Bayernkiller

Zitat von: weisweiler am Gestern um 21:08:25Natürlich nicht. Es geht nur ums Stänkern und Provozieren. Ist das etwa neu?
Ja, jetzt wo Keller weg ist, brauchen manche User halt andere "ziele" die sie negativ machen können...  

Bisher fand ich nicht nur alle Transfers wirklich gut, sondern auch die meisten Spieler, die hier gerüchtet wurden. Deren Positionen zeigen zumindest, dass man anscheinend dieses Jahr auch wirklich versucht die Schwachstellen mal anzugehen 

SmileEmptySoul23

Wäre sehr zufrieden mit den beiden - Bundesligaerfahren - Krauß will zu uns (super Basis) - Kaminski Nationalspieler - klingt doch schon Recht verheißungsvoll - wenn sie ihre Breakout Seasons hinlegen - alles richtig gemacht. Und och genügend Kapazität die anderen Baustellen zu schließen. Top.

SmileEmptySoul23

Zitat von: Bayernkiller am Gestern um 21:14:13Ja, jetzt wo Keller weg ist, brauchen manche User halt andere "ziele" die sie negativ machen können... 

Bisher fand ich nicht nur alle Transfers wirklich gut, sondern auch die meisten Spieler, die hier gerüchtet wurden. Deren Positionen zeigen zumindest, dass man anscheinend dieses Jahr auch wirklich versucht die Schwachstellen mal anzugehen
Ja das beobachte ich auch immer. Natürlich wird nicht jeder Neuzugang einschlagen aber das kann genauso Ache oder Johanneson sein. Es wird auf jeden Fall spannend.
  •  

Der Kölner

Sollte Martel gehen, wovon ich ausgehe, würde ich tatsächlich mal bei den Gladdies bzw. Neuhaus anklopfen, ob man den nicht verpflichten kann.
Wäre mir doch scheissegal, wo der zuvor gespielt hat, auf der Sechs könnte man den gut brauchen und allzu teuer sollte
der auch nicht sein.
  •  

Gorki25

Bin bisher auch sehr zufrieden. Ache, Johannesson, Krauß, Kaminski, S. El Mala. Freue mich wirklich auf alle fünf!

Die größte Herausforderung sehe ich jetzt aber noch auf den Vakanzen LV und LIV. Auf diesen beiden Positionen brauchen wir unbedingt 2 Spieler mit absolutem Stammspielerpotenzial. Das wird jetzt noch die richtige Reifeprüfung für Kessler. Für mich absolut entscheidend für das Wohl und Wehe in der kommenden Saison, wo es wirklich nur in Richtung Platz 13,14,15 gehen kann, wenn diese beiden entscheidenden Transfers sitzen werden!

1337

Kann Kaminski die linke Schiene bei 3er Kette spielen?
Durch den nun fixen Abgang von Finkgräfe würde die Verpflichtung dadurch direkt mehr Sinn machen (während wir auf den offensiven außen rein nominal eher überbesetzt sind) 

Generell begrüße ich beide Leihen (auch zu den Konditionen), ich mache mir nur immer mehr Sorgen um die Abwehr, da sieht es sehr mau aus bisher und da gab es bislang auch keine wirklichen Gerüchte, die Sinn ergeben würden 
  •  

Gorki25

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 21:24:12Sollte Martel gehen, wovon ich ausgehe, würde ich tatsächlich mal bei den Gladdies bzw. Neuhaus anklopfen, ob man den nicht verpflichten kann.
Wäre mir doch scheissegal, wo der zuvor gespielt hat, auf der Sechs könnte man den gut brauchen und allzu teuer sollte
der auch nicht sein.
Sollte Martel gehen, brauchen wir auch ein ähnliches Profil wie Martel. Dh. einen wirklich defensiv denkenden Sechser. Sissoko, Castaneda oder Grillitsch würden mir da als erste einfallen.
  •  

Gorki25

Zitat von: 1337 am Gestern um 21:26:03Kann Kaminski die linke Schiene bei 3er Kette spielen?
Durch den nun fixen Abgang von Finkgräfe würde die Verpflichtung dadurch direkt mehr Sinn machen (während wir auf den offensiven außen rein nominal eher überbesetzt sind)

Generell begrüße ich beide Leihen (auch zu den Konditionen), ich mache mir nur immer mehr Sorgen um die Abwehr, da sieht es sehr mau aus bisher und da gab es bislang auch keine wirklichen Gerüchte, die Sinn ergeben würden
Von seinen Spielzeiten würde ich Ihn eher auf der rechten Schiene vermuten. Und der polnische Nationaltrainer wird ja auch wissen, warum er Ihn oft da einsetzt. Schätze Ihn da - gerade falls es ein 3-4-3 geben wird - stärker ein als Gazibegovic und am Besten aufgehoben. 

StefanFC

Wenn Martel bleibt, rückt er in die IV und Krauß geht auf die 6.... Meine Vermutung 

FCMeilo

Bei Werder diskutiert man über Wöber, soll zischen 3-5 mio zu haben sein. kann auch angeblich lv

•  

Gorki25

Zitat von: StefanFC am Gestern um 21:32:39Wenn Martel bleibt, rückt er in die IV und Krauß geht auf die 6.... Meine Vermutung
Seh ich auch so. Gerade wenn er nicht verlängern sollte. Seh Ihn in der Dreierkette eh am Besten aufgehoben.
  •  

Gorki25

Zitat von: FCMeilo am Gestern um 21:32:45Bei Werder diskutiert man über Wöber, soll zischen 3-5 mio zu haben sein. kann auch angeblich lv

Vom Leistungslevel ist der top. Leider auch sehr verletzungsanfällig. Wäre für uns deshalb m.E. zu risokobehaftet. 
  •  

Mister P.

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 19:17:17Blöd dass Kaminski sich eher auf dem linken Flügel sieht:
https://www.ligainsider.de/jakub-kaminski_25286/vfl-wolfsburg-jakub-kaminski-wuenscht-tapetenwechsel-im-sommer-379225/
Macht ja nix. Der Ruthe-Enkel wird ihm schon seine Flausen ausreden. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: StefanFC am Gestern um 21:32:39Wenn Martel bleibt, rückt er in die IV und Krauß geht auf die 6.... Meine Vermutung
...und der zweite Sechser wird...?
  •  

Ruthe10

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 22:15:57...und der zweite Sechser wird...?
Im 343 Isak (als 8er) neben dem 6er

Ruthe10

Zitat von: Mister P. am Gestern um 21:51:08Macht ja nix. Der Ruthe-Enkel wird ihm schon seine Flausen ausreden.
Och junge, jetzt muss ich wieder ruhig bleiben :-/

Die Meinung haben ja andere hier auch ;) 
...Aber Hauptsache wieder gegen mich hetzen :-/  

Einfach mal bisschen informieren...wäre ein tipp :tu:
Und nicht ,,bei Transfermarkt steht Linksaußen, was wollen wir mit nem Linksaußen? Bla bla bla"

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruffy am Gestern um 19:35:03Krauß bringt durchaus auch ein spielerisches Element mit. Das zeigen auch seine sehr guten Stats bei progressive Passes und schusserzeugende Aktionen: https://fbref.com/en/players/9f77012e/Tom-Krauss
In der Liste der Spieler, die ihm statistisch ähnlich sind, ist übrigens Grillitsch ganz oben. Ein reiner Abräumer ist er nicht.
Nein das kann gar nicht sein. Der Große Mister P weiß das viel besser Du unwissender. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Gude-Digga

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 18:15:18El Mala ist aber rechtsfuß  ;)
Bitte auf beidfüßig korrigieren  ;)
  •  

chg

Von den reinen Daten wecken alle Verpflichtungen die Fantasie, dass sie in der Bundesliga bestehen können. Zudem alle im Entwicklungsfähigen Alter und trotzdem schon mit recht vielen Pflichtspielen auf gutem Niveau. Wir fahren definitiv eine komplett andere Strategie als in den vergangenen Jahren.

Bei Kaminski erwarte ich irgendwie am wenigsten. Der scheint mir weder Fisch noch Fleisch und auch kein Gemüse zu sein. Aber gut im Gegensatz zu vielen anderen hier würde ich mir eher ein Auge auskratzen als ein Pflichtspiel von Wolfsburg ohne FC Beteiligung zu schauen.... von daher hat mein Eindruck da sicherlich keinen Wert.

Das Mittelfeldzentrum scheint endlich wieder konkurenzfähig besetzt zu werden. Zudem bekommen wir zum ersten mal seit dem Maina Transfer wieder Spieler mit solidem Tempo auf die Außenbahn. Der Sturm ist für den Moment noch etwas und die Defensive noch sehr dünn besetzt. Alles in allem sind wir zum Trainingsbeginn weiter als ich befürchtet habe.

Rheineye

Für El Mala ist aber noch Platz da, ne? Trotz Kaminski?
7x Absteiger
  •  

Allez FC

Zitat von: Rheineye am Gestern um 23:23:53Für El Mala ist aber noch Platz da, ne? Trotz Kaminski?
Beim FC waren in den letzten Jahrzehnten Qualität und Potenzial von Spielern als Kriterium für Einsatzzeiten oftmals weniger bedeutsam als Gefälligkeit und Hörigkeit, weswegen ich in der Hinsicht grundskeptisch bin - bei El Mala habe ich aber ein gutes Gefühl, dass er sich durchsetzen kann und eventuell auch davon profitiert, wenn es ein bisschen Wettbewerb gibt. 
  •  

fc-fan-nds

Ich verstehe nicht, dass man scheinbar zum Trainingsstart noch keinen 2. Torwart verpflichtet. Damit sind sehr viele Einheiten einfach Käse. Warum wird hier nicht bei einem Lotka Nägel mit Köpfen gemacht? Ich will keinen Riemann oder Schwolow. Dann kann man lieber mit Pentke weiter machen.

märkel

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 19:23:28Kann er sich ja sehen🤷🏼�♂️ in der N11 spielt er meistens auch rechts.
eben. was interessiert uns, was der spieler will? schätze mal, gegen dich wird er beim faktor ,,wer hat mehr ahnung" eh abstinken.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: märkel am Heute um 00:39:11eben. was interessiert uns, was der spieler will? schätze mal, gegen dich wird er beim faktor ,,wer hat mehr ahnung" eh abstinken.
Ist doch unlogisch zu behaupten das der Spieler da nicht spielen will wenn er es im n11 auch macht. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rumpirat

Zitat von: fc-fan-nds am Heute um 00:13:44Ich verstehe nicht, dass man scheinbar zum Trainingsstart noch keinen 2. Torwart verpflichtet. Damit sind sehr viele Einheiten einfach Käse. Warum wird hier nicht bei einem Lotka Nägel mit Köpfen gemacht? Ich will keinen Riemann oder Schwolow. Dann kann man lieber mit Pentke weiter machen.
Ich habe im Gefühl, dass jetzt zum Wochenende hin oder Anfang der Woche kurzfristig noch ein Torhüter präsentiert wird, also eine Personalie, die mal eben nebenbei abgefrühstückt wird. Ich hoffe ja nicht, dass es Riemann wird. Mir wäre jemand lieber, der unter dem Radar läuft und absolut verlässlich ist - so jemand in klein wie Meyer in Dortmund, Müller in Freiburg o.ä. :)
  •  

JoeFC

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 21:24:12Sollte Martel gehen, wovon ich ausgehe, würde ich tatsächlich mal bei den Gladdies bzw. Neuhaus anklopfen, ob man den nicht verpflichten kann.
der auch nicht sein.

Don Rollo bezahlt Florian Neuhaus 1, 2, 3, 4 Millionen im Jahr. Der wird kaum auf 2/3 seines Gehalts verzichten wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

drago

Zitat von: Pommes am Gestern um 20:14:07Das es ökonomisch prinzipiell identische Geschäfte sind (Barwert aller Zahlungen), geht es dem FC offenbar nur um die "Stundung" der Zahlung, d.h. die Liquidität, die entweder heute noch nicht da ist oder für andere Transfers geschont werden soll.

Mainz stundet uns die heute noch nicht vorhandene Kohle...

ja, das ist mir klar. ich würde den auch sofort kaufen, aber wir haben die kohle nicht bzw brauchen sie für andere geschäfte, und zahlen daher lieber erst nächste saison.

sollte es eine kaufplicht bei klassenerhalt und eine option bei abstieg sein, sehe ich da rein gar kein problem drin. halten wir die klasse, finanziert sich die ablöse allein über die höheren tv gelder nächste saison, steigen wir ab, war krauß aber trotzdem so gut, dass es sich lohnt, kann man ihn trotzdem (optimal) halten. guter deal. ich sehe den spieler auch stärker als die kritiker hier. oder anders gesagt, abseits davon, dass krauß und martel unterschiedliche spielertypen sind (IMO), sehe ich da kein großes leistungsgefälle zwischen den beiden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

john doe

Zitat von: 1337 am Gestern um 21:26:03Kann Kaminski die linke Schiene bei 3er Kette spielen?

woher kommt in letzter zeit eigentlich der begriff schiene bzw. schienenspieler? ist das was andere als außenspieler bezeichnen oder eine neue position im fußball?
  •  

DSR-Schnorri

Ich finde Krauß gut und wollte den schon haben bevor er zu Schalke wechselte, allerdings kann ich Skepsis verstehen, wenn wir jemanden holen, der Mainz nicht gepackt hat. Man kann das schon aushalten, wenn ein anderer User einen Spieler nicht so toll findet wie man selbst oder Einsatzgebiete eines VW Spielers anders einschätzt.

Die bisherigen Transfers schätze ich am oberen Rand von dem ein, was wir überhaupt machen können, weshalb ich nicht unzufrieden bin. Das Niveau muss es aber auch sein, wenn man das Schiff auf Kurs Klassenerhalt halten will. Enttäuschend sind wie so oft die Abgänge der schwach aufspielenden Spieler, aber das war zu erwarten. Ich hoffe trotzdem auf eine Lösung. 

Ruthe10

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 22:48:07Bitte auf beidfüßig korrigieren  ;)
Ja ist beidfüßig aber primär rechts  ;)
Bezüglich von außen nach innen ziehen, dann klar linke Seite und mit rechts abschließen
  •