StefanFC

Ich fände einen Poulsen aufgrund von seiner Erfahrung, Einstellung und Mentalität gar nicht verkehrt. Hab den immer als richtigen Arbeiter auf dem Platz wahrgenommen....
Ist mit 31 auch völlig okay - glaube, dass er auch für einige Törchen und Assists bei uns gut wäre.
Wenn man den noch für 2-3 Jahre zu angemessenen Konditionen holen könnte, dann auf jeden Fall machen.
Wir brauchen ein paar erfahrene Spieler (vor allem auch in der IV und im DM), die eine vernünftige Achse bilden.
  •  

PoldiKS

Einfach Flo Neuhaus für 1,2,3 Millionen verpflichten, Gehalt 1-2 Mios. Vorher darf Gladbach ihn gerne abfinden. Er ist doch sportlich und menschlich für die nicht mehr tragbar. Es wäre ein dorniger Stacheldildo und konsequent, wenn er jetzt zum Erzrivalen wechseln würde. Er hat dem Bauernverein extrem geschadet hat, was es doch für uns akzeptabel machen könnte, ihn aufzunehmen - sportlich sowieso. Außerdem kennt sich unser Trainer mit unrühmlichen Malle-Geschichten aus und kann die Geschichte sicher gut moderieren.
Das Auswärtsspiel hätte damit schon Zündstoff bis unter die Decke...ausgerechnet Neuhaus.

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Jul.2025, 07:34:57völlig wertfrei
Harald_Konopka wieder:

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, zeigen wir wohl Interesse an Le Havres Étienne Youté Kinkoué, französischer U21 Nationalspieler.

Ein weiterer Name der gehandelt wird, ist Karim Sow von Lausanne-Sport. Beide Spieler gehen ins letzte Vertragsjahr, Ablösesummen dürften nicht den Rahmen sprengen.
Keine Ahnung wie der Wahrheitsgehalt ist, allerdings haben wir mit Pauli unseren eigenen ,,Rising Star" der aus meiner Sicht gefördert gehört. Mir wäre in der IV ein Spieler lieber, der schon Bundesligaerfahrung gesammelt hat.
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 03.Jul.2025, 08:47:34Ich fände einen Poulsen aufgrund von seiner Erfahrung, Einstellung und Mentalität gar nicht verkehrt. Hab den immer als richtigen Arbeiter auf dem Platz wahrgenommen....
Ist mit 31 auch völlig okay - glaube, dass er auch für einige Törchen und Assists bei uns gut wäre.
Wenn man den noch für 2-3 Jahre zu angemessenen Konditionen holen könnte, dann auf jeden Fall machen.
- von der Spielanlage nur ein Spitzenteam gewohnt
- trotzdem schwache Torquote (49 in 233 Buli-Spielen oder 7 Tore auf eine Saison hochgerechnet)
- in den letzten 3 Saisons sogar nur noch 9 Tore in 69 Buli-Spielen (macht nur noch 4 Tore auf eine Saison hochgerechnet)
- tendenziell zu alt
- zu gehaltsversaut
- langsam (noch langsamer als Heintz)

Weiß echt nicht, was man in Poulsen noch sehen kann. Erst Recht nicht, wenn der im Frühwinter seiner Karriere noch 2-3 Mio. kosten soll...

Gude-Digga

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 08:31:40Von Poulsen halte ich nicht (mehr) viel. Glaube nicht, dass der noch mal funktioniert. In den letzten 3 Saisons war da doch nicht mehr viel. Der als Selke Ersatz? Soll der HSV mal machen - m.E. ein klares Downgrade und gut für uns! Da haben wir mit Ache den deutlich stärkeren Stürmer verpflichtet. Und da hielte ich andere Kandidaten auch für deutlich spannender. Silva oder Matanovic zb.  Oder Boadu oder Kaars. Würd ich alle 4 einem Poulsen vorziehen....
Vor allem zahlt der HSV für nen Back Up Stürmer eine ordentliche Ablöse von ca 2 bis 3 Mio plus Gehalt und der sonstigen Kosten....also diese Kosten wollte ich bei uns für nen Back Up Stürmer nicht sehen wollen
  •  

Gude-Digga

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 03.Jul.2025, 08:47:34Ich fände einen Poulsen aufgrund von seiner Erfahrung, Einstellung und Mentalität gar nicht verkehrt. Hab den immer als richtigen Arbeiter auf dem Platz wahrgenommen....
Wir brauchen ein paar erfahrene Spieler (vor allem auch in der IV und im DM), die eine vernünftige Achse bilden.
Ablösefrei und mit deutlichen Gehaltseinbußen als Back Up....allerdings kostet er Ablöse plus (selbst bei Gehaltsverzicht) direkt in Sphären eines Top Verdieners bei uns....das wird nicht passieren 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Jul.2025, 08:57:01Keine Ahnung wie der Wahrheitsgehalt ist, allerdings haben wir mit Pauli unseren eigenen ,,Rising Star" der aus meiner Sicht gefördert gehört. Mir wäre in der IV ein Spieler lieber, der schon Bundesligaerfahrung gesammelt hat.
Ein Linksfuß in der IV wäre ganz nett...die gehandelten Namen sind Rechtsfuß. Und ja Pauli wäre schön, wenn er seine Kopfverletzung komplett überstanden hat und ohne Einschränkung voll angreifen könnte.
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Jul.2025, 08:57:01Keine Ahnung wie der Wahrheitsgehalt ist, allerdings haben wir mit Pauli unseren eigenen ,,Rising Star" der aus meiner Sicht gefördert gehört. Mir wäre in der IV ein Spieler lieber, der schon Bundesligaerfahrung gesammelt hat.
Der ist 23 Jahre und hat über 130 Partien als Profi absolviert, 50 davon in der Ligue 1. Rein von den Daten her ist er kein Grünschnabel. Sportlich habe ich leider keine Ahnung was man erwarten kann. U21 von Frankreich lässt zumindestens eine solide Qualität vermuten.

Ruthe10

Das schreibt Fabrizio Romano:

French defender Étienne Kinkoué can leave Le Havre as current deal expires in June 2026.

Price tag around €5m as player wants to take the next step and Le Havre need sales as Burnley, Sheffield Utd and FC Köln show concrete interest.
  •  

Ruthe10

Das schreibt Fabrizio Romano:

French defender Étienne Kinkoué can leave Le Havre as current deal expires in June 2026.

Price tag around €5m as player wants to take the next step and Le Havre need sales as Burnley, Sheffield Utd and FC Köln show concrete interest.

Also denk ich dass da was dran ist
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Didisport

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 03.Jul.2025, 07:18:15Es ist leider so...

Wir halten uns zum einen weiterhin für einen grossen Verein und können auf der anderen Seite die Bundesliga nicht finanzieren.

Bei jedem halbwegs tauglichen Spieler heisst es immer und immer wieder: zu teuer.

Ebenfalls richtig ist, dass wir unsere einzige Einnahmequelle nicht nutzen. Unseren Nachwuchs.

Wir verlieren nahezu alle Spieler ohne Ablöse oder für ganz kleines Geld. Und wenn wir dan  zwangsweise auf die Jugend setzen müssen, gehen sie ablösefrei weg oder haben kurze Verträge. Oder wir verärgern sie und verlieren sie dann ebenfalls.

Ich bin sicher, dass ein gut geführter Verein aus den Potenzialen der letzten 2-3 Jahre (Diehl, Urbig, Lemperle, Finkgräfe, Downs, Pauli, Martel etc) soviel Einnahmen generiert hätte, dass man damit die Schulden komplett getilgt hätte, ohne den Kader kaputt zu sparen.

Jedes Jahr verlieren wir daher weiter den Anschluss an die Elite. Und wenn man Stadion, Trainingsbedingungen etc anschaut, verlieren wir auch da komplett den Anschluss.

Wenn hier nicht ganz schnell ein Richtungswechsel kommt, sind wir verloren.

Und der aktuelle Kader wird so auch keine Chance auf Klassenerhalt haben.
Wir sind mit Pauli zusammen die schwächste Truppe. Und im Moment verlieren wir eher Qualität, als das wir uns verbessern.
Also am besten gar nicht mehr am Ligabetrieb teilnehmen und sich schon mal auf die 2. Liga vorbereiten? Es sind noch 8 Wochen, bis die Transferliste schließt und warum es etwas länger dauert bei uns, sollte auch klar sein, die 2- hat seine Arbeit nicht so gemacht, wie es sein sollte. Kess muss jetzt teilweise ganz neu planen, sonst drohen uns nämlich noch mehr Adamyans und Tiggesse. 

Qualität vor Zeit, siehe dazu auch Interview von Türoff. 

Wer schon zu diesem Zeitpunkt den FC als völlig chancenlos sieht, der will eine Runde trollen. Fern ab von jeglichen Realismus. 

Vielleicht mal eine Brille aufsetzen und sich die Kader der Konkurrenz um den Klassenerhalt anschauen und realistisch bewerten, ja auch wenn es dem ein oder anderen schwerfällt. 

Nur weil der HSV jetzt mit viel Kohle um sich wirft, sind die besser aufgestellt als der FC? Wie kommt man bloß darauf? Der HSV ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1. wer 7 Jahre 2. Liga gespielt hat, der startet nicht mal so eben durch. 

Haben St. Pauli und Heidenheim etwa bessere Kader als wir? Was die hatten, waren bessere Trainer. Das ist aber nun vorbei, Kwasniok passt zu uns, auch wenn einige hier, das nicht sportliche bei ihm höher bewerten und ihn deshalb hier nicht sehen möchten. Das ist eure persönliche Meinung, aber es eine Minderheit der FC Fans, die so denkt. 

Ich freue mich sehr auf Kwasniok, so wie er über Fussball spricht, ist jedenfalls deutlich besser als das, was andere Trainer vom Stapel gelassen haben. Hoffentlich lässt man ihn machen und es quatscht ihm niemand dazwischen, so wie die 2- es getan hat. 

Dass der FC um den Klassenerhalt spielt, sollte jedem klar sein, dies heißt aber nicht, dass wir chancenlos sein werden. Und vor dem 1. Spieltag schon die weiße Fahne zu hissen, naja...

Diese Ungeduld bei den FC Fans jedes Jahr, wenn es um Transfers geht. 

Der Templer

Le Havre macht ne gute Jugendarbeit und es ist eine Auszeichnung in die französische U21 zu kommen, da die Konkurrenz sehr groß ist. Es gibt in Frankreich wesentlich mehr Talente als in Deutschland. 
FC: spürbar schlecht

Ruthe10

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Jul.2025, 09:44:14Le Havre macht ne gute Jugendarbeit und es ist eine Auszeichnung in die französische U21 zu kommen, da die Konkurrenz sehr groß ist. Es gibt in Frankreich wesentlich mehr Talente als in Deutschland.
Der kommt aber aus der Jugend von Troyes, ist dann in die U19 von Inter Mailsnd gewechselt. Und vor Le Harve noch von Inter  zu Piräus. 

Aber U21 Frankreich ist eine Auszeichnung! 
  •  

Carwash

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 09:42:16Das schreibt Fabrizio Romano:

Also denk ich dass da was dran ist
Hat zudem die gleiche Agentur wie Hübers - könnte natürlich auch dafür sprechen, dass Hübers weg will und man uns stattdessen ihn anbietet. Oder eben als Ergänzung. Klingt alles jedenfalls nicht völlig unplausibel.
  •  

dark1968

Transfer-Guru berichtet: 1. FC Köln will Abwehr-Hünen

Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet, zeigt der Effzeh erneut Interesse an Etienne Kinkoué. Neben den Kölnern gelte das auch für Premier-League-Aufsteiger FC Burnley und den englischen Zweitligisten Sheffield United.

•  

dark1968

1. FC Köln: Heidel äußert sich zu Krauß-Transfer | Express

Wenn Tom geht, wollen wir ihn verkaufen. In Köln gibt es den Wunsch, es etwas anders zu machen. Das heißt aber nicht, dass man nächsten Sommer nochmal überlegen kann, Tom Krauß nach Mainz zu schicken oder ob man ihn nimmt."

•  

Steiger74

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 03.Jul.2025, 09:43:05Also am besten gar nicht mehr am Ligabetrieb teilnehmen und sich schon mal auf die 2. Liga vorbereiten? Es sind noch 8 Wochen, bis die Transferliste schließt und warum es etwas länger dauert bei uns, sollte auch klar sein, die 2- hat seine Arbeit nicht so gemacht, wie es sein sollte. Kess muss jetzt teilweise ganz neu planen, sonst drohen uns nämlich noch mehr Adamyans und Tiggesse.

Qualität vor Zeit, siehe dazu auch Interview von Türoff.

Wer schon zu diesem Zeitpunkt den FC als völlig chancenlos sieht, der will eine Runde trollen. Fern ab von jeglichen Realismus.

Vielleicht mal eine Brille aufsetzen und sich die Kader der Konkurrenz um den Klassenerhalt anschauen und realistisch bewerten, ja auch wenn es dem ein oder anderen schwerfällt.

Nur weil der HSV jetzt mit viel Kohle um sich wirft, sind die besser aufgestellt als der FC? Wie kommt man bloß darauf? Der HSV ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1. wer 7 Jahre 2. Liga gespielt hat, der startet nicht mal so eben durch.

Haben St. Pauli und Heidenheim etwa bessere Kader als wir? Was die hatten, waren bessere Trainer. Das ist aber nun vorbei, Kwasniok passt zu uns, auch wenn einige hier, das nicht sportliche bei ihm höher bewerten und ihn deshalb hier nicht sehen möchten. Das ist eure persönliche Meinung, aber es eine Minderheit der FC Fans, die so denkt.

Ich freue mich sehr auf Kwasniok, so wie er über Fussball spricht, ist jedenfalls deutlich besser als das, was andere Trainer vom Stapel gelassen haben. Hoffentlich lässt man ihn machen und es quatscht ihm niemand dazwischen, so wie die 2- es getan hat.

Dass der FC um den Klassenerhalt spielt, sollte jedem klar sein, dies heißt aber nicht, dass wir chancenlos sein werden. Und vor dem 1. Spieltag schon die weiße Fahne zu hissen, naja...

Diese Ungeduld bei den FC Fans jedes Jahr, wenn es um Transfers geht.

Die Geduld hat sich bei den Transfers in den letzten Jahren ja meistens ausgezahlt  :)
  •  

Effeff7

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 03.Jul.2025, 08:56:10Einfach Flo Neuhaus für 1,2,3 Millionen verpflichten, Gehalt 1-2 Mios. Vorher darf Gladbach ihn gerne abfinden. Er ist doch sportlich und menschlich für die nicht mehr tragbar. Es wäre ein dorniger Stacheldildo und konsequent, wenn er jetzt zum Erzrivalen wechseln würde. Er hat dem Bauernverein extrem geschadet hat, was es doch für uns akzeptabel machen könnte, ihn aufzunehmen - sportlich sowieso. Außerdem kennt sich unser Trainer mit unrühmlichen Malle-Geschichten aus und kann die Geschichte sicher gut moderieren.
Das Auswärtsspiel hätte damit schon Zündstoff bis unter die Decke...ausgerechnet Neuhaus.
Schreib mal eine E-Mail an Don Rollo, fände ich nice. Wäre eine rundum gelungene Geschichte dann. 
Thank you: Lukas Podolski

Colonia7

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 10:35:28Die Geduld hat sich bei den Transfers in den letzten Jahren ja meistens ausgezahlt  :)
Genau darum geht es. Niemand beschwert sich, wenn kurz vor Schluss der TP alle Lücken im Kader qualitativ hochwertig geschlossen werden. In der Realität ist sowas jedoch kaum möglich, weil eben alle guten Spieler dann schon vom Markt sind. Die Mär von wegen "am Ende der TP ergeben sich noch Möglichkeiten für den FC, die es vorher nicht gab", ist doch bewiesenermaßen Quatsch. Natürlich gibt es vereinzelt Spieler, die spontan das Weite suchen, aber wer denkt, dass diese Spieler sich dann zwangsläufig für den glorreichen FC entscheiden, der irrt. Auch andere Vereine schaffen es nicht rechtzeitig ihren Kader zusammenzustellen und bieten um diese Spieler mit, was wiederum die gleiche Konkurrenzsituation wie früher in der TP kreiert. Zudem immer diese Argumente von wegen "die TP hat doch gerade erst begonnen". Genau aufgrund solcher Herangehensweisen sieht unser Kader mittlerweile so aus wie er aussieht. Du musst Spieler schon Wochen, wenn nicht sogar Monate vor Start der TP von einem Wechsel überzeugen und diese Deals so schnell es geht fixieren, sodass eben nicht Vereine (wie Wolfsburg bei Zehnter) - die ebenfalls spät dran sind - spontan auf die Idee kommen, in den Poker einzusteigen. Ache und Johannesson sind hierfür positive Beispiele. Wenn man aber 5-6 solcher gravierender Baustellen hat, ist man jetzt zum offiziellen Start der TP eben nicht gut im Zeitplan, sondern erneut spät dran und muss hoffen, dass die Wunschlösungen sich umsetzen lassen. Andernfalls kommen in einigen Wochen die "Top-Last-Minute Verpflichtungen" à la Nikola Soldo, die überraschenderweise bislang unterm Radar aller anderen Vereine flogen.
  •  

Wagon003

FC an Abubakr Barry von Austria Wien interessiert laut Harald Konopka von tm:

ZitatDer nächste Name, der in Zusammenhang eines weiteren Mittelfeldspielers heute morgen genannt wurde, ist Abubakr Barry von Austria Wien.

Eine Kontaktaufnahme mit dem Verein soll es bereits gegeben haben. Vertrag läuft ebenfalls 2026 aus, Forderungen belaufen sich auf 3 bis 4 Millionen, realistischer sollen aber 2 bis 3 Millionen sein.
Wenn unsererseits das Interesse beschleunigt wird, soll ein Treffen mit Spielerseite in der Steiermark geplant sein.

Kurt Sartorius

Harald Konopka, Harald Konopka, Harald Konopka.

Hab gehört, wenn man seinen Namen dreimal nennt, kommt ein neues Gerücht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Ruffy

Hatte Harald schon jemals als Primärquelle recht? Seine einzigen richtigen Prognosen stammen aus Gerüchten, die schon weit vorher verbreitet wurden. 
  •  

Cikaione

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:12:46Harald Konopka, Harald Konopka, Harald Konopka.

Hab gehört, wenn man seinen Namen dreimal nennt, kommt ein neues Gerücht.

Beetlekonopka
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Senõr503

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:17:25Hatte Harald schon jemals als Primärquelle recht? Seine einzigen richtigen Prognosen stammen aus Gerüchten, die schon weit vorher verbreitet wurden.
Ich weiß noch als er Kevin Kampl ins Spiel brachte. 
Daraufhin habe ich meinen Kontakt eines der wenigen Male mal angehauen ob da was dran ist. 

Natürlich nicht  :D
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:19:10Beetlekonopka
Candyharald.

Wobei so jemand auch seine Tage auf einer Kölner Spiel- und Aktionsfläche verbringen könnte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Ryan_Garn

Zitat von: Wagon003 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:06:56FC an Abubakr Barry von Austria Wien interessiert laut Harald Konopka von tm:

Abubu ist Mittelfeldspieler, primär defensiv. Eine Klasse schlechter als Kinkoué. Der ist aber ja IV. 

Abubu statt Kraus? Ersatz für Martel? Hm. 
  •  

Didisport

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 10:35:28Die Geduld hat sich bei den Transfers in den letzten Jahren ja meistens ausgezahlt  :)
Kann man hoffentlich nicht vergleichen, was Kess jetzt macht und 2- gemacht hat in den letzten Jahren. 

Nur weil etwas schlecht war, muss es nicht schlecht bleiben. 

•  

Seb

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Jul.2025, 07:34:57Étienne Youté Kinkoué
hmm, Baumi hätte den gewiss Kinky getauft - ob Luki das auch macht?
  •  

WES FC

Zitat von: Seb am Donnerstag, 03.Jul.2025, 12:37:55hmm, Baumi hätte den gewiss Kinky getauft - ob Luki das auch macht?

Wäre aufgrund der Sprachbarriere gar nicht für Baumgart in Betracht gekommen

...
  •