Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Joey_77, bricktop_555, FC69, Pony_Tolster, frikamäuschen, Malc, WES FC, Panflam, Senõr503, Zico, Lobi, Marc_Niehl, diehard, Ketzberger, FcFan1520, odenwälder2, EarlRH, Federico13, Sush, Gremberger1978, hydroformer, boeckle, fc-andi2312, Milor, Unterrangost, Frosch, gyros83, Carwash, Zone (+ 4 Versteckt) und 105 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Die 4 Mio. sind zwar nett, wirklich umhauen tut mich die Summe aber irgendwie dann auch nicht, wenn man mal sieht, was RB sonst so für Kohle herausknallt.

Ich glaube, der FC hatte nun auch Druck irgendwie Geld einnehmen zu müssen, um selber auf dem Markt tätig zu werden. Dann können wir ja jetzt gespannt sein, welchen LV wir in den kommenden Tage präsentiert bekommen.
7x Absteiger
  •  

Ruthe10

Zitat von: WES FC am Gestern um 20:31:45trotzdem interessant

Günther
Treu
Makengo

Grifo
Weisshaupt
Scherhant
Muslija
und eben Beste

die Freiburger linke Seite ist quantitativ und qualitativ sehr gut besetzt
Treu wird wahrscheinlich RV spielen, weil Sildillia geht. 
Treu ist auch rechtsfuß und eig RV. 

Aber ja, Freiburg hat links viele leute
  •  

Didisport

Zitat von: dixie am Gestern um 20:15:24Laut Rundschau:

4 Mios feste Ablöse für Finkgräfe, die sich mit Boni auf 5,5 Mios erhöhen können soll.
Da hat Kess sehr gut verhandelt.

•  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Didisport

Zitat von: Rheineye am Gestern um 20:33:47Die 4 Mio. sind zwar nett, wirklich umhauen tut mich die Summe aber irgendwie dann auch nicht, wenn man mal sieht, was RB sonst so für Kohle herausknallt.

Ich glaube, der FC hatte nun auch Druck irgendwie Geld einnehmen zu müssen, um selber auf dem Markt tätig zu werden. Dann können wir ja jetzt gespannt sein, welchen LV wir in den kommenden Tage präsentiert bekommen.
Es sind jetzt ,,nur" 4 Mio geworden, weil Finkgräfe in der letzten Saison gespielt hat wie ein Schlumpf, hätte er an seine Saison davor angeknüpft, wäre die Ablöse jetzt deutlich höher gewesen. 

Nicht immer liegt alles Negative am FC...
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Gestern um 20:39:30Es sind jetzt ,,nur" 4 Mio geworden, weil Finkgräfe in der letzten Saison gespielt hat wie ein Schlumpf, hätte er an seine Saison davor angeknüpft, wäre die Ablöse jetzt deutlich höher gewesen.

Nicht immer liegt alles Negative am FC...
Dann freue ich mich schon auf die 15 Mio. + bei Downs und Martel :tu:
7x Absteiger
  •  

Senõr503

~4 Mio € für ein Jahr Restlaufzeit und eine Gurkensaison ohne an einem nun wirklich schwachen Pacarada vorbei zu kommen sind schon ok. 

Didisport

Zitat von: Rheineye am Gestern um 20:50:24Dann freue ich mich schon auf die 15 Mio. + bei Downs und Martel :tu:
Ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber wenn es 15 Mio Euro werden sollten, dann sollten wir auch Ersatz für beide bekommen können. 

Wir haben keine Spieler, die man nicht ersetzen kann. Zumal ja eine vernünftige Ablöse erzielt wird. Das muss Kess hinbekommen. 

Ich sehe eher das Problem bei Martel, wenn der nicht verlängern will und kein Verein die vom FC geforderte Ablöse zahlen will. Da darf man gespannt sein, welche Vereine Interesse an Martel haben, so viele werden das nicht sein, die 8+ Mio bezahlen werden. Martel sieht sich besser als er wirklich ist. 

Nicht falsch verstehen: Für uns ist er gut genug, aber für den nächsten Step eher nicht. 

fussballer

Zitat von: Rheineye am Gestern um 20:30:30Wie sehr Spielerabgänge Erwachsene Leute dann doch immer wieder triggern :D
Nö, Überhaupt nicht. Da verstehst du mich falsch. 
Ich finde das Geld für uns prima. 

Ich kann den Spieler nur Überhaupt nicht verstehen. Er wechselt von einer Ersatzbank auf die andere, obwohl bei uns seine Einsatzchancen und damit Weiterentwicklung deutlich besser wären. Und ich glaube auch nicht das er dort mit Geld zugeworfen wird. Darum ging es mir. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: fussballer am Gestern um 21:05:06Nö, Überhaupt nicht. Da verstehst du mich falsch.

Ich kann den Spieler nur Überhaupt nicht verstehen. Er wechselt von einer Ersatzbank auf die andere, obwohl bei uns seine Einsatzchancen und damit Weiterentwicklung deutlich besser wären. Und ich glaube auch nicht das er dort mit Geld zugeworfen wird. Darum ging es mir.

Doch wird er - das "Schmerzensgeld" wird halt höher ausfallen. Das einzige Plus wenn man zum Beispiel zu RB wechselt dass man mit absoluten Klassespielern trainiert und das pusht normalerweise auch die eigene Leistung. Glaube aber nicht dass das der springende Punkt ist - es ist einzig und allein die Kohle - seinen Beratern oder ihm scheint ja völlig wurscht zu sein wo er spielt. Schade! Trotzdem alles Gute.
  •  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Gestern um 21:05:06Nö, Überhaupt nicht. Da verstehst du mich falsch.

Vielleicht hat Ole Werner auch mit ihm gesprochen und ihm gewisse Spielzeiten in Aussicht gestellt? Ist doch nicht so abwegig, Raum hat letzte Saison auch öfters gefehlt. Er verdient dort besser, spielt in einer besseren Mannschaft.

Ich kann aus Finkgräfes Sicht, da eigentlich alles verstehen. Beim FC hätte er ohne Vertragsverlängerung, sicherlich keine Chance auf ein Stammplatz gehabt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

wiedster

im grunde muss man jeden verstehen und jedem gratulieren, der aus dieser hölle der mittelmäßigen unterklassigkeit entkommt. traurig.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: fussballer am Gestern um 20:24:334 Mio. plus Boni wären ein guter Deal.
Und tschüss...
Fand ihn anfangs super. Leider hat er nach seiner Verletzung in der Vorbereitung letztes Jahr überwiegend schwach gespielt und ist völlig zu Recht nicht an Pacarada vorbei gekommen.
Aber statt die Eier zu haben und sich unter neuem Trainer und evtl. neuem System - denke Schienenspieler käme ihm sehr entgegen - über sein Potenzial durchzusetzen, zumal er betont hat wie dankbar er ist das der FC an ihn in der Jugend geglaubt hat, setzt er sich lieber beim Konstrukt für wahrscheinlich etwas mehr Geld auf die Bank, ohne große Aussicht auf Spielzeit.
Also her mit dem Geld und gut ist.
Viel Spaß beim Katterbach Weg...

Man könnte es auch so sehen, dass er die Eier besitzt, sich mit ein paar Spielern zu messen, die offensichtlich mehr drauf haben. Und auch in einem Team zu trainieren/spielen, die einfach ein höheres individuelles Level besitzen. Manchmal hilft das auch einem Spieler besser zu werden, wie wenn er täglich mit einer Gurkentruppe am Kicken ist, Flachpfeifen auf der Trainerbank sitzen und auch sonst der Verein nicht gerade professionell aufgestellt ist.

Der FC macht eine top Arbeit im Jugendbereich. Da sind sie super professionell. Im Profibereich aber leider amateurhaft.

Dass sich unsere jungen Spieler bei anderen, besser aufgestellten Vereinen und Teams anders entwickeln, dafür gibt es inzwischen ja mehr als ein Beispiel.

Hier glaubt doch hoffentlich keiner, dass aus Wirtz der Spieler geworden wäre der er jetzt ist, wenn er weiterhin mit den FC-Profi-Graupen am Kicken gewesen wäre.

Jetzt ist Finkgräfe kein Wirtz. Aber es wird ihm nicht schaden, in einem besseren Team zu trainieren und zu spielen.

Hoffentlich haben wir in 3-5 Jahren das Gesamtniveau auch etwas gehoben. Dann ist der FC auch sportlich interessanter und kann nicht nur mit dem vollen Stadion und Traditionsverein für sich werben.
  •  

Litti10

Deal ist ok, aber nur wenn man mit einem Ersatz weit ist..... wenn man jetzt so spät auf LV Suche geht finde ich es schwierig.... 

Richtig gut wäre der Deal vor zwei Wochen gewesen , dann hätte man jetzt wahrscheinlich AZ begrüssen dürfen.... Aber gut, das hat der Fc auch nicht immer alleine zu verantworten 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Gestern um 19:34:26Ich vergleiche gar nichts, ich steigere mich da aber auch nicht so sehr herein wie du, wenn uns Spieler dann halt auch mal verlassen.
Ich Steiger mich gar nicht rein. Für mich ist es völlig ok das er geht. Hat null Leistung gezeigt diese Saison. Ihr hebt ihn wegen ein paar guter Auftritte in der letzten Saison in den Himmel. Die hatte Katterbach auch und dann kam nichts mehr. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Sese

Sprühwurst

Also Joniii seine Karriere beendet hat, habe ich das letzte Mal was gespürt. Also so auf den effzeh bezogen. Jetzt ist mir jeder Abgang egal. In einem Jahr sind die Spieler nur noch ,,wäre es besser gelaufen, wenn wir XY gehalten hätten?"-Spielereien. Und wenn Martel doch bleibt und nächstes Jahr umsonst geht, ist mir das auch Recht.
Denn es ist scheissegal, was wir machen. Dass da eine Truppe raus kommt, die für mehr als Platz 15 gut ist, halte ich für ausgeschlossen. Die Qualität, die wir haben, und die, die wir noch bekommen können, wird eben in der Summe nicht so stark sein, dass da etwas anderes rauskommen kann als eine Saison am Abgrund. Ob wir dann am Ende dies- oder jenseits der Klippe die Spielzeit beenden, hängt von vielem ab. Aber nur wenig davon ist noch zu beeinflussen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 19:36:54Gumny wäre (natürlich nach Dominik Kohr!) einer der absoluten Horrortransfers gewesen!
in topform für mich ein miso brecko in asi. kann man als rv-option durchaus nehmen. aber ist ja erledigt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 22:53:17Ich Steiger mich gar nicht rein. Für mich ist es völlig ok das er geht. Hat null Leistung gezeigt diese Saison. Ihr hebt ihn wegen ein paar guter Auftritte in der letzten Saison in den Himmel. Die hatte Katterbach auch und dann kam nichts mehr.
Also ich habe ihn nicht in den Himmel gelobt, habe sogar heute wiederholt geschrieben, das seine Saison schwach war. Du hast ihn doch in seinem Thread selber noch Ende 2024 als ,,Eines der größten Talente Deutschland bezeichnet" und nun kommt natürlich der Katterbach Vergleich.
Finkgräfe hat unter Baumgart schon abgeliefert, dieser hat ihn dann auch erstmal herausgenommen und sogar lieber Heintz dort aufgestellt. Unter Schultz war Katterbach unser bester Spieler, bei Struber hatte er kein Vertrauen, war viel verletzt, durfte nach langer Pause auf RV ran. Es lief halt nicht, was völlig normal sein kann für einen sehr jungen Spieler der gerade mal seine 2. Profisaison gespielt hat.

Immer wieder interessant, wie wenig Zeit hier von gewissen Leuten die jungen Spieler bekommen, im selben Atemzug aber gefordert wird das man bei so Slapstickern wie Schmied und Rondic die Geduld haben müsse.
7x Absteiger
  •  

Gude-Digga

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 19:27:50Wenn ich die Summen sehe, die Konstrukte wie RBB oder Wolfsburg, aber auch Augsburg für mir völlig unbekannte Nachwuchsleute ausgeben, weiss ich, dass der Fc einfach nicht wettbewerbsfähig ist  - und das wohl noch für lange Zeit.
Mit sportlicher Kompetenz, etwas Geschick und Glück kann es einen Verein schnell nach oben spülen. 

Kannst die Bank durch gehen...Freiburg aus Liga 2..Eintracht aus dem Abgrund...Gladbach aus Liga 2...Bremen...Mainz aus den unteren Gefilden..

Es kann schnell gehen in die eine Richtung oder die andere Richtung. 

Rheineye

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 23:57:16Mit sportlicher Kompetenz, etwas Geschick und Glück kann es einen Verein schnell nach oben spülen.

Kannst die Bank durch gehen...Freiburg aus Liga 2..Eintracht aus dem Abgrund...Gladbach aus Liga 2...Bremen...Mainz aus den unteren Gefilden..

Es kann schnell gehen in die eine Richtung oder die andere Richtung.
Unser Problem ist auch einfach das selbstbesoffene Umfeld, im schlimmsten Fall halt im Erfolg, wovon sich dann die Entscheidungsträger immer haben anstecken lassen in den vergangenen Jahren.
7x Absteiger
  •  

Gude-Digga

Sollte Martel signalisiert haben, dass er jetzt nicht verlängern will und der FC am Prinzip festhält, dass man einen Spieler nicht ablösefrei verlieren will, wird man das Martel kommuniziert haben.

Und für Martel sollte es nach der U21 EM einen Markt geben. Bei Downs riecht es ja nach einer ähnlichen Gemengelage.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rheineye am Heute um 00:03:54Unser Problem ist auch einfach das selbstbesoffene Umfeld, im schlimmsten Fall halt im Erfolg, wovon sich dann die Entscheidungsträger immer haben anstecken lassen in den vergangenen Jahren.
Gehe ich komplett mit. Wir waren nicht ansatzweise in der Lage das Potential zu nutzen. Der Verein wurde von innen gef*ckt und mehrmals gegen die Wand gefahren. Lerneffekt null und man schaut seit mehr als 30 Jahren dumm aus der Wäsche. 
  •  

dixie

Ich werfe mal was ganz verrücktes in die Runde:

Es gibt in der BL im oberen Segment zwei Vereine, die auf der 6 Bedarf haben bzw. haben könnten.

Das sind zum einen die Freunde von Bayer, bei denen Xhaka ab und an Wechselgelüste zu haben scheint und eine schlechtere Saison 2024/25 gespielt hat als in der Saison zuvor.

Da ist aber aus meiner Sicht vor allem der BVB, dem bei aller individuellen Qualität der Zugang eines zweikampfstarken 6ers mit unzweifelhaft sehr guter Mentalität guttun würde.

Es würde mich nicht wundern, wenn recht bald Infos in dieser Richtung zu lesen wären. Ich glaube auch, dass Martel auf so etwas wartet.

Und sollte es so kommen, könnte man es dem guten Eric auch weiß Gott nicht verübeln.

•  

kuzja7

Zitat von: fussballer am Gestern um 20:24:334 Mio. plus Boni wären ein guter Deal.
Und tschüss...
Fand ihn anfangs super. Leider hat er nach seiner Verletzung in der Vorbereitung letztes Jahr überwiegend schwach gespielt und ist völlig zu Recht nicht an Pacarada vorbei gekommen.
Aber statt die Eier zu haben und sich unter neuem Trainer und evtl. neuem System - denke Schienenspieler käme ihm sehr entgegen - über sein Potenzial durchzusetzen, zumal er betont hat wie dankbar er ist das der FC an ihn in der Jugend geglaubt hat, setzt er sich lieber beim Konstrukt für wahrscheinlich etwas mehr Geld auf die Bank, ohne große Aussicht auf Spielzeit.
Also her mit dem Geld und gut ist.
Viel Spaß beim Katterbach Weg...
Was für ein dummer Beitrag! Ich wünsche Finkgräfe alles Gute und ich hoffe, dass er bei Leipzig richtig durchstartet.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Marc_Niehl am Gestern um 22:04:08Man könnte es auch so sehen, dass er die Eier besitzt, sich mit ein paar Spielern zu messen, die offensichtlich mehr drauf haben. Und auch in einem Team zu trainieren/spielen, die einfach ein höheres individuelles Level besitzen. Manchmal hilft das auch einem Spieler besser zu werden, wie wenn er täglich mit einer Gurkentruppe am Kicken ist, Flachpfeifen auf der Trainerbank sitzen und auch sonst der Verein nicht gerade professionell aufgestellt ist.

Der FC macht eine top Arbeit im Jugendbereich. Da sind sie super professionell. Im Profibereich aber leider amateurhaft.

Dass sich unsere jungen Spieler bei anderen, besser aufgestellten Vereinen und Teams anders entwickeln, dafür gibt es inzwischen ja mehr als ein Beispiel.

Hier glaubt doch hoffentlich keiner, dass aus Wirtz der Spieler geworden wäre der er jetzt ist, wenn er weiterhin mit den FC-Profi-Graupen am Kicken gewesen wäre.

Jetzt ist Finkgräfe kein Wirtz. Aber es wird ihm nicht schaden, in einem besseren Team zu trainieren und zu spielen.

Hoffentlich haben wir in 3-5 Jahren das Gesamtniveau auch etwas gehoben. Dann ist der FC auch sportlich interessanter und kann nicht nur mit dem vollen Stadion und Traditionsverein für sich werben.
Wirtz ist ein Ausnahmetalent. Welche anderen Talente von uns haben sich denn anderswo besser entwickelt? Diehl, Churlinov, Clemens? M.E. ist das Reifen von Talenten bei uns eher möglich als bei RBB. Dafür finde ich mehr Beispiele, z.B. Öczan, Gerhard. In Vereinen wie Hoffenheim, Leverkusen, RBB, Wolfsburg sind die Kader und die Konkurrenz stärker, da sollte man schon mehr als eine Saison gut gespielt haben. Diese Clubs kaufen sich viele Talente als Wette auf die Zukunft, aber da fallen auch viele durch den Rost.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Gestern um 23:45:15Also ich habe ihn nicht in den Himmel gelobt, habe sogar heute wiederholt geschrieben, das seine Saison schwach war. Du hast ihn doch in seinem Thread selber noch Ende 2024 als ,,Eines der größten Talente Deutschland bezeichnet" und nun kommt natürlich der Katterbach Vergleich.
Finkgräfe hat unter Baumgart schon abgeliefert, dieser hat ihn dann auch erstmal herausgenommen und sogar lieber Heintz dort aufgestellt. Unter Schultz war Katterbach unser bester Spieler, bei Struber hatte er kein Vertrauen, war viel verletzt, durfte nach langer Pause auf RV ran. Es lief halt nicht, was völlig normal sein kann für einen sehr jungen Spieler der gerade mal seine 2. Profisaison gespielt hat.

Immer wieder interessant, wie wenig Zeit hier von gewissen Leuten die jungen Spieler bekommen, im selben Atemzug aber gefordert wird das man bei so Slapstickern wie Schmied und Rondic die Geduld haben müsse.
War er für mich auch. Aber diese Saison hat er völlig enttäuscht und slapstick hat er einige Male sehr gut hinbekommen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Gestern um 23:45:15Also ich habe ihn nicht in den Himmel gelobt, habe sogar heute wiederholt geschrieben, das seine Saison schwach war. Du hast ihn doch in seinem Thread selber noch Ende 2024 als ,,Eines der größten Talente Deutschland bezeichnet" und nun kommt natürlich der Katterbach Vergleich.

Den Schuh zieh ich mir nicht an das die jungen Leute keine Zeit bekommen. Ich geb ihnen sehr viel Zeit. Aber eins muss man auch sagen. Das diese Saison außer fordern von ihm nichts kam. Gar nichts. 
  •  

drago

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 15:53:41Nein. Aber er soll die Klappe halten und net jammern und beleidigt sein.
Er bringt 0,0 Leistung, Paca war klar besser.

haha

und von dir vögelchen musste ich mir so einen mist hier anhören 

Zitat von: Ruthe10 am Montag, 30.Jun.2025, 22:43:05Danke!

Manchmal denk ich, hier schreiben welche, die keinen Fußball gucken und viele Spieler nicht kennen.

Aber dann so tun, als ob man Ahnung hat 🙈

du bist wohl eher der, der nicht den hauch einer ahnung hat, und das bei spielern deines eigenen vereins. glückwunsch. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: sandro

drago

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 19:14:12Eric Martel will nicht verlängern!!
ja, also genau wie schon seit wochen und monaten im fc-buschfunk gemunkelt wurde.

spieler ist sehr ambitioniert, sehr gerne beim fc - deshalb hat er auch den weg in liga 2 mitgemacht, trotz erstligaangebote. der wollte den "fehler" abstieg korrigieren. sonst wäre der schon weggewesen.

nun ist er in der situation, dass er eigentlich beim fc bleiben will, aber hier die letzten jahre nichts erlebt hat, was zu seinen eigenen ambitionen (immer das beste rauszuholen) passen würde. daher auch das abwarten. wie macht sich der coach, wie keller, was passiert im weiteren saisonverlauf etc pp.

wenn wir unter LK überraschenderweise in der oberen hälfte landen, würde er sofort verlängern. ich finde spieler mit solchen gedanken gut, aber eigentlich können wir uns das abwarten nicht leisten. scheiss situation dank keller.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Gestern um 20:33:47Die 4 Mio. sind zwar nett, wirklich umhauen tut mich die Summe aber irgendwie dann auch nicht, wenn man mal sieht, was RB sonst so für Kohle herausknallt.

ich finde die 4 mio schon ziemlich ordentlich. zum vergleich, zehnter hatte länger vertrag und hat ne super saison abgerissen bei ähnlichem alter - und wechselt für die selbe summe. da kann man echt nicht meckern.

das problem ist nun, dass wir nen guten ersatz brauchen. gerne einen mit richtig speed, d.h. keine zehnter kopie, sondern einen, der auch klassischen LV spielen kann und nicht nur (wegen defiziten im defensivverhalten und "mittelmässigem speed) schienenspieler.
  •  

Ruthe10

Zitat von: drago am Heute um 03:57:58haha

und von dir vögelchen musste ich mir so einen mist hier anhören

du bist wohl eher der, der nicht den hauch einer ahnung hat, und das bei spielern deines eigenen vereins. glückwunsch.
Im Gegensatz zu dir hab ich sehr viel Ahnung. Wie man jetzt auch wieder sieht... Echt lachhaft...

Aber heul ruhig weiter... :-/
  •