KimJones

Zitat von: FColdschool am Freitag, 27.Jun.2025, 15:41:13Denke, da liegt's Du falsch. Lt. Kicker-Liste 2024 liegt Augsburg nur an 11.Stelle des Sponsoring, der grösste Investor WWK hat 2023 " nur" 6,5 Mil. gezahlt, hat aber das Namensrecht auf das Stadion. Diese Summe hat damals schon REWE-wenn die Angaben Kicker richtig-ebenfalls die 6,5 Mil. an den FC gezahlt. Also vergleichen könnte man Augsburg in etwa schon. Gestehe aber, teilweise ist die genau korrekte Übersicht des gesamten Sponsoring der Vereine schwierig nachzuvollziehen, da die Geldwendung vielseitig im Verein verteilt, gestreut und mitunter Einzelsummen nicht offensiv kommuniziert werden

nicht offensiv kommuniziert.
Da verwechselst du aber Investor mit Sponsor...die Augsburger haben einen Investor aus den USA...unabhängig vom Trikotsponsor
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FColdschool

Zitat von: KimJones am Freitag, 27.Jun.2025, 15:57:02Da verwechselst du aber Investor mit Sponsor...die Augsburger haben einen Investor aus den USA...unabhängig vom Trikotsponsor
O. K. danke, schaue ich mir an.. 
  •  

van Gool

Zehnter und Fellhauer wären bittere Pillen, wenn es sich bewahrheitet, dass keiner von ihnen zu uns kommt. So dürfen wir auf Krauß und Kaminski hoffen, beide für uns sehr interessant, und  würden dann bei Finkgräfe-Abgang ein Riesenproblem auf LV haben. Von einem Martel-Ersatz ganz zu schweigen.
Die wilde 1317

Sauerbock

Zitat von: Ruffy am Freitag, 27.Jun.2025, 13:09:39Maurice Krattenmacher darf Bayern verlassen und ist auch schon am Mittwoch von der Club WM abgereist. Mehrere Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga sollen Interesse haben. Ich hoffe sehr, dass wir auch dabei sind. Der hat mir bei Ulm teilweise sehr gut gefallen und den hätte ich lieber auf der 10 als Waldfee.

https://www.transfermarkt.de/maurice-krattenmacher/profil/spieler/829316
Geht zur Hertha per Leihe.
  •  

FC1948

Leider ein guter Deal für diese Scheiss Berliner 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Desto näher das Ende der Transferphase rückt, desto stärker steigt der Druck auf die Verantwortlichen, Downs, Martel und Finkgräfe wahrscheinlich unter Wert zu verkaufen. Ein User hier hat das richtig erkannt.Die Kommunikation dahingehend ist suboptimal. Jeder weiß mittlerweile, dass der FC nicht ohne Verlängerung ins letzt Vertragsjahr gehen will.
Martel und Finkgräfe wollen weg und werden nicht verlängern.Downs wahrscheinlich auch nicht. Worst Case Szenario wäre für mich, wenn die Transfers erst kurz vor Ultimo abgewickelt werden.Solange wartet kein Spieler, den der FC sich als Ersatz ausgeguckt hat. Man sollte sich eine Deadline setzen. Sind Tansfers bis dahin nicht vollzogen, muss man eben in den sauren Apfel beißen und alle drei womöglich nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen. 
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Jun.2025, 16:35:38Leider ein guter Deal für diese Scheiss Berliner
das kann doch echt nicht sein, mann Kess  :roll:
  •  

Ruthe10

Zitat von: van Gool am Freitag, 27.Jun.2025, 16:20:50Zehnter und Fellhauer wären bittere Pillen, wenn es sich bewahrheitet, dass keiner von ihnen zu uns kommt. So dürfen wir auf Krauß und Kaminski hoffen, beide für uns sehr interessant, und  würden dann bei Finkgräfe-Abgang ein Riesenproblem auf LV haben. Von einem Martel-Ersatz ganz zu schweigen.
Dann holt man halt einen anderen LV/LM und DM 🤷🏼�♂️ Geld ist ja dann da
  •  

Ruthe10

Zitat von: Cikaione am Freitag, 27.Jun.2025, 16:45:04das kann doch echt nicht sein, mann Kess  :roll:
Leihe ohne Kaufoption...was willst damit? Krattenmacher ist kein Tel oder so, der einen direkt in der Spitze verstärkt. 
  •  

Cuby

Zitat von: Krellus am Freitag, 27.Jun.2025, 16:38:17Desto näher das Ende der Transferphase rückt, desto stärker steigt der Druck auf die Verantwortlichen, Downs, Martel und Finkgräfe wahrscheinlich unter Wert zu verkaufen. Ein User hier hat das richtig erkannt.Die Kommunikation dahingehend ist suboptimal. Jeder weiß mittlerweile, dass der FC nicht ohne Verlängerung ins letzt Vertragsjahr gehen will.
Martel und Finkgräfe wollen weg und werden nicht verlängern.Downs wahrscheinlich auch nicht. Worst Case Szenario wäre für mich, wenn die Transfers erst kurz vor Ultimo abgewickelt werden.Solange wartet kein Spieler, den der FC sich als Ersatz ausgeguckt hat. Man sollte sich eine Deadline setzen. Sind Tansfers bis dahin nicht vollzogen, muss man eben in den sauren Apfel beißen und alle drei womöglich nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen.

Das weiß auch jeder ohne Kommunikation. Also was hier manchmal zu "taktischer Kommunikation" steht ist hanebüchen. Selbst Dr. Doof konnte 2+2 zusammenzählen
  •  

Cikaione

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 27.Jun.2025, 17:02:12Leihe ohne Kaufoption...was willst damit? Krattenmacher ist kein Tel oder so, der einen direkt in der Spitze verstärkt.

will mich halt auch mal aufregen  :)
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

van Gool

Zitat von: Krellus am Freitag, 27.Jun.2025, 16:38:17Desto näher das Ende der Transferphase rückt, desto stärker steigt der Druck auf die Verantwortlichen, Downs, Martel und Finkgräfe wahrscheinlich unter Wert zu verkaufen. Ein User hier hat das richtig erkannt.Die Kommunikation dahingehend ist suboptimal. Jeder weiß mittlerweile, dass der FC nicht ohne Verlängerung ins letzt Vertragsjahr gehen will.
Ich sehe das auch so, Last Minute bekommen wir sie nicht adäquat besetzt. Entweder sie tischen jetzt einen Interessenten auf oder das Fenster muß sich spätestens zum 17.7. schließen.
Die wilde 1317
  •  

Didisport

Bei Downs besteht ja noch Hoffnung. Was ist eigentlich mit Hübers? Da ist ja auch noch alles offen. 

Aber sehr richtig, der FC muss eine Frist setzen, das geht gar nicht anders. Hoffentlich lässt Kessler da nicht locker, wir müssen trotz allem, Herr der Verfahrens bleiben, so gut es geht. 

Masterclass hat da vieles nicht erledigt, was hat der eigentlich den ganzen Tag gemacht? 
  •  

Rheineye

Hübers hat Vertrag bis 2026, da sehe ich kein Druck. Ihn Ablösefrei zu verlieren, kann man denke ich verkraften.
7x Absteiger
  •  

Frosch

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 17:37:07Bei Downs besteht ja noch Hoffnung. Was ist eigentlich mit Hübers? Da ist ja auch noch alles offen.

Aber sehr richtig, der FC muss eine Frist setzen, das geht gar nicht anders. Hoffentlich lässt Kessler da nicht locker, wir müssen trotz allem, Herr der Verfahrens bleiben, so gut es geht.

Masterclass hat da vieles nicht erledigt, was hat der eigentlich den ganzen Tag gemacht?
Was denn für eine Frist setzen, entweder du verlängerst oder was...? 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jun.2025, 17:46:58Hübers hat Vertrag bis 2026, da sehe ich kein Druck. Ihn Ablösefrei zu verlieren, kann man denke ich verkraften.
Ich würde es feiern...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Simmet 1970

Lt. Transfermarkt Kaminski bei Augsburg im Gespräch.  :)
  •  

FC1948

Scheint so, als würde die Liste nach und nach immer kleiner werden
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Jun.2025, 18:13:57Scheint so, als würde die Liste nach und nach immer kleiner werden

Schon komisch, dass auch immer andere Vereine bei Spielern, die für uns interessant sind, ihren Hut in den Ring werfen. Vielleicht sollten wir uns auf Spieler beschränken, die sonst keiner haben will...
Ach ne, davon haben wir ja schon genug. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Frosch

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Jun.2025, 18:13:57Scheint so, als würde die Liste nach und nach immer kleiner werden
Naja solange du Spieler die die Positionen blockieren wie Finkgräfe oder Carstensen nicht verkaufst bekommst werden da auch keine kommen, sonst verschlechterst du absolut deine Verkaufchancen für einen angemessenen Betrag und ferner können wir es uns auch nicht leisten Spieler zu stapeln ohne zu wissen, dass man sie noch verkaufst bekommst. Für Spieler wie Kaminski oder Krauss wird es darum gehen wie der Trainer mit ihnen plant, da sie Stand heute wohl nicht in der ersten 11 gesetzt wären. 
  •  

Frosch

Zitat von: weisweiler am Freitag, 27.Jun.2025, 18:20:35Schon komisch, dass auch immer andere Vereine bei Spielern, die für uns interessant sind, ihren Hut in den Ring werfen. Vielleicht sollten wir uns auf Spieler beschränken, die sonst keiner haben will...
Ach ne, davon haben wir ja schon genug.
Bin mir nicht sicher, ob dass wirklich immer die Vereine sind oder eher die Berater, die dadurch Geschwindigkeit in die Verhandlungen bringen wollen. 
  •  

Krellus

Zitat von: Frosch am Freitag, 27.Jun.2025, 17:52:48Was denn für eine Frist setzen, entweder du verlängerst oder was...?
Eine Frist, bis wann ein Transfer abgewickelt sein muss, um noch einen Nachfolger verpflichten zu können bzw. eben den Spieler zu behalten.

•  

Ninja

Die TP zeigt es einfach nochmal. Wir sind ein Zwerg geworden. Wir sind höchstwahrscheinlich in den nächsten beiden Jahren wieder unten.

Wer soll sich das antun?

Wir sind mittlerweile meilenweit hinter Bremen, Augsburg, BMG, Mainz oder Union.

Und das ist schon das unterste Level der Bundesliga, wenn man mal von den Neulingen absieht. Wenn wir ne riesen Saison spielen, schaffen wir den Klassenerhalt.
Läufts normal wirds max Relegation. Bei allen anderen Konstellationen gehts runter. Jedes Jahr.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fehlpass

Zitat von: van Gool am Freitag, 27.Jun.2025, 16:20:50Zehnter und Fellhauer wären bittere Pillen, wenn es sich bewahrheitet, dass keiner von ihnen zu uns kommt. So dürfen wir auf Krauß und Kaminski hoffen, beide für uns sehr interessant, und  würden dann bei Finkgräfe-Abgang ein Riesenproblem auf LV haben. Von einem Martel-Ersatz ganz zu schweigen.
Wenn! der FC über ein gutes Scouting und Kadermanagement verfügt sollten solcherlei bittre Pillen gut verkraftbar sein.
Wenn man eine Liste mit 2 Namen /Postion abarbeitet kann ich deine Sorgen verstehen.
Wir.werden sehen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Freitag, 27.Jun.2025, 18:29:06Die TP zeigt es einfach nochmal. Wir sind ein Zwerg geworden. Wir sind höchstwahrscheinlich in den nächsten beiden Jahren wieder unten.

Wer soll sich das antun?

Wir sind mittlerweile meilenweit hinter Bremen, Augsburg, BMG, Mainz oder Union.

Und das ist schon das unterste Level der Bundesliga, wenn man mal von den Neulingen absieht. Wenn wir ne riesen Saison spielen, schaffen wir den Klassenerhalt.
Läufts normal wirds max Relegation. Bei allen anderen Konstellationen gehts runter. Jedes Jahr.

Meilenweit ist auch absolut Unsinn...
  •  

dixie

Lt. Infos der WAZ soll es noch keinerlei Verhandlungen zwischen Wolfsburg und dem FC in der Causa Kaminski gegeben haben.

Auf dem Hintergrund der sonstigen Informationslage fällt es mir schwer, dies wirklich zu glauben.

Andererseits - wer weiß?
  •  

Ninja

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 27.Jun.2025, 18:37:52Meilenweit ist auch absolut Unsinn...

Uns reicht ne normale Saison um abzusteigen.

Bei den genannten müsste schon alles schief gehen, um abzusteigen.

Das ist ein riesen Unterschied. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cikaione

Zitat von: Ninja am Freitag, 27.Jun.2025, 18:41:12Uns reicht ne normale Saison um abzusteigen.

Bei den genannten müsste schon alles schief gehen, um abzusteigen.

Das ist ein riesen Unterschied.

Wir hatten leider immer eine Mannschaft die wenns drauf ankam den Konkurrenten nicht in die 2.Liga geschickt hat, Gladbach und Stuttgart z.b. während wird dann gnadenlos bestraft wurden, wir sind auch zum Teil selber schuld das andere sich so entwickeln konnten.
  •  

Rakete

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 27.Jun.2025, 18:37:52Meilenweit ist auch absolut Unsinn...

Lichtjahre?
Wäre vielleicht bissel drüber, wir spielen immerhin denselben Sport. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •