FC1948

Nkounkou fand ich damals richtig stark, ich glaube da hätte er das erste Spiel für die Eintracht gemacht und gegen uns auch ein Tor geschossen.
Super Offensivdrang, ein wahnsinniges Tempo, ein guter Schuss und eine starke Technik.
Da hätte ich damals sofort gedacht, so einen möchte ich Mal beim FC haben..
Leider wird er finanziell für uns wohl nicht mehr machbar sein.
  •  

weisweiler

Zitat von: Cuby am Gestern um 15:27:08RV für die erste Reihe müsste schon noch sein. Also LV, LIV und RV - quasi komplette Abwehr neu. Macht mir Angst und Bange.

Macht es mir nicht, denn den Spielraum sollten wir haben. Ob wir das Auge dafür haben, wird man sehen. Bisher sind alle Zugänge sinnvoll und potentielle Erstligaspieler. Das konnte man nicht immer behaupten. 
Wenn Downs gehen sollte, brauchen wir natürlich auch noch einen zusätzlichen Stürmer. Und wenn Martel geht.. ja dann wird's schwierig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dark1968

Eine Kaufoption, die bei Aufstieg zur Kaufpflicht wird. Finde ich eine richtig gute Lösung. Hat der Kess gut gemacht, muss man auch mal sagen... :tu:

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Gestern um 15:33:16Nkounkou fand ich damals richtig stark, ich glaube da hätte er das erste Spiel für die Eintracht gemacht und gegen uns auch ein Tor geschossen.
Super Offensivdrang, ein wahnsinniges Tempo, ein guter Schuss und eine starke Technik.
Da hätte ich damals sofort gedacht, so einen möchte ich Mal beim FC haben..
Leider wird er finanziell für uns wohl nicht mehr machbar sein.
Wurde mal mit 1,5 Mio Gehalt geleaked.

Neue Gehalts-Tabelle der Eintracht: So viel verdienen Trapp, Koch & Co. - Bericht

Wäre jetzt gehaltstechnisch schon nicht unmöglich für einen potenziellen Stamm-LV. Insb. als Leihe. Ist natürlich eher die Frage, wie stark die Konkurrenz ist/wäre...
  •  

dark1968

Jetzt auch im Express...

1. FC Köln erzielt Einigung im Krauß-Poker | Express

Am Donnerstag einigten sich beide Klubs auf eine Leihe, die bei Klassenerhalt zur Kaufpflicht wird. Die Ablöse für den Mittelfeldspieler beträgt nach EXPRESS.de-Informationen 3,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.
  •  

Smiza

Also schonmal die erstem Millionen des nächsten Budgets verheizt. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Cuby

Zitat von: Smiza am Gestern um 15:51:43Also schonmal die erstem Millionen des nächsten Budgets verheizt.

Ist als Aufsteiger doch sinnvoll. Martel wird nächste Saison weg sein. Wenn wir die Klasse halten, wird Krauss seinen Anteil daran gehabt haben. Wir bekommen also einen Spieler, der sich als brauchbar erwiesen hat und eine offene Planstelle besetzt für einen sehr  fairen Preis. Wenn wir absteigen, haben wir kein Budget verschwendet.

Allez FC

Zitat von: Smiza am Gestern um 15:51:43Also schonmal die erstem Millionen des nächsten Budgets verheizt.
Klassenerhalt here we go? 
  •  

Cuby

Zitat von: weisweiler am Gestern um 15:36:51Macht es mir nicht, denn den Spielraum sollten wir haben. Ob wir das Auge dafür haben, wird man sehen. Bisher sind alle Zugänge sinnvoll und potentielle Erstligaspieler. Das konnte man nicht immer behaupten.
Wenn Downs gehen sollte, brauchen wir natürlich auch noch einen zusätzlichen Stürmer. Und wenn Martel geht.. ja dann wird's schwierig.

So lange wie es jetzt mit Krauss und Kaminski gedauert hat (i.E. bis die Finkgräfe Millionen da waren), bin ich mir nicht sicher, wie viel Geld für die drei offenen Stellen noch da ist. Und brauchbare LV und RV sind selten.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 15:23:26Wir müssen unser Geld sinnvoll investieren. Nicht in back ups.
Wenn auf einer Position aber nur ein Stammspieler da ist, brauch man nur einen back up holen. 
Man muss einen holen weil man nicht mit einem Spieler auf der Position in die Saison gehen kann. 
Aber man holt nur einen back up, weil man da Geld spart, das man für wichtige Positionen brauch. 
  •  

Didisport

Zitat von: Cuby am Gestern um 16:09:53So lange wie es jetzt mit Krauss und Kaminski gedauert hat (i.E. bis die Finkgräfe Millionen da waren), bin ich mir nicht sicher, wie viel Geld für die drei offenen Stellen noch da ist. Und brauchbare LV und RV sind selten.
Der finanzielle Spielraum ist da, die Frage ist, bis wohin man ihn ausreizt. 

Wechselt Downs wird alles noch viel einfacher finanziell. 

Türoff hat dies doch mehrmals durchklingen lassen. 

Der Klassenerhalt sollte über allem stehen, da muss man auch mal etwas ins Risiko gehen. 

•  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2025/07/zwei-medizinchecks-am-freitag-fc-vor-abschluss-dieser-transfers/

Der Geißblog schreibt von den zwei Medicals morgen, und das die Option bei Kaminski unter 3 Mio € liegen soll, was für den Fall, dass er einschlägt schon stark wäre. 

Allerdings sieht dieser Deal keine Kaufpflicht vor, sondern soll eine Kaufoption bei unter drei Millionen Euro beinhalten.

Sauerbock

Dann würde ich aber meinen Hut vor Kessler ziehen. Da tippe ich aber eher auf einen Journalisten Fehler.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Didisport

Dann wäre Wolfsburg innerhalb von 1 Woche von 7 auf unter 3 Mio runter gegangen beim Kaufpreis. 

Dann hätte Kess aber sensationell verhandelt. Kann man das glauben?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Schützenfest

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 16:21:45https://geissblog.koeln/2025/07/zwei-medizinchecks-am-freitag-fc-vor-abschluss-dieser-transfers/

Der Geißblog schreibt von den zwei Medicals morgen, und das die Option bei Kaminski unter 3 Mio € liegen soll, was für den Fall, dass er einschlägt schon stark wäre.

Allerdings sieht dieser Deal keine Kaufpflicht vor, sondern soll eine Kaufoption bei unter drei Millionen Euro beinhalten.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Der Geißblog ist für gewöhnlich auch super schlecht informiert bzw. verwertet bloß Infos anderer Quellen wieder.

3.5+ Mio. für Krauß finde ich happig, zumal der in Mainz 0 Zukunft hatte. 
  •  

Mister P.

Bei Krauß bekommt Heidel also genau das, was er zuvor öffentlich schon gefordert hat.

Mir graut jetzt schon vor dem Finkgräfeersatz. Ich wette das wird jemand sein, der als Ersatz für den gesetzten Paqarada geholt wird.

Und das wird dann auch so kommuniziert werden. Irgendein Bankwärmer aus der zweiten oder dritten Liga.

•  

weisweiler

Zitat von: Schützenfest am Gestern um 16:31:57Das kann ich mir kaum vorstellen. Der Geißblog ist für gewöhnlich auch super schlecht informiert bzw. verwertet bloß Infos anderer Quellen wieder.

Der Preis für Krauß ist nicht günstig, aber angemessen.
Und was die KO bei Kaminski angeht tippe ich auf eine journalistische Fehlleistung.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Ruthe10

Zitat von: Schützenfest am Gestern um 16:31:57Das kann ich mir kaum vorstellen. Der Geißblog ist für gewöhnlich auch super schlecht informiert bzw. verwertet bloß Infos anderer Quellen wieder.

Als direktkauf hätte man den auch bisschen günstiger bekommen. 
Aber wir brauchen das Geld halt noch
  •  

Didisport

Dafür fällt ja auch keine Leihgebühr an, bzw. ist bei den 3,5 Mio mit drin. 

Alles halb so wild, Krauss ist das Geld wert aus meiner Sicht. 

Ruthe10

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:35:26Bei Krauß bekommt Heidel also genau das, was er zuvor öffentlich schon gefordert hat.

Ja klar bekommt heidel das. War doch schon länger klar, dass es nur mit Kaufpflicht geht, wenn man Krauß bekommen will. 
  •  

Mister P.

Ich fürchte, die beiden guten Transfers haben wir mit Johannesson und Ache schon gemacht. Alles weitere wird der übliche FC-Schrott werden. Hoffentlich wird Azubi Kess nach dem erwartbaren Abstieg dann auch gekickt.
  •  

Didisport

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:39:46Ich fürchte, die beiden guten Transfers haben wir mit Johannesson und Ache schon gemacht. Alles weitere wird der übliche FC-Schrott werden. Hoffentlich wird Azubi Kess nach dem erwartbaren Abstieg dann auch gekickt.
Ich weiß nicht, was es zu meckern gibt bisher. Was hast du denn erwartet, wenn ich mal Fragen darf?

PoldiKS

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:39:46Ich fürchte, die beiden guten Transfers haben wir mit Johannesson und Ache schon gemacht. Alles weitere wird der übliche FC-Schrott werden. Hoffentlich wird Azubi Kess nach dem erwartbaren Abstieg dann auch gekickt.
:-/ Was gibt es denn an den beiden Transfers (Krauß und Kaminski) zu motzen? Gibt keine Garantie, aber 100x mehr Potential als die 2- Verpflichtungen...

weisweiler

Ist halt typisch Heidel. Aber man kann davon ausgehen, dass die Konditionen bereits klar waren, als er gelabert hat. Bei uns muss ja alles dann noch durch die Gremien bis es fix ist. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Mister P.

Zitat von: Didisport am Gestern um 16:41:54Ich weiß nicht, was es zu meckern gibt bisher. Was hast du denn erwartet, wenn ich mal Fragen darf?
Keinen Krauß, der bei M1 keine Zukunft hat, mit einer Kaufpflicht für >3,5 Mio.

Schützenfest

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 16:37:42Als direktkauf hätte man den auch bisschen günstiger bekommen.
Aber wir brauchen das Geld halt noch
Und nächstes Jahr nicht, oder wie? :D 
  •  

Mister P.

Zitat von: PoldiKS am Gestern um 16:42:22:-/ Was gibt es denn an den beiden Transfers (Krauß und Kaminski) zu motzen? Gibt keine Garantie, aber 100x mehr Potential als die 2- Verpflichtungen...
Krauß ist ,,ausreichend +", wenn man es freundlich ausdrückt. Für >3,5 Mio. ist das aber eher eine ,,4-,,. Bei Kaminski verstehe ich nicht, dass wir jemanden für eine der wenigen Positionen (LOM) geholt haben, auf der wir schon ganz ordentlich besetzt sind (Maina, Kainz, El Mala). 

•  

Didisport

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:44:46Keinen Krauß, der bei M1 keine Zukunft hat, mit einer Kaufpflicht für >3,5 Mio.
Ob der Betrag mit 3,5 Mio richtig ist, weiß doch niemand genau. 

Krauss kann für uns ein guter Spieler sein, in Mainz passt es halt nicht. Gibt es doch öfter, dass ein Spieler bei Verein A funktioniert und bei Verein B nicht. 

•  

Smiza

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:44:46Keinen Krauß, der bei M1 keine Zukunft hat, mit einer Kaufpflicht für >3,5 Mio.
Eine Kaufpflicht, die uns jetzt schon für die Saison danach einschränkt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Didisport

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:50:46Krauß ist ,,ausreichend +", wenn man es freundlich ausdrückt. Für >3,5 Mio. ist das aber eher eine ,,4-,,. Bei Kaminski verstehe ich nicht, dass wir jemanden für eine der wenigen Positionen (LOM) geholt haben, auf der wir schon ganz ordentlich besetzt sind (Maina, Kainz, El Mala).

Kaminski spielt links oder rechts außen und ist damit eher Stürmer als Mittelfeldspieler. 

El Mala kann auch beides spielen und Kwasniok mag es ganz gerne, wenn man mit dem starken Fuß nach innen ziehen kann. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn El Mala rechts vorne spielen würde. 

Macht es wirklich so einen großen Unterschied, ob man 3 oder 3,5 oder 3,8 Mio für Krauss zahlt? Wir hätten dann zumindest die Klasse gehalten, so dass dies kein Problem wäre oder siehst du dies anders?
  •  
    The following users thanked this post: joerg85