Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

dark1968, SmileEmptySoul23 und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: JoeFC am Samstag, 28.Jun.2025, 11:49:18Zu einem Transfer gehört ja bekanntlich nicht nur die Ablöse! Gehalt, Handgeld, Beratergebühr usw.kommen noch hinzu.
Augsburg legt dann einfach ein paar Scheine mehr auf den Tisch, als der FC.
Kann sein aber beim FC verdient man auch gutes Geld, hat Kessler noch vor wenigen Tagen gesagt. Augsburg ist sportlich halt für Spieler durchaus interessant, die spielen mittlerweile konstant Bundesliga und wir sind halt leider ein chaotischer Fahrstuhlverein.
Fellhauer ist mir übrigens völlig egal, kenne den Spieler nicht und ich glaube das wir genug Mitläufer im Kader haben, finde es nur zu einfach immer alles auf das Geld zu schieben. Der Personalaufwand von Augsburg liegt irgendwo bei 46 Mio. das ist jetzt nicht sonderlich hoch.

Die Abstiege kosten uns nicht nur finanziell Substanz sondern sind auch für das Ansehen total schädlich.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 28.Jun.2025, 12:57:37Wenn er so toll ist, warum spielt er dann 9 Jahre in Liga 3 und 2.
Das ist sicherlich richtig, dann verstehe ich aber nicht so wirklich wieso du die Rondic Verpflichtung im Winter so sehr verteidigt hast für 1,5 Mio. für einen Spieler der bisher nur in einer Gurkenliga ein gutes Halbjahr hatte?
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Jun.2025, 13:06:57Das ist sicherlich richtig, dann verstehe ich aber nicht so wirklich wieso du die Rondic Verpflichtung im Winter so sehr verteidigt hast für 1,5 Mio. für einen Spieler der bisher nur in einer Gurkenliga ein gutes Halbjahr hatte?
Was heißt verteidigt? Ich hab nur gesagt das man dem Spieler eine Chance geben soll. Und er lieber wie Prtajin war. Ich würde Rondic und Schmied gern mit normaler Vorbereitung sehen um zu sagen ob Sie uns helfen können. Ich halte Fellhauer für eine Kaderergänzung die man machen kann, aber keinesfalls als einen Transfer der uns entscheidend nach vorn bringt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 28.Jun.2025, 12:57:37Wenn er so toll ist, warum spielt er dann 9 Jahre in Liga 3 und 2.
Wieso, weshalb, warum.....kann ich dir nicht sagen.
Aber was ich dir sagen kann ist, dass er der Captain von einer sehr starken Mannschaft, würde sagen sogar der spielstärksten Mannschaft in Liga 2 war!
Vielleicht war diese Saison auch der Schritt, der ihm noch gefehlt hat!?
Manche sind halt Spätstarter und er ist mit 27 noch nicht im "Rentenalter" und hat ja noch locker 4-5 Jahre im Tank.
Hätte ich bei weitem lieber gesehen, als so manch andere Kaliber, die sich schon versucht haben
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Jun.2025, 12:59:04Kann sein aber beim FC verdient man auch gutes Geld, hat Kessler noch vor wenigen Tagen gesagt. Augsburg ist sportlich halt für Spieler durchaus interessant, die spielen mittlerweile konstant Bundesliga und wir sind halt leider ein chaotischer Fahrstuhlverein.
Fellhauer ist mir übrigens völlig egal, kenne den Spieler nicht und ich glaube das wir genug Mitläufer im Kader haben, finde es nur zu einfach immer alles auf das Geld zu schieben. Der Personalaufwand von Augsburg liegt irgendwo bei 46 Mio. das ist jetzt nicht sonderlich hoch.

Die Abstiege kosten uns nicht nur finanziell Substanz sondern sind auch für das Ansehen total schädlich.
Man sollte die Personalie Sandro Wagner nicht unterschätzen. Ich vermute, dass dieser den Ausschlag gegeben haben könnte, wenn man beim Finanziellen auf Augenhöhe gewesen ist (was ich nicht glaube).  
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 28.Jun.2025, 13:11:18Was heißt verteidigt? Ich hab nur gesagt das man dem Spieler eine Chance geben soll. Und er lieber wie Prtajin war. Ich würde Rondic und Schmied gern mit normaler Vorbereitung sehen um zu sagen ob Sie uns helfen können. Ich halte Fellhauer für eine Kaderergänzung die man machen kann, aber keinesfalls als einen Transfer der uns entscheidend nach vorn bringt.
Ja aber Rondic ist doch genau das selbe. Eine eindeutige Kaderergänzung und kein Spieler der uns entscheidend nach vorne bringt. Er wurde ja so sogar vom FC vorgestellt und hat zudem 1,5 Mio. gekostet und hat einen langfristigen Vertrag.
Die Vita von einem Rondic war doch keine bessere als nun von einem Fellhauer.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Wenn alles an Finkgräfe liegt. Na dann gute Nacht.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rheineye

Zitat von: Didisport am Samstag, 28.Jun.2025, 13:20:14Man sollte die Personalie Sandro Wagner nicht unterschätzen. Ich vermute, dass dieser den Ausschlag gegeben haben könnte, wenn man beim Finanziellen auf Augenhöhe gewesen ist (was ich nicht glaube). 
Man weiß doch überhaupt nicht, ob der FC diesen Spieler überhaupt wollte? Ich hoffe es nämlich nicht, auch wenn er vermeintlich wenig gekostet hat ist das glaube ich keiner der uns weiterbringt oder noch große Entwicklungssprünge macht da wäre mir als solch eine Ergänzung eine Ausleihe von einem jungen Spieler weitaus lieber.

Ich würde es übrigens auch nicht komplett ausschließen, dass Harchaoui unter Kwasniok die Chance erhält.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Rheineye

7x Absteiger

FC1948

Der typische FC wieder...
Es wird erzählt und erzählt.
Es wird gesagt, Transfers , ja auch Zehnter, hängen nicht an Finkgräfe.
Nun liest man, dass ohne Finkgräfe Kohle nix geht?!
Aber der FC ist ja scheinbar wieder voll Handlungsfähig  :-/
Ein Transfer nach dem anderen geht dem FC wieder stiften...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Jun.2025, 13:22:45Ja aber Rondic ist doch genau das selbe. Eine eindeutige Kaderergänzung und kein Spieler der uns entscheidend nach vorne bringt. Er wurde ja so sogar vom FC vorgestellt und hat zudem 1,5 Mio. gekostet und hat einen langfristigen Vertrag.
Die Vita von einem Rondic war doch keine bessere als nun von einem Fellhauer.
Hab nichts anderes behauptet. Ich hätte Rondic auch nicht geholt. Hat aber jetzt mit Fellhauer Nix zu tun.  
  •  

Fehlpass

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Jun.2025, 13:28:18Wo ist denn das Geld dann angeblich wieder hin? Was wäre denn gewesen, wenn wir Urbig nicht im Winter verkauft hätten?
Die Urbig Kohle wurde in der Winter TP in die 3 Schnapper direkt reinvestiert.
Ablöse+Handgeld+Berater kostet halt.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Jun.2025, 13:33:56Der typische FC wieder...
Mr Panik. Wen haben unsere Konkurrenten zum jetzigen Zeitpunkt denn geholt. Wer hat  bisher bessere Transfers gemacht? 

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Jun.2025, 13:33:56Der typische FC wieder...
Wenn das übrigens alles so stimmt und der FC erst verkaufen muss, werden wir irgendwann unter Druck kommen und Spieler natürlich wieder zu günstig verkaufen müssen.

Das muss diese Note 2- von Keller sein, der hat wirklich gute Arbeit gemacht :-/
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 28.Jun.2025, 13:36:57Mr Panik. Wen haben unsere Konkurrenten zum jetzigen Zeitpunkt denn geholt. Wer hat  bisher bessere Transfers gemacht?
Darum geht es nicht, wer oder was anderes holen.
Mich interessiert was ich von FC sehe und da waren die ersten 2 Transfers sehr gut, danach kam nix....außer eine Absage nach der anderen!!
Du kannst gerne eine ruhige Kugel schieben und warten bis kurz vor Transferende.
Vielleicht sind dann noch einige von der Resterampe, wo der FC sich ja bis vor kurzem gerne bediente, ja noch vorhanden.
Ich hätte das gerne vorher erledigt,leider bin ich FC geschädigt und habe daher schon einiges miterleben dürfen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Jun.2025, 13:44:54Darum geht es nicht, wer oder was anderes holen.
Mich interessiert was ich von FC sehe und da waren die ersten 2 Transfers sehr gut, danach kam nix....außer eine Absage nach der anderen!!
Du kannst gerne eine ruhige Kugel schieben und warten bis kurz vor Transferende.
Vielleicht sind dann noch einige von der Resterampe, wo der FC sich ja bis vor kurzem gerne bediente, ja noch vorhanden.
Ich hätte das gerne vorher erledigt,leider bin ich FC geschädigt und habe daher schon einiges miterleben dürfen.
Natürlich geht es darum. Wir haben 2 Transfers getätigt die beide sehr gut sind. Wer wirklich abgesagt hat weiß niemand. Trotzdem sind wir auf einem guten Weg. Natürlich müssen noch neue Spieler kommen. Aber der ganze Transfermarkt ist allgemein noch ruhig. Deine Panik versteh ich in keinster Weise. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 28.Jun.2025, 13:47:47Natürlich geht es darum. Wir haben 2 Transfers getätigt die beide sehr gut sind. Wer wirklich abgesagt hat weiß niemand. Trotzdem sind wir auf einem guten Weg. Natürlich müssen noch neue Spieler kommen. Aber der ganze Transfermarkt ist allgemein noch ruhig. Deine Panik versteh ich in keinster Weise.
Brauchst du ja auch nicht, ist doch gar kein Problem!
  •  
    The following users thanked this post: fanta81

Ruffy

Im 50+2 Podcast meinten Sie diese Woche, dass viele Fans diverser Vereine gerade halb durchdrehen, da sie das Gefühl haben, dass ihr Verein zu wenig aktiv auf dem Transfermarkt ist. Als Beispiel nannten sie Werder (kein Transfer, kaum Gerüchte).
Durch den immer größer werdenden Transferjournalismus von Pletti und Co. bekommt man halt den Eindruck vermittelt, jeder Verein tütet gerade den nächsten Sensationstransfer ein. Das Ganze wird dann noch mit Alarm- und Raketenemojis untermauert. 
Wenn man es nüchtern betrachtet, öffnet erst am Dienstag das Transferfenster und der erste Spieltag ist in 8 Wochen. Wie viele dieser Gerüchte tatsächlich stimmen, steht auch in den Sternen, schließlich wollen Leute wie Plettenberg auch möglichst viele Klicks/Views generieren und posten zu Vereinen mit großer Fanbase mit Sicherheit mal das ein- oder andere erfundene Gerücht mehr. 

Rheineye

Mich interessiert die Konkurrenz auch wenig, weil ich ja vom FC am besten weiß wo der Schuh enorm drückt und da ist bisher noch nicht viel passiert. Auch wenn viele gerne die letzte Bundesliga Saison wieder als Unfall bezeichnen, hat man da schon die Überforderung einiger Spieler gesehen, Johannesson wird sicherlich eine ordentliche Rolle spielen bei Ache bin ich aufgrund seiner bisherigen Bundesliga Performance allerdings noch sehr zurückhaltend.

Noch ist Zeit bis zum Trainingsauftakt und ich bin da noch gelassen und glaube auch das noch 1-2 Spieler bis dahin kommen werden. Falls nicht, werde ich auch langsam wieder unruhig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MARCO23

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Jun.2025, 20:48:03Warum meldet der besagte User Marco23 sich nicht mal?
Er konnte sich ja dazu äußern, ob sich an seinem letzten Wissensstand was geändert hat.
Möchte echt mal wissen, was die 0,5% ausgemacht haben :D
Weil man auch mal Zeit für Familie haben muss?

Ich habe keinen anderen Stand, jedoch sind die meisten auch im Urlaub.

Als ich das gepostet habe gab es eine Stunde vorher eine Übereinkunft der Vereine.
Das ist zu 100% gesichert. Lt. Aussage eines Administrativen von PB soll sich da auch der FC mit dem Spieler einig gewesen sein.

Meine Vermutung ist, dass das ganze unter dem Vorzeichen des Finkgräfe Transfer steht.
Wenn Finkgräfe nicht wechselt, gibt es halt kein Bedarf an Zehnter.
Oder es liegt am Abgang von Weber

Übrigens wurde meine Aussage ja auch von 2 anderen Usern aus anderen Richtungen bestätigt... wenn meine prozentuale Einschätzung evtl. zu euphorisch war, tut mir das leid.

WES FC

(leider) war das alles so zu erwarten 

Man sollte froh sein mit Ache & Johannesson zwei Optionen gezogen zu haben. 

Alles andere ist auf den noch größeren Markt und von Kessler als Novize muss das bespielt werden.
Kwasniok scheint dann auch nicht der ganz große Menschenfänger zu sein, den man sich vielleicht für die weichen Faktoren bei einem Transfer vorgestellt hat 
...
  •  

FC1948

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 28.Jun.2025, 14:11:49Weil man auch mal Zeit für Familie haben muss?

Ich habe keinen anderen Stand, jedoch die meisten auch im Urlaub.

Als ich das gepostet habe gab es eine Stunde vorher eine Übereinkunft der Vereine.
Das ist zu 100% gesichert. Lt. Aussage eines Administrativen von PB soll sich da auch der FC mit dem Spieler einig gewesen sein.

Meine Vermutung ist, dass das ganze unter dem Vorzeichen des Finkgräfe Transfer steht.
Wenn Finkgräfe nicht wechselt, gibt es halt kein Bedarf an Zehnter.
Oder es liegt am Abgang von Weber

Übrigens wurde meine Aussage ja auch von 2 anderen Usern aus anderen Richtungen bestätigt... wenn meine prozentuale Einschätzung evtl. zu euphorisch war, tut mir das leid.
Ist ja und sollte ja auch keine Kritik sein, nur wird beim FC immer kommuniziert, dass die Transfers in keinem Zusammenhang mit Finkgräfe stehen.
Aber da ohne Finkgräfe, so wie es scheint, beim FC wohl wirklich gar nix geht, muss man davon ausgehen, dass es wohl doch nicht so rosig aussieht wie dann gesagt wird!?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Jun.2025, 14:16:51Ist ja und sollte ja auch keine Kritik sein, nur wird beim FC immer kommuniziert, dass die Transfers in keinem Zusammenhang mit Finkgräfe stehen.

Ja, wäre auch etwas schwierig, das zu kommunizieren, aber bei all den Zahlen, die so rumgeisterten: natürlich ist man jetzt wieder blank und auf Einnahmen eingewiesen, ehe man einen dritten Transfer dieser Höhe stemmen kann. 
  •  

hegoat

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 28.Jun.2025, 13:25:10Wenn alles an Finkgräfe liegt. Na dann gute Nacht.  :-/
Schwer nachvollziehbar nach den großspurigen Ankündigungen.
Zehnter wäre schon sehr ärgerlich.
Wenn die Kohle jetzt schon wieder weg ist, wird es schwierig, einen konkurrenzfähig Kader hinzustellen. AV und IV sind riesige Baustellen. Der Rest ist auch nur "geht gerade so".

Didisport

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 28.Jun.2025, 13:25:10Wenn alles an Finkgräfe liegt. Na dann gute Nacht.  :-/
Das ist völliger Unsinn, den Merten da wieder mal verbreitet. Wird mit dauerndem wiederholen nicht richtiger.

FC1948

Kaminski dauert schon sehr lange, obwohl man klar sein soll....
Krauß dauert sehr lange,obwohl man klar sein soll und Mainz ja sogar noch entgegen genommen ist....
Zehnter wird zur Konkurrenz gehen...
Fellhauer ist zur Konkurrenz gewechselt....
Sonst noch Spieler in der Verlosung, die man lesen konnte?
  •  

MARCO23

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Jun.2025, 14:16:51Ist ja und sollte ja auch keine Kritik sein, nur wird beim FC immer kommuniziert, dass die Transfers in keinem Zusammenhang mit Finkgräfe stehen.
Aber da ohne Finkgräfe, so wie es scheint, beim FC wohl wirklich gar nix geht, muss man davon ausgehen, dass es wohl doch nicht so rosig aussieht wie dann gesagt wird!?
Das ist doch Blödsinn, allein von der Logik her. 
Bleibt Finkgräfe hat man 2 LV. 

Dann brauchst du den Zugang für LV einfach nicht, weil zu viele andere Baustellen dann wichtiger wären. 

FC1948

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 28.Jun.2025, 14:31:44Das ist doch Blödsinn, allein von der Logik her.
Bleibt Finkgräfe hat man 2 LV.

Dann brauchst du den Zugang für LV einfach nicht, weil zu viele andere Baustellen dann wichtiger wären.

Angeblich will Finkgräfe doch unbedingt wechseln wie man lesen konnte.
Und Hopp will doch nachbessern?
Dann soll man die 3-4 Mio nehmen und reinvestieren.
Der Spieler will ja wohl eh nicht bleiben, da sollte man mit einem Abgang rechnen und eventuell in Vorleistung gehen?
Oder will man wegen Finkgräfe jetzt 4 Wochen warten, bis da was fix ist?
Sollte das dann die Lösung sein?
  •  

DSR-Schnorri

Trainingsauftakt, Finkgräfe überzeugt, Stammplatz in Aussicht, Verlängerung. 
  •