Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Alarmstufe Rot, odenwälder2, Kei.Neahnung, B.O.R.N. und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

jasko1948

ZitatNach GEISSBLOG-Informationen möchte sich der FC für Finkgräfe eine Weiterverkaufsbeteiligung sichern.
Wenn wir bei Finkgräfe eine Weiterverkaufsklausel haben, dann muss bei Downs erst recht!!

Ruthe10

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 30.Jun.2025, 12:19:59Dann hätte man auch pentke behalten können  :-/
Nein!
Pentke kann keine Bundesliga, Riemann im Notfall schon. 

Riemann ist auch net mein Favorit, rede hier nur vom sportlichen!!!

blonder engel

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Jun.2025, 14:05:22Um die Lemperle-Lücke zu füllen, sollten wir uns jetzt echt um Florian Neuhaus bemühen. Don Rollo ist sicher gesprächsbereit.
Gehalt könnte ein Problem werden  :D
  •  
    The following users thanked this post: Mojo

van Gool

Zitat von: Didisport am Montag, 30.Jun.2025, 11:03:27Klar, das finanzielle Paket kann man nicht vergleichen. Aber dass Southampton sofort wieder aufsteigt, halte ich auch für nicht so einfach. Aber vielleicht ist es für Downs noch 1 Jahr 2. Liga in England besser, als bei uns einen Abstiegskampf in Liga 1. Hätte Downs bei uns überhaupt noch einen Stammplatz?

Das möchte er gerne wissen, vor Beginn der Vorbereitung. Und in Southampton lautet die Antwort offenbar Ja, bei uns weiß man es nicht. Daher verständlich, dass er wechseln möchte.
Die wilde 1317
  •  

FC1977

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Jun.2025, 14:05:22Um die Lemperle-Lücke zu füllen, sollten wir uns jetzt echt um Florian Neuhaus bemühen. Don Rollo ist sicher gesprächsbereit.
Der verdient 4 Mio pro Jahr in Gladbach bei noch 2 Jahren Vertrag.
  •  

dark1968

Nächstes Angebot: Verdoppelt 1. FC Köln sein Transfer-Budget? - GEISSBLOG

Ein womöglich entscheidendes Detail: Nach GEISSBLOG-Informationen möchte sich der FC für Finkgräfe eine Weiterverkaufsbeteiligung sichern. Findet der 21-Jährige bei RB wieder in die Spur, wollen die Kölner an einem möglichen nächsten Transfer noch einmal mitverdienen.

Doch zunächst mal könnten in dieser Woche die Leihen von Tom Krauß (VfL Bochum) und Jakub Kaminski (VfL Wolfsburg) finalisiert werden, sodass beide am Montag beim Trainingsauftakt dabei sind.
  •  

FcFan1520

Zitat von: dark1968 am Montag, 30.Jun.2025, 14:18:46Nächstes Angebot: Verdoppelt 1. FC Köln sein Transfer-Budget? - GEISSBLOG

Ein womöglich entscheidendes Detail: Nach GEISSBLOG-Informationen möchte sich der FC für Finkgräfe eine Weiterverkaufsbeteiligung sichern. Findet der 21-Jährige bei RB wieder in die Spur, wollen die Kölner an einem möglichen nächsten Transfer noch einmal mitverdienen.

Doch zunächst mal könnten in dieser Woche die Leihen von Tom Krauß (VfL Bochum) und Jakub Kaminski (VfL Wolfsburg) finalisiert werden, sodass beide am Montag beim Trainingsauftakt dabei sind.

Dann weiß man ja was passiert. Finkgräfe ist auf Jahre die Nummer eins bei Leipzig auf der  linken Seite und beendet dort seine Karriere  :D
  •  

van Gool

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 30.Jun.2025, 13:22:45Wir brauchen einen ambitionierten 2ten Torwart der Schwäbe auch etwas Dampf machen kann. Das ist Riemann sicherlich nicht.

Welches Budget steht für diese Position zur Verfügung? Ja, dann...
Die wilde 1317
  •  

dark1968

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 30.Jun.2025, 14:22:11Dann weiß man ja was passiert. Finkgräfe ist auf Jahre die Nummer eins bei Leipzig auf der  linken Seite und beendet dort seine Karriere  :D
Ganz ehrlich - ich glaube nicht, das er an David Raum vorbeikommt.....
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Montag, 30.Jun.2025, 14:18:46Nächstes Angebot: Verdoppelt 1. FC Köln sein Transfer-Budget? - GEISSBLOG

wäre schon mal geil wenn die beiden kämen, unabhängig von allem anderen. dann fehlt noch der LIV als königstransfer.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

jasko1948

ZitatEin Nachteil für den FC und ihren Sportdirektor Thomas Kessler ist, dass die Summe von acht Millionen Ablöse für Downs nun öffentlich ist. Es gab aus dem Gemeinsamen Ausschuss heraus wieder eine undichte Stelle, die persönliche Interessen bedient, dem Verein aber schadet. Die Information über eine Einnahme in Höhe von acht Millionen Euro verbessert die Verhandlungsposition von Kessler bei der Suche nach einem Downs-Nachfolger und seiner Kaderplanung im Allgemeinen jedenfalls nicht.

Gemeinsamer Ausschuss eingeloggt? 
  •  

Humorkritik

Zitat von: dark1968 am Montag, 30.Jun.2025, 14:24:14Ganz ehrlich - ich glaube nicht, das er an David Raum vorbeikommt.....
Ach, drei bis vier bis 7.463 Tatoos drauf klatschen und Ole Werner wird keinen Unterschied mehr sehen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kurt Sartorius

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Jun.2025, 13:33:21Riemann ist kein "positiver Asi" wie es vielleicht unser Jeff war. Der ist ein Idiot der seine Mitspieler runtermacht und sich selbst für unfehlbar hält. Ein richtiger Stinkstiefel für die Teamhygiene.

Der passt perfekt nach Augsburg oder zu M1
Dazu ist Riemann eben auch noch ein richtig beschissener Torwart.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

lommel

Schwäbe ist nicht verletzungsanfällig. Ich habe jetzt keinen Bock, die Bundesliga-Kader der letzten Jahre durchzujuckeln, aber da wird sich doch irgendein Rudi Kargus finden. Das sollte keiner sein, der Schwäbe im Trainingslager das Kissen aufs Gesicht drückt, also koan Riemann. Auch von diesen "darf im Pokal ran"-Lösungen halte ich nichts, das darf eine klare Nummer zwei sein.
Aber: Diese Personalie sollte keine Priorität genießen, da gibt's auf beiden Seiten der Transferliste andere Aufgaben.

Edit: Letzte Saison fand ich den von Preußen Münster ganz gut, wenn man irgendwann einen Schwäbe-Nachfolger holen möchte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Sauerbock

Zitat von: jasko1948 am Montag, 30.Jun.2025, 14:35:07Gemeinsamer Ausschuss eingeloggt?

Was ist eigentlich an der Story mit Hendrik Bonmann dran?   :)

Sprühwurst

Zitat von: FC1977 am Montag, 30.Jun.2025, 14:18:33Der verdient 4 Mio pro Jahr in Gladbach bei noch 2 Jahren Vertrag.
Eis... zwei... drei... vier...
Bin aber wirklich gespannt, wie die Story jetzt weiter geht. Dass der noch mal im Kader steht, solange Virkus da ist, halte ich für ausgeschlossen. Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Leihe oder Vertragsauflösung gegen Abfindung. 

Aber gut, soll nicht unsere Sorge sein.
  •  

Gude-Digga

Der Transfer von Zehnter zu VW ist durch. Medizincheck bestanden.
  •  

Krellus

Zwangsabstieg (vorläufig) für Olympic Lyon.
Vielleicht tut sich ja was bei Diarra.Ist er u.U. der Spieler, der laut Konopka in der Pipeline ist?
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Krellus am Montag, 30.Jun.2025, 16:53:33Zwangsabstieg (vorläufig) für Olympic Lyon.
Vielleicht tut sich ja was bei Diarra.Ist er u.U. der Spieler, der laut Konopka in der Pipeline ist?
Vermutlich meinst du Mahamadou Diawara, oder? Der, dessen Name vor ein paar Wochen mal kursierte. Diarra wäre bei Lyon der aktuell 5. Torwart.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1977

Zitat von: Krellus am Montag, 30.Jun.2025, 16:53:33Zwangsabstieg (vorläufig) für Olympic Lyon.
Konopka sprach von einem Bundesligaspieler. Wobei manchmal schreibt er Bundesliga, dann wieder ohne.
Wäre da in Summe auch langsam etwas vorsichtig bei den Infos. Auch wenn man es natürlich gerne liest ;-)
  •  

weisweiler

5 Millionen für Finkgräfe und 10 Millionen für Downs sind aufgrund der kurzen Vertragsdauer in Ordnung, auch wenn ich bei Downs einen Abgang ungerne sehen würde. 
Berg und Kessler müssen dann allerdings ihr Gesellenstück überspringen und direkt ihre Meisterprüfung ablegen in der Verpflichtung der Nachfolger. Und unbedingt Martel verlängern, meinetwegen sogar mit überschaubarer AK in 2026. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Almidon

Wir haben in der Vergangenheit so häufig den Fehler gemacht, Spieler letztendlich doch nicht abzugeben, so dass ich über diejenigen, die Downs für 8 Mio aufwärts nicht abgeben wollen, verwundert bin. Ich finde, dass Downs beim Passspiel und der Ballannahme noch nicht erstligareif ist, in anderen Bereichen schon. Wird er bei uns aber im kommenden Jahr unumstrittener Stammspieler sein? Lautet die Antwort Nein, muss man ihn für das Geld zwingend verkaufen und den Kader anderweitig verstärken. 

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Jun.2025, 13:33:21Riemann ist kein "positiver Asi" wie es vielleicht unser Jeff war. Der ist ein Idiot der seine Mitspieler runtermacht und sich selbst für unfehlbar hält. Ein richtiger Stinkstiefel für die Teamhygiene.

Der passt perfekt nach Augsburg oder zu M1

In erster Linie ist er kein guter Torwart. Was ich damals in Bochum regelmäßig von ihm sehen durfte, wäre Anlass genug für seine Mannschaftskameraden gewesen, ihn nach jedem Spiel rund zu machen. Der hat damals schon erheblich viele Punkte weggeworfen.

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 30.Jun.2025, 17:38:47In erster Linie ist er kein guter Torwart. Was ich damals in Bochum regelmäßig von ihm sehen durfte, wäre Anlass genug für seine Mannschaftskameraden gewesen, ihn nach jedem Spiel rund zu machen. Der hat damals schon erheblich viele Punkte weggeworfen.
Riemann wäre ein Keller-Transfer. Nicht gut genug. Stinkstiefel. Bekannt?
  •  

Gorki25

Der Finkgräfe-Transfer zeichnet sich ja gerade am Ehesten und am Schnellsten ab. Wenn Red Bull den will, dann werden die den auch holen. Hier wird dann die spannende Frage sein: Welchen LV kann man nach der Zehnter Absage selber realisieren? Mach mir da schon ein wenig Sorgen. Gefühlt wie bei der LIV-Thematik: Die besten Optionen mit Bernardo und Torunarigha hat man auch hier nicht bekommen.

Ich würde ja Derrick Köhn vorschlagen. Der ist unfassbar schnell, Bremen ist bei dem mit einem Gebot von 3,5 Mio. nicht zum Zuge gekommen. Die verankert Kaufklausel von 5,1 Mio. war Werder zu viel. Angenommen wir bekommen 4-4,5 Mio. für Finkgräfe - vlt. würden die ja dann für Köhn reichen. Ich hoffe jedenfalls man macht bei FC dann nicht den Fehler, hier nur nach einem Backup für Paqarada Ausschau zu halten. Hier muss m.E. ein klarer Stammplatzkandidat her, Paqarada kann in Liga 1 selber nicht mehr als ein Backup sein...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Montag, 30.Jun.2025, 17:54:06Der Finkgräfe-Transfer zeichnet sich ja gerade am Ehesten und am Schnellsten ab. Wenn Red Bull den will, dann werden die den auch holen. Hier wird dann die spannende Frage sein: Welchen LV kann man nach der Zehnter Absage selber realisieren? Mach mir da schon ein wenig Sorgen. Gefühlt wie bei der LIV-Thematik: Die besten Optionen mit Bernardo und Torunarigha hat man auch hier nicht bekommen.

Ich würde ja Derrick Köhn vorschlagen. Der ist unfassbar schnell, Bremen ist bei dem mit einem Gebot von 3,5 Mio. nicht zum Zuge gekommen. Die verankert Kaufklausel von 5,1 Mio. war Werder zu viel. Angenommen wir bekommen 4-4,5 Mio. für Finkgräfe - vlt. würden die ja dann für Köhn reichen. Ich hoffe jedenfalls man macht bei FC dann nicht den Fehler, hier nur nach einem Backup für Paqarada Ausschau zu halten. Hier muss m.E. ein klarer Stammplatzkandidat her, Paqarada kann in Liga 1 selber nicht mehr als ein Backup sein...
Fandest du den gut? Ich find Köhn katastrophal. Außer schnell ist der gar nix. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

WES FC

Morgen Med Check von Philipp beim HSV

Bis zu 3.5 Mio Ablöse
Das hätte ich nicht dafür abgeben
...

mutierterGeißbock

Zitat von: Almidon am Montag, 30.Jun.2025, 17:21:21Wir haben in der Vergangenheit so häufig den Fehler gemacht, Spieler letztendlich doch nicht abzugeben, so dass ich über diejenigen, die Downs für 8 Mio aufwärts nicht abgeben wollen, verwundert bin. Ich finde, dass Downs beim Passspiel und der Ballannahme noch nicht erstligareif ist, in anderen Bereichen schon. Wird er bei uns aber im kommenden Jahr unumstrittener Stammspieler sein? Lautet die Antwort Nein, muss man ihn für das Geld zwingend verkaufen und den Kader anderweitig verstärken.
Was Passspiel und Ballannahme angeht, gibt es hinsichtlich der Konstanz mit Sicherheit noch viel Luft nach oben. Es gab allerdings in der letzten Saison doch einige Szenen, in denen er nachgewiesen hat, dass er das grundsätzlich schon ziemlich gut kann. Wettbewerbsübergreifend 6 Torvorlagen in 32 Spielen finde ich für einen Mittelstürmer schon ziemlich gut.
Als Beispiel hier mal seine Vorlage zum Tor in Leverkusen.
https://x.com/scuffedpod/status/1929728666021646767?t=IcU-q4wWYA6_Sc6GShyzGA&s=19

Selbstverständlich ist es besser ihn jetzt für 8 Millionen zu verkaufen statt ihn in einem Jahr ablösefrei zu verlieren. Ich sehe bei ihm allerdings noch einiges an Entwicklungspotential, sodass ich 8 Millionen einfach nicht so wahnsinnig viel finde. Und es regt mich einfach wieder massiv auf, dass Keller die Vertragsverlängerung mit ihm so verkackt hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Jun.2025, 18:53:37Was Passspiel und Ballannahme angeht, gibt es hinsichtlich der Konstanz mit Sicherheit noch viel Luft nach oben. Es gab allerdings in der letzten Saison doch einige Szenen, in denen er nachgewiesen hat, dass er das grundsätzlich schon ziemlich gut kann. Wettbewerbsübergreifend 6 Torvorlagen in 32 Spielen finde ich für einen Mittelstürmer schon ziemlich gut.
Als Beispiel hier mal seine Vorlage zum Tor in Leverkusen.
https://x.com/scuffedpod/status/1929728666021646767?t=IcU-q4wWYA6_Sc6GShyzGA&s=19

Selbstverständlich ist es besser ihn jetzt für 8 Millionen zu verkaufen statt ihn in einem Jahr ablösefrei zu verlieren. Ich sehe bei ihm allerdings noch einiges an Entwicklungspotential, sodass ich 8 Millionen einfach nicht so wahnsinnig viel finde. Und es regt mich einfach wieder massiv auf, dass Keller die Vertragsverlängerung mit ihm so verkackt hat.
Als das Vertragsangebot von FC-Seite so offensiv kommuniziert wurde, war klar, dass Downs gehen möchte.
Da hat man schnell ein Angebot nachgeschoben, um sich reinzuwaschen, dass das nächste Talent geht.
Aus rationaler Sicht kann man die 8 mio nicht ablehnen, mir tut es aber einfach trotzdem weh, jedes Jahr gute Spieler zu verlieren, um dann im Winter die Resterampe zu plündern.

Downs hatte sicherlich Spiele, in denen er technisch unreif wirkte und keine Bindung hatte. Wer sich den Pass beim zweiten Tor gegen Kaiserslautern noch einmal anschaut, sieht, was er leisten kann.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

hegoat

Zitat von: WES FC am Montag, 30.Jun.2025, 18:35:48Morgen Med Check von Philipp beim HSV

Bis zu 3.5 Mio Ablöse
Das hätte ich nicht dafür abgeben
Philippe für 3,5, Zehnter für 5.
Das ist sehr viel Geld für diese Spieler. Umgekehrt scheinen wir aber auch über 30 Mio für Urbig, Martel, Downs, Finkgräfe und Wirtz kassieren zu können.
Ich bin sicher nicht dafür, die Kohle sinnfrei für die Horns, Anderssons und Schmieds rauszuballern, aber wenn Qualität verfügbar ist, müssen wir auch Nägel mit Köpfen machen.