Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

kuzja7, Schuemeluenz, Aotearoa und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

10 Mios für Downs kann man mit den Verpflichtungen von Ache und Johannesson verrechnen.
 Für einen hoch talentierten Stürmer, der wahrscheinlich aber bei uns vorerst Stürmer Nr. 2 gewesen wäre, hat man den Stürmer Nr.1 und einen hochtalentierten Mittelfeldspieler geholt, der wahrscheinlich bei uns zur zentralen Achse gehören wird.

Mit dem Finkgräfe - Abgang steht man auf LV ziemlich blank da, man hätte da aber ohnehin nachlegen müssen. Weder Finkgräfe und schon gar nicht Paqarada können den gewünschten Schienenspieler in einer Dreierkette geben, Finkgräfe ist meines Erachtens ein klassischer LV und auch zu offensivschwach, Paqarada nicht erstligatauglich.

Also hat man nun das ursprüngliche Transferbudget plus den 4 Mios um die beiden Ersatzkeeper zu holen (die einfach nichts kosten dürfen), sowie jeweils bundesliga-taugliche LV/LM,  IV,  RV/RM,  DM (Krauß als Leihe mit Kpfl.), LA/RA (Kaminski als Leihe), ST

Wenn man für Kaminski und Krauß jetzt keine Ablöse bezahlt und noch eine weitere Leihkonstruktion für eine der anderen Positionen hinbekommt, bleiben die schätzungsweise 15 Mios Transferbudget weitgehend für drei offene Positionen. Dafür muss es möglich sein drei sehr vernünftige Transfers zu tätigen, die sofort Startelfqualität haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lommel

Just in diesem Moment wurde die Frauen EM angepfiffen, jetzt kommt Bewegung in den Transfermarkt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

WES FC

Tom Krauß wohl beim heutigen Trainigsauftakt in M1 dabei 
...
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Jul.2025, 18:04:53Tom Krauß wohl beim heutigen Trainigsauftakt in M1 dabei
Ab Montag beim effzeh
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 16:59:54Krauß Kaufpflicht 3 Mio ist ja nicht so hoch.

Und Mainz wollte Krauß NUR verkaufen, mit Kaufoption hätten die dem nicht verliehen.
Dann muss man halt eine Alternative finden, Kessler macht das in der Sache richtig eine Kaufpflicht ist für uns völlig uninteressant, bei den auslaufenden Verträgen nach der Saison und vermutlich der Kaufoption bei Kaninski muss man einfach flexibel bleiben.
7x Absteiger

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Jul.2025, 18:08:57Dann muss man halt eine Alternative finden, Kessler macht das in der Sache richtig eine Kaufpflicht ist für uns völlig uninteressant, bei den auslaufenden Verträgen nach der Saison und vermutlich der Kaufoption bei Kaninski muss man einfach flexibel bleiben.
Du bewertest also Kaminski höher als Krauß und was ist wenn Krauß einschlägt und Kaminski floppt? Sorry aber dass ist doch Blödsinn. 
  •  

diehard

VfL Wolfsburg: Deal perfekt! Jakub Kaminski wechselt zu einem Aufsteiger

Quelle: www.waz-online.de
Der polnische Nationalspieler wird für ein Jahr an die Rheinländer ausgeliehen. Der FC allerdings hat sich eine Kaufoption gesichert. Heißt: Kann der 23-Jährige sportlich überzeugen und daran mitwirken, dass der Traditionsklub den Klassenerhalt schafft, dann wird er fest verpflichtet. Die Ablösesumme soll bei rund sieben Millionen Euro liegen.

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Jul.2025, 18:08:57Dann muss man halt eine Alternative finden, Kessler macht das in der Sache richtig eine Kaufpflicht ist für uns völlig uninteressant, bei den auslaufenden Verträgen nach der Saison und vermutlich der Kaufoption bei Kaninski muss man einfach flexibel bleiben.

ich würde krauß einfach direkt kaufen für 3 millionen und auf die leihe scheissen. der junge ist gut und das geld lockerst wert. generell mag ich auch eher kaufoptionen, gerade wenn der preis eher zu hoch ist für das zuletzt gezeigte (wie bei kaminski). krauß hat genug gezeigt, um 3 millionen direkt wert zu sein, daher wäre es mir wurst, ob der nun per pflicht kommt oder sofort 3 mio kosten wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Jul.2025, 18:47:42ich würde krauß einfach direkt kaufen für 3 millionen und auf die leihe scheissen. der junge ist gut und das geld lockerst wert. generell mag ich auch eher kaufoptionen, gerade wenn der preis eher zu hoch ist für das zuletzt gezeigte (wie bei kaminski). krauß hat genug gezeigt, um 3 millionen direkt wert zu sein, daher wäre es mir wurst, ob der nun per pflicht kommt oder sofort 3 mio kosten wird.
Hinzu kommt er will anscheinend nur zu uns weil KEIN anderer Verein genannt wurde. Ich finds grundsätzlich gut wenn ein Spieler sich nicht bei jedem Verein anbiedert und dann dort anheuert wo es die meiste Kohle gibt (kommt in einigen Fällen leider so rüber, ist auch vertretbar gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Deswegen bin ich für den jungen Mann - free Krauß sofort
  •  

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 18:32:11Du bewertest also Kaminski höher als Krauß und was ist wenn Krauß einschlägt und Kaminski floppt? Sorry aber dass ist doch Blödsinn.
Ich bewerte gar nichts, wir hätten aber für beide Spieler dann aber eine Option und keine Pflicht.
Ich fand Krauß in Mainz, Schalke halt nicht so toll, dass es ein totaler no-brainer in meinen Augen wäre.
7x Absteiger

WES FC

Kicker

Dazu gehörten auch zurückgekehrte Leihspieler wie Tom Krauß und Edimilson Fernandes, die mit dem 1. FC Köln und Aris Saloniki in Verbindung gebracht werden. "Wir wollen sie nicht noch einmal verliehen", betonte Heidel. Der 1. FC Köln muss sich überlegen, ob für ihn ein Vertrag mit einer Kaufpflicht nach einer gewissen Anzahl von Spielen oder der sofortige Kauf infrage kommt.
...

Ruthe10

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Jul.2025, 18:47:42ich würde krauß einfach direkt kaufen für 3 millionen und auf die leihe scheissen. der junge ist gut und das geld lockerst wert. generell mag ich auch eher kaufoptionen, gerade wenn der preis eher zu hoch ist für das zuletzt gezeigte (wie bei kaminski). krauß hat genug gezeigt, um 3 millionen direkt wert zu sein, daher wäre es mir wurst, ob der nun per pflicht kommt oder sofort 3 mio kosten wird.
Stimme ich dir zu, dass bei Kaminski die Kaufoption gut ist. Und bei Krauß ist die Kaufpflicht ok, find ich auch. 
Krauß jetzt zu kaufen, nimmt uns aber jetzt Budget weg, was wir noch brauchen werden. Deswegen ist ne Leihe mit Kaufpflicht besser als ein Kauf direkt. 
Bei Martel Anfang würde das anders aussehen, aber so lange kann/wird man nicht warten wollen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Jul.2025, 19:25:48Kicker

Dazu gehörten auch zurückgekehrte Leihspieler wie Tom Krauß und Edimilson Fernandes, die mit dem 1. FC Köln und Aris Saloniki in Verbindung gebracht werden. "Wir wollen sie nicht noch einmal verliehen", betonte Heidel. Der 1. FC Köln muss sich überlegen, ob für ihn ein Vertrag mit einer Kaufpflicht nach einer gewissen Anzahl von Spielen oder der sofortige Kauf infrage kommt.
Gewisse Anzahl an Spielen fände ich vertretbar, aber doch nicht wenn der sich hier das Kreuzband reißt oder wie Arsch spielt.
7x Absteiger

WES FC

Mitte Juni schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Tom Krauß seine Zelte beim 1. FC Köln aufschlägt. Doch die Verhandlungen mit dem 1. FSV Mainz 05 sind ins Stocken geraten, wie der Sportvorstand der Nullfünfer, Christian Heidel am Rande des Mainzer Trainingsauftakts erklärte.

Zwar könnte sich Krauß den Wechsel sehr gut vorstellen, der Aufsteiger aus Köln zögere aber mit der festen Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers und beabsichtige vielmehr eine Leihe. ,,Wenn Tom geht, wollen wir ihn verkaufen", erklärte Heidel. ,,In Köln gibt es den Wunsch, es etwas anders zu machen. Das heißt aber nicht, dass man nächsten Sommer noch mal überlegen kann, Tom Krauß nach Mainz zu schicken oder ob man ihn nimmt."
Die Mainzer erwarten mindestens eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht für Krauß oder einen Kauf bei einer vereinbarten, späteren Zahlung. ,,Das ist eine Entscheidung, die der 1. FC Köln in seinen Gremien treffen muss", gab sich der erfahrene Manager dennoch entspannt.
...

Gude-Digga

Na dann liege die Karten von Mainz auf dem Tisch und der FC muss bald eine Entscheidung treffen.  Wo kommen eigentlich die kolportierten 3 Mio bei Kaufpflicht her? Ist das genutmaßt oder verifiziert?
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Jul.2025, 19:23:04Ich bewerte gar nichts, wir hätten aber für beide Spieler dann aber eine Option und keine Pflicht.
Ich fand Krauß in Mainz, Schalke halt nicht so toll, dass es ein totaler no-brainer in meinen Augen wäre.

ich fand den bei bochum super. und der ist halt 24 (gerade geworden) und hat schon nen arsch voll erfahrung. welches risiko soll man da bitte bei 3 mio eingehen? wenn man davon ausgeht, dass es dieser betrag ist.

wenn der 5 oder so kostet, wäre ich bei dir. dann nur leihe mit option oder direkt alternativen. 3 finde ich aber völlig vertretbar, im aktuellen markt sogar günstig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ruthe10

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Jul.2025, 20:20:18ich fand den bei bochum super. und der ist halt 23 und hat schon nen arsch voll erfahrung. welches risiko soll man da bitte bei 3 mio eingehen? wenn man davon ausgeht, dass es dieser betrag ist.

wenn der 5 oder so kostet, wäre ich bei dir. dann nur leihe mit option oder direkt alternativen. 3 finde ich aber völlig vertretbar, im aktuellen markt sogar günstig.
Bei Bochum und bei Schalke war er gut. Nach Schalke hat Mainz nicht umsonst 5 Mio bezahlt. 
In Luton Town war er ebenso Stammspieler, wollte aber nach Deutschland zurück. 

Wenn es 3 Mio sind, am besten als Leihe mit Kaufpflicht, find ich es einen guten Deal. 

Das Geld ist er wert. 

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kreuz des Südens

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Jul.2025, 19:25:48Kicker

Bitte nicht Fernandes, bin froh wenn der nicht mehr in unserer Nati spielt...
  •  

Senõr503

Das Ding mit den 3 Mio's für Krauß ist halt, dass du weißt was du bekommst. 
Ob's das wert ist jedermanns subjektive Einschätzung.

Die Alternativen für 3 Mio's spielen halt eventuell in der Championship oder Erendivisie einen guten Ball und es ist fraglich (nicht ausgeschlossen), ob sie unser ZM in der Bundesliga mit einem sowieso schon höchst unausgeglichenen Kader, stabilisieren können. 

Kurzum: gibt es bessere Spieler als Krauß zu den Koniditionen die Mainz verlangt ?! Ich glaube da wird es mit den aufgelegten Kriterien schon eng. 

Gorki25

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 20:53:26Das Ding mit den 3 Mio's für Krauß ist halt, dass du weißt was du bekommst.
Ob's das wert ist jedermanns subjektive Einschätzung.

Die Alternativen für 3 Mio's spielen halt eventuell in der Championship oder Erendivisie einen guten Ball und es ist fraglich (nicht ausgeschlossen), ob sie unser ZM in der Bundesliga mit einem sowieso schon höchst unausgeglichenen Kader, stabilisieren können.

Kurzum: gibt es bessere Spieler als Krauß zu den Koniditionen die Mainz verlangt ?! Ich glaube da wird es mit den aufgelegten Kriterien schon eng.

Im ZM glaub ich nicht. Deshalb finde ich Krauß auch gut und Preis-/Leistung bei 3-4 Mio. würde auch passen. Trotzdem gebe ich zu Bedenken, dass man bei einem Martel-Abgang noch dringender einen neuen echten DM bräuchte. ZMs hat man mit Johannesson und Huseinbasic immerhin schon 2 im Kader. Wenn jetzt bspw. Sissoko aktuell auch für 3-4 Mio zu haben wäre, würde ich diesen ggü. einem Krauß-Transfer zum jetzigen Zeitpunkt priorisieren. Warum? Entweder Martel geht in diesem Transferfenster noch und man hätte dann mit Sissoko schon einen 1:1 Ersatz. Einen solchen Martel-Ersatz müsste man gegen Ende des Transferfensters (denn wenn Martel wechselt, dürfte sich das hinziehen) erst mal noch finden! Oder aber Martel bleibt und geht erst 2026 ablösefrei. Dann könnte von Martel oder Sissoko im Zentrum womöglich nur einer spielen (neben Johannesson). Martel könnte man dann m.E. aber auch noch sehr gut in die Dreierkette ziehen, so dass auch Martel und Sissoko zusammen spielen könnten.
  •  

Der Templer

Wenn Krauß so gut wäre, wie er hier von vielen bewertet wird, würde ihn Mainz sicherlich nicht versuchen abzugeben. Heidel ist kein Dummkopf. 

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier allein stehe. Ich würde die Finger von ihm lassen. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Steiger74

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 21:16:52Im ZM glaub ich nicht. Deshalb finde ich Krauß auch gut und Preis-/Leistung bei 3-4 Mio. würde auch passen. Trotzdem gebe ich zu Bedenken, dass man bei einem Martel-Abgang noch dringender einen neuen echten DM bräuchte. ZMs hat man mit Johannesson und Huseinbasic immerhin schon 2 im Kader. Wenn jetzt bspw. Sissoko aktuell auch für 3-4 Mio zu haben wäre, würde ich diesen ggü. einem Krauß-Transfer zum jetzigen Zeitpunkt priorisieren. Warum? Entweder Martel geht in diesem Transferfenster noch und man hätte mit Sissoko schon einen 1:1 Ersatz. Diesen müsste man gegen Ende des Transferfensters erst mal finden. Oder aber Martel bleibt und geht erst 2026 ablösefrei. Dann könnte von Martel oder Sissoko im Zentrum womöglich nur einer spielen (neben Johannesson), Martel könnte man dann m.E. aber auch noch sehr in die Dreierkette ziehen.
Einen Ersatz für Martel müsste man unabhängig von Krauss eh zusätzlich holen
  •  

Der Kölner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 02.Jul.2025, 21:22:57Wenn Krauß so gut wäre, wie er hier von vielen bewertet wird, würde ihn Mainz sicherlich nicht versuchen abzugeben. Heidel ist kein Dummkopf.

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier allein stehe. Ich würde die Finger von ihm lassen.
So allein stehst Du da gar nicht.

Santillana

Die weitgehende Beschränkung auf Skandinavien, Schweiz und Österreich fällt dem FC hoffentlich nicht noch auf die Füße. Ist das eigentlich immer noch dem Baumgart-ich kann nur mit deutschsprachigen Spielern-Syndrom geschuldet ? Ich habe den Eindruck, dass bestimmte Länder/Ligen an der Franz-Kremer-Allee schwarze Flecken sind. Und das ist sehr schade, um nicht zu sagen schädlich. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Trilby

Ich warte ja noch auf das erste Selke Gerücht. 
  •  

Gorki25

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 21:26:46Einen Ersatz für Martel müsste man unabhängig von Krauss eh zusätzlich holen
Ja eben. Aber wenn Martel erst irgendwann gegen Ende des Transferfensters transferiert wird, müsste man innerhalb kürzester Zeit erst mal noch einen Guten finden. Deshalb hätte ein echter DM wie Sissoko bei mir JETZT höchste Priorität!
  •  

Steiger74

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 21:31:15Ja eben. Aber wenn Martel erst irgendwann gegen Ende des Transferfensters transferiert wird, müsste man innerhalb kürzester Zeit erst mal noch einen Guten finden. Deshalb hätte ein echter DM wie Sissoko bei mir JETZT höchste Priorität!
Das sehe ich auch so. Deshalb ist es wichtig eine zeitnahe Entscheidung zu der Zukunft von Martel zu erhalten 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Der Kölner

Zitat von: Trilby am Mittwoch, 02.Jul.2025, 21:30:32Ich warte ja noch auf das erste Selke Gerücht.
Ich wäre schon mal froh, wenn es zumindest zu einem Gerücht reichen würde, von einer Verpflichtung können wir nur träumen 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 02.Jul.2025, 21:27:47Die weitgehende Beschränkung auf Skandinavien, Schweiz und Österreich fällt dem FC hoffentlich nicht noch auf die Füße. Ist das eigentlich immer noch dem Baumgart-ich kann nur mit deutschsprachigen Spielern-Syndrom geschuldet ? Ich habe den Eindruck, dass bestimmte Länder/Ligen an der Franz-Kremer-Allee schwarze Flecken sind. Und das ist sehr schade, um nicht zu sagen schädlich. 

Die Befürchtung habe ich auch, ohne dazu irgendetwas zu wissen. Ein User antwortete hier vor ner Weile recht deutlich mit ,,nein" auf meine Nachfrage, ob Kwasniok da ähnlich gestrickt sein könnte wie Baumgart. Allerdings wurde das nicht wirklich begründet. Würde mich auch sehr interessieren, wenn jemand etwas dazu weiß.
Aha 👍🏽
  •