Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970, Rumpirat, jerry, wu-scherge, Scherz, kilino und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Gude-Digga

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:33:11Sebastian Voss, Berater von FC-Stürmer Steffen Tigges

Bei der Suche nach einem neuen Verein sei Tigges ,,offen für alles". Mit dem Schweizer Erstligisten FC St. Gallen, der zuletzt als Interessent für den ehemaligen Dortmunder genannt wurde, habe es derweil ,,keine offiziellen Gespräche" gegeben.

,,Es hat ein Gespräch mit dem FC gegeben. Die Chancen von Steffen, auf Einsatzzeit zu kommen, sind sehr gering. Alle Seiten sind um eine Lösung bemüht. Aktuell ist aber noch nichts spruchreif, weshalb wir davon ausgehen, dass Steffen beim Trainingsauftakt am Montag dabei sein wird", sagte sein Berater Sebastian Voss der Rundschau. 

Tigges...  :sad: :sad: :sad:
Vielleicht können wir ihn zu RWE verleihen...Dort macht er dann in Liga 3 seine 25 Saisontore und wir transferieren ihn für 2,5 Mio zu den Schweseln.
  •  

Ninja

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:24:00Eben, es ändert sich eigentlich gar nichts. Er wird nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit für deutlich mehr Geld die Bank in Leipzig anstatt in Köln wärmen. Ansonsten ändert sich nichts für ihn. Vllt macht das Training etwas mehr Spaß, weil man keine halbblinden Teamkollegen um sich herum flippern hat, das wars dann aber auch.

Für Finkgräfe ändert sich alles. Er bekommt beim Gehalt eine Null hinten dran.
Und er wird beim CL-Aspiranten sein. Selbst wenn er dort scheitert, findet er danach immernoch einen BL-Verein.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

I.Ronnie

•  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:28:10Für Finkgräfe ändert sich alles. Er bekommt beim Gehalt eine Null hinten dran.
Und er wird beim CL-Aspiranten sein. Selbst wenn er dort scheitert, findet er danach immernoch einen BL-Verein.

Ja, mehr Geld und einen Verein der irgendwelche Ambitionen hat und CL und so. Glaubst du aber denn auch, dass er mehr spielzeit bekommt? Meinst du er wirbelt in Leipzig umher und spielt Raum an die Wand? Oder bist du eher der Ansicht, dass er (genau wie in Köln) eigentlich nur mittrainiert und dann einfach so da ist oder auf der Bank rumsitzt? Und ja, irgendeinen Deppenverein wird es natürlich geben, der ihn nach 211 Spielminuten in der Saison 25/26 gerne verpflichten wird. Wegen Talent und so. Ich bin da skeptisch, denke er wird sich auf Dauer irgendwo in Liga zwei wiederfinden. Die Zukunft wird es zeigen. Spannende Angelegenheit.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Ruthe10 am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:59:15Ja, finde ich auch lächerlich!
Bin froh wenn der weg ist, mit der Einstellung. Ist abgehoben
Naja die Dosen sind auch nicht so doof und zahlen für einen Vollblinden zwischen 4 bis 5 Mio, wenn der Transfer stattfindet. 

Ich persönlich glaube, dass die Konstellation mit Keller Struber der Entwicklung des Teams in großen Teilen geschadet hat.

Wenn ich auf einen Spieler setze, muss ich es durchziehen und ihm auch ein zwei schlechte Spiele zugestehen. Zusätzlich kann man mit dem Spieler kommunizieren und so eine gewisse Wertschätzung zeigen. Mit Kommunikation kannst Unzufriedenheit unterbinden, weil Du emdem Spieler einen Weg aufzeigst. 

Für mich ist es schade, dass er wechselt, auch wenn es letztlich nicht mehr vermeidbar war.

Und zu Schmied - lass uns die Vorbereitung schauen...er muss seine taktischen Schwächen ablegen und sich im Spielaufbau verbessern. Im der Schweiz hält man tatsächlich viel von ihm...hier hat er bisher nicht performt und eine unglückliche Figur gemacht. 

Kessler ist gefordert und muss noch mehrere dicke Bretter bohren.

•  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:29:33Würde ich nicht anders machen.
Dito. Bissi trainieren, schön in shape bleiben und schön Geld zur Seite legen. Wat willste mehr?! Danke, bitte, tschüss. Wie dem auch sei, die Personalie ist durchgekaut. Ole Werner wird ihn bestimmt besser machen. Ob es reichen wird zeigt sich in den nächsten Monaten.
  •  

funkyruebe

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:37:10Ja, mehr Geld und einen Verein der irgendwelche Ambitionen hat und CL und so. Glaubst du aber denn auch, dass er mehr spielzeit bekommt? Meinst du er wirbelt in Leipzig umher und spielt Raum an die Wand? Oder bist du eher der Ansicht, dass er (genau wie in Köln) eigentlich nur mittrainiert und dann einfach so da ist oder auf der Bank rumsitzt? Und ja, irgendeinen Deppenverein wird es natürlich geben, der ihn nach 211 Spielminuten in der Saison 25/26 gerne verpflichten wird. Wegen Talent und so. Ich bin da skeptisch, denke er wird sich auf Dauer irgendwo in Liga zwei wiederfinden. Die Zukunft wird es zeigen. Spannende Angelegenheit.
RB ist auf LV unterbesetzt und hatte letzte Saison dort ein Problem. Auf so viele Spielminuten wie unter Strubelinchen wird er schon kommen. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Ruthe10

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:04:04einfach regelmäßig irgend ne scheisse schreiben und dann den haufen liegen lassen, weil "das thema ist für mich beendet"

schmock
Nein, scheiße ist es nicht ;)

Thema ist für mich beendet, weil ich keine Lust auf weitere Diskussionen habe.
Bringt ja Nix mit Leuten zu diskutieren, die keine bis wenig Ahnung haben.
Und dann kommen noch so Leute wie du um die Ecke....die außer nen coolen Namen auch net viel Ahnung haben
  •  

Ruthe10

Zitat von: Renato am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:12:37Ist doch gut, dass er das Thema abschliesst. Jedes dritte Posting war in den letzten Wochen eh von ihm.
Ist das schlimm?
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ruthe10 am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:45:50Nein, scheiße ist es nicht ;)

Thema ist für mich beendet, weil ich keine Lust auf weitere Diskussionen habe.
Bringt ja Nix mit Leuten zu diskutieren, die keine bis wenig Ahnung haben.
Und dann kommen noch so Leute wie du um die Ecke....die außer nen coolen Namen auch net viel Ahnung haben
Geh bitte dahin wo mehr Ahnung vorhanden ist. Danke! 

Gyrostzaziki

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:09:31Dann zweifle doch. Was ändert das an der Situation von Finkgräfe?
Das es ihn nicht weiterbringt. Er muss spielen in dem Alter. Er entscheidet sich fürs Geld. Ist ok. Wenn er sich hier nicht durchsetzt wird es in Leipzig 20 mal Nix. Zumindest stimmt die Wertschätzung in Form der Kohle. Seine Karriere fördert das allerdings nicht. Genau wie lemperle. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Ruthe10

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:10:06Geh bitte dahin wo mehr Ahnung vorhanden ist. Danke!
Einige haben hier ja auch Ahnung!
Deswegen kann ich auch hierbleiben! ;)

Zählst du aber auch nicht zu...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:44:52RB ist auf LV unterbesetzt und hatte letzte Saison dort ein Problem. Auf so viele Spielminuten wie unter Strubelinchen wird er schon kommen.
Der macht weniger Spiele als hier. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

I.Ronnie

•  

Rumpirat

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:17:36Ist das schlimm?
Außer einem coolen Namen hast du auch net viel Ahnung. 
  •  

Didisport

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:13:45Immer diese Erwartungshaltung.
Ja, aber auf Spieler bezogen, die man verpflichten sollte. Damit waren nicht irgendein Tabellenplatz oder überragende Spiele gemeint. 
  •  

Didisport

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:14:45Das es ihn nicht weiterbringt. Er muss spielen in dem Alter. Er entscheidet sich fürs Geld. Ist ok. Wenn er sich hier nicht durchsetzt wird es in Leipzig 20 mal Nix. Zumindest stimmt die Wertschätzung in Form der Kohle. Seine Karriere fördert das allerdings nicht. Genau wie lemperle.
Ist ein anderes Umfeld als hier bei uns. Vielleicht passt Finkgräfe nach Leipzig besser. Raum hat auch nicht nur überragende Spiele gemacht und Finkgräfe wird Raum mehr Druck machen. Von daher könnte der Transfer schon Sinn machen.

Leipzig wird auch mehr Ballbesitz haben als wir, dies könnte Finkgräfe auch liegen.

Man darf nicht denken, der war bei uns nichts, dann ist er dort erst recht nichts.
  •  

Rheineye

Was sich manche immer für Sorgen um die Spielzeit von unseren Abgängen machen, natürlich kann es sein das Lemperle in Hoffenheim viel auf der Bank sitzt oder Finkgräfe in Leipzig, dennoch würde ich da auch erstmal die Vorbereitung und Testspiele abwarten. Hier ist man doch auch bereit, den größten Slapstickern immer wieder Zeit zu geben und bittet um Geduld bei der Bewertung.
7x Absteiger

Marc_Niehl

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:24:00Eben, es ändert sich eigentlich gar nichts. Er wird nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit für deutlich mehr Geld die Bank in Leipzig anstatt in Köln wärmen. Ansonsten ändert sich nichts für ihn. Vllt macht das Training etwas mehr Spaß, weil man keine halbblinden Teamkollegen um sich herum flippern hat, das wars dann aber auch.

Damit ändern sich doch für den Spieler 2 von 3 Dingen, die sich mit einem Wechsel ändern können: 1) Mehr Geld, 2) ein qualifizierteres/professionelleres Umfeld/Team und 3) mehr Einsatzzeiten wird sich zeigen. Aber aus Sicht des Spielers kann man diesen möglichen Wechsel doch verstehen. Die Alternative beim FC zu bleiben wäre 1) fällt weg, 2) fällt und 3) bleibt ein Fragezeichen genau wie bei einem Wechsel.

Rational betrachtet muss er ja fast schon wechseln, wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Drahdiaweng

Zitat von: Ruthe10 am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:15:03Einige haben hier ja auch Ahnung!
Deswegen kann ich auch hierbleiben! ;)

Zählst du aber auch nicht zu...
Scheise  :verysad:
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:22:32Ja, aber auf Spieler bezogen, die man verpflichten sollte. Damit waren nicht irgendein Tabellenplatz oder überragende Spiele gemeint.
Die Erwartungshaltung, was man für Spieler verpflichten sollte, ist aber hier auch in den letzten Jahren schon eher im Realismus angekommen ;)
Manche wären vermutlich nur froh, wenn man nicht wieder so Nasenbären wie Schmied, Rondic, Tigges, Adamyan, Carstensen, Christensen etc. anschleppt.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:25:50Damit ändern sich doch für den Spieler 2 von 3 Dingen, die sich mit einem Wechsel ändern können: 1) Mehr Geld, 2) ein qualifizierteres/professionelleres Umfeld/Team und 3) mehr Einsatzzeiten wird sich zeigen. Aber aus Sicht des Spielers kann man diesen möglichen Wechsel doch verstehen. Die Alternative beim FC zu bleiben wäre 1) fällt weg, 2) fällt und 3) bleibt ein Fragezeichen genau wie bei einem Wechsel.

Rational betrachtet muss er ja fast schon wechseln, wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist.
Aus seiner Sicht finde ich es vom finanziellen her auch absolut nachvollziehbar. Nach dem Vertrag in Leipzig dürfte er zumindest mal ausgesorgt haben. Auch wenn der Vergleich mit Katterbach mittlerweile auch mich nervt, man sieht an dem aber auch wie schnell so eine Karriere in eine andere Richtung gehen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ruthe10

•  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:28:08Die Erwartungshaltung, was man für Spieler verpflichten sollte, ist aber hier auch in den letzten Jahren schon eher im Realismus angekommen ;)
Manche wären vermutlich nur froh, wenn man nicht wieder so Nasenbären wie Schmied, Rondic, Tigges, Adamyan, Carstensen, Christensen etc. anschleppt.
Ich meinte dies so, dass man sehr enttäuscht ist, dass man Zehnter nicht bekommen hat, der ja mitnichten ein Schnäppchen war und erwartet irgendwie, dass Kess jetzt irgend jemand aus dem gleichen Regal präsentiert. 

Würde ich auch nicht gegen wehren, aber ist das realistisch? 

Ich wäre schon froh darüber, wenn wir ein Upgrade für Paqarada bekommen würden. Dies sollte möglich sein, aber dafür muss man keine 5 Mio Euro Ablöse und vermutlich mind. 2 Mio Euro an Gehalt zahlen für einen Spieler ohne Erstliga Erfahrung. 

Gerne auch jemand mit Erfahrung und Geschwindigkeit, dafür aber schon etwas älter. 

Könnte das funktionieren? Ich denke schon...
  •  

Ruthe10

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jul.2025, 18:25:43Was sich manche immer für Sorgen um die Spielzeit von unseren Abgängen machen, natürlich kann es sein das Lemperle in Hoffenheim viel auf der Bank sitzt oder Finkgräfe in Leipzig, dennoch würde ich da auch erstmal die Vorbereitung und Testspiele abwarten. Hier ist man doch auch bereit, den größten Slapstickern immer wieder Zeit zu geben und bittet um Geduld bei der Bewertung.
Ja genau Vergleich Finkgräfe Raum. Und Finkgräfe hat hier diese Saison genug Slapstick produziert. Aber bei ihm ist es natürlich was anderes. Und nur der böse FC ist schuld das er keine Leistung bringen konnte. Frage mich nur warum Downs und Pauli das dann geschafft haben.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

dixie

lommel

Vier Seiten gelesen, weil ich dachte, dass es etwas Neues gibt.   :-/
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Pommes

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:28:10Für Finkgräfe ändert sich alles. Er bekommt beim Gehalt eine Null hinten dran.

Völlig richtig, er dürfte nach Ablauf seines neuen Vertrags - netto - mehrfacher Millionär sein und damit zumindest für ein, zwei Jahrzehnte saniert sein. Ob ihm das guttut, ist eine andere Frage. Und wenn er sich nicht durchsetzt, aber ein paar brauchbare Spiele als Ersatzspieler absolviert, kommt er nach Ablauf seines Vertrags vermutlich immer noch bei einem mittelmäßigen Erstligisten oder Abstiegskandidaten unter.
  •