Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

LeBarne?y, Kreuz des Südens, Cheops, Alarmstufe Rot, odenwälder2 und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruthe10

Zitat von: lommel am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:51:27Vier Seiten gelesen, weil ich dachte, dass es etwas Neues gibt.  :-/
Jaaa.... Hast recht!
Sorry von meiner Seite :fc:
  •  

kabelbrad

der von mir in spiel gebrachte gumny wechselt als carstensen-nachfolger nach posen. wäre in topform gut gewesen aber nach seinem kreuzbandriss eine wundertüte.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

djtobi

Es fällt aber schon auf, dass viele der hier gehandelten bzw. gewünschten Namen ehr 1-2 Regale unterhalb unseres FC's wechseln. 
  •  

jasko1948

Eric Martel will nicht verlängern!!

ZitatNach Rundschau-Informationen ist eine Vertragsverlängerung für Eric Martel auf absehbare Zeit jedoch kein Thema. Ein Grund soll sein, dass sich die sportliche Perspektive des FC derzeit schwer prognostizieren lässt.

Ablösesumme ab sofort frei verhandelbar ist. Dem Vernehmen nach sollen sich die finanziellen Vorstellungen der Kölner weiterhin an der Höhe der Ausstiegsklausel orientieren.

Ruthe10

Ksta:
Es gibt einen Austausch zwischen Manuel Riemann und dem
@fckoeln ! Aktuell nicht heiß.
  •  

kilino

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:14:12Eric Martel will nicht verlängern!!

Warum sollte er auch? An seiner Stelle würde ich auch gucken was so im Sommer eventuell an Angeboten reinflattert und ansonsten abwarten wie die Saison anfängt. Der FC wird im Herbst / Winter immer noch verlängern wollen.

Downs und Martel haben den FC beide komplett an den Eiern und spielen ihre Karten entsprechend aus.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

wu-scherge

hoffentlich kommen die personalien finkgräfe und martel zu einer schnellen entscheidung.

je schneller der verein planungssicherheit hat, umso besser.

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ruthe10

Zitat von: wu-scherge am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:20:40hoffentlich kommen die personalien finkgräfe und martel zu einer schnellen entscheidung.

je schneller der verein planungssicherheit hat, umso besser.

Downs bitte auch!

Finkgräfe morgen Medi-Check. 
  •  

schrummel

Zitat von: kilino am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:20:38Warum sollte er auch? An seiner Stelle würde ich auch gucken was so im Sommer eventuell an Angeboten reinflattert und ansonsten abwarten wie die Saison anfängt. Der FC wird im Herbst / Winter immer noch verlängern wollen.

Downs und Martel haben den FC beide komplett an den Eiern und spielen ihre Karten entsprechend aus.
Wenn er nicht verlängert oder jetzt wechseln will, dann ab auf die Tribüne 
Hart, aber das einzige Druckmittel was wir haben
  •  

ZeckePl

Wenn ich die Summen sehe, die Konstrukte wie RBB oder Wolfsburg, aber auch Augsburg für mir völlig unbekannte Nachwuchsleute ausgeben, weiss ich, dass der Fc einfach nicht wettbewerbsfähig ist  - und das wohl noch für lange Zeit.
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:45:34Ja genau Vergleich Finkgräfe Raum. Und Finkgräfe hat hier diese Saison genug Slapstick produziert. Aber bei ihm ist es natürlich was anderes. Und nur der böse FC ist schuld das er keine Leistung bringen konnte. Frage mich nur warum Downs und Pauli das dann geschafft haben.
Ich vergleiche gar nichts, ich steigere mich da aber auch nicht so sehr herein wie du, wenn uns Spieler dann halt auch mal verlassen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

ZeckePl

Zitat von: schrummel am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:26:59Wenn er nicht verlängert oder jetzt wechseln will, dann ab auf die Tribüne
Das können wir uns ehrlich gesagt nicht leisten. Wir haben ja nicht drei andere im Kader, die ihn ersetzen können. Einfach vernünftig mit drn Leuten umgehen, anständig zahlen, dann wird der eine oder andere auch verlängern. Zudem hat die Vergangenheit ja oft gezeigt, dass unsere Nachwuchsleute nicht automatisch anderswo durchstarten (Diehl, Churlinov, etc.). Gestandene Spieler wie Chabot oder Shkiri schon. Bei Lemperle und Finkgräfe bin ich etwas skeptisch, Downs und Martel würde ein Jahr mehr hier in Köln auch gut tun. Es liegt an Kessler, ihnen einen neuen Vertrag mit vernünftigen Ausstiegsbedingungen schmackhaft zu machen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:05:38der von mir in spiel gebrachte gumny wechselt als carstensen-nachfolger nach posen. wäre in topform gut gewesen aber nach seinem kreuzbandriss eine wundertüte.
Gumny wäre (natürlich nach Dominik Kohr!) einer der absoluten Horrortransfers gewesen!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Der Kölner

Schon merkwürdig.
Du steigst auf, aber anstatt die Euphorie mitzunehmen in die neue Saison, verlängert bis auf Maina nicht ein einziger der ,,Aufstiegshelden" seinen im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag, sondern alle Protagonisten machen den Brenner und man fragt sich, was in unserem Verein eigentlich komplett falsch läuft?

Da wird ein fast komplettes neues Trüppchen auflaufen, aber leider gehen einige der vermeintlichen Leistungsträger bzw. Talente und einige Spieler, denen man nur bedingt Tränen hinterhergeweint hätte, werden bleiben.

Es ist schon kein Leichtes, Fan des 1. FC Köln zu sein und wie die Prognose für einen fast komplett neu zusammengewürfelten Haufen ist, sollte niemanden überraschen, zumal  uns die gehandelten Neuzugänge auch der Feihe nach eine lange Nase zeigen.
  •  

Rheineye

Zitat von: djtobi am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:09:31Es fällt aber schon auf, dass viele der hier gehandelten bzw. gewünschten Namen ehr 1-2 Regale unterhalb unseres FC's wechseln.
Fellhauer - Augsburg
Zehnter - Wolfsburg
Philippe - HSV
Torunarigha - HSV
Brackelmann - Bröndby

Welche Vereine davon sind denn genau 1-2 Regale unter dem FC?
7x Absteiger

kilino

Zitat von: schrummel am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:26:59Wenn er nicht verlängert oder jetzt wechseln will, dann ab auf die Tribüne
Aber wem soll das denn nützen? Der FC schadet sich sportlich enorm und wird es zukünftig noch schwerer haben Spieler zu verpflichten wenn man hier Gefahr läuft auf der Tribüne zu landen wenn man nicht spurt. Als Kwasniok wäre ich dann auch direkt wieder weg.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:43:56Fellhauer - Augsburg
Zehnter - Wolfsburg
Philippe - HSV
Torunarigha - HSV
Brackelmann - Bröndby

Welche Vereine davon sind denn genau 1-2 Regale unter dem FC?
Frei nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip alle - zumindest in den 80ern :D.
  •  

Ninja

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:42:54Schon merkwürdig.
Du steigst auf, aber anstatt die Euphorie mitzunehmen in die neue Saison, verlängert bis auf Maina nicht ein einziger der ,,Aufstiegshelden" seinen im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag, sondern alle Protagonisten machen den Brenner und man fragt sich, was in unserem Verein eigentlich komplett falsch läuft?

Da wird ein fast komplettes neues Trüppchen auflaufen, aber leider gehen einige der vermeintlichen Leistungsträger bzw. Talente und einige Spieler, denen man nur bedingt Tränen hinterhergeweint hätte, werden bleiben.

Es ist schon kein Leichtes, Fan des 1. FC Köln zu sein und wie die Prognose für einen fast komplett neu zusammengewürfelten Haufen ist, sollte niemanden überraschen, zumal  uns die gehandelten Neuzugänge auch der Feihe nach eine lange Nase zeigen.

Es gibt im Kader überhaupt keinen Spieler mehr, dem ich nachtrauern würde.

Es sind alles keine Topleute wie einst Hector, Shkiri, Modeste etc oder Talente die mit ihrem Herz hier verbunden sind.

Sportlich und als Typ ist wirklich gar kein Spieler unersetzbar.

Von daher werde ich niemanden vermissen, wenn er geht.

Dann kommt halt ein anderer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fehlpass

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:42:54Schon merkwürdig.

Die Jahre des 10/10 Doktors wirken nach.
Zumal sein Nachfolger sein Handlanger war. Also aus dem direkten Dunstkreis.
Dem 10/10 Deppen wurde vom Vorstand für seine Leistung gedankt.
Nüchtern betrachtet hat sich nicht viel geändert.
Eine Zeitenwende muss sich erst deutlicher abzeichnen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: FColdschool

Ruffy

Zitat von: kilino am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:45:32Aber wem soll das denn nützen? Der FC schadet sich sportlich enorm und wird es zukünftig noch schwerer haben Spieler zu verpflichten wenn man hier Gefahr läuft auf der Tribüne zu landen wenn man nicht spurt. Als Kwasniok wäre ich dann auch direkt wieder weg.
Man darf auch mal über die Auswirkung diskutieren, wenn man hier denkt, dass man einen Spieler ausmustern sollte, der seinen Vertrag erfüllen möchte, der vom Verein und vom Spieler unterzeichnet wurde.

Für den FC gibt es nur zwei sinnvolle Optionen: verlängern oder verkaufen. Trotzdem kann man Martel nichts vorwerfen, wenn er seinen Vertrag erfüllen und auslaufen lassen möchte.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Ninja

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:55:14Man darf auch mal über die Auswirkung diskutieren, wenn man hier denkt, dass man einen Spieler ausmustern sollte, der seinen Vertrag erfüllen möchte, der vom Verein und vom Spieler unterzeichnet wurde.

Für den FC gibt es nur zwei sinnvolle Optionen: verlängern oder verkaufen. Trotzdem kann man Martel nichts vorwerfen, wenn er seinen Vertrag erfüllen und auslaufen lassen möchte.
Da wo Martel herkommt, RB, lässt man sowas nicht zu.

Auch das sollte zur Absprache mit den Beratern gehören. Der FC hat ihm ne Plattform geboten und sollte jetzt auch daran partizipieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruthe10

Laut Konopka:
Finkgräfe für 3,8 Mio + 0,6 Boni (ohne %) zu RB. 
  •  

odenwälder2

Laut einer windigen Insta-Seite wird spekuliert. Niklas Beste von Freiburg könnte beim FC passen. In der Rückrunde schon nicht gesetzt und Freiburg hat grade noch nen LV verpflichtet..
aber sehr sehr sehr viel Spekulatius

Edit: ist ja auch kein LV...
  •  

dixie

Laut Rundschau:

4 Mios feste Ablöse für Finkgräfe, die sich mit Boni auf 5,5 Mios erhöhen können soll.

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Jul.2025, 19:52:19Es gibt im Kader überhaupt keinen Spieler mehr, dem ich nachtrauern würde.

Es sind alles keine Topleute wie einst Hector, Shkiri, Modeste etc oder Talente die mit ihrem Herz hier verbunden sind.

Sportlich und als Typ ist wirklich gar kein Spieler unersetzbar.

Von daher werde ich niemanden vermissen, wenn er geht.

Dann kommt halt ein anderer.
Bei Frankfurt scheint das aber, trotz ständigen Wechseln, zu funktionieren. Momentan habe ich nur bei Thielmann das Gefühl, dass er gerne hier kickt. Er ist aber leistungstechnisch nicht stark genug. Ein Verein wie der Fc benötigt m.E. auch ein paar Spieler, die das Herz des Vereins darstellen, so wie Müller bei Bayern, Rohde bei Frankfurt etc. Vielleicht sind das Auslaufmodelle, aber man sollte es versuchen, Spieler länger zu binden. Aber da hat sich in den letzten Jahren leider kaum einer angeboten. Zudem hat der Doc hier auch Mist gebaut im Verbund mit Struber.
  •  

fussballer

4 Mio. plus Boni wären ein guter Deal. 
Und tschüss...
Fand ihn anfangs super. Leider hat er nach seiner Verletzung in der Vorbereitung letztes Jahr überwiegend schwach gespielt und ist völlig zu Recht nicht an Pacarada vorbei gekommen. 
Aber statt die Eier zu haben und sich unter neuem Trainer und evtl. neuem System - denke Schienenspieler käme ihm sehr entgegen - über sein Potenzial durchzusetzen, zumal er betont hat wie dankbar er ist das der FC an ihn in der Jugend geglaubt hat, setzt er sich lieber beim Konstrukt für wahrscheinlich etwas mehr Geld auf die Bank, ohne große Aussicht auf Spielzeit. 
Also her mit dem Geld und gut ist. 
Viel Spaß beim Katterbach Weg...

Rheineye

Zitat von: fussballer am Dienstag, 01.Jul.2025, 20:24:334 Mio. plus Boni wären ein guter Deal.
Und tschüss...
Fand ihn anfangs super. Leider hat er nach seiner Verletzung in der Vorbereitung letztes Jahr überwiegend schwach gespielt und ist völlig zu Recht nicht an Pacarada vorbei gekommen.
Aber statt die Eier zu haben und sich unter neuem Trainer und evtl. neuem System - denke Schienenspieler käme ihm sehr entgegen - über sein Potenzial durchzusetzen, zumal er betont hat wie dankbar er ist das der FC an ihn in der Jugend geglaubt hat, setzt er sich lieber beim Konstrukt für wahrscheinlich etwas mehr Geld auf die Bank, ohne große Aussicht auf Spielzeit.
Also her mit dem Geld und gut ist.
Viel Spaß beim Katterbach Weg...
Wie sehr Spielerabgänge Erwachsene Leute dann doch immer wieder triggern :D
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Jul.2025, 20:15:24Laut Rundschau:

4 Mios feste Ablöse für Finkgräfe, die sich mit Boni auf 5,5 Mios erhöhen können soll.
Die Ablösesumme wäre auch ohne Boni ein gutes Verhandlungsergebnis. Warum wir uns dann Zehnter nicht leisten konnten, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest sollten wir mit einem solchen Budget guten Ersatz für Finkgräfe finden.
  •  

WES FC

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 01.Jul.2025, 20:14:53Laut einer windigen Insta-Seite wird spekuliert. Niklas Beste von Freiburg könnte beim FC passen. In der Rückrunde schon nicht gesetzt und Freiburg hat grade noch nen LV verpflichtet..
aber sehr sehr sehr viel Spekulatius

Edit: ist ja auch kein LV...

trotzdem interessant 

Günther
Treu
Makengo 

Grifo
Weisshaupt 
Scherhant
Muslija 
und eben Beste

die Freiburger linke Seite ist quantitativ und qualitativ sehr gut besetzt 
...

Rheineye

Die 4 Mio. sind zwar nett, wirklich umhauen tut mich die Summe aber irgendwie dann auch nicht, wenn man mal sieht, was RB sonst so für Kohle herausknallt.

Ich glaube, der FC hatte nun auch Druck irgendwie Geld einnehmen zu müssen, um selber auf dem Markt tätig zu werden. Dann können wir ja jetzt gespannt sein, welchen LV wir in den kommenden Tage präsentiert bekommen.
7x Absteiger
  •