Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Leo, SmileEmptySoul23, Electron, schrummel, Schorsch, phonissimo, hegoat, Kreuz des Südens, Witzelfer, caprone, bogenlampe, derholgi77 (+ 4 Versteckt) und 59 Gäste betrachten dieses Thema.

SmileEmptySoul23

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:26:51Sehe ich ähnlich bei Schmied. Der muss eine Vorbereitung bei uns machen, dann schauen wir mal, ob wir nicht doch noch einen guten IV geholt haben. War Schmied nicht auch verletzt, als er zu uns gewechselt ist?

Krauss Deal mit diesen Bedingungen muss der FC machen, bessere Spieler sind noch utopisch für uns. Vielleicht über eine Leihe, aber die werden meist erst gegen Ende der Transferzeit finalisiert. Können wir uns eigentlich auch kaum leisten, bis Anfang September zu warten.
Die Rede war dass er zum Ende der Rückrunde nicht ganz gesund war und deswegen ihn auch Funkel nicht hat spielen lassen. Ich finde er hat  von seinen ersten schrecklichen Auftritten bis zu seinen weiteren im Laufe der Rückrunde einen Schritt gemacht. Er war präsenter zudem ganz flott unterwegs. Denke auch dass er sich jetzt akklimatisiert hat das härtere Training angenommen hat und man dann schauen kann, ob es für Liga eins (wo die Gegner natürlich stärker sind) reicht. Das gilt aber auch für Pauli - deswegen wäre es gut wenn uns bald eine Abwehrkante höheren Formats bereichern könnte - der als Stamm eingeplant ist und vorzugsweise schon auf dem Level gespielt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Funkel hat ihn doch trotz Verletzung gebracht und Pauli völlig ignoriert, der laut einigen Usern hier im Forum anscheinend auch schon abgeschoben ist.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Damit das Kurwa mit v nicht umsonst hier stand, man kann es in Ungarn benutzen. Wird aber kurwa ausgesprochen. 

Zu Krauß, ich bin überrascht wie schnell M1 mit dem Preis runtergegangen ist. Zu dem Preis machen sie es garantiert nicht mit Kaufoption. 

Wir müssen auch berücksichtigten, dass uns Martel u.U. verlässt.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:37:31Funkel hat ihn doch trotz Verletzung gebracht und Pauli völlig ignoriert, der laut einigen Usern hier im Forum anscheinend auch schon abgeschoben ist.
Neee der hat nicht gespielt am 33. und 34. Spieltag - bei Pauli wars halt die blöde Kopfverletzung denke er kann auch nächste Saison wieder voll angreifen.
  •  

Ruthe10

Zitat von: drago am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:04:43RV fehlt mir noch. und DM. da muss noch einiges mehr gehen, wenn man in der bundesliga bestehen will, imo
RV = Kaminski (RM 343)
  •  

Ruthe10

Krauß bekommt man bei einer Leihe aber nur mit Kaufpflicht. 
Mainz will den eigentlich nur verkaufen. 
Und deswegen ist es voll ok, Vorallem bei 3 mio. 
  •  

FC1948

3Mio für Krauß sind mehr als OK.
Der ist noch ziemlich jung, aber erfahren und was bekommt man an Spieler heute noch für 3Mio?
Also das wäre schon echt gut und fair 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:37:31Funkel hat ihn doch trotz Verletzung gebracht und Pauli völlig ignoriert, der laut einigen Usern hier im Forum anscheinend auch schon abgeschoben ist.
Korrigiere hast recht. Er wurde eingewechselt gegen Kaiserslautern fast ne Stunde gespielt hab ich gar nicht wahrgenommen ... Heinz musste runter oder? Nunja das Spiel ging ja eh nur in eine Richtung.
  •  

Didisport

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:35:29Die Rede war dass er zum Ende der Rückrunde nicht ganz gesund war und deswegen ihn auch Funkel nicht hat spielen lassen. Ich finde er hat  von seinen ersten schrecklichen Auftritten bis zu seinen weiteren im Laufe der Rückrunde einen Schritt gemacht. Er war präsenter zudem ganz flott unterwegs. Denke auch dass er sich jetzt akklimatisiert hat das härtere Training angenommen hat und man dann schauen kann, ob es für Liga eins (wo die Gegner natürlich stärker sind) reicht. Das gilt aber auch für Pauli - deswegen wäre es gut wenn uns bald eine Abwehrkante höheren Formats bereichern könnte - der als Stamm eingeplant ist und vorzugsweise schon auf dem Level gespielt hat.
Ich habe mich darüber gewundert, dass Schmied schon bei den meisten Usern hier, schon völlig als unfähig gesehen wird. 

Wir haben selten Spieler verpflichtet, die sofort gezündet haben in den letzten 3 Jahrzehnten. Man sollte ihm schon noch eine komplette Vorbereitung unter Kwasniok zugestehen, mal schauen, ob Schmied dann nicht zumindest noch brauchbar wird. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:49:02Ich habe mich darüber gewundert, dass Schmied schon bei den meisten Usern hier, schon völlig als unfähig gesehen wird.

Wir haben selten Spieler verpflichtet, die sofort gezündet haben in den letzten 3 Jahrzehnten. Man sollte ihm schon noch eine komplette Vorbereitung unter Kwasniok zugestehen, mal schauen, ob Schmied dann nicht zumindest noch brauchbar wird.

Bin ich voll bei dir! Diese Denke sollte jedem Neuzugang zugestanden werden - leider wird aber sehr vorschnell geurteilt. Bei Rondic dasselbe und der ist auch keine Gurke. Prominentere Beispiele Novakovic oder Chabot.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Was hat Mainz eigentlich für Spieler, dass die den Krauß so verscherbeln? Ich finde das ja immer schlimm, von diesen ganzen langweiligen Gesocks Spieler kaufen zu müssen und dabei noch zu betteln. 

weisweiler

Leihe mit KO von Kaminski, Leihe mit überschaubarer KPfl von Krauß - das wären Schritte in die richtige Richtung.
Allerdings fehlen dann noch eine Menge Schritte zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft: Martel verlängern, Downs verlängern, Zehnter kaufen, erstligatauglichen RV und IV holen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 26.Jun.2025, 18:22:58Ksta berichtet von einer Möglichkeit Tom Krauß zu verpflichten

Leihgebühr 250.000
und Kaufplicht (!) Nächsten Sommer für 3 Mio

Eingung vor dem 07.07. möglich,
Kölner Gremien könnten sich damit anfreunden
bei dem angebot braucht man nicht weiter nachdenken, 
her damit. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

hepp

Laut heimischer (Paderborner) Presse steht Aaron Zehnter vor einem Wechsel nach Wolfsburg.
  •  

FcFan1520

Zitat von: hepp am Donnerstag, 26.Jun.2025, 22:32:02Laut heimischer (Paderborner) Presse steht Aaron Zehnter vor einem Wechsel nach Wolfsburg.
Das wäre sehr schade und ein herber Rückschlag.

Ich vermute das wir wirklich lange in der Pole Position waren.

Bei Finkgräfe hat es sich scheinbar festgefahren, dann wurde Zehnter ungeduldig und Wolfsburg schlägt eiskalt zu (mehr Gehalt etc).

•  

Meenzer_FC_69

War lt. Aussage eines Users letzte Woche ein LV nicht zu 95 % durch? Wurde doch einheitlich Zehnter benannt  :D :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Santillana

Zitat von: hepp am Donnerstag, 26.Jun.2025, 22:32:02Laut heimischer (Paderborner) Presse steht Aaron Zehnter vor einem Wechsel nach Wolfsburg.

Selbst schuld. Ginge es nur um Fussball, Authentizität und Jeföhl, hätte die Zehnters Wahl (wenn die Meldung zutrifft) anders lauten müssen. Und einen Hungerlohn wird auch der FC nicht bezahlen. Das alte Lied.

Irgendwie möchte man ausspucken : Der Wob-Fussball wird von VW weiter künstlich aufgepumpt, andererseits drohen im Konzern Entlassungen, Kürzungen und Werksschließungen im "Kerngeschäft".

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Didisport

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 23:30:10Das wäre sehr schade und ein herber Rückschlag.

Ich vermute das wir wirklich lange in der Pole Position waren.

Bei Finkgräfe hat es sich scheinbar festgefahren, dann wurde Zehnter ungeduldig und Wolfsburg schlägt eiskalt zu (mehr Gehalt etc).

Es könnte auch sein, dass Kwasniok Zehnter nicht haben wollte und der FC dem Spieler abgesagt hat. Kwasniok hat vielleicht Erkenntnisse über Zehnter, die der FC nicht hatte. 

Der Bezug zu Finkgräfe drängt sich auf, aber in Stein gemeißelt ist das auch nicht. Ich würde auch nicht ausschließen, dass Kwasniok Finkgräfe noch überzeugen will, doch beim FC zu bleiben. Der FC muss ja nicht einem Wechsel von Finkgräfe zustimmen. 

•  

Ruthe10

Marco????????
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 23:35:41War lt. Aussage eines Users letzte Woche ein LV nicht zu 95 % durch? Wurde doch einheitlich Zehnter benannt  :D :suff:
99,5%  ;)
  •  

Ruthe10

Was steht denn da genau?
Ist es das vom Kicker? Das WOB die Gespräche intensiviert?
Oder steht da was Neues und das er ,,vor einem Wechsel steht"

hepp

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 23:47:42Was steht denn da genau?
Ist es das vom Kicker? Das WOB die Gespräche intensiviert?
Oder steht da was Neues und das er ,,vor einem Wechsel steht"
Der Kader des SCP steht noch nicht ganz: In Kürze wird mit dem Abgang von Linksverteidiger Aaron Zehnter gerechnet. Hier scheint der VfL Wolfsburg kurz vor einer Einigung mit dem SCP zu stehen
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Renato

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 23:44:4499,5%  ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass er Mitte letzter Woche zum FC geht, war auch laut anderer Leute aus Ostwestfalen sehr  hoch. 
Wenn der drecksverein aufwacht und das Gehalt annähernd verdoppelt, fühlt sich so mancher halt nicht mehr an zusagen gebunden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

kabelbrad

Zitat von: Renato am Freitag, 27.Jun.2025, 00:12:48Die Wahrscheinlichkeit, dass er Mitte letzter Woche zum FC geht, war auch laut anderer Leute aus Ostwestfalen sehr  hoch.
Wenn der drecksverein aufwacht und das Gehalt annähernd verdoppelt, fühlt sich so mancher halt nicht mehr an zusagen gebunden.
die kaminski-millionen machens möglich
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

drago

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:44:32RV = Kaminski (RM 343)
immerhin ungeschlagen als RV in der bundesliga :D 

hat aber ewig lang dort nicht mehr gespielt. aus meiner sicht, auch nach seinen anlagen, eigentlich kein RV. imo auch kein richtiger schienenspieler sondern schon richtiger außen. aber schauen wir mal, was er so liefert, wenn er denn kommt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Simmet 1970

Zitat von: Renato am Freitag, 27.Jun.2025, 00:12:48Die Wahrscheinlichkeit, dass er Mitte letzter Woche zum FC geht, war auch laut anderer Leute aus Ostwestfalen sehr  hoch.
Paderborn hat einen Zuschauerschnitt von 14.000, dann braucht er sich in Wolfsburg nicht groß umstellen.  :)

Krellus

Ich habe es kommen sehen.Mir hat das viel zu lange gedauert. Entweder man ist völlig blank und muss auf Verkäufe warten oder man wollte feilschen. Solange bis ein neuer Konkurrent aufmerksam geworden ist. Letzteres wäre in meinen Augen grob fahrlässig. Wenn man überzeugt ist von dem Spieler, dann sollte man zuschlagen, zumal wir auf dieser Position dringenden Bedarf haben. Kein Spieler dieser Qualität wartet Däumchen drehend darauf , endlich das Trikot des großen FC Köln zu tragen.Man hätte das viel früher schon finalisieren müssen. Jetzt ist der Zug wahrscheinlich abgefahren. Er wird in Wolfsburg locker das Doppelte verdienen. Und von mündlichen Zusagen halte ich im Profifußball schon lange nix mehr. Zehnter wäre bereits der 2.Außenverteidiger, der uns durch die Lappen geht, obwohl angeblich der Wechsel zu uns so gut wie sicher war.
Kessler kann sich jetzt beweisen. Hat er wie Keller nur diese einen Lösungen gehabt und fängt jetzt wieder neu an, oder hat man Plan B bereits in der Hinterhand, und paralell verhandelt. Kaminski sehe ich nicht als Außenverteidiger, wenn er denn kommt..
  •  

dark1968

Zitat von: Krellus am Freitag, 27.Jun.2025, 08:05:52Ich habe es kommen sehen.Mir hat das viel zu lange gedauert. Entweder man ist völlig blank und muss auf Verkäufe warten oder man wollte feilschen. Solange bis ein neuer Konkurrent aufmerksam geworden ist. Letzteres wäre in meinen Augen grob fahrlässig. Wenn man überzeugt ist von dem Spieler, dann sollte man zuschlagen, zumal wir auf dieser Position dringenden Bedarf haben. Kein Spieler dieser Qualität wartet Däumchen drehend darauf , endlich das Trikot des großen FC Köln zu tragen.Man hätte das viel früher schon finalisieren müssen. Jetzt ist der Zug wahrscheinlich abgefahren. Er wird in Wolfsburg locker das Doppelte verdienen. Und von mündlichen Zusagen halte ich im Profifußball schon lange nix mehr. Zehnter wäre bereits der 2.Außenverteidiger, der uns durch die Lappen geht, obwohl angeblich der Wechsel zu uns so gut wie sicher war.
Kessler kann sich jetzt beweisen. Hat er wie Keller nur diese einen Lösungen gehabt und fängt jetzt wieder neu an, oder hat man Plan B bereits in der Hinterhand, und paralell verhandelt. Kaminski sehe ich nicht als Außenverteidiger, wenn er denn kommt..

Ich gebe Dir Recht. Ich denke, das Problem ist, das man die Kohle nicht übrig hat, zumal ja noch andere Positionen zu besetzen sind, für die - wie wohl im Fall Kraus - zumindest Leihgebühren fällig werden. Wahrscheinlich wollte man Zehnter tatsächlich mit den Einnahmen für Finkgräfe bezahlen. Aber da habe ich letztens gelesen, das für ihn das Angebot von SAP "unterirdisch" gewesen sein soll. Man musste Zehnter somit vielleicht erstmal "vertrösten" und das hat dem jetzt zu lange gedauert. Ich kann das auch irgendwo nachvollziehen. Was ist wenn Zehnter nun diversen Vereinen absagt und der FC plötzlich Finkgräfe nicht verkauft bekommt....
  •  

FC1948

Dann darf der Türoff oder wer das war aber nicht sagen, dass Zehnter oder Transfers generell, weiss es nicht mehr so genau Nicht an Finkgräfe hängen und es noch Spielraum gibt 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Marc_Niehl

Bei manchen hier klingt es so, als wären Spielertransfers mit dem Kauf einer Tüte Milch gleichzusetzen, wo man das "selbstbestimmte" Preisticket einfach an der Selbstzahlkasse scannt.

Dass zwei Parteien sich einigen müssen und es dann auch noch Konkurrenz gibt, welche auf die Preisbildung Einfluss nehmen wird mal einfach ignoriert.

:-/