dark1968

1. FC Köln: Wunschspieler Krauß muss warten – Finkgräfe vor Abflug | Kölner Stadt-Anzeiger

Doch wenn die Mainzer am Mittwoch die Vorbereitung, wird Krauß erst einmal wieder am Bruchweg in der Gluthitze auf dem Trainingsplatz stehen

Doch da Krauß gerne nach Köln will, die Mainzer grundsätzlich verhandlungsbereit sind und auch um die finanzielle Situation des FC wissen, zeigten sich die Rheinhessen doch noch offen für eine weitere Ausleihe. Allerdings nur eine mit einer im Sommer 2026 greifenden Kaufpflicht (der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" berichtete). Die Kölner hofften erst auf eine Kaufoption und wollen sich offenbar auch weiterhin für den Fall der Fälle absichern

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 07:11:451. FC Köln: Wunschspieler Krauß muss warten – Finkgräfe vor Abflug | Kölner Stadt-Anzeiger

Doch wenn die Mainzer am Mittwoch die Vorbereitung, wird Krauß erst einmal wieder am Bruchweg in der Gluthitze auf dem Trainingsplatz stehen

Doch da Krauß gerne nach Köln will, die Mainzer grundsätzlich verhandlungsbereit sind und auch um die finanzielle Situation des FC wissen, zeigten sich die Rheinhessen doch noch offen für eine weitere Ausleihe. Allerdings nur eine mit einer im Sommer 2026 greifenden Kaufpflicht (der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" berichtete). Die Kölner hofften erst auf eine Kaufoption und wollen sich offenbar auch weiterhin für den Fall der Fälle absichern

wenn es hier wirklich um die kaufpflicht in höhe von 3 mios gehen sollte, wäre man ja völlig inkompetent, das nicht zu machen. krauß ist 24 und seit 5 jahren ununterbrochen stammspieler in deutschlands und englands top 2 ligen, das risiko geht gegen null. da wird man ja wahnsinnig wenn man sowas hört.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

SmileEmptySoul23

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 02.Jul.2025, 07:16:09wenn es hier wirklich um die kaufpflicht in höhe von 3 mios gehen sollte, wäre man ja völlig inkompetent, das nicht zu machen. krauß ist 24 und seit 5 jahren ununterbrochen stammspieler in deutschlands und englands top 2 ligen, das risiko geht gegen null. da wird man ja wahnsinnig wenn man sowas hört.
Wahnsinnig wird man auch wenn man nicht verhandeln sollte - das ist doch normal - obwohl ich dir zum Teil rechtgebe dieses Dazwischengrätschen von anderen Vereinen und man steht am Ende mit leeren Händen da wäre fatal - deswegen hoffen wir mal dass es eine rasche Einigung geben wird.
  •  

kabelbrad

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 07:29:34Wahnsinnig wird man auch wenn man nicht verhandeln sollte - das ist doch normal - obwohl ich dir zum Teil rechtgebe dieses Dazwischengrätschen von anderen Vereinen und man steht am Ende mit leeren Händen da wäre fatal - deswegen hoffen wir mal dass es eine rasche Einigung geben wird.
genau das ist meine befürchtung
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 02.Jul.2025, 02:44:13Den Schuh zieh ich mir nicht an das die jungen Leute keine Zeit bekommen. Ich geb ihnen sehr viel Zeit. Aber eins muss man auch sagen. Das diese Saison außer fordern von ihm nichts kam. Gar nichts.
Wo bitte hat er gefordert?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler auf Probe - Vorstand raus
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 02.Jul.2025, 07:30:12genau das ist meine befürchtung
Drücken wir die Daumen dass Krauß zur Sorte gehört wo ne Zusage noch wert hat :-) -muss auch nen bissel zuruckrudern wie lange dauert die Verhandelei schon? Deswegen wärs wirklich schön wenn's bald Vollzug gäbe. Das Modell Kaufpflicht fände ich nicht abschreckend bei einem Wunschspieler und potentieller Stammkraft.

Marc_Niehl

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 02.Jul.2025, 00:43:19Wirtz ist ein Ausnahmetalent. Welche anderen Talente von uns haben sich denn anderswo besser entwickelt? Diehl, Churlinov, Clemens? M.E. ist das Reifen von Talenten bei uns eher möglich als bei RBB. Dafür finde ich mehr Beispiele, z.B. Öczan, Gerhard. In Vereinen wie Hoffenheim, Leverkusen, RBB, Wolfsburg sind die Kader und die Konkurrenz stärker, da sollte man schon mehr als eine Saison gut gespielt haben. Diese Clubs kaufen sich viele Talente als Wette auf die Zukunft, aber da fallen auch viele durch den Rost.

Bisseck, Führich, Guirassy fallen mir spontan ein. Urbig auch.

Pony_Tolster

Zitat von: Marc_Niehl am Mittwoch, 02.Jul.2025, 08:10:38Bisseck, Führich, Guirassy fallen mir spontan ein. Urbig auch.

Tolu
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Gude-Digga

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 02.Jul.2025, 06:48:08Dann muss man ihn doch überzeugen können, seinen Vertrag mit überschaubarer AK ( z.B. 5 Mios nächsten Sommer, bei Abstieg ablösefrei) zumindest bis 2027 zu verlängern.
Ich glaube nicht, dass der FC eine solche moderate Ausstiegsklausel akzeptieren würde. Die Vorstellung der Ausstiegsklausel dürfte sich auf FC Seite eher im Bereich 10 bis 12 Mio bewegen.

Die Aufgabe für Kessler bei Martel ist nicht einfach. Man würde gerne verlängern, aber Martel und Berater halten sich alles offen (regelkonform, da ein gültiger Vertrag besteht). Jetzt wird es darauf ankommen, ob andere Vereine Interesse bekunden, welche Vereine dies sind und ob die Parteien zusammen finden.

Mich würde tatsächlich interessieren, ob wir bei Martel Chancen auf eine Vertragsverlängerung hätten, wenn wir eine für uns gute Saison in sicheren Gefilden spielen.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 06:29:46Im Gegensatz zu dir hab ich sehr viel Ahnung. Wie man jetzt auch wieder sieht... Echt lachhaft...

Aber heul ruhig weiter... :-/
Vor allem hast Du ein sehr großes Maul. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ryan_Garn

Kann der Kindergarten wieviel ach so krasse Ahnung man hat (hat hier kaum keiner, sonst würde man damit professionell Geld verdienen) mal aufhören?

Das ist hier einfach ein Forum für Fans was in der Realität völlig irrelevant ist. Hört mal mit Euren peinlichen Kämpfchen auf und lasst den Platz hier dem eigentlichen Sinn des Threads. Meine Güte. 

Luiz_Trotta

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 00:35:05Was für ein dummer Beitrag! Ich wünsche Finkgräfe alles Gute und ich hoffe, dass er bei Leipzig richtig durchstartet.
Da hast du dir gedacht: ,, Hold my Kölsch". 

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Krellus

Zitat von: Marc_Niehl am Mittwoch, 02.Jul.2025, 08:10:38Bisseck, Führich, Guirassy fallen mir spontan ein. Urbig auch.

Mbi war ja nur ausgeliehen, aber den zähle ich irgendwie auch dazu.
  •  

kabelbrad

also gerade bei tolu, mbi und guirassy konnte man auch wirklich sehen, dass die talentiert sind aber ein bisschen geduld und gute individuelle arbeit/betreuung brauchen. da fehlte beim fc entweder der blick (schwer vorstellbar) oder der wille, die nötigen ressourcen einzusetzen. oder sogar die fähigkeit? auf jeden fall alles ärgerliche personalien.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 02.Jul.2025, 09:22:38also gerade bei tolu, mbi und guirassy konnte man auch wirklich sehen, dass die talentiert sind aber ein bisschen geduld und gute individuelle arbeit/betreuung brauchen. da fehlte beim fc entweder der blick (schwer vorstellbar) oder der wille, die nötigen ressourcen einzusetzen. oder sogar die fähigkeit? auf jeden fall alles ärgerliche personalien. 
Bei Guirassy hat es ja schon damit angefangen dass er auf den Aussenbahnen rumturnen musste.  :D

r9naldo

leute mit ahnung anwesend? 
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ruthe10

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 02.Jul.2025, 09:38:54leute mit ahnung anwesend?
Kannst du/könnt ihr einfach mal aufhören zu provozieren?
Haben die anderen schon recht, dass die Scheiße nervt, auch meine!

Lassen wir das Thema jetzt ruhen und warten weiter auf Neuzugänge und Abgänge. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Jul.2025, 09:33:15Bei Guirassy hat es ja schon damit angefangen dass er auf den Aussenbahnen rumturnen musste.  :D
"der kann auch außen" ist eine der schlimmsten aussagen, die man im fußball treffen kann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Lobi

Smiza

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 02.Jul.2025, 09:38:54leute mit ahnung anwesend?
Ja, hab aber leider keine aktuellen Infos.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Blub.

Neben dem schon ergänzten Arokodare auch Hartel, Kübler, Castrop und Uth. 

Neben Finkgräfe bleiben Wäschenbach, Obuz und insbesondere von der Hitz spannend, Lemperle und optional Downs genauso. 

Das Problem bei Finkgräfe sind auch nicht die vier Mio., die sind unter diesen Vorzeichen ein gutes Geschäft. 

Katastrophal ist, welche Vorzeichen wir vor der eigenen Haustüre generieren. 
In Relation zu denen, die wir sportlich auf ihr ansatzweise mögliches Leistungsniveau bekommen, um sie dann höchstmöglich zu verkaufen, sieht unsere Quote absolut beschissen aus. 

Gemessen an dem, was man seit geraumer Zeit insbesondere für Stürmer abrufen kann, ist unsere Bilanz eine völlige Katastrophe. 

Die Zwietracht hätte aus Uth, Guirassy, Arokodare und Lemperle wahrscheinlich 200 Mio. gemacht. 
Wir setzen auf Dicke Strohhalme, während der Nachwuchs für akzeptable Fehler wochenlang die Bank wärmen kann, bieten weder angemessenes Gehalt noch einen regelmäßig nachvollziehbaren Karriereplan und greifen im Verhältnis zu den international gezahlten Summen im Optimalfall am Ende ein paar Groschen ab, während wir bei der Hälfte nicht einmal das Potenzial erkennen, das offensichtlich vorhanden ist. 

Da braucht man sich nicht über die Kohle von VW oder Red Bull ärgern. 

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 02.Jul.2025, 09:52:23"der kann auch außen" ist eine der schlimmsten aussagen, die man im fußball treffen kann.
Vor Allem weil es damals schon ersichtlich war dass er 1. wirklich Talent hat und 2. nur uns Sturmzentrum gehört.
  •  

WES FC

Der FC hat Kontakt zu Manuel Riemann hergestellt. Bochums Drewes, der jetzt zum BVB gewechselt ist, war auch ein Kandidat. Mit Lotka hat man sich zuletzt vor Monaten ausgetauscht, er hat Angebote aus In und Ausland und strebt einen Platz als Nummer 1 an.

User Harald Konopka bei tm
...
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Jul.2025, 10:58:30Der FC hat Kontakt zu Manuel Riemann hergestellt. Bochums Drewes, der jetzt zum BVB gewechselt ist, war auch ein Kandidat. Mit Lotka hat man sich zuletzt vor Monaten ausgetauscht, er hat Angebote aus In und Ausland und strebt einen Platz als Nummer 1 an.

User Harald Konopka bei tm

unangenehm. 

jasko1948

ZitatDie Anzeichen verdichten sich, dass Damion Downs den 1. FC Köln kurzfristig verlassen wird. Ein Angebot des englischen Zweitligisten FC Southampton liegt aktuell und unter Zurechnung einiger Boni als Gesamtpaket bei mehr als zehn Millionen Euro in Köln auf dem Tisch. Eine Summe, die der FC - der sich finanziell für den Stürmer seinerseits nach der Decke gestreckt hat - nicht ignorieren kann.
Sofort machen!!

WES FC

...

Ruthe10

Zitat von: jasko1948 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 11:26:33Sofort machen!!
Wäre EXTREM schade...aber MUSS man sofort machen...leider

Carwash

Ist halt nur die Frage: Was für einen Stürmer holt man als Ersatz für Downs? Sich blind auf Ache zu verlassen wäre ja komplett fahrlässig. Der Neue muss ja mindestens die Klasse von Downs haben, eher noch etwas stärker. Kriegt man so jemanden für, sagen wir mal, 6 bis 8 Mios?
  •  

Drahdiaweng

Man schafft es nicht die eigenen Leute langfristig zu binden und gibt die Transfererlöse, die ordentlich sind, in Kesslers Hände. Bin sehr gespannt ob die Qualität, die ersetzt werden muss, passt.

Gorki25

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Jul.2025, 11:31:49Southampton bietet für Downs - Drei Szenarien bei der Martel-Zukunft - kicker

der Vollständigkeit halber
Zustimmen! Bella-Kotchap mit 5 Mio. verrechnen. Mit dem anderen Teil der Ablöse Boadu oder Kaars holen! 
  •  
    The following users thanked this post: 1337