lommel

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 02.Jul.2025, 21:22:57Wenn Krauß so gut wäre, wie er hier von vielen bewertet wird, würde ihn Mainz sicherlich nicht versuchen abzugeben. Heidel ist kein Dummkopf.

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier allein stehe. Ich würde die Finger von ihm lassen.
Frag mal die Schalker nach Heidel.  :D

Die Frage ist ja: Wer wäre die finanzierbare (und bessere) Alternative? Ich habe den erst zur Kenntnis genommen, als er hier ins Gespräch kam.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gorki25

Zitat von: lommel am Mittwoch, 02.Jul.2025, 21:55:48Frag mal die Schalker nach Heidel.  :D

Die Frage ist ja: Wer wäre die finanzierbare (und bessere) Alternative? Ich habe den erst zur Kenntnis genommen, als er hier ins Gespräch kam.
Alternativen wären zB Sissoko oder Castaneda. Dürften auch beide so 3-4 kosten. Dann hätte man 2 DMs (Martel, Sissoko od. Castaneda) und 2 ZMs (Johannesson, Huseinbasic) für 2 Positionen im Mittelfeld. Seh die Position vom Angebot zumindest entspannter als LIV und vor allem LV.

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 02.Jul.2025, 21:22:57Wenn Krauß so gut wäre, wie er hier von vielen bewertet wird, würde ihn Mainz sicherlich nicht versuchen abzugeben. Heidel ist kein Dummkopf.

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier allein stehe. Ich würde die Finger von ihm lassen.
Ja hat er in Schalke gezeigt der Heidel. Kraus wird hier Stammspieler falls es klappt und für einen Aufsteiger ist das ein guter Spieler. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Cuby

Wäre wichtig, wenn man Krauss und Kaminski jetzt zu macht. Man muss quasi noch eine komplette Abwehr kaufen (LV, IV, RV). Wäre nicht verkehrt, wenn man Downs noch zu Geld machen könnte.
  •  

drago

naja - wir geben ja auch finke ab oder downs. warum? weil die spieler weg wollen. krauß hat sich - warum auch immer - bei mainz schwergetan. das muss nicht unbedingt am spieler liegen. ich traue da eher der eigenen wahrnehmung als heidel, auch wenn der mal gut war. das, was ich von krauß gesehn habe, ist das geld locker wert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Senõr503

•  

drago

geht genau um die beiden und ist einfach ein artikel den die AI ausgespruckt hat. null mehrwert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Povlsen

Hamburg ist an Poulsen dran. Ich finde, die machen ziemlich viel richtig, um die Klasse zu halten. Davon sind wir weit entfernt. Ich glaube, dass der FC seinen Kader mal wieder gnadenlos überschätzt. In der Abwehr wird man nicht viel machen. Bei Krauß ziert man sich, holt mit Kaminski einen guten Mann, der aber nicht die Schwächen des Kaders behebt. Es gehen die wenigen Spieler mit Erstligapotenzial vorzeitig, was man als Ausbildungsverein wohl akzeptieren muss, aber von einer Verstärkung des Kaders sind wir so meilenweit entfernt. Mir fehlt die Phantasie, wie man das bis September hinbekommen will. Jedenfalls habe ich mehr denn je den Eindruck, dass wir Erstligafussball nicht mehr finanzieren können. Die Summen, die da inzwischen üblich sind, sind immer utopischer für uns. 5 Mio. Euro sind für uns Maximalbeträge, in Liga 1 inzwischen aber Normalität. Wir müssen die Qualität selbst ausbilden, was wir ja auch machen, aber wir müssen sie auf den Platz bringen. Nur dann bringt sie Punkte und Geld. Hier müssen wir noch viel mutiger werden. Das erhoffe ich mir von Kwasniok, ansonsten nämlich nichts.

Santillana

Es erweist sich als schwerer Fehler, in der Winterpause die relativ hohen Ablösen für Gazibegovic, Schmied und Rondic gezahlt zu haben. Das war purer Aktionismus von Keller, völlig undurchdacht. Kessler muss es ausbaden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Fabes

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 02.Jul.2025, 23:38:47Es erweist sich als schwerer Fehler, in der Winterpause die relativ hohen Ablösen für Gazibegovic, Schmied und Rondic gezahlt zu haben. Das war purer Aktionismus von Keller, völlig undurchdacht. Kessler muss es ausbaden.

2- (lacht)
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Jul.2025, 23:14:40Hamburg ist an Poulsen dran. Ich finde, die machen ziemlich viel richtig, um die Klasse zu halten. Davon sind wir weit entfernt. Ich glaube, dass der FC seinen Kader mal wieder gnadenlos überschätzt. In der Abwehr wird man nicht viel machen. Bei Krauß ziert man sich, holt mit Kaminski einen guten Mann, der aber nicht die Schwächen des Kaders behebt. Es gehen die wenigen Spieler mit Erstligapotenzial vorzeitig, was man als Ausbildungsverein wohl akzeptieren muss, aber von einer Verstärkung des Kaders sind wir so meilenweit entfernt. Mir fehlt die Phantasie, wie man das bis September hinbekommen will. Jedenfalls habe ich mehr denn je den Eindruck, dass wir Erstligafussball nicht mehr finanzieren können. Die Summen, die da inzwischen üblich sind, sind immer utopischer für uns. 5 Mio. Euro sind für uns Maximalbeträge, in Liga 1 inzwischen aber Normalität. Wir müssen die Qualität selbst ausbilden, was wir ja auch machen, aber wir müssen sie auf den Platz bringen. Nur dann bringt sie Punkte und Geld. Hier müssen wir noch viel mutiger werden. Das erhoffe ich mir von Kwasniok, ansonsten nämlich nichts.
Poulsen halte ich auch für eine interessante Option, falls Downs uns verlassen sollte. Die Qualität für die BuLi hätte er allemal, gleichzeitig gehe ich auch davon aus, dass er kein großes Problem damit hätte, sich die Spielzeit mit Ache aufzuteilen. Dazu wäre er bezahlbar (er ist angeblich zu Abstrichen beim Gehalt bereit und soll 2-3 Mio kosten). Aber wahrscheinlich kommt ein etwaiger Downs-Transfer dafür wieder zu spät. Sein Alter (31) sehe ich auch nicht als großes Problem - ein Talent, dass Ache den Stammplatz streitig machen könnte, können wir uns wahrscheinlich kaum leisten (natürlich würde ich einen Asllani vorziehen, aber ich bezweifle, das Hopp den für weniger als das, was wir für Downs bekommen könnten, abgeben wird).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Bayernkiller

Poulsen dürfte vom Gehakt her völlig versaut sein und fernab von allem, was wir unseren Jungs zahlen. Wenn der wirklich zum HSV geht, wäre das ein Beleg für mich, warum der HSV gerade die ganzen Spieler bekommt: die machen den selben Fehler, wie wir früher immer, die scheissen die Spieler mit Geld zu. Investoren haben sie ja auch, die das übernehmen 
  •  

FC1948

Leipzig stellt sich 2-3Mio an Ablöse vor für Poulsen.
Und Poulsen selbst soll wohl bereit sein, um auf einiges an Gehalt zu verzichten 
  •  

HariBoo

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Jul.2025, 23:14:40Jedenfalls habe ich mehr denn je den Eindruck, dass wir Erstligafussball nicht mehr finanzieren können. Die Summen, die da inzwischen üblich sind, sind immer utopischer für uns. 5 Mio. Euro sind für uns Maximalbeträge, in Liga 1 inzwischen aber Normalität. Wir müssen die Qualität selbst ausbilden, was wir ja auch machen, aber wir müssen sie auf den Platz bringen. Nur dann bringt sie Punkte und Geld. Hier müssen wir noch viel mutiger werden. Das erhoffe ich mir von Kwasniok, ansonsten nämlich nichts.
Sehe ich nicht so, dass wir da so chancenlos sind. Klar, die anderen haben schon eine Erstligamanmschaft, aber es ist doch nicht so, dass reihenweise von der unteren Bulihälfte Transfers über 5Mio getätigten werden. Heidenheim, Pauli, Bremen, Augsburg, HSV, Union, gladbach schwimmen doch alle aktuell nicht in Geld sodass auch bei denen ein Transfer über 5m schon was besonderes ist. 3 davon gilt es, hinter uns zu lassen. 

Rumpirat

Wenn man sich anschaut, wie oft Poulsen in einer offensiven Mannschaft wie Leipzig in den letzten paar Jahren getroffen hat, beeindruckt mich das nicht wirklich. Soll er ruhig nach Hamburg gehen. 

drago

genau solche transfers brauchen wir nicht. für ne leihe ist er aus meiner sicht zu schlecht (keine klare verstärkung) und kauf wäre völlig verrückt. wir müssen ganz ganz dringend darauf achten spieler zu holen, die uns nach vorne bringen (fraglich) und finanziell chancen bieten (ausgeschlossen). darf hamburg gerne holen, da würde ich tatsächlich eher selke nehmen. aber, in fakt, keinen von beiden.

FC1948

Ajax hat Kristian Hlynsson mitgeteilt,dass er den Verein verlassen kann, man plant nicht mehr mit ihm.
Wäre auch für den FC eine gute Option, diesen Spieler für eine relativ kleine Summe zu bekommen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Jul.2025, 23:14:40Hamburg ist an Poulsen dran. Ich finde, die machen ziemlich viel richtig, um die Klasse zu halten. Davon sind wir weit entfernt. Ich glaube, dass der FC seinen Kader mal wieder gnadenlos überschätzt. In der Abwehr wird man nicht viel machen. Bei Krauß ziert man sich, holt mit Kaminski einen guten Mann, der aber nicht die Schwächen des Kaders behebt. Es gehen die wenigen Spieler mit Erstligapotenzial vorzeitig, was man als Ausbildungsverein wohl akzeptieren muss, aber von einer Verstärkung des Kaders sind wir so meilenweit entfernt. Mir fehlt die Phantasie, wie man das bis September hinbekommen will. Jedenfalls habe ich mehr denn je den Eindruck, dass wir Erstligafussball nicht mehr finanzieren können. Die Summen, die da inzwischen üblich sind, sind immer utopischer für uns. 5 Mio. Euro sind für uns Maximalbeträge, in Liga 1 inzwischen aber Normalität. Wir müssen die Qualität selbst ausbilden, was wir ja auch machen, aber wir müssen sie auf den Platz bringen. Nur dann bringt sie Punkte und Geld. Hier müssen wir noch viel mutiger werden. Das erhoffe ich mir von Kwasniok, ansonsten nämlich nichts.
Findest du? Ich seh nicht wo Hamburg es besser macht als wir. Die haben mir Reis und Selke zwei Stützen der Mannschaft verloren. Und die Neuzugänge sehe ich bisher nicht besser als das was wir geholt haben. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Ninja

Es ist leider so...

Wir halten uns zum einen weiterhin für einen grossen Verein und können auf der anderen Seite die Bundesliga nicht finanzieren.

Bei jedem halbwegs tauglichen Spieler heisst es immer und immer wieder: zu teuer.

Ebenfalls richtig ist, dass wir unsere einzige Einnahmequelle nicht nutzen. Unseren Nachwuchs.

Wir verlieren nahezu alle Spieler ohne Ablöse oder für ganz kleines Geld. Und wenn wir dan  zwangsweise auf die Jugend setzen müssen, gehen sie ablösefrei weg oder haben kurze Verträge. Oder wir verärgern sie und verlieren sie dann ebenfalls.

Ich bin sicher, dass ein gut geführter Verein aus den Potenzialen der letzten 2-3 Jahre (Diehl, Urbig, Lemperle, Finkgräfe, Downs, Pauli, Martel etc) soviel Einnahmen generiert hätte, dass man damit die Schulden komplett getilgt hätte, ohne den Kader kaputt zu sparen.

Jedes Jahr verlieren wir daher weiter den Anschluss an die Elite. Und wenn man Stadion, Trainingsbedingungen etc anschaut, verlieren wir auch da komplett den Anschluss.

Wenn hier nicht ganz schnell ein Richtungswechsel kommt, sind wir verloren.

Und der aktuelle Kader wird so auch keine Chance auf Klassenerhalt haben.
Wir sind mit Pauli zusammen die schwächste Truppe. Und im Moment verlieren wir eher Qualität, als das wir uns verbessern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bayernkiller

@Ninja  Wo sind denn Pauli, Heidenheim und der HSV besser aufgestellt als wir? Ich würde drauf wetten, dass jeder Spieler von Pauli, der hier gerüchtet würde, als zu schlecht dargestellt würde
  •  

Krellus

Ich fälle mein Urteil erst mit Saisonbeginn bzw. mit Ende Transfersperre. Sowohl über die Chancen für den Klassenerhalt , als auch über die Arbeit von Kessler.
  •  

WES FC

völlig wertfrei
Harald_Konopka wieder:

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, zeigen wir wohl Interesse an Le Havres Étienne Youté Kinkoué, französischer U21 Nationalspieler.

Ein weiterer Name der gehandelt wird, ist Karim Sow von Lausanne-Sport. Beide Spieler gehen ins letzte Vertragsjahr, Ablösesummen dürften nicht den Rahmen sprengen.
...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Smiza

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Jul.2025, 07:34:57völlig wertfrei
Harald_Konopka wieder:

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, zeigen wir wohl Interesse an Le Havres Étienne Youté Kinkoué, französischer U21 Nationalspieler.

Ein weiterer Name der gehandelt wird, ist Karim Sow von Lausanne-Sport. Beide Spieler gehen ins letzte Vertragsjahr, Ablösesummen dürften nicht den Rahmen sprengen.
der ist doch noch unglaubwürdiger als ich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Cikaione

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 03.Jul.2025, 07:37:40der ist doch noch unglaubwürdiger als ich.

die gehandelten Namen klingen aber besser  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

lommel

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 02.Jul.2025, 23:38:47Es erweist sich als schwerer Fehler, in der Winterpause die relativ hohen Ablösen für Gazibegovic, Schmied und Rondic gezahlt zu haben. Das war purer Aktionismus von Keller, völlig undurchdacht. Kessler muss es ausbaden.

Alle drei waren Säulen im Kampf um den Aufstieg.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Der Kölner

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 03.Jul.2025, 07:37:40der ist doch noch unglaubwürdiger als ich.
...und das ist schon schwierig 
  •  

WES FC

...
  •  

Zwölferrat

Harald_Konopka wieder:

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, zeigen wir wohl Interesse an Le Havres Étienne Youté Kinkoué, französischer U21 Nationalspieler.

Ein weiterer Name der gehandelt wird, ist Karim Sow von Lausanne-Sport. Beide Spieler gehen ins letzte Vertragsjahr, Ablösesummen dürften nicht den Rahmen sprengen.
Sollte da was dran sein, hätten wir das Thema ,,Schnelligkeit" in der IV wohl ad acta gelegt. Und: beide Rechtsfuß.
Aha 👍🏽
  •  

bljage

Harald_Konopka wieder:

An Kinkoué sind wir seit einiger Zeit interessiert. Schon in der Zeit vor der Transfersperre. Damals unrealistisch, da er ein Rising Star war. Jetzt ist er zwar ein wirklich ordentlicher Innenverteidiger, aber vielleicht keiner für die Top 6 in einer der besten 5 Ligen. Könnte also durchaus was dran sein. Informationen darüber habe ich aber nicht.

Gorki25

Von Poulsen halte ich nicht (mehr) viel. Glaube nicht, dass der noch mal funktioniert. In den letzten 3 Saisons war da doch nicht mehr viel. Der als Selke Ersatz? Soll der HSV mal machen - m.E. ein klares Downgrade und gut für uns! Da haben wir mit Ache den deutlich stärkeren Stürmer verpflichtet. Und da hielte ich andere Kandidaten auch für deutlich spannender. Silva oder Matanovic zb.  Oder Boadu oder Kaars. Würd ich alle 4 einem Poulsen vorziehen....