Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

HariBoo, neuköln, weisweiler, grimlock, Sirius, conquer, frikamäuschen, FC1977, Songbird, schrummel, bocki1, funkyruebe, HesseFC, Saint-Gilles, Banenflanke, Drahdiaweng, hegoat, Valeale81, Müngersdorf, Unterrangost, fcfan1969, sumsums, Aldous, ZeckePl, Coupa83, tuenn1960, Marc_Niehl (+ 3 Versteckt) und 129 Gäste betrachten dieses Thema.

Koelner1972

•  

Cuby

Zitat von: Koelner1972 am Gestern um 11:08:38https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-abgang-downs-wechselt-nach-england-die-zahlen-zum-deal-1058058

Bis zu 10 Millionen und Weiterverkaufsklausel

Mitte nächste Woche Medical

Wenn das stimmt wäre das aus meiner Sicht ein hervorragender Deal und das bei einem Jahr Restlaufzeit. Inkl. Wirtz haben wir damit diesen Sommer ca. 15 Mio eingenommen + Option auf 3 Mio. Boni. Wenn das bisherige Transferbudget 12 Millionen war, dann dürften uns theoretisch noch gut 15 Millionen zur Verfügung stehen für RV, LV, IV und Sturm. Also etwa 4 Mio. pro Position. Das wäre eine deutlich bessere Ausgangssituation, als erhofft.

Bueb

Hallo

Man könnte als Downs Nachfolger auch bei Kaars von Magdeburg nachfragen, er hat gestern in einem Interview gesagt das er sich die 1. Bundesliga vorstellen kann und die ihn reizt. Hat noch 2 Jahre Vertrag. Denke man könnte da was machen für vielleicht 3-4 Millionen ? Ob er zu Ache passen würde, weiß ich nicht, aber ich denke man wird ´nur mit einem Stoßstürmer spielen wollen. Was denkt ihr ?

•  
    The following users thanked this post: Ruthe10

maerzer

Zum Glück können wir mit Geld umgehen!

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Gestern um 10:50:31Ich hätte zwei Vorschläge als Nachfolger von Downs. Sylla - Schalke benötigt dringend Geld und würde wohl bei 5-6 Mio schwach oder noch lieber Njinmah von Bremen. Könnte mir vorstellen, dass der für das Downs Geld verfügbar wäre. Beides sind schnelle Stürmer, die sich gut mit Ache ergänzen dürften.

brauchen wir denn eine ergänzung, oder lieber einen ähnlichen typen als option/konkurrent? ich würde eher auf letzteres tippen. darum bin ich über downs' abgang auch nicht so traurig, stabilität im zweikampf/ bälle festmachen war nicht seine große stärke. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Lobi

Zitat von: Cuby am Gestern um 11:21:14Wenn das stimmt wäre das aus meiner Sicht ein hervorragender Deal und das bei einem Jahr Restlaufzeit. Inkl. Wirtz haben wir damit diesen Sommer ca. 15 Mio eingenommen + Option auf 3 Mio. Boni. Wenn das bisherige Transferbudget 12 Millionen war, dann dürften uns theoretisch noch gut 15 Millionen zur Verfügung stehen für RV, LV, IV und Sturm. Also etwa 4 Mio. pro Position. Das wäre eine deutlich bessere Ausgangssituation, als erhofft.

Ich hoffe ausserdem dass sich auch bald noch was auf der Abgabenseite tut und man Lösungen für die Unvermittelbaren findet. Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt diesen Sommer wenn man die Kadergröße einigermassen überschaubar halten will wobei ja auch bei Martel und Hübers nicht ganz klar ist was die wollen, da könnten ja unter Umständen ja sogar noch ein paar Millionen dazu kommen. 
  •  

Colonia7

Zitat von: Bueb am Gestern um 11:22:15Hallo

Man könnte als Downs Nachfolger auch bei Kaars von Magdeburg nachfragen, er hat gestern in einem Interview gesagt das er sich die 1. Bundesliga vorstellen kann und die ihn reizt. Hat noch 2 Jahre Vertrag. Denke man könnte da was machen für vielleicht 3-4 Millionen ? Ob er zu Ache passen würde, weiß ich nicht, aber ich denke man wird ´nur mit einem Stoßstürmer spielen wollen. Was denkt ihr ?

Kaars hat eine überragende Saison in Liga 2 gespielt. Wir brauchen jetzt aber jemanden, der uns 10+X Tore in der Bundesliga garantiert. Wir haben aktuelle einen einzigen Stürmer mit Ache der ein solches Potential mitbringt. Da er aber bekanntlich verletzungsanfällig ist, brauchen wir nun dringend einen weiteren Top-Stürmer à la Geubbels. Ansonsten begehen wir den gleichen Fehler wie vor zwei Jahren mit Selke als einzigen brauchbaren Stürmer mit Verletzungsanfälligkeit. 
  •  

chg

Zitat von: Colonia7 am Gestern um 11:28:46Kaars hat eine überragende Saison in Liga 2 gespielt. Wir brauchen jetzt aber jemanden, der uns 10+X Tore in der Bundesliga garantiert. Wir haben aktuelle einen einzigen Stürmer mit Ache der ein solches Potential mitbringt. Da er aber bekanntlich verletzungsanfällig ist, brauchen wir nun dringend einen weiteren Top-Stürmer à la Geubbels. Ansonsten begehen wir den gleichen Fehler wie vor zwei Jahren mit Selke als einzigen brauchbaren Stürmer mit Verletzungsanfälligkeit.
Geubbels hat in der schweizer Superlaegue "nur" 14 mal genetzt, Kaars hat in der sicherlich im durchschnitt wesentlich besseren 2. Liga 19 mal genetzt und 6 weitere vorbereitet. Wenn Geubbels ein Topstürmer sein soll, dann zeigt es sich definitiv nicht in seinen Daten. 

Ryan_Garn

Ache alleine ist zu gefährlich. Falls er ausfällt, haben wir ein großes Problem. Wir brauchen in der Tat einen zweiten ,,Topstürmer". Wir haben ja gesehen, was ohne guten Stürmer los ist.

Das ist für mich persönlich die brenzligste Position. Auch, wenn LV und IV natürlich sehr wichtig sind.

Edith: Kessler überrascht mich bisher beblüffend positiv.

Bueb

Translator

Geubells sehe ich als Wundertüte und die wollen 10 Millionen. Und ich sehe ihn mehr als Stürmer der um den Stoßstürmer herum spielen kann und nicht als reinen Mittelstürmer und drum herum da haben wir schon Maina und El Mala.

•  

Senõr503

Natürlich muss da noch ein starker Stürmer kommen, ansonsten ist Ache ja konkurrenzlos. 
Hinzu kommt die ihm nachgesagte Verletzungsanfälligkeit. 

Eine starke Leihe wäre hier vielleicht die ideale Lösung. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 11:40:14Ache alleine ist zu gefährlich. Falls er ausfällt, haben wir ein großes Problem. Wir brauchen in der Tat einen zweiten ,,Topstürmer". Wir haben ja gesehen, was ohne guten Stürmer los ist.

Das ist für mich persönlich die brenzligste Position. Auch, wenn LV und IV natürlich sehr wichtig sind.

Edith: Kessler überrascht mich bisher beblüffend positiv.
definitiv. der genannte kaars hat eine hohe qualität, die er meiner meinung nach auch auf die bundesliga übertragen kann - er ist schnell, handlungsschnell, clever und abschlusstark. er liebt es, mit flachpässen in die schnittstellen der abwehr eingesetzt zu werden und schließt fast nur mit dem fuß ab, ähnlich wie phillipe. aber ist er der richtige für unser system, welche es auch werden mag? ache ist doch eher der typ brecher, der bälle fest macht, kopfballstark ist und sich im strafraum physisch durchsetzt. die option ache ODER kaars sehe ich da eher nicht, weil die mannschaft für beide ziemlich verschieden spielen muss um sie einzusetzen.

hier mal 4 buden von kaars gegen schalke, sein stil ist klar erkennbar.

FC Schalke 04 – 1. FC Magdeburg | 2. Bundesliga, 20. Spieltag 2024/25 | sportstudio
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 11:48:24aber ist er der richtige für unser system, welche es auch werden mag?
Als Backup für Ache (Verletzunganfälligkeit) wäre er Masterclass. Mit zwei reinen Stürmer kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Vielleicht spielt ja auch Waldschmidt wieder die Position die er eigentlich gelernt hat, in Kwasniok sein System weiß ich eigentlich nicht wo er spielen sollte, als 10er dürfte wohl Johannesons gesetzt sein
  •  

1337

Ich persönlich halte Kaars für eine gute Idee. 
Wir werden keinen klaren 1. Liga Stürmer bekommen, der sich hinter Ache auf die Bank setzt und Kaars kann auch als HS agieren / ist eher der flexible Stürmer. 

Typus Kaars plus eine Leihe (Typus physisch starker Stürmer, wenn klar wird dass er bei seinem Verein nicht genug Spielzeit erhält) plus ein Talent (heranführen / anfangs eher als jokeroption) fände ich eigentlich optimal.

Ich gehe davon aus, dass wir in vielen Spielen eher auf Konter hoffen müssen. Da wäre eine schnelle Option im Sturm schon Gold wert (neben mehr Tempo auf den außen als letzte Saison im Schnitt). 

Juto

Ihr vergesst Imad Rondic. Den Novakovic der Neuzeit.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Didisport

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 11:48:23Natürlich muss da noch ein starker Stürmer kommen, ansonsten ist Ache ja konkurrenzlos.
Hinzu kommt die ihm nachgesagte Verletzungsanfälligkeit.

Eine starke Leihe wäre hier vielleicht die ideale Lösung.
Dass mit der Verletzungsanfälligkeit von Ache wird immer behauptet, ist aber nicht korrekt. 

Bin auch der Meinung, dass wir einen Stürmer benötigen, der 1. Liga bereits nachgewiesen hat, aber NICHT Ducksch heißt, aber das könnte von den Rahmenbedingungen leider ganz gut passen. 

Ducksch will in der BL bleiben, Werder fordert 3 bis 3,5 Mio Ablöse, BL Erfahrung und Torgefährlichkeit hat er bereits nachgewiesen und mit 31 Jahren noch nicht zu alt. Etwas Erfahrung vorne drin, wäre auch wünschenswert. 

Auch wenn es mir nicht gefällt, aber es würde mich nicht wundern, wenn Ducksch zu uns wechselt, wenn man sich beim Gehalt einigen kann. 
  •  

Cuby

Ducksch für 2 Mio + Bonus bei Klassenerhalt könnte man schon machen. Ist verbranntes Geld, aber wir hatten schon oft genug die Situation, dass unsere Stürmer in der ersten Liga nicht funktioniert haben
  •  

Carwash

Irgendwo zwischen Hamburg und Köln blickt Davie Selke gespannt auf sein Handy.
  •  

FC1948

Und Hamburg will auch noch Hella Kotchap....
Der wäre was für uns
  •  

Malc

Habe irgendwie so ein Gefühl, dass Timo Werner ausgeliehen wird, mit Kaufoption.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Malc am Gestern um 12:32:23Habe irgendwie so ein Gefühl, dass Timo Werner ausgeliehen wird, mit Kaufoption.
Zwar ein [Ihr wisst schon, was ich meine], aber sportlich wäre der für uns schon gut.
  •  

FColdschool

Zitat von: J.J. am Gestern um 09:48:34Hoffentlich nicht einfach nur 8 Millionen, sondern dazu noch Boni bzw. Weiterverkaufsbeteiligung...
Wir sollten einen Luftsprung und einen dreifachen Salto machen, wenn wir für einen Downs tatsächlich 8 Mio. bekommen sollten , der - sind wir ehrlich-nur ab und zu BL-Format gezeigt hat. 
  •  

märkel

ich hätte downs gerne behalten. aber wenn er gehen will, wünsche ich mir als neuzugang im sturm einen gestandenen knipser. der kann von mir aus auch 34 sein, hauptsache, man kann von ihm tore erwarten, wenn man ihn einwechselt. am besten wäre kramaric, der würde gleich noch sechs punkte gegen hopp mitbringen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

I.Ronnie

Zitat von: Didisport am Gestern um 12:19:00Dass mit der Verletzungsanfälligkeit von Ache wird immer behauptet, ist aber nicht korrekt. 

Hm, wohl eine Definitionssache, was "Verletzungsanfälligkeit" bedeutet. 

https://www.transfermarkt.de/ragnar-ache/verletzungen/spieler/416380

In den letzten 2 Jahren hat er alleine 15 Spiele aus gesundheitlichen Gründen nicht bestreiten können. Und das letzte Jahr scheint gesundheitlich schon ein sehr gutes für ihn gewesen zu sein. Im Schnitt hat er seit der Saison 17/18 knapp über 10 Spiele pro Saison aus gesundheitlichen Gründen verpasst. Dass es ganz verschiedene Verletzungen von Sehnen über Kapseln bis Muskulatur betraf, muss man vielleicht annehmen, dass er mit der körperlichen Belastung nicht gut klar kommt. 

Es ist also nicht so weit hergeholt, dass der FC davon ausgehen muss, auf Ache in 6-10 Spielen pro Saison verzichten zu müssen. Ob das schon unter "verletzungsanfällig" zu subsummieren ist, kann jeder für sich selbst ausknobeln. 
  •  
    The following users thanked this post: chg, Bueb

Sorrow

Zitat von: Malc am Gestern um 12:32:23Habe irgendwie so ein Gefühl, dass Timo Werner ausgeliehen wird, mit Kaufoption.
Sportlich könnte ich damit mehr als leben.. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

dark1968

Hier ist ein Artikel über Kaars von Magdeburg. Es gibt zwar kein Gerücht oder ähnliches, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das das der Nachfolger von Downs sein könnte...

Magdeburgs Kaars: Bundesliga "logischer nächster Schritt" - kicker
  •  

Smiza

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 12:34:11Zwar ein [Ihr wisst schon, was ich meine], aber sportlich wäre der für uns schon gut.
Jetzt fängst du aber an mich zu beunruhigen. Lass das bitte
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

kabelbrad

Zitat von: Didisport am Gestern um 12:19:00Dass mit der Verletzungsanfälligkeit von Ache wird immer behauptet, ist aber nicht korrekt.

Bin auch der Meinung, dass wir einen Stürmer benötigen, der 1. Liga bereits nachgewiesen hat, aber NICHT Ducksch heißt, aber das könnte von den Rahmenbedingungen leider ganz gut passen.

Ducksch will in der BL bleiben, Werder fordert 3 bis 3,5 Mio Ablöse, BL Erfahrung und Torgefährlichkeit hat er bereits nachgewiesen und mit 31 Jahren noch nicht zu alt. Etwas Erfahrung vorne drin, wäre auch wünschenswert.

Auch wenn es mir nicht gefällt, aber es würde mich nicht wundern, wenn Ducksch zu uns wechselt, wenn man sich beim Gehalt einigen kann.
ducksch ist halt auch eher hängende spitze. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

bickendorfer

Wir müssen ja auch nicht alles an eingenommenen Transfersummen sofort reinvestieren in Ablösen. Fänds auch stark wenn wir 1-2 Qualitätsleihen für die Startelf tätigen würden oder einen ablösefreien Spieler. Um konkurrenzfähig zu werden müssen wir meiner Meinung nach wieder bessere Gehälter zahlen. Daneben auch wieder eine gute Perspektive für junge Spieler bieten. Aber es ist auf jeden Fall sehr gut jetzt wieder finanziell etwas mehr Spielraum zu haben. 
  •  

dark1968