und dürfte damit auch im Konterspiel zu gebrauchen sein.

Find ich gut, auch wenn er nen leichten Pfeil im Kopp hat. 

Boadu, Sylla oder Kaars, würde ich alle 3 nehmen wenn der Preis stimmt. 

Colonia7

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 04.Jul.2025, 14:00:35Auch wenn ich nerve, ich bleib ja bei Boadu...

Top Stürmer, aber leider zu verletzungsanfällig
  •  

Gorki25

Zitat von: Colonia7 am Freitag, 04.Jul.2025, 14:16:15Top Stürmer, aber leider zu verletzungsanfällig
Wenn er sich bei den Verletzungen mit Ache abwechselt und in 25 Spielen 12 Tore macht, reicht mir das ;)...
  •  

schrummel

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 04.Jul.2025, 13:53:20Das ist eine logische Konsequenz von Kellers Management.
Najaaaaa
Der HSV hält seine Truppe auch nicht zusammen 
Ich mag Keller auch nicht, aber wir können ihm nicht alles in die Schuhe schieben 
Die Vertragssituationen sind nervig zum Teil, aber auch mit 2 Jahren mehr hätte man nicht deutlich mehr Geld für Finkgräfe und Downs bekommen 

Man kann ja auch fragen warum die Spieler gehen. Es ist eindeutig nicht mehr die sportliche Perspektive. Es ist anscheinend nur noch die Kohle und da können wir nicht mithalten 

Ninja

Die Verkäufe von Downs und Finkgräfe begrüße ich ausdrücklich. Das spült endlich Geld in die Kassen.

Auch die kolportierten Ablösen sind in Ordnung. Hier hat der FC alles richtig gemacht und endlich mal diese starre Haltung aufgegeben.

Wir können davon bis zu 3 Baustellen im Kader besetzen und mit längerfristigen Verträgen ausstatten.
Im Vergleich zur Ablösefreiheit von beiden ist das eine richtig gute Entwicklung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Freitag, 04.Jul.2025, 15:07:00Die Verkäufe von Downs und Finkgräfe begrüße ich ausdrücklich. Das spült endlich Geld in die Kassen.

Auch die kolportierten Ablösen sind in Ordnung. Hier hat der FC alles richtig gemacht und endlich mal diese starre Haltung aufgegeben.

Wir können davon bis zu 3 Baustellen im Kader besetzen und mit längerfristigen Verträgen ausstatten.
Im Vergleich zur Ablösefreiheit von beiden ist das eine richtig gute Entwicklung.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich Kessler das nicht zugetraut. Jetzt kommt es drauf an wer dafür kommt 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Allez FC

Kessler scheint seinen Job ernst zu nehmen, ist nicht stinkfaul und/oder ignorant und versucht bislang auch keine dogmatischen Wahnwitzigkeiten implementieren zu wollen. Gemessen an diesen unglaublich anspruchsvollen Kriterien, kann man Stand jetzt ja schon fast konstatieren, dass er der beste Manager der letzten 30 Jahre in diesem Verein ist. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Freitag, 04.Jul.2025, 15:07:00Die Verkäufe von Downs und Finkgräfe begrüße ich ausdrücklich. Das spült endlich Geld in die Kassen.

Kessler muss damit per sofort vier Baustellen beheben:
 LV/LM
Paqarada darf kein Startelfspieler sein, never ever

IV
Wir haben keinen mit unzweifelhafter Erstligaqualität

RV/RM
Weder Thielmann noch Gazibegovic dürfen da erste Wahl sein

ST
Ein ernsthafter Herausforderer für Ache. Rondic traue ich tatsächlich noch was zu, aber es braucht es etwas Verlässlicheres.

Perfekt wären zwei Leihen mit KO von Spielern aus dem obersten erreichbaren Regal und das andere Geld in zwei Festverpflichtungen mit großem Potential.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, dixie

kabelbrad

Zitat von: Allez FC am Freitag, 04.Jul.2025, 15:41:50Kessler scheint seinen Job ernst zu nehmen, ist nicht stinkfaul und/oder ignorant und versucht bislang auch keine dogmatischen Wahnwitzigkeiten implementieren zu wollen. Gemessen an diesen unglaublich anspruchsvollen Kriterien, kann man Stand jetzt ja schon fast konstatieren, dass er der beste Manager der letzten 30 Jahre in diesem Verein ist.
chill mal. schmadtke hat auch toll angefangen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Nur FC

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 04.Jul.2025, 15:08:57Wenn ich ehrlich bin hatte ich Kessler das nicht zugetraut. Jetzt kommt es drauf an wer dafür kommt
Mich überrascht ein wenig die Leichtigkeit, mit der Kessler in seine neue Rolle geschlüpft ist. Ich hätte, ohne seine grundsätzliche Eignung für diesen Posten in die eine oder andere Richtung abschließend zu bewerten, mit viel mehr Anlaufschwierigkeiten gerechnet. Stattdessen stehen wir jetzt schon mit 4 neuen Spielern (+Trainer) da. 

Auch das ganze Drumherum um die aktuellen und neuen Spieler gefällt mir. Ordentliche Ablösen eingetütet, vernünftige Leihdeals gemacht, die gehandelten Namen sind in der Summe auch alle ok..., eigentlich trüben nur die "geplatzten" Deals um Kenny und Zehnter das Gesamtbild ein wenig. Aber gegen die große Kohle und die bessere, hust, sportliche Perspektive der anderen Vereine verliert man halt als Aufsteiger solche Deals auch mal.  

Unterm Strich schaue ich mir diese Transferperiode also bisher sehr entspannt an. Das wirkt aktuell einfach alles sehr seriös und strukturiert. Irgendwie unheimlich!     
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: weisweiler am Freitag, 04.Jul.2025, 15:42:48Kessler muss damit per sofort vier Baustellen beheben:
 LV/LM

IV

RV/RM

ST
Ein ernsthafter Herausforderer für Ache. Rondic traue ich tatsächlich noch was zu, aber es braucht es etwas Verlässlicheres.

Perfekt wären zwei Leihen mit KO von Spielern aus dem obersten erreichbaren Regal und das andere Geld in zwei Festverpflichtungen mit großem Potential.
Die RV Thematik, da stimme ich dir in soweit zu,dass ich Thielmann da auch nicht haben möchte.
Bei Gazibegovic bin ich mir nicht sicher, der hat schon Anlagen und dem würde ich erst einmal eine komplette Vorbereitung unter Kwasniok zugestehen wollen.

palim

Zitat von: weisweiler am Freitag, 04.Jul.2025, 15:42:48Kessler muss damit per sofort vier Baustellen beheben:
 LV/LM

IV

RV/RM

ST

Ich sehe auch noch das ZOM als Baustelle. Da ausschließlich auf den wankelmütigen Waldschmidt zu setzen ist viel zu riskant. 
Auf der Position fehlt es uns schon länger an Qualität.
  •