Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FC_Figo, Rumpirat, grimlock, Gude-Digga, tilli-fc-4-ever, kreisliga-alemao, kilino, qwick, Neabsera, Kreuz des Südens, kids07, Allez FC, Sagittarius, SeSchi, Goatesk, Pfefferdude, petraporta, kotstulle, Gimli78, Frosch (+ 2 Versteckt) und 64 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jun.2025, 11:42:34Vielleicht sollte der FC auch mal aufhören, sein Geld sinnlos in Mitläufer wie Carstensen, Christensen, Rondic oder Schmied zu stecken.
Dann hätte man auch mal Geld übrig, eine sinnvolle Verstärkung zu holen statt immer weiter Quantität.
Da ist auch viel Wahrheit dabei. 

Ich befürchte nur, dass es in den Regalen, wo der FC fischt, keine Garantien gibt, ob der Spieler einschlägt. Aber man sollte schon vorab schaffen, die Blindgänger auszuschließen. Das könnte man vielleicht mit einem besseren Scouting schaffen.
  •  

MG56

Hätte man nur den Kellerweg weiterverfolgt.
Ab 3. Liga ist der FC noch ein guter Name.  :suff:  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gorki25

Ich plädiere tatsächlich für 2-3 Transfers mit Bundesligaerfahrung. Deshalb: Wenn jetzt Kaminski und Krauß abspringen, würde mich das deutlich mehr wurmen als Fellhauer oder Zehnter. Wobei es im DM/ZM für mich tatsächlich auch noch die interessante Alternative Sissoko zu Krauß gäbe. Wenn es um einen 1:1 Martel-Ersatz geht, hielte ich Sissoko jedenfalls für die bessere Wahl...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

kilino

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 11:45:03Das stimmt, aber warum konnten einige Vereine wie Augsburg 15 Jahre BL am Stück erreichen?
Das Team was Augsburg nach dem Aufstieg am Start hatte, das hatte allerdings kaum Bundesligaqualität. Denen wurden damals quasi gar keine Chancen eingeräumt. Und mit dem HSV, Hertha usw. gibt es ja auch mehr als genug Gegenbeispiele. Ich würde die Rolle also nicht negieren wollen, aber auch nicht überschätzen.

Gute Arbeit (nicht mal exzellente) ohne Investor sichert dem FC den Klassenerhalt und eine schrittweise Etablierung in der Bundesliga. Schlechte Arbeit mit Investor, und es geht wieder runter. Und so viel Geld das der FC direkt gesichert um Europa mitspielt, so einen Investor gibt es nicht. Finanziell müsste man dann auf Jahre mit Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Frankfurt mitstinken bei der Gefahr, dass Wolfsburg es vielleicht auch irgendwann mal geschissen bekommt. Da sprechen wir über mehrere hundert Millionen, die in Beine investiert werden müssten bei einem Investor, der dann aber mitreden wollen würde.

Vollkommen unabhängig davon wie man zu Investoren steht ist der FC derzeit einfach nicht in der richtigen Position Anteile zu verkaufen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

funkyruebe

Zitat von: DJHennes am Freitag, 27.Jun.2025, 10:39:22Fellhauer hat sich wohl für den FC Augsburg entschieden.

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a617407---bundesliga-bayern-statt-nrw-1-fc-koeln-verliert-kampf-um-vincent-wagner-kapitaen.html
Sehr schade. Auch wenn er nicht der Jüngste ist, wäre er ein passabler Ersatz für Martel gewesen, der sogar noch vielseitiger einsetzbar wäre, schneller ist und fast geschenkt ist. 

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

gyros83

Manchen hier hätte es gesundheitlich gut getan, wenn sich die Transfersperre auf diese Periode ausgeweitet hätte. Emotionaler als betrogene Ehefrauen.

fussballer

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 27.Jun.2025, 10:30:08Er darf sich das gerne vorstellen können. Für den FC darf das aber keine Option sein
Das ist völlig egal ob das für den FC eine Option ist.
Der Spieler hat Vertrag, den darf er erfüllen. Ob der FC danach leer aus geht kann dem Spieler total egal sein.

Ich bin ganz ehrlich: ich würde das auch so machen. Ein Jahr ein sicherer Stammplatz bei einem Bundesligisten um sich noch mal weiter zu entwickeln. Danach ablösefrei. Da wird er schon Angebote bekommen mit dann 24. Und da er ablösefrei ist gibt es mit Sicherheit auch noch ein Handgeld.

Das passt mir auch nicht, aber so ist nun mal der Markt und das Geschäft. Immerhin haben wir dann einen weiteren Leistungsträger, der in meinen Augen den Klassenerhalt wahrscheinlicher macht.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 11:08:36Das wird auch munter so weitergehen, die anderen Vereine haben einfach mehr Geld durch Investoren. Wir gehen einen anderen Weg, deshalb lohnt es nicht, sich darüber zu ärgern oder gar aufzuregen.

Fellhauer ist aber auch kein Spieler, den ich auf Teufel komm heraus, verpflichten würde.

Es zeigt aber mal wieder, dass der FC finanziell nur bedingt konkurrenzfähig ist gegenüber Bundesliga Mittelfeldclubs. Der Weg bis zu diesen Clubs ist noch sehr weit für uns.

Wer sagt denn das man Fellhauer holen wollte. 
Fellhauer hat klar gesagt das er kein Angebot hat
  •  

Ruffy

Maurice Krattenmacher darf Bayern verlassen und ist auch schon am Mittwoch von der Club WM abgereist. Mehrere Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga sollen Interesse haben. Ich hoffe sehr, dass wir auch dabei sind. Der hat mir bei Ulm teilweise sehr gut gefallen und den hätte ich lieber auf der 10 als Waldfee.

https://www.transfermarkt.de/maurice-krattenmacher/profil/spieler/829316

Didisport

Zitat von: Ruffy am Freitag, 27.Jun.2025, 13:09:39Maurice Krattenmacher darf Bayern verlassen und ist auch schon am Mittwoch von der Club WM abgereist. Mehrere Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga sollen Interesse haben. Ich hoffe sehr, dass wir auch dabei sind. Der hat mir bei Ulm teilweise sehr gut gefallen und den hätte ich lieber auf der 10 als Waldfee.

Miroslav Klose will ihn zum Club holen, lobt den Spieler sehr und seine Aussagen sind sehr schleimig. Quasi das Gegenteil davon, wie Struber über von der Hitz gesprochen hat. 

Club verspricht bestimmt wieder Stammplatz, wie bei von der Hitz auch. Ob wir damit konkurrieren könnten?
  •  

Songbird

Zitat von: Ruffy am Freitag, 27.Jun.2025, 13:09:39Maurice Krattenmacher darf Bayern verlassen und ist auch schon am Mittwoch von der Club WM abgereist. Mehrere Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga sollen Interesse haben. Ich hoffe sehr, dass wir auch dabei sind. Der hat mir bei Ulm teilweise sehr gut gefallen und den hätte ich lieber auf der 10 als Waldfee.

11 Scorer in 33 Spielen für Ulm(!) im zarten Alter von 19 Jahren. Leihe mit KO wäre geradezu optimal. Und auf OM/HS tut uns ein gereiftes Talent gut.

Waldschmidt darf sowieso gerne gehen. Nur, wer nimmt uns den ab? Ein optimistischer Türke?
  •  

Gyrostzaziki

An Krattenmacher waren wir schon mal dran. Bevor er zu Bayern ging. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Humorkritik

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 13:21:28Miroslav Klose will ihn zum Club holen, lobt den Spieler sehr und seine Aussagen sind sehr schleimig. Quasi das Gegenteil davon, wie Struber über von der Hitz gesprochen hat.

Club verspricht bestimmt wieder Stammplatz, wie bei von der Hitz auch. Ob wir damit konkurrieren könnten?
Unabhängig von der konkreten Personalie finde ich die Strategie des Clubs recht spannend. Die gehen ja im Grunde auf jedes aktuelle Talent und scheinen eine regelrechte Verjüngungsstrategie zu fahren. Wenn es klappt, was ich dem Club durchaus gönnen würde, wäre das sportlich und finanziell sehr weitsichtig, aber das Risiko ist sicher nicht zu unterschätzen. Mutig finde ich das allemal.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

WES FC

Krattenmacher wäre erfreulich 

Klose und sein DFB Sportdirektor baggern bereits ordentlich 
...
  •  

Ruffy

Nürnberg hat sich vorallem gerade ein Image aufgebaut, das ideale Sprungbrett für junge Talente zu sein.
Die bekommen dann auch mal ein Talent, an dem auch Bundesligisten interessiert sind, weil sie die optimale Förderung versprechen. Zudem baut man sich so auch ein gutes Image als Partnerverein für junge Leihspieler auf. Also im Prinzip das Gegenteil, was der FC die letzten Jahre gemacht hat

FColdschool

Zitat von: kilino am Freitag, 27.Jun.2025, 12:28:10Das Team was Augsburg nach dem Aufstieg am Start hatte, das hatte allerdings kaum Bundesligaqualität. Denen wurden damals quasi gar keine Chancen eingeräumt. Und mit dem HSV, Hertha usw. gibt es ja auch mehr als genug Gegenbeispiele. Ich würde die Rolle also nicht negieren wollen, aber auch nicht überschätzen.

Gute Arbeit (nicht mal exzellente) ohne Investor sichert dem FC den Klassenerhalt und eine schrittweise Etablierung in der Bundesliga. Schlechte Arbeit mit Investor, und es geht wieder runter. Und so viel Geld das der FC direkt gesichert um Europa mitspielt, so einen Investor gibt es nicht. Finanziell müsste man dann auf Jahre mit Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Frankfurt mitstinken bei der Gefahr, dass Wolfsburg es vielleicht auch irgendwann mal geschissen bekommt. Da sprechen wir über mehrere hundert Millionen, die in Beine investiert werden müssten bei einem Investor, der dann aber mitreden wollen würde.

Vollkommen unabhängig davon wie man zu Investoren steht ist der FC derzeit einfach nicht in der richtigen Position Anteile zu verkaufen.
Du hast vieles richtig beschrieben, aber nicht nur Augsburg ist ein Beispiel, wie man sich-kurz gesagt-trotz nicht riesiger finanzieller Mittel "umsichtig" agierend in allen Bereichen länger in der BL etablieren kann, könnte. Und da muss man das Kind beim Namen nennen. Eine strategische stark intensivierte Vereinsentwicklung wie bei der von Dir auch erwähnten Eintracht in den letzten ca. erst  7 Jahren(!) wie Phönix aus der Asche, habe ich beim FC ewig nicht erlebt-im Gegenteil. Keine kluge Transferpolitik, dafür stümperhaftes Agieren auf höchstem Niveau. Keine sportliche Führung zukunftsorientiert, kontinuierlich, mit klarer Philosophie, dafür beispielhaft wurden uns selbst Heimspiele präsentiert, die man auf Dauer nur schwer ertragen konnte, hinterher aber von Verantwortlichen dreist als gut verkauft wurden. Ein dazu wohl offensichtlich komplett verschlafenes und fachlich unfähiges Präsidium, das so keine gute Zukunft verheißt, hoffe, ich irre mich. Will zusammenfassend sagen, eine solide finanzielle Basis durch einen diversen Investor reicht allein nicht, um irgendwann wieder dauerhaft eine BL-
Zugehörigkeit zu sichern. Es wird auch diese Saison wieder extrem schwierig. 
  •  

FC1948

Der FC war sich damals quasi schon so gut wie einig mit Krattenmacher, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Dann ploppte plötzlich das Interesse von Bayern auf und die kamen um die Ecke.
Ja da entschied der sich nach Bayern zu wechseln.
Denke da dürften jetzt einige Interessenten auf der Matte stehen
  •  

KimJones

Zitat von: Ruffy am Freitag, 27.Jun.2025, 13:37:52Nürnberg hat sich vorallem gerade ein Image aufgebaut, das ideale Sprungbrett für junge Talente zu sein.
Die bekommen dann auch mal ein Talent, an dem auch Bundesligisten interessiert sind, weil sie die optimale Förderung versprechen. Zudem baut man sich so auch ein gutes Image als Partnerverein für junge Leihspieler auf. Also im Prinzip das Gegenteil, was der FC die letzten Jahre gemacht hat
Dann muss Nürnberg sich aber damit Abfinden das es aufgrund der jungen Mannschaft nicht ganz für den Aufstieg reicht....siehe letzte Saison...eine junge Mannschaft mit guten Talenten verspricht kein automatischen Aufstieg 
  •  

mb

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 11:14:10...
Unser einziger Trumpf ist Kwasniok gewesen, wenn der nicht zieht, was haben wir Zehnter zu bieten gegenüber Wolfsburg?
Schönere Stadt, Kölsch, Zuschauer im Stadion, ...
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

mb

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 11:45:03Das stimmt, aber warum konnten einige Vereine wie Augsburg 15 Jahre BL am Stück erreichen?
Oliver Held spielt nicht mehr.

Songbird

Zitat von: mb am Freitag, 27.Jun.2025, 14:04:47Schönere Stadt, Kölsch, Zuschauer im Stadion, ...
Am Ende der Strecke müssen wir eben beim Gehalt nachbessern, wenn wir Zehnter unbedingt haben wollen. Denn für VW spricht nur das horrende Gehalt, sonst nix. Bei VW säße er hinter Maehle zudem auf der Bank.
  •  

Didisport

Zitat von: mb am Freitag, 27.Jun.2025, 14:04:47Schönere Stadt, Kölsch, Zuschauer im Stadion, ...
Ob diese Vorteile den Spieler interessiert? Dann müsste er schon längst bei uns sein, in der bekanntlich schönsten Stadt Deutschlands, frei nach M. Trippel. 

Dazu noch einen Trainer, der nicht gerade ins Kölsch spucken würde...

Stadionerlebnis, was den Namen Stimmung auch verdient. 

Warum nur, wechselt man dann freiwillig bloß nach Wolfsburg? 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FColdschool am Freitag, 27.Jun.2025, 13:38:27Du hast vieles richtig beschrieben, aber nicht nur Augsburg ist ein Beispiel, wie man sich-kurz gesagt-trotz nicht riesiger finanzieller Mittel "umsichtig" agierend in allen Bereichen länger in der BL etablieren kann, könnte. Und da muss man das Kind beim Namen nennen. Eine strategische stark intensivierte Vereinsentwicklung wie bei der von Dir auch erwähnten Eintracht in den letzten ca. erst  7 Jahren(!) wie Phönix aus der Asche, habe ich beim FC ewig nicht erlebt-im Gegenteil. Keine kluge Transferpolitik, dafür stümperhaftes Agieren auf höchstem Niveau. Keine sportliche Führung zukunftsorientiert, kontinuierlich, mit klarer Philosophie, dafür beispielhaft wurden uns selbst Heimspiele präsentiert, die man auf Dauer nur schwer ertragen konnte, hinterher aber von Verantwortlichen dreist als gut verkauft wurden. Ein dazu wohl offensichtlich komplett verschlafenes und fachlich unfähiges Präsidium, das so keine gute Zukunft verheißt, hoffe, ich irre mich. Will zusammenfassend sagen, eine solide finanzielle Basis durch einen diversen Investor reicht allein nicht, um irgendwann wieder dauerhaft eine BL-
Zugehörigkeit zu sichern. Es wird auch diese Saison wieder extrem schwierig.
Augsburg ist da das schlechteste Beispiel. Die haben seit Jahren einen Investor der da ordentlich Geld reinbuttert. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Didisport

Zitat von: mb am Freitag, 27.Jun.2025, 14:10:01Oliver Held spielt nicht mehr.
Ich warte deshalb schon sehnsüchtig auf den Tag, wo S04 die 2. Liga nach unten hin, verlässt...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Schmutzige Straßen, schlechtes Bier, riesige Erwartungshaltung der Fans....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

WES FC

Laut der Wolfsburger Allgemeinen gab es noch keine Gespräche zwischen Wolfsburg und Köln. Kaminski soll auch andere Angebote, unter anderem Augsburg, haben.
...
  •  

FColdschool

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 27.Jun.2025, 14:28:04Augsburg ist da das schlechteste Beispiel. Die haben seit Jahren einen Investor der da ordentlich Geld reinbuttert.
Denke, da liegt's Du falsch. Lt. Kicker-Liste 2024 liegt Augsburg nur an 11.Stelle des Sponsoring, der grösste Investor WWK hat 2023 " nur" 6,5 Mil. gezahlt, hat aber das Namensrecht auf das Stadion. Diese Summe hat damals schon REWE-wenn die Angaben Kicker richtig-ebenfalls die 6,5 Mil. an den FC gezahlt. Also vergleichen könnte man Augsburg in etwa schon. Gestehe aber, teilweise ist die genau korrekte Übersicht des gesamten Sponsoring der Vereine schwierig nachzuvollziehen, da die Geldwendung vielseitig im Verein verteilt, gestreut und mitunter Einzelsummen nicht offensiv kommuniziert werden

nicht offensiv kommuniziert.
  •  

Krellus

Zitat von: WES FC am Freitag, 27.Jun.2025, 15:19:36Laut der Wolfsburger Allgemeinen gab es noch keine Gespräche zwischen Wolfsburg und Köln. Kaminski soll auch andere Angebote, unter anderem Augsburg, haben.

Wenn das stimmt, fischen wir bzw. die Presse im Trüben. Ich muss an die Worte von Kessler beim Mittgliederstammtisch denken.Manche Gerüchte stimmen, manche nicht. Kenny (und nicht Kelly lieber Express!) hat er mir persönlich bestätigt. Mittlerweile glaube ich, das der FC einfach mitgenannt wird, wenn die Position bzw. die Beziehung zum Trainer stimmt.
Da reicht es wohl schon, wenn dieser in der Vergangenheit einen Spieler gelobt hat.
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Freitag, 27.Jun.2025, 15:19:36Laut der Wolfsburger Allgemeinen gab es noch keine Gespräche zwischen Wolfsburg und Köln. Kaminski soll auch andere Angebote, unter anderem Augsburg, haben.

Union Berlin nicht zu vergessen
  •