Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

geissbock1107, Luca Brazi, Rheinrufer, Frosch, Starless, Gremberger1978, PhilipMasse, tikap, Kreuz des Südens (+ 1 Versteckt) und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Hat hier jemand schon die 5 Millionen erwähnt, die Zehnter kosten soll?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Mojo, Will P.

hydroformer

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 28.Jun.2025, 22:45:15Hat hier jemand schon die 5 Millionen erwähnt, die Zehnter kosten soll?
Qualität kostet 
Auch wenn ich nicht weiß ob er die Qualität wirklich hat
So richtig aufgefallen ist er mir nicht 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Jun.2025, 22:31:53Zehnter kann auch weiter vorne spielen also eher im LM, hat er ja bei Paderborn sogar überwiegend in der letzten Saison gemacht.
LM (LV bei 3er Kette in Paderborn) und LA (Flügelstürmer in Wolfsburg) sind aber komplett andere Positionen. 
Da ist LV schon realistischer, zudem Maehle rechtsfuß ist und auch RV spielt
  •  

drago

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 28.Jun.2025, 14:31:44Das ist doch Blödsinn, allein von der Logik her.
Bleibt Finkgräfe hat man 2 LV.

Dann brauchst du den Zugang für LV einfach nicht, weil zu viele andere Baustellen dann wichtiger wären.

das stimmt zwar, macht aber gepaart mit deinen infos absolut keinen sinn.

warum sollte man sich mit PB und mit dem spieler einigen (sprich vorher verhandeln), wenn man eigentlich sagen will "leute, wir verhandeln jetzt mal, aber solange finkgräfe noch da ist, brauchen wir den zehnter gar nicht"???

nee, das halte ich für ausgeschlossen. finke ist safe weg, der WILL (!!!) gar nicht bleiben. der wird auch wechseln, wenn die ablöse uns wehtut, sprich zu niedrig ist. deshalb war man sich auch mit zehnter und PB einig, weil es null grund gibt, auf finke zu warten. das ist halt keine "spieler könnte auch bleiben" situation sondern eine "spieler ist 100%ig weg, die frage ist nur, was kriegt man"

wenn man sich mit PB/Zehnter einig gewesen ist, und das nun doch noch in die binsen gehen lassen, verstehe ich die welt nicht mehr.

aber ganz am ende ist nur relevant, was am ende rauskommt. sprich was ist zum trainingsauftakt am start und was passiert noch im weiteren verlauf?

sicher ist, dass die zwei ersten zugänge super waren, aber wenn wir wirklich arm wie sonstwas sind, VIEL zu teuer. dann darf man weder ache noch isak verpflichten, sondern muss ganz kleine brötchen backen und GERADE so spieler wie fellhauer ganz oben auf die liste packen (weil eben günstig).  klar ist aber auch, dass kessler ein azubi ist, und nen mordsjob abliefern muss, weil er drei jahre eines völligen versagers vorher ganz entspannt begleitet hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1977

Zitat von: Krellus am Samstag, 28.Jun.2025, 16:04:56Wechselt der nicht fest zu Galatasaray?

Ja für 8 Millionen, Kaufpflicht.
Also schicken wir Ninja hin, der verhandelt nen guten Deal und holt ihn uns für 4  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1977

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 28.Jun.2025, 22:45:15Hat hier jemand schon die 5 Millionen erwähnt, die Zehnter kosten soll?
Ich würde tippen das er mehr kostet!

Angeblich ( kam nur von der Presse bzw. Usern! ) waren wir uns mit dem Spieler einig. Wenn aber nun Paderborn anhand der Vielzahl von interessierten Clubs 7 oder 8 Mill haben will, sitzen wir am kürzeren Hebel.

Schon vor einem Monat oder so war er sich angeblich ( auch hier wieder Presseaussagen ) mit Gladbach einig.

•  

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 29.Jun.2025, 07:16:44Ich würde tippen das er mehr kostet!

Angeblich ( kam nur von der Presse bzw. Usern! ) waren wir uns mit dem Spieler einig. Wenn aber nun Paderborn anhand der Vielzahl von interessierten Clubs 7 oder 8 Mill haben will, sitzen wir am kürzeren Hebel.

Schon vor einem Monat oder so war er sich angeblich ( auch hier wieder Presseaussagen ) mit Gladbach einig.

Man kann den schwarzen Peter aber auch nicht der Konkurrenz zuschieben - wenn er wirklich nur auf das Gehalt schielt dann ist er eh nicht der richtige. Wissen tun wir momentan eh nix aber mal angenommen er ändert seine permanente Zusage und koppelt es ans Geld (vielleicht ja auch beratergesteuert) dann will ich den eh nicht haben. Es gibt immer noch genügend Spieler denen Regionalität, Umfeld, Herausforderung, Perspektive oder das Arbeiten mit den Verantwortlichen reizt 
  •  

FC1977

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 29.Jun.2025, 07:53:01Man kann den schwarzen Peter aber auch nicht der Konkurrenz zuschieben - wenn er wirklich nur auf das Gehalt schielt dann ist er eh nicht der richtige. Wissen tun wir momentan eh nix aber mal angenommen er ändert seine permanente Zusage und koppelt es ans Geld (vielleicht ja auch beratergesteuert) dann will ich den eh nicht haben. Es gibt immer noch genügend Spieler denen Regionalität, Umfeld, Herausforderung, Perspektive oder das Arbeiten mit den Verantwortlichen reizt
Ich schieb es ja nicht auf die Konkurrenz, sondern eher auf Paderborn's Ablöseforderungen. Es gibt wohl keine AK und noch einen längerfristigen Vertrag. Was gibt es da besseres für den abgebenden Verein als viele andere Vereine, die den Spieler haben wollen. Eine Situation die wir uns bei Martel doch wünschen! Warum? Treibt die Ablöse hoch!

lommel

Wolfsburg ist in Sachen Gehalt sicherlich immernoch reizvoll, erwies sich in den letzten Jahren aber als Karrieregrab. In der Stadt wollte ich nicht leben.
Wir haben uns in den letzten Jahren auch nicht unbedingt als Sprungbrett hervorgetan, selbst Urbig wurde nach ein paar Spielen wegrasiert. Wenn es ein Interesse an Zehnter gegeben haben sollte, wäre wohl Kwasniok unser Faustpfand gewesen. Da hoffe ich, dass Kwasniok Spielern wie El Mala eine Chance gibt und man mittelfristig (wieder) ein Verein wird, der in dieser Hinsicht attraktiv für junge Spieler ist.

Mich nervt die Berichterstattung, wie bereits geschrieben: Jeder muss der Erste im Mitteilen einer Nachricht sein. Dann hat man mit Kaminski angeblich eine Einigung erzielt, dann dauert es wieder und man wird ungeduldig oder es wirkt so, als würde nichts passieren. Das ist aber ja viel mehr das Problem der Medien als das der Vereine. Der Vogel von Sky macht einen auf Fabrizio Romano und erzielt ungefähr die Resultate, die ich auch erzielen würde, wenn ich einfach nur hardcore googlen würde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dark1968

Ich bin weit davon entfernt Kessler in Schutz zu nehmen. Aber die Situation ist auch nicht so ganz einfach. Man hat einen Großteil des Budgets für die Transfers Johanesson und Ache (die ich beide sehr begrüße) ausgegeben. Wahrscheinlich wollte man dann dem Kader mit Torunarigha, Bernardo und Kenny ablösefrei noch eine gewisse Qualität für geringen finanziellen Aufwand (Handgelder etc.) hinzufügen. Alle drei haben sich anscheinend für andere, besser dotierte, Angebote entschieden. Scheinbar ist es uns in dem Moment unmöglich - aufgrund fehlender Kohle - dort finanziell mitzuhalten. Das mit Zehntner schmerzt ebenfalls sehr, aber auch hier gilt "Ohne Moos nix los". Wenn man Finkgräfe zu Geld machen muss, um Zehntner zu bezahlen, hat man ein Problem. Fehlende Kohle kann man hauptsächlich nur durch Schnelligkeit wettmachen. Wenn nun aber ausgerechnet die 3 Spieler, die das meiste Geld bringen würden (Martel. Downs, Finkgräfe), sich aus unterschiedlichen Gründen noch nicht entschieden haben bzw. Zeit lassen, ist das mit der Schnelligkeit problematisch.

Ich hoffe, das man zumindest Kaminski und Kraus als Leihgeschäfte hinbekommt - um einfach etwas den Druck aufgrund der vielen offenen Baustellen - herauszubekommen. Wenn ich aber lese, das nun auch schon wieder Augsburg bei Kaminksi mit eingestiegen ist, hoffe ich, das man das schon so gut wie eingetütet hat - sonst wird das auch wieder schiefgehen, weil wir monetär einfach kaum (selbst bei so Vereinen wie Augsburg) mithalten können.

Noch ein Satz zu Finkgräfe, Martel und Downs. Ich glaube, das wir Downs verlängert bekommen, Finkgräfe und Martel werden uns verlassen. Die Kohle werden wir sicherlich re-investieren, ich bin mir aber ziemlich sicher, das das dann erst ganz zum Ende der Transferperiode sein wird, wenn vielleicht Spieler - die man so nicht bekommen würde - nach der Vorbereitung feststellen, das diese bei ihrem derzeitigen Club kaum Einsatzchancen haben.

Der Kölner

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 29.Jun.2025, 07:53:01Man kann den schwarzen Peter aber auch nicht der Konkurrenz zuschieben - wenn er wirklich nur auf das Gehalt schielt dann ist er eh nicht der richtige. Wissen tun wir momentan eh nix aber mal angenommen er ändert seine permanente Zusage und koppelt es ans Geld (vielleicht ja auch beratergesteuert) dann will ich den eh nicht haben. Es gibt immer noch genügend Spieler denen Regionalität, Umfeld, Herausforderung, Perspektive oder das Arbeiten mit den Verantwortlichen reizt
So ärgerlich und evtl. frustrierend zusätzlich, es ist ja nicht nur das Geld,
welches in die Taschen der Spieler fließt, sondern auch die bessere sportliche Perspektive.
Natürlich ist Wolfsburg z.B. aus unserer Sicht eine tote Hose, wenig Zuschauer, keine Stimmung auf den Rängen, aber die sind halt kein Fahrstuhlclub so wie wir und können gelegentlich auch mal an die Tür zu den internationalen Wettbewerben klopfen.
Man müsste mal in der 1. Liga völlig überraschend eine Saison hinlegen, in der wir nach dem 34. Spieltag tatsächlich mal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert wären und dann auch mal in der Liga konstanter agieren...aber das sind Wunschträume, die nicht zu realisieren sind und wer behauptet, die Schere von Arm zu Reich in der Liga wird immer größer, der hat recht.

FC1977

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 29.Jun.2025, 08:09:55Man müsste mal in der 1. Liga völlig überraschend eine Saison hinlegen, in der wir nach dem 34. Spieltag tatsächlich mal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert wären und dann auch mal in der Liga konstanter agieren...aber das sind Wunschträume, die nicht zu realisieren sind und wer behauptet, die Schere von Arm zu Reich in der Liga wird immer größer, der hat recht.

Du das ist noch nicht lange her, da haben wir genau so eine Saison gespielt! 
Modeste und Salih gingen dann für 10 Mio, Keller holte dann als Ersatz Adamyan, Tigges und Kilian ( beide Wünsche des Trainers )und Dietz aus dem Nachwuchs.

Maina kam ablösefrei ( da waren wir aber auch schon ein Jahr vorher dran, scheiterte an zu hoher Ablöseforderung von H96 ), genau wie Pedersen. Martel für kleines Geld von RBL. Plus Husi. Auf dem letzten Drücker noch Soldo.
Als wir uns von Europa schon verabschiedet hatten, kam noch Selke.
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 29.Jun.2025, 08:21:00Du das ist noch nicht lange her, da haben wir genau so eine Saison gespielt!
Modeste und Salih gingen dann für 10 Mio, Keller holte dann als Ersatz Adamyan, Tigges und Kilian ( beide Wünsche des Trainers )und Dietz aus dem Nachwuchs.

Maina kam ablösefrei ( da waren wir aber auch schon ein Jahr vorher dran, scheiterte an zu hoher Ablöseforderung von H96 ), genau wie Pedersen. Martel für kleines Geld von RBL. Plus Husi. Auf dem letzten Drücker noch Soldo.
Als wir uns von Europa schon verabschiedet hatten, kam noch Selke.
Tja, bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde dem Kader ja auch keine Qualität hinzugefügt.
  •  
    The following users thanked this post: drago, FC1977

SmileEmptySoul23

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 29.Jun.2025, 08:09:55So ärgerlich und evtl. frustrierend zusätzlich, es ist ja nicht nur das Geld,
welches in die Taschen der Spieler fließt, sondern auch die bessere sportliche Perspektive.
Natürlich ist Wolfsburg z.B. aus unserer Sicht eine tote Hose, wenig Zuschauer, keine Stimmung auf den Rängen, aber die sind halt kein Fahrstuhlclub so wie wir und können gelegentlich auch mal an die Tür zu den internationalen Wettbewerben klopfen.
Man müsste mal in der 1. Liga völlig überraschend eine Saison hinlegen, in der wir nach dem 34. Spieltag tatsächlich mal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert wären und dann auch mal in der Liga konstanter agieren...aber das sind Wunschträume, die nicht zu realisieren sind und wer behauptet, die Schere von Arm zu Reich in der Liga wird immer größer, der hat recht.
Grundsätzlich alles richtig - im Falle von Zehnter aber trotzdem nicht nachvollziehbar denn hier hätte er sicher einen Stammplatz (zumindest ist davon auszugehen) - warum viele Spieler immer den Zwischenschritt nicht machen ist für mich nicht nachvollziehbar. Schauen wir mal wo seine Reise hingeht - aber wie ein Voruser schon schrieb man sollte echt nicht jeden Artikel zu früh hochjazzen sei es in die eine als auch in die andere Richtung - ich persönlich glaube wir haben noch Geld im Köcher. Ganz ehrlich dass wäre ansonsten SEHR dumm alles zu Anfang zu vebraten und dann den Rest irgendwie vollzustopfen mit Leihen und vermeintlich günstigen Spielern. Und das hätten die Gremien auch nicht durchgewunken.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Didisport

Türöff hat doch in seinem letzten Interview mehr als nur angedeutet, dass der FC problemlos noch Transfers tätigen kann, ohne ins große Risiko zu gehen. Wir haben vielleicht keine 15 Mio Euro da liegen, aber einen finanziellen Spielraum in dieser Höhe.

Wir könnten also noch investieren, wenn wir es denn wollen. Das sind doch erstmals wieder ganz andere Voraussetzungen als in den Jahren zuvor.

Kessler kommt mir hier jetzt einfach zu schlecht weg, gebt ihm doch zumindest die Zeit, bis das Transferfenster schließt.

Wir werden noch Spieler verpflichten, ob die jetzt aber Zehnter heißen oder xy ist mir egal, Hauptsache sie passen zu unserem Team und sind sportlich eine Verstärkung.

Spannend ist die Frage, in wie weit der FC ins finanzielle Risiko geht und den Spielraum ein wenig oder ganz ausschöpft oder vorsichtig agiert, in den man nur das vorhandene Geld ins Transfers steckt.

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1977

colognefc

Zitat von: Didisport am Sonntag, 29.Jun.2025, 09:10:30Kessler kommt mir hier jetzt einfach zu schlecht weg, gebt ihm doch zumindest die Zeit, bis das Transferfenster schließt.
An sich ein Klassiker des effzeh Forums, das Transferfenster zu bewerten, bevor es überhaupt geöffnet ist :D

Smiza

Zitat von: colognefc am Sonntag, 29.Jun.2025, 10:04:40An sich ein Klassiker des effzeh Forums, das Transferfenster zu bewerten, bevor es überhaupt geöffnet ist :D
Du meinst die Posts die Kessler nach zwei Transfers zum neuen starken Mann reden wollten? Ja, das war etwas verfrüht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Gimli78

Es ist grundsätzlich zu früh die aktuelle Transferphase zu bewerten.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Rakete

Zitat von: Gimli78 am Sonntag, 29.Jun.2025, 10:41:06Es ist grundsätzlich zu früh die aktuelle Transferphase zu bewerten.
Abschließend bewerten kann man die aktuelle Transferphase dann aber auch erst in ein paar Jahren, wenn man weiß wie das Team und die einzelnen Spieler sich entwickelt haben. 
Und auch dann darf man natürlich nicht vergessen das alles hätte anders laufen können.  :clown:
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Smiza

Zitat von: Rakete am Sonntag, 29.Jun.2025, 10:50:45Abschließend bewerten kann man die aktuelle Transferphase dann aber auch erst in ein paar Jahren, wenn man weiß wie das Team und die einzelnen Spieler sich entwickelt haben.
Und auch dann darf man natürlich nicht vergessen das alles hätte anders laufen können.  :clown:
Und nachher ist man immer schlauer!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Ninja

Abschließend hat sich der alte GF Sport eine 2 minus für sein Wirken gegeben.

Bewundernswert.

Das Forum hat ihm im Schnitt ne 4-5 gegeben. Zu jedem Zeitpunkt.

Man sollte sicher zu jedem Zeitpunkt eine Bewertung abgeben dürfen. Das finale Ergebnis wird man dann wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1977

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Jun.2025, 11:02:33Abschließend hat sich der alte GF Sport eine 2 minus für sein Wirken gegeben.

Bewundernswert.

Das Forum hat ihm im Schnitt ne 4-5 gegeben. Zu jedem Zeitpunkt.

Man sollte sicher zu jedem Zeitpunkt eine Bewertung abgeben dürfen. Das finale Ergebnis wird man dann wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt haben.

Ninja am 5.7.2022 im Keller-Thread:

ZitatFür Einkäufe, Gehaltsstruktur und frühzeitige Fertigstellung des Kaders gibts von mir die Bestnote.

Am selben Tage wurde die Verpflichtung von Adamyan public  :cool:

knorpelschaden74

Zitat von: Smiza am Sonntag, 29.Jun.2025, 11:00:39Und nachher ist man immer schlauer!
Wenn das so wäre, würde die Welt (und der FC) anders aussehen. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 29.Jun.2025, 11:14:22Ninja am 5.7.2022 im Keller-Thread:

Am selben Tage wurde die Verpflichtung von Adamyan public  :cool:

MLM bist du es? oder ein echter gestern registrierter 10-post-user, der andere jahre zurück stalkt um widerspüche in ihren posts aufzudecken? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

altbierhasser

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 29.Jun.2025, 11:19:10Wenn das so wäre, würde die Welt (und der FC) anders aussehen.

Natürlich nicht. Beim FC würde man dieselben Fehler wider besseren Wissens einfach nochmal machen. Beim zweiten Versuch klappt es dann halt, ganz bestimmt.
  •  

john doe

Zitat von: colognefc am Sonntag, 29.Jun.2025, 10:04:40An sich ein Klassiker des effzeh Forums, das Transferfenster zu bewerten, bevor es überhaupt geöffnet ist :D

die öffnung des transferfensters bedeutet ja nur, dass ab der phase der spieler auch spielberechtigt ist. ich meine es werden unabhängig von einem sogenannten transferfenstee auch neue vertäge gemacht werden. 
  •  

hepp

Zehnter ist beim Trainingsauftakt in Paderborn nicht mehr dabei. Er weilt zum Medizincheck in Wolfsburg.
Hat der Präsident des SCP bestätigt.
  •  

Pony_Tolster

Lasst uns doch den ,,Fallen Angel" Sosa aus Amsterdam leihen mit Kaufoption. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •