FC1948

Zitat von: Seb am Donnerstag, 03.Jul.2025, 12:37:55hmm, Baumi hätte den gewiss Kinky getauft - ob Luki das auch macht?
Nein macht er nicht, weil der Spieler mit großer Sicherheit nicht zum FC wechseln wird, da viel zahlungskräftige Teams dran sind
  •  

kilino

Zitat von: Wagon003 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:06:56FC an Abubakr Barry von Austria Wien interessiert laut Harald Konopka von tm:

Der FC ist in über zwei Wochen in der Steiermark. So ein Schwachsinn das man Interesse an einem Spieler zeigt und dann in einem halben Monat mitten in der Vorbereitung plant sich mal mit dem Spieler zu treffen. Zumal die Austria zu der Zeit mit der Conference League Quali in die Saison startet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 03.Jul.2025, 12:28:27Kann man hoffentlich nicht vergleichen, was Kess jetzt macht und 2- gemacht hat in den letzten Jahren.

Nur weil etwas schlecht war, muss es nicht schlecht bleiben.

Die Namen werden ausgetauscht, die naiv-freundliche Grundeinstellung aber bleibt.
Rational betrachtet war der Start, insbesondere mit dem Isländer gut, zehntner tat weh, ansonsten ist nicht viel passiert.

Halt ich persönlich für nicht schlimm, ich würde immer bis zum Ende der TP warten, aber die Mehrheit hier hat eine vollkasko-grundeinstellung und möchte bis zum trainingsauftakt jede Position doppelt besetzt wissen.
Mir würde etwas daran liegen, die keller-protegees wie tigges, Schmied, sargis und diesen unsäglichen Polen hier nicht mehr sehen zu müssen.
Hübers-abgang wäre dann die kirsche auf der sahnetorte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kilino am Donnerstag, 03.Jul.2025, 13:08:55Der FC ist in über zwei Wochen in der Steiermark. So ein Schwachsinn das man Interesse an einem Spieler zeigt und dann in einem halben Monat mitten in der Vorbereitung plant sich mal mit dem Spieler zu treffen. Zumal die Austria zu der Zeit mit der Conference League Quali in die Saison startet.
Der konopka macht sich doch einen Spaß draus die User zu versrschen 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Ruffy

dark1968

Es tut sich scheinbar etwas.... :)

Mainz und Köln nähern sich in der Personalie Krauß an - kicker

Der Transfer zum 1. FC Köln, der am Montag in die Vorbereitung startet, wird immer konkreter. Köln will Krauß und Krauß will nach Köln, im Wesentlichen ist nur die Höhe der Transferentschädigung offen. Mainz zeigt jedoch grundsätzlich die Bereitschaft, eine Leihe mit Kaufoption einzugehen, wie Sportvorstand Christian Heidel durchblicken ließ. Aber auch ein direkter Transfer ist möglich.
  •  

kilino

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 03.Jul.2025, 13:43:18Der konopka macht sich doch einen Spaß draus die User zu versrschen
Vor allem sind das regelmäßig Infos auf einem Level wie sie in dieser Konsequenz eigentlich nur Kessler und Berg haben können.
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 13:54:53Es tut sich scheinbar etwas.... :)

Mainz und Köln nähern sich in der Personalie Krauß an - kicker

Der Transfer zum 1. FC Köln, der am Montag in die Vorbereitung startet, wird immer konkreter. Köln will Krauß und Krauß will nach Köln, im Wesentlichen ist nur die Höhe der Transferentschädigung offen. Mainz zeigt jedoch grundsätzlich die Bereitschaft, eine Leihe mit Kaufoption einzugehen, wie Sportvorstand Christian Heidel durchblicken ließ. Aber auch ein direkter Transfer ist möglich.
sie sind wieder da, die zeiten wo man jeden transfer im liveticker verfolgen kann. das war im forum auch nicht immer beliebt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ruffy

Zitat von: kilino am Donnerstag, 03.Jul.2025, 13:57:39Vor allem sind das regelmäßig Infos auf einem Level wie sie in dieser Konsequenz eigentlich nur Kessler und Berg haben können.
Er ist hochrangiger Journalist. Bisschen mehr Respekt, sonst postet er nichts mehr
Am lustigsten ist, wie ihn da drüben alle die Eier lecken und sich nahezu ehrfurchtsvoll Bedanken  :D
  •  

kilino

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 03.Jul.2025, 14:17:24Er ist hochrangiger Journalist. Bisschen mehr Respekt, sonst postet er nichts mehr
Am lustigsten ist, wie ihn da drüben alle die Eier lecken und sich nahezu ehrfurchtsvoll Bedanken  :D
Der hört damit auf wenn ich Konopkas Märchen hinterfrage und das sensible Ego nicht streichle? Jetzt bring mich nicht auf Gedanken. 

Ich mein wer soll das denn sein? Loer? Merten? :D  Dafür haben die doch ihre Presseerzeugnisse. Das wäre ja schon ungesund zwanghaft, jede ,,Resteverwertung" die trotz Standleitung in die höchsten Kreise des GBH nicht für einen Artikel reichen für anonyme Anerkennung in ein Forum zu klatschen.

Also ich hab ja nicht mal was dagegen, diese Zeit des Jahres lebt ja auch von Gerüchten und man kann es ja für sich einsortieren, aber fantasievoll ist es ja teilweise schon.
  •  

Federico13

Senõr503

Zitat von: Federico13 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 14:45:55Krauß scheint durch...

https://x.com/_dennisbayer/status/1940753621484032290
Bei Klassenerhalt wird sie zur Kaufpflicht. Ablöse dann 3,5 - 4 Mio. Morgen Medical

Happig
  •  

Didisport

Kaufpflicht nur bei Klassenerhalt.

Dann sollten die Mainzer uns die 6 Punkte am besten überlassen, würde die Chancen, dass Krauss bei uns bleiben muss nach der Saison deutlich erhöhen.  :D

Cikaione

Mit den CL Millionen dann verkraftbar.
  •  

Lobi

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 14:55:33Bei Klassenerhalt wird sie zur Kaufpflicht. Ablöse dann 3,5 - 4 Mio. Morgen Medical

Happig

Ich denke das ist ok für einen Spieler der zwar schon durchaus Erfahrung hat aber trotzdem immer noch entwicklungsfähig ist. Wenn man nicht bereit ist solche Summen auszugeben ist man dann auch schnell wieder in den kellerschen Wühltischen und dem was sonst niemand haben will.

DBTV

Frankfurts Nkoukou hat wohl zwei Auslandsangebote vorliegen. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Geissbock1977

Dann sollten am Montag Kaminski und Krauß beim Trainingsauftakt anwesend sein :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 03.Jul.2025, 15:02:43Frankfurts Nkoukou hat wohl zwei Auslandsangebote vorliegen.
Auch gelesen.

Nkounkou vor Eintracht-Abschied? | Transfer - kicker

Ich fänd den ja sehr spannend für uns. Weil der auch sehr viel Speed hat und gute Flanken schlägt. Würd ich ja unseren Hut auch in den Ring werfen. Einen guten anderen LV müsste man erst mal finden. Und vlt. kann man den Nkounkou ja auch erst mal leihen...

kabelbrad

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 03.Jul.2025, 14:55:34Kaufpflicht nur bei Klassenerhalt.

Dann sollten die Mainzer uns die 6 Punkte am besten überlassen, würde die Chancen, dass Krauss bei uns bleiben muss nach der Saison deutlich erhöhen.  :D
gutes wirtschaftliches denken, dafür würde ich dir eine 2 minus geben :tu:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Hannemma

Zitat von: Renato am Donnerstag, 03.Jul.2025, 13:12:24Die Namen werden ausgetauscht, die naiv-freundliche Grundeinstellung aber bleibt.
Rational betrachtet war der Start, insbesondere mit dem Isländer gut, zehntner tat weh, ansonsten ist nicht viel passiert.

Halt ich persönlich für nicht schlimm, ich würde immer bis zum Ende der TP warten, aber die Mehrheit hier hat eine vollkasko-grundeinstellung und möchte bis zum trainingsauftakt jede Position doppelt besetzt wissen.
Mir würde etwas daran liegen, die keller-protegees wie tigges, Schmied, sargis und diesen unsäglichen Polen hier nicht mehr sehen zu müssen.
Hübers-abgang wäre dann die kirsche auf der sahnetorte.

Wer von denen ist denn noch im Kader?  :D
Dariusz Dziekanowski
Tomasz Klos
Andrzej Kobylanski
Adam Matuschyk
Pawel Olkowski
Slawo Peszko
Buchstabensalat
Andrzej Rudy
  •  

Sauerbock

Johannesson, Ache, Kaminski, Krauß

Kann man grundsätzlich erstmal nicht meckern.

kabelbrad

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 03.Jul.2025, 15:09:17Johannesson, Ache, Kaminski, Krauß

Kann man grundsätzlich erstmal nicht meckern.
fehlen noch der liv und lv. der rest wäre dann eher für die zweite reihe (rv, tw, dm falls martel geht).  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 03.Jul.2025, 15:17:33fehlen noch der liv und lv. der rest wäre dann eher für die zweite reihe (rv, tw, dm falls martel geht). 
Man holt als Aufsteiger niemand für die zweite Reihe. 
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gyrostzaziki

•  

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 03.Jul.2025, 15:17:33fehlen noch der liv und lv. der rest wäre dann eher für die zweite reihe (rv, tw, dm falls martel geht). 
Ich finde dass man neben den von dir genannten Positionen auch im Sturm nachlegen sollte. Downs (sofern er bleibt) und Ache finde ich beide zwar gut aber danach wird es halt auch schnell zappenduster und mit Verletzungen und Sperren sind 2 konkurrenzfähige Stürmer sehr wenig. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 03.Jul.2025, 15:23:26Wir müssen unser Geld sinnvoll investieren. Nicht in back ups.
oder halt jemanden, mit dem der kampf um den stammplatz offen ist. ich glaube nicht, dass wir uns für all diese positionen stammspieler leisten können und zb gazibegovic traue ich eigentlich noch einiges zu.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Cuby

RV für die erste Reihe müsste schon noch sein. Also LV, LIV und RV - quasi komplette Abwehr neu. Macht mir Angst und Bange.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 03.Jul.2025, 15:23:27Ich finde dass man neben den von dir genannten Positionen auch im Sturm nachlegen sollte. Downs (sofern er bleibt) und Ache finde ich beide zwar gut aber danach wird es halt auch schnell zappenduster und mit Verletzungen und Sperren sind 2 konkurrenzfähige Stürmer sehr wenig.
wenn man mit einem ms spielt sollten es meiner meinung nach 3 sein. ache, downs/ersatz, rondic. man muss halt auch so fair und realistisch sein, unseren dritten stürmer nicht mit dem ersten, sondern dem dritten anzug der konkurrenz zu vergleichen. und rondic kann eigentlich alles außer toreschießen, da würde ich ihm nochmal ein halbes jahr geben, um daran zu arbeiten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 15:04:00Auch gelesen.

Nkounkou vor Eintracht-Abschied? | Transfer - kicker

Ich fänd den ja sehr spannend für uns. Weil der auch sehr viel Speed hat und gute Flanken schlägt. Würd ich ja unseren Hut auch in den Ring werfen. Einen guten anderen LV müsste man erst mal finden. Und vlt. kann man den Nkounkou ja auch erst mal leihen...
Lt. Kicker hat er zwei Angebote aus dem Ausland, darunter wohl eines aus Frankreich. Guter LV, wird aber nicht einfach.

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 03.Jul.2025, 15:27:49wenn man mit einem ms spielt sollten es meiner meinung nach 3 sein. ache, downs/ersatz, rondic. man muss halt auch so fair und realistisch sein, unseren dritten stürmer nicht mit dem ersten, sondern dem dritten anzug der konkurrenz zu vergleichen. und rondic kann eigentlich alles außer toreschießen, da würde ich ihm nochmal ein halbes jahr geben, um daran zu arbeiten.
Das wäre natürlich der Idealfall dass sich Rondic mit etwas Anlauf als einigermassen brauchbar entpuppt aber da kann man auch Zweifel dran haben. Ich denke schon dass auch wir einen dritten Stürmer leihen können bei dem man weniger Bauchschmerzen hätte wenn er man einen der beiden ersetzen muss. Ich gehe allerdings sowieso davon aus dass Downs uns noch verlassen wird und wir dann im Sturm sowieso noch was tun müssen.
  •