Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

fc-fan-nds, weisweiler, Simmet 1970, DW77, Allez FC, Wömpi, lynnejim, Scherz, Litti77, jeans27, caprone, Nur FC, Sanguiniker, sumsums, dressman, Bayernkiller, Kreuz des Südens, Loagn22, kuzja7, Mr. To, Pike, Harper666, Der Templer, FcFan1520, Cheops, Humorkritik, Der Kölner, hegoat, derholgi77, SmileEmptySoul23, Rakete (+ 4 Versteckt) und 106 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Drahdiaweng

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 02.Jul.2025, 14:59:50Ljubicic fällt mir spontan ein
Ich hatte das Ganze eher in Richtung Talente gemeint. Aber okay. Selbst die Beispiele an gestandenen Spielern in den letzten Jahrzehnten, die man trotz guter Angebote nicht veräussert hat, dürfte überschaubar sein.
  •  

ZeckePl

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 14:50:24Sollte man 10Mio für Downs bekommen, dürfte es eventuell machbar sein, mal bei Hopp wegen Asllani anzufragen.
Bremen hat/hatte ja auch Interesse....
Wie sieht es bei Werder finanziell aus?
Könnten wir da mithalten mit der Downs Kohle etc?
Bremen hat keine Kohle. Ist da allgemein bekannt (ich wohne in Bremen). Bei Asllani sollte man einen Versuch starten.
  •  

King of Freedom

Ich würde mal Ante Rebic und Luka Jovic in die Verlosung schmeißen, sind beide momentan vereinslos ergo sparen wir Ablöse https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/ex-eintracht-stars-luka-jovic-und-ante-rebic-vereinslos-686510495ccab23ab11a7486

Qualität um uns zu helfen sollten beide potenziell haben, denke da muss man eher ein bisschen Mentalarbeit leisten, was meiner Meinung nach definitiv nicht unmachbar wäre. Zudem mit 31 bzw. 27 beide noch potenziell mit ein paar guten Jahren im Tank plus kennen beide die Bundesliga. Beide zusammen mit Ache = Büffelherde 2.0

•  

Effeff7

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 02.Jul.2025, 13:15:48Dann schauen wir mal wie überdurchschnittlich Ache und Mr. X dann letztlich sind. Die Ansätze und Moves, die Downs hat, habe ich zuletzt bei Mucki Banach gesehen.
Puh ok. Ja Downs ist nicht schlecht, die 2. Liga kam ihm aber auch entgegen hatte ich das Gefühl. Ich erinnere mich noch an das Spiel gegen Augsburg April 24, wo Mbabu ihn gefühlt mit Leichtigkeit abgelaufen hat. 

Wenn man jetzt 10 Mio kriegt, ab dafür. Unser voraussichtlicher Spielstil wird ihm in der 1. Liga vielleicht nicht entgegen kommen. Da muss man versuchen die 10 Mio in 1-2 passendere Spieler zu investieren. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Jul.2025, 14:53:33Ich hoffe nicht das Ducksch nun hier aufschlägt

Möchte ich eigentlich auch nicht, aber wir haben keine Häuptlinge und vielleicht ist er der Spieler, der uns helfen könnte, nächste Saison in der Liga zu bleiben?
  •  

Cuby

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:22:12Kaminski wohl durch. KO 7 Millionen  :oezil:
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-deal-perfekt-jakub-kaminski-wechselt-zu-einem-aufsteiger-BMHEBYLQSNGQRAB364LYGBAHFU.html

Ist ja okay. Hat VW damals nicht auch 7 Mio gezahlt? Schlägt der voll ein, dann sind 7 Mio. mehr als fair (der ist 23), schlägt er nicht ein, dann geht es halt wieder. Bei irgendwas dazwischen verhandelt man nach und sucht sonst einen Nachfolger
  •  

Rheineye

Kein Wunder, dass man bei so hohen Kaufoptionen, den Krauß nicht mit verbindlicher Kaufpflicht holen möchte. Du musst da ja flexibel bleiben, wenn Kaminski nämlich einschlägt und Krauß nicht hast du wieder den Salat.
7x Absteiger
  •  

tikap

Zitat von: King of Freedom am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:13:27Ich würde mal Ante Rebic und Luka Jovic in die Verlosung schmeißen, sind beide momentan vereinslos ergo sparen wir Ablöse https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/ex-eintracht-stars-luka-jovic-und-ante-rebic-vereinslos-686510495ccab23ab11a7486

Qualität um uns zu helfen sollten beide potenziell haben, denke da muss man eher ein bisschen Mentalarbeit leisten, was meiner Meinung nach definitiv nicht unmachbar wäre. Zudem mit 31 bzw. 27 beide noch potenziell mit ein paar guten Jahren im Tank plus kennen beide die Bundesliga. Beide zusammen mit Ache = Büffelherde 2.0

Die werden nicht zu bezahlen sein. Die beiden zusammen würden soviel kosten wie der halbe Kader. Hätte Selke nicht die Vorgeschichte hier, wäre das sicher ein Kandidat gewesen. So besser nicht und der scheint sich ja ohnehin ganz anders orientieren zu wollen.

In jedem Fall muss man die möglichen Einnahmen von Finkgräfe und Downs sinnvoll anlegen. Wenn alles passt, wären dass 14 Millionen? 10 davon würde ich in LV und ST packen. Je nachdem was da möglich ist eine Leihe und ein Kauf. In der Theorie einfach gesagt...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

KimJones

Zitat von: King of Freedom am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:13:27Ich würde mal Ante Rebic und Luka Jovic in die Verlosung schmeißen, sind beide momentan vereinslos ergo sparen wir Ablöse https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/ex-eintracht-stars-luka-jovic-und-ante-rebic-vereinslos-686510495ccab23ab11a7486

Gehälter werden heutzutage überbewertet 
  •  

FC1948

Wolfsburg hatte 22/23 für Kaminski 10Mio bezahlt.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Didisport

Zitat von: tikap am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:30:17In jedem Fall muss man die möglichen Einnahmen von Finkgräfe und Downs sinnvoll anlegen. Wenn alles passt, wären dass 14 Millionen? 10 davon würde ich in LV und ST packen. Je nachdem was da möglich ist eine Leihe und ein Kauf. In der Theorie einfach gesagt...
Du bist der Meinung, dass ein Stürmer wichtiger wäre, als eine IV, die auch BL Format hätte? 

•  

King of Freedom

Zitat von: tikap am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:30:17Die werden nicht zu bezahlen sein. Die beiden zusammen würden soviel kosten wie der halbe Kader. Hätte Selke nicht die Vorgeschichte hier, wäre das sicher ein Kandidat gewesen. So besser nicht und der scheint sich ja ohnehin ganz anders orientieren zu wollen.

In jedem Fall muss man die möglichen Einnahmen von Finkgräfe und Downs sinnvoll anlegen. Wenn alles passt, wären dass 14 Millionen? 10 davon würde ich in LV und ST packen. Je nachdem was da möglich ist eine Leihe und ein Kauf. In der Theorie einfach gesagt...
Vor ein paar Jahren tatsächlich unbezahlbar für uns, mittlerweile dürften beide deutlich billiger sein, auch wenn ich verstehe dass man sich die Gehaltsstruktur im Kader nicht wieder komplett zerschießen will.

Anmerkung: Lt. salarysport.com soll Rebic zuletzt rd. 1,1 mio € pro Jahr bekommen haben, Jovic etwa 2,8 mio Pfund. Zumindest Rebic sollte also gehaltsmäßig machbar sein, Jovic wäre wohl in der Tat zu teuer im Gehalt
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: King of Freedom am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:47:58Vor ein paar Jahren tatsächlich unbezahlbar für uns, mittlerweile dürften beide deutlich billiger sein, auch wenn ich verstehe dass man sich die Gehaltsstruktur im Kader nicht wieder komplett zerschießen will.

Anmerkung: Lt. salarysport.com soll Rebic zuletzt rd. 1,1 mio € pro Jahr bekommen haben, Jovic etwa 2,8 mio Pfund. Zumindest Rebic sollte also gehaltsmäßig machbar sein, Jovic wäre wohl in der Tat zu teuer im Gehalt
1.1 sollte doch drin liegen. Downs bekommt sicher ähnlich viel, wenn nicht mehr. Selbst Jovic sehe ich jetzt nicht sooo weit weg.

Superwetti

Zitat von: King of Freedom am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:47:58Anmerkung: Lt. salarysport.com 
Sieht nach einer sehr seriösen Quelle aus. Nach der bekommt Musiala keine 6 Mio im Jahr. Fragen wir dochmal den an, könnte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sein ;)
Super-Wetti
  •  

King of Freedom

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 02.Jul.2025, 16:07:38Sieht nach einer sehr seriösen Quelle aus. Nach der bekommt Musiala keine 6 Mio im Jahr. Fragen wir dochmal den an, könnte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sein ;)
Tatsächlich bei seinem alten Vertrag vor der Verlängerung nicht so weit weg gewesen. Eurosport schrieb im März was von 8 Mio. https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2023-2024/fc-bayern-will-gehalt-von-jamal-musiala-angeblich-deutlich-anheben_sto9874880/story.shtml

Anm. Bei Transfermarkt 2021 bei Vertragsunterzeichnung sogar 6 Mio passend https://www.transfermarkt.de/-guardian-quot-fc-bayern-gibt-musiala-neuen-vertrag-millionen-gehalt-ab-18-geburtstag/view/news/380396
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

dixie

Zitat von: King of Freedom am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:13:27Ich würde mal Ante Rebic und Luka Jovic in die Verlosung schmeißen
Ich würde beide sofort wieder aus der Verlosung herausschmeißen.

Grund:

Bei beiden ist die Liste der Verletzungen ein gehöriges Stück eindrucksvoller als die Übersicht über die von ihnen erzielten Tore.

Bei Rebic summiert sich das auf mittlerweile 39 (!!) Verletzungen (zum Vergleich: Uth kam auf 40 Einträge dort), bei Jovic sind es "nur" 26, man beachte allerdings die letzten beiden Einträge: Sportlerleiste und Leistenoperation - wobei man sehr schnell wieder bei Mark Uth landet.

Almidon

Oberstes Ziel muss der Klassenerhalt sein. Man kann nun argumentieren, dass wir gerade unser Tafelsilber verkaufen, man kann aber auch sagen, dass wir zwei Spieler, die keine unumstrittenen Stammspieler wären, für ca 12-14 Millionen € verkaufen. Es wird nun entscheidend auf Kessler ankommen. Wie geht er mit dem Geld um? Ähnlich, wie Keller mit der Ablöse für Urbig (wobei ja nicht klar ist, ob die Winterablösen unabhängig vin Urbig finanziert wurden), dann wäre das eine Katastrophe. Schafft man es dagegen Spieler zu holen, die Stammspieler sind, dann bringt es uns hoffentlich dem Klassenerhalt näher. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fanta81

Was wäre denn mit Sebastien Haller von Dortmund? Die wollen ihn doch loswerden. Natürlich müsste er enorm auf Gehalt verzichten.
  •  

Lobi

Zitat von: tikap am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:30:17Die werden nicht zu bezahlen sein. Die beiden zusammen würden soviel kosten wie der halbe Kader. Hätte Selke nicht die Vorgeschichte hier, wäre das sicher ein Kandidat gewesen. So besser nicht und der scheint sich ja ohnehin ganz anders orientieren zu wollen.

Wobei man da auch nicht genau weiß was da zwischen Dr 2 Minus und ihm Sache war. Natürlich ist es nervig wenn jemand jeden Sommer mehr Kohle haben will aber soweit ich das mitbekommen habe hat sich Selke sportlich absolut nichts zu schulden kommen lassen und war in der Mannschaft gut integriert und recht beliebt.
  •  

King of Freedom

Zitat von: dixie am Mittwoch, 02.Jul.2025, 16:25:25Ich würde beide sofort wieder aus der Verlosung herausschmeißen.

Grund:

Bei beiden ist die Liste der Verletzungen ein gehöriges Stück eindrucksvoller als die Übersicht über die von ihnen erzielten Tore.

Bei Rebic summiert sich das auf mittlerweile 39 (!!) Verletzungen (zum Vergleich: Uth kam auf 40 Einträge dort), bei Jovic sind es "nur" 26, man beachte allerdings die letzten beiden Einträge: Sportlerleiste und Leistenoperation - wobei man sehr schnell wieder bei Mark Uth landet.
Denke mal du beziehst dich auf die Übersicht von transfermarkt. Da werden zu Verletzungen auch sowas wie Corona und Lebensmittelvergiftung/Magen-Darm gezählt und diverse Kurzausfälle von wenigen Tagen. Daher ist die Anzahl als solches nur bedingt aussagekräftig
  •  

Conjúlio

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 02.Jul.2025, 16:29:34Oberstes Ziel muss der Klassenerhalt sein. Man kann nun argumentieren, dass wir gerade unser Tafelsilber verkaufen, man kann aber auch sagen, dass wir zwei Spieler, die keine unumstrittenen Stammspieler wären, für ca 12-14 Millionen € verkaufen. Es wird nun entscheidend auf Kessler ankommen. Wie geht er mit dem Geld um? Ähnlich, wie Keller mit der Ablöse für Urbig (wobei ja nicht klar ist, ob die Winterablösen unabhängig vin Urbig finanziert wurden), dann wäre das eine Katastrophe. Schafft man es dagegen Spieler zu holen, die Stammspieler sind, dann bringt es uns hoffentlich dem Klassenerhalt näher.
Man muss mit 2/3 der Einnahmen versuchen absolute Qualität zu leihen. Am besten drei Spieler und zur Not auch ohne KO. 

Es geht nur über Qualität und Breite im Kader das wir uns etablieren können aber das schaffen wir nur mit Leihen. Wir haben noch nicht die Finanzkraft um zu zocken. 

Man muss aber direkt die zwei oder drei nächsten U19/U21-Jungs hochziehen (Pauli muss z.B. als IV gesetzt sein wenn er fit ist). Nur dann schaffen wir es jedes Jahr uns auch qualitativ durch Ab- und Zugänge weiterzuentwickeln.

Gehen die Einnahmen in die Kategorien "Rondic/Schmid" dann gute Nacht Marie.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: HB, bocki1

WES FC

Zitat von: fanta81 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 16:31:12Was wäre denn mit Sebastien Haller von Dortmund? Die wollen ihn doch loswerden. Natürlich müsste er enorm auf Gehalt verzichten.
Ich glaube diesen Gehaltsverzicht macht er nur für den FC Utrecht.
Heimatclub.
...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:07:48Ich hatte das Ganze eher in Richtung Talente gemeint. Aber okay. Selbst die Beispiele an gestandenen Spielern in den letzten Jahrzehnten, die man trotz guter Angebote nicht veräussert hat, dürfte überschaubar sein.
Als Talent nur Horn zu RB. Spieler 24+ sind einige, aber auch nicht viele. 
Geromel, Modeste, Ljubi,  und dann fällt mir nichts mehr ein. Transfertechnisch sind wir eine graue Maus
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Almidon

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 02.Jul.2025, 16:35:18Man muss mit 2/3 der Einnahmen versuchen absolute Qualität zu leihen. Am besten drei Spieler und zur Not auch ohne KO.

Es geht nur über Qualität und Breite im Kader das wir uns etablieren können aber das schaffen wir nur mit Leihen. Wir haben noch nicht die Finanzkraft um zu zocken.

Man muss aber direkt die zwei oder drei nächsten U19/U21-Jungs hochziehen (Pauli muss z.B. als IV gesetzt sein wenn er fit ist). Nur dann schaffen wir es jedes Jahr uns auch qualitativ durch Ab- und Zugänge weiterzuentwickeln.

Gehen die Einnahmen in die Kategorien "Rondic/Schmid" dann gute Nacht Marie.

Ich denke, es muss eine gute Mischung sein. Leihen müssen Spieler sein, die auch Stammspieler bei uns sind, ansonsten mach m.E. eine Leihe für alle Parteien wenig Sinn. Evtl ergibt sich zum Ende des Transferfensters auch noch eine Möglichkeit, sobald andere Vereine und Spieler merken, dass die Spielzeit nicht passen wird. 

Krauß und Kaminski sehe ich auch durchaus positiv, wobei ich auch kein Problem mit einem Kauf von Krauß hätte. 

Wir müssen nun natürlich schauen, dass wir aber nicht nur Leihen, sondern auch jemanden verpflichten, der idealerweise Wertsteigerung verspricht. Diese Spieler können und werden nicht dauerhaft aus der eigenen Jugend kommen. 

•  

1337

Ich hoffe, dass wir falls Downs geht in einen "mittelalten" anderen Stürmer Typus mit Qualität holen (Typus technisch so in Richtung Kaars) plus ein Talent, das ähnlich wie Downs die letzten Jahre herangeführt werden kann (ich weiß nicht ob wir da schon jemanden im Nachwuchs haben)

Sehr gespannt bin ich, was in der Defensive noch passiert (DM, IV, LV, RV). Das sieht bislang noch ziemlich übel aus 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:30:01Kein Wunder, dass man bei so hohen Kaufoptionen, den Krauß nicht mit verbindlicher Kaufpflicht holen möchte. Du musst da ja flexibel bleiben, wenn Kaminski nämlich einschlägt und Krauß nicht hast du wieder den Salat.
Krauß Kaufpflicht 3 Mio ist ja nicht so hoch. 

Und Mainz wollte Krauß NUR verkaufen, mit Kaufoption hätten die dem nicht verliehen. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: King of Freedom am Mittwoch, 02.Jul.2025, 15:47:58Vor ein paar Jahren tatsächlich unbezahlbar für uns, mittlerweile dürften beide deutlich billiger sein, auch wenn ich verstehe dass man sich die Gehaltsstruktur im Kader nicht wieder komplett zerschießen will.

Salarysport ist totaler Unsinn. Ist mir schon oft aufgefallen.
Die Summen stimmen vorne und hinten nicht.
  •