Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

-flachzange-, Lattenkreuz, schrummel und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:25:27Komm mal wieder runter. Ich habe nur geschrieben, dass Keller mit Struber Finkgräfe nicht gut behandelt haben und ihn damit vergrault haben, und das es schade ist, dass es mit Zehnter nicht geklappt hat. Wie kommst du jetzt auf die angeblich zu hohe Erwartungshaltung?
Sorry, es ging mit der Erwartungshaltung nicht nur gegen deinen Post.

Vor dieser Transferperiode wären wir gar nicht im Stande gewesen, überhaupt mitbieten zu können. Das können wir jetzt, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr gering, dass sich so ein Spieler für uns entscheidet, solange wir finanziell so weit zurückliegen. Deshalb wäre es so wichtig, die 1. Liga zu halten.

Kessler muss die ganze Sche...e von Keller ausbaden und das bestmögliche daraus machen. Bei Finkgräfe war es nicht mehr zu reparieren, vielleicht gelingt es bei anderen Spielern noch.

Wir können aber nicht jeden Spieler ziehen lassen, wenn wir keinen Ersatz bekommen. Da Finkgräfe Wechsel wohl über die Bühne zu gehen scheint, hoffe ich, dass Kessler den Ersatz dafür, so gut wie eingetütet hat. Sonst wird das zu einem Zeitproblem, da wir ja noch etliche andere Spieler benötigen.

Immerhin steht dafür ein gewisser finanzieller Rahmen zu Verfügung, so dass es aus dieser Sicht funktionieren könnte.

Nochmal sorry, war überhaupt nicht persönlich gemeint.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Ruthe10

Zitat von: sandro am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:47:39...soll er sich deiner Meinung nach dafür bedanken?
Also manche haben hier echt ein Panorama an sich vorbei laufen  :-/
Nein. Aber er soll die Klappe halten und net jammern und beleidigt sein. 
Er bringt 0,0 Leistung, Paca war klar besser. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:49:17Das ist doch nur weil er wechselt, im gleichen Atemzug nimmt er aber so Slapstick Schmieds in Schutz und das man da ja erstmal abwarten muss :D
Nein. Wie gesagt, eben nicht weil er wechselt.  Das/der nervt mich schon seit Monaten.

Und ich war vorher Befürworter.

Ich nehme Schmied nur in Schutz, weil jeder Ahnungslose einfach nur draufkloppt. Wie bei chabot damals😉
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:53:41Nein. Aber er soll die Klappe halten und net jammern und beleidigt sein.
Paca war überhaupt nicht klar besser, beide haben eine schlechte Saison gespielt, Pacarada hatte mehr Chancen und diese auch nicht genutzt.
7x Absteiger

blonder engel

Wo sind eigentlich die Jugendspieler hin, die mal bereit sind sich nach einer durchwachsenen Saison durchzubeissen? Er hätte den Aufstieg plus Trainerwechsel ja auch als Chance für sich sehen können.

Finkgräfe hätte sicherlich die Gelegenheit dazu bei uns bekommen - dafür ist Pacas Tempodefizit in der 1. Liga viel zu evident
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:56:16Paca war überhaupt nicht klar besser, beide haben eine schlechte Saison gespielt, Pacarada hatte mehr Chancen und diese auch nicht genutzt.
Doch Paca war besser, und hat keine gute Saison gespielt. 

Das sagt alles über Finkgräfe aus
  •  

Ruthe10

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:57:34Wo sind eigentlich die Jugendspieler hin, die mal bereit sind sich nach einer durchwachsenen Saison durchzubeissen? Er hätte den Aufstieg plus Trainerwechsel ja auch als Chance für sich sehen können.

Finkgräfe hätte sicherlich die Gelegenheit dazu bei uns bekommen - dafür ist Pacas Tempodefizit in der 1. Liga viel zu evident
Ja, finde ich auch lächerlich!
Bin froh wenn der weg ist, mit der Einstellung. Ist abgehoben
  •  

Witzelfer

Zitat von: Ruthe10 am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:53:41Nein. Aber er soll die Klappe halten und net jammern und beleidigt sein.

Er hat ja auch nur einen Bruchteil von Pacaradas Gehalt verdient. Die Gespräche zur Verlängerung des Vertrags wurden wieder mal viel zu spät und zaghaft seitens des FC gesucht. Das hat absolut mit fehlender Wertschätzung zu tun.
Vor allem hat Finkgräfe den Nachweis erbracht Bundesliga spielen zu können -  und das sehr gut. Pacarada hat diesen Nachweis nicht erbracht und wird es auch kommende Saison mit Sicherheit nicht tun.

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:57:34Wo sind eigentlich die Jugendspieler hin, die mal bereit sind sich nach einer durchwachsenen Saison durchzubeissen? Er hätte den Aufstieg plus Trainerwechsel ja auch als Chance für sich sehen können.

Der Verein hat da ja auch mitzureden, oder? Der FC wird Finkgräfe sicherlich nur einsetzen, wenn dieser seinen Vertrag verlängert und dazu kann man den Spieler halt nicht zwingen.
7x Absteiger
  •  

Ruthe10

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:01:31Er hat ja auch nur einen Bruchteil von Pacaradas Gehalt verdient. Die Gespräche zur Verlängerung des Vertrags wurden wieder mal viel zu spät und zaghaft seitens des FC gesucht. Das hat absolut mit fehlender Wertschätzung zu tun.
Vor allem hat Finkgräfe den Nachweis erbracht Bundesliga spielen zu können -  und das sehr gut. Pacarada hat diesen Nachweis nicht erbracht und wird es auch kommende Saison mit Sicherheit nicht tun.
Wurden die Gespräche zu spät und zu zaghaft gesucht?
Oder ist da wieder eine schöne Ausrede vom Berater?
Ich weiß es nicht, hier wahrscheinlich keiner...
  •  

Fehlpass

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:57:34Finkgräfe hätte sicherlich die Gelegenheit dazu bei uns bekommen - dafür ist Pacas Tempodefizit in der 1. Liga viel zu evident
Mag sein. Wenn sie aber im Winter 2024/2025 über die Kanäle des FC über dich lesen kannst, dass man nicht auf dich baut und ins Schaufenster stellt wirst du auch nicht auf den FC warten. Dazu hat man die Saison konsequent auf den Ballstreichler gesetzt.
Wenn Finke mal dürfte war eines sicher. Der Bankplatz zur nächsten Möglichkeit.

Finke, mach es gut.
Ich hoffe die 10-20 % Transferbeteiligung spülen demnächst 10-15 Mio in unsere Kasse.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:07:04Wurden die Gespräche zu spät und zu zaghaft gesucht?
Oder ist da wieder eine schöne Ausrede vom Berater?
Ich weiß es nicht, hier wahrscheinlich keiner...
Dafür das du nichts weißt, lehnst du dich mit der Charakter Beurteilung zu einem sehr jungen Menschen aber schon recht weit aus dem Fenster.
7x Absteiger

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:08:21Dafür das du nichts weißt, lehnst du dich mit der Charakter Beurteilung zu einem sehr jungen Menschen aber schon recht weit aus dem Fenster.
Ich weiß nicht ob man zu spät oder zaghaft dran war, oder ob es ne Ausrede vom Berater ist ;)

Das er keine Leistung gebracht hat, konnte jeder sehen, das weiß ich. 
Das er beleidigt war, und gejammert hat, ist auch klar. 

Jetzt ist das Thema für mich beendet. 
Hoffe auf einen besseren LV, damit die Wahrscheinlichkeit vom Klassenerhalt erhöht wird!
  •  

Steiger74

Zitat von: Smiza am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:00:52Ich habe ja schon vor einiger Zeit berichtet, dass Kessler den Großteil des Budgets für die ersten zwei Zugänge verbraucht hat. Man hat sich dazu entschieden auf Leihmöglichkeiten zu warten, zur Not auch bis ganz zum Schluss.
Oder auch gar nicht und man redet den Kader einfach schön.
Gute Taktik den Großteil des Budgets zu verbrauchen. Das traue ich Kessler sogar ohne weiteres zu. Man gibt das monatliche Taschengeld einfach am 01. des Monats aus und schaut was noch so passiert. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:47:23Darf man seine Meinung intern nicht äußern? Aber ich verstehe, weil sich da nun ein Wechsel anbahnt, muss man ihn natürlich auch vom Charakter her schwach reden  ;)
Doch, aber dann sollte die Leistung passen. Und die hat diese Saison in keinster Weise gepasst. Bin mal gespannt wie der in Leipzig zum Spielen kommen will. Raum ist nicht nur eine Klasse besser. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Lobi

Qualitativ hochwertige Leihspieler wird es zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht extrem viele auf dem Markt geben und wenn das die Strategie des 1. FC Köln sein sollte dann ist es auch folgerichtig das Budget jetzt nicht für mittelmässige Zweitligaspieler zu verbraten. Ich traue Kessler auch nicht wirklich viel zu aber zwischen den Zeilen hat er ja durchaus durchklingen lassen dass das eine seiner Ideen sein kann zukünftig mehr auf Leihen zu setzen. Das wurde übrigens hier auch (zurecht) sehr oft gefordert in der Vergangenheit aber viele Spieler werden jetzt erst mal die Aussichten im eigenen Verein abwarten ehe sie sich für etwaige Leihen bereit erklären.
  •  

Gorki25

Bzgl. Leihen. Mag ja sein, dass einem mal ganz zum Schluss eine kurzfristige Qualitätsleihe gelingt. Der noch größere Maßstab dürften aber die Trainingsstarts in den kommenden 2 Wochen und die ersten 1-2 Trainingswochen sein. Hier wollen die Teams ihre Kader ja so langsam weitestgehend zusammen haben. Bei Spielern wie Kaminski, Krauß oder Nkounku sollte der Juli jedenfalls das Zeitfenster für den Abschluss einer Leihe sein. Wob, Mainz oder FFM wissen doch jetzt schon ziemlich genau, ob sie mit diesen Spielern kommende Saison planen oder eben nicht...
  •  

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:24:51Bzgl. Leihen. Mag ja sein, dass einem mal ganz zum Schluss eine kurzfristige Qualitätsleihe gelingt. Der noch größere Maßstab dürften aber die Trainingsstarts in den kommenden 2 Wochen sein. Hier wollen die Teams ihre Kader ja so langsam weitestgehend zusammen haben. Bei Spielern wie Kaminski, Krauß oder Nkounku sollte das jedenfalls das Zeitfenster für den Abschluss einer Leihe sein. Wob, Mainz oder FFM wissen doch schon sehr genau, ob sie mit diesen Spielern noch planen oder eben nicht...
Je früher desto besser, ohne Zweifel aber wenn die 3 von dir genannten sich doch nochmal zum Trainingsauftakt bei ihren Vereine zeigen wollen oder vielleicht auf ein besser dotiertes Angebot warten machst du halt auch nix. Ich weiß ja auch nicht woran es hakt und warum sich das so lange hinzieht aber es ist mir lieber dass man auf eine gewisse Qualität wartet als jetzt panisch irgendwelche Wundertüten zu kaufen. Aber ja irgendwann muss man dann auch ein gewisses Gerüst stehen haben was man dann unter Umständen nochmal qualitativ verstärken kann ganz am Ende.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Rheineye

Zitat von: Lobi am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:29:56Je früher desto besser, ohne Zweifel aber wenn die 3 von dir genannten sich doch nochmal zum Trainingsauftakt bei ihren Vereine zeigen wollen oder vielleicht auf ein besser dotiertes Angebot warten machst du halt auch nix. Ich weiß ja auch nicht woran es hakt und warum sich das so lange hinzieht aber es ist mir lieber dass man auf eine gewisse Qualität wartet als jetzt panisch irgendwelche Wundertüten zu kaufen. Aber ja irgendwann muss man dann auch ein gewisses Gerüst stehen haben was man dann unter Umständen nochmal qualitativ verstärken kann ganz am Ende.
Ich glaube das Ache und Johannesson schon teuer waren, dazu hat man sicherlich ein paar Spielern ein großzügiges Angebot zur Verlängerung gemacht und dort die Kohle ,, gebunden" ich nehme aber mal an, dass man zumindest intern was Vertragsverlängerungen oder Abgänge betrifft in dieser Woche Gewissheit bekommt.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:38:58Ich glaube das Ache und Johannesson schon teuer waren, dazu hat man sicherlich ein paar Spielern ein großzügiges Angebot zur Verlängerung gemacht und dort die Kohle ,, gebunden" ich nehme aber mal an, dass man zumindest intern was Vertragsverlängerungen oder Abgänge betrifft in dieser Woche Gewissheit bekommt.
Genau, das kommt ja noch hinzu. Vielleicht wird man dann die avisierten Leihspieler auch eher sofort kaufen und versuchen den Preis so zu drücken weil beispielsweise Mainz Krauß ja beispielsweise eher sofort verkaufen will. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:57:34Wo sind eigentlich die Jugendspieler hin, die mal bereit sind sich nach einer durchwachsenen Saison durchzubeissen? Er hätte den Aufstieg plus Trainerwechsel ja auch als Chance für sich sehen können

Finkgräfe hat sicher keine gute Saison gespielt, aber nun trotzdem das Angebot, bei einem Club mit höheren Ambitionen und sicher auch für mehr Geld zu spielen. Was genau wird ihm denn nun vorgeworfen? Er wirft doch nicht hin und beendet die Karriere. Wohin soll er sich hier denn beißen? 

Ich denke, man interpretiert ins Innenleben des Clubs nicht zu viel hinein, wenn man ganz vorsichtig mutmaßt, dass insbesondere die jüngeren Spieler in den letzten Jahren keine besonders positive emotionale Beziehung zum FC aufgebaut haben und das nicht in erster Linie mit den Charakteren der Spieler zu tun hatte. 
Ich wüsste auch nicht, was in den letzten Wochen passiert sein soll, dass diese Spieler nun voller Motivation dem Club einen Vertrauensvorschuss auf eine bessere Beziehung zugestehen. 

Gorki25

Zitat von: Lobi am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:29:56Je früher desto besser, ohne Zweifel aber wenn die 3 von dir genannten sich doch nochmal zum Trainingsauftakt bei ihren Vereine zeigen wollen oder vielleicht auf ein besser dotiertes Angebot warten machst du halt auch nix. Ich weiß ja auch nicht woran es hakt und warum sich das so lange hinzieht aber es ist mir lieber dass man auf eine gewisse Qualität wartet als jetzt panisch irgendwelche Wundertüten zu kaufen. Aber ja irgendwann muss man dann auch ein gewisses Gerüst stehen haben was man dann unter Umständen nochmal qualitativ verstärken kann ganz am Ende.
Das mit dem besser dotierten Angebot ist natürlich ein Punkt. Aber hier sehe ich eben genau den Job von Kessler und Kwasniok: Sie müssen die Spieler für die Aufgabe hier überzeugen und begeistern! Der FC in Bundesliga 1 ist doch eine tolle Plattform, um sich so richtig ins Rampenlicht zu spielen. Gerade bei noch jüngeren Spielern wie Krauß, Kaminski oder Nkounku müsste das doch ziehen, da sie hier ja massiv mehr Spielzeit erwarten können als in ihren jetzigen Clubs. Und wenn die genannten Spieler überzeugt sind und sagen: Ich will da jetzt unbedingt hin - dann haben Spieler doch durchaus die Macht, da intern für ordentlich Druck zu sorgen. Kurz gesagt: Kessler, Berg und Kwasniok müssen genau jetzt beweisen, ob Sie dieser Aufgabe hier tatsächlich auch gewachsen sind! Man kann kurz vor Toreschluss sicher immer noch mal eine Leihe im Sinne einer kurzf. Chance ausnutzen. Das Gerüst muss aber doch in den nächsten 2-3 Wochen stehen!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:47:30Finkgräfe hat sicher keine gute Saison gespielt, aber nun trotzdem das Angebot, bei einem Club mit höheren Ambitionen und sicher auch für mehr Geld zu spielen. Was genau wird ihm denn nun vorgeworfen? Er wirft doch nicht hin und beendet die Karriere. Wohin soll er sich hier denn beißen?

Ich denke, man interpretiert ins Innenleben des Clubs nicht zu viel hinein, wenn man ganz vorsichtig mutmaßt, dass insbesondere die jüngeren Spieler in den letzten Jahren keine besonders positive emotionale Beziehung zum FC aufgebaut haben und das nicht in erster Linie mit den Charakteren der Spieler zu tun hatte.
Ich wüsste auch nicht, was in den letzten Wochen passiert sein soll, dass diese Spieler nun voller Motivation dem Club einen Vertrauensvorschuss auf eine bessere Beziehung zugestehen.
Das mit dem spielen wage ich zu bezweifeln. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

r9naldo

Zitat von: Ruthe10 am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:13:26Ich weiß nicht ob man zu spät oder zaghaft dran war, oder ob es ne Ausrede vom Berater ist ;)

Das er keine Leistung gebracht hat, konnte jeder sehen, das weiß ich.
Das er beleidigt war, und gejammert hat, ist auch klar.

Jetzt ist das Thema für mich beendet.
Hoffe auf einen besseren LV, damit die Wahrscheinlichkeit vom Klassenerhalt erhöht wird!
einfach regelmäßig irgend ne scheisse schreiben und dann den haufen liegen lassen, weil "das thema ist für mich beendet"

schmock

I.Ronnie

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 01.Jul.2025, 16:51:41Das mit dem spielen wage ich zu bezweifeln.

Dann zweifle doch. Was ändert das an der Situation von Finkgräfe?

Renato

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:04:04einfach regelmäßig irgend ne scheisse schreiben und dann den haufen liegen lassen, weil "das thema ist für mich beendet"

schmock
Ist doch gut, dass er das Thema abschliesst. Jedes dritte Posting war in den letzten Wochen eh von ihm.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Didisport am Dienstag, 01.Jul.2025, 15:52:12Sorry, es ging mit der Erwartungshaltung nicht nur gegen deinen Post.

Vor dieser Transferperiode wären wir gar nicht im Stande gewesen, überhaupt mitbieten zu können. Das können wir jetzt, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr gering, dass sich so ein Spieler für uns entscheidet, solange wir finanziell so weit zurückliegen. Deshalb wäre es so wichtig, die 1. Liga zu halten.

Kessler muss die ganze Sche...e von Keller ausbaden und das bestmögliche daraus machen. Bei Finkgräfe war es nicht mehr zu reparieren, vielleicht gelingt es bei anderen Spielern noch.

Wir können aber nicht jeden Spieler ziehen lassen, wenn wir keinen Ersatz bekommen. Da Finkgräfe Wechsel wohl über die Bühne zu gehen scheint, hoffe ich, dass Kessler den Ersatz dafür, so gut wie eingetütet hat. Sonst wird das zu einem Zeitproblem, da wir ja noch etliche andere Spieler benötigen.

Immerhin steht dafür ein gewisser finanzieller Rahmen zu Verfügung, so dass es aus dieser Sicht funktionieren könnte.

Nochmal sorry, war überhaupt nicht persönlich gemeint.
Immer diese Erwartungshaltung. 
  •  

funkyruebe

Hat er in dem Interview seine Entscheidung nicht zu verlängern nicht einfach erklärt? Man beschwert sich, wenn man eine Änderung der Dinge die einen stören erhofft zu erreichen. Seine Entscheidung war aber schon gefallen. Er hat eben ohne zu jammern ertragen, was Strubenchen sich ausgedacht hat. Wie z.B. den ersten Einsatz nach langer Verletzungspause direkt in der Startelf auf der rechten Seite. Strübelchen meinte wohl, dass einem die RV Position so während der Verletzungspause automatisch zu fliegt. Ich nenne das verarschen mit Vorsatz. 

Was den "man darf nicht da sein wo es brennt, auch wenn man das Feuer selber gelegt hat" betrifft, er wird uns wieder 0 % helfen in der BL - was Finki immerhin schon konnte und das in einer Chaostruppe ohne Plan.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Nur FC

Gerüchte fehlen hier. Und nein, Riemann ist kein Gerücht. Der ist ne Katastrophe.
  •  
    The following users thanked this post: mars

NurKölnSonstNichts

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 01.Jul.2025, 17:09:31Dann zweifle doch. Was ändert das an der Situation von Finkgräfe?
Eben, es ändert sich eigentlich gar nichts. Er wird nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit für deutlich mehr Geld die Bank in Leipzig anstatt in Köln wärmen. Ansonsten ändert sich nichts für ihn. Vllt macht das Training etwas mehr Spaß, weil man keine halbblinden Teamkollegen um sich herum flippern hat, das wars dann aber auch.