Kreuz des Südens

Offenbar ist Tigges St. Gallen zu teuer... 🥺

St.Gallen blitzt mit Angebot für Winterthurs Spielmacher ab https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1489162
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Kreuz des Südens am Freitag, 27.Jun.2025, 19:01:50Offenbar ist Tigges St. Gallen zu teuer... 🥺

St.Gallen blitzt mit Angebot für Winterthurs Spielmacher ab https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1489162

Ich frage mich was man gesoffen haben muss, wenn man sich als Verein für Tigges interessiert.

Auch wenn es die Schweizer Liga ist.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jun.2025, 19:04:13Ich frage mich was man gesoffen haben muss, wenn man sich als Verein für Tigges interessiert.

Auch wenn es die Schweizer Liga ist.
Lack. ;)
  •  

wiedster

Zitat von: Cikaione am Freitag, 27.Jun.2025, 18:46:23Wir hatten leider immer eine Mannschaft die wenns drauf ankam den Konkurrenten nicht in die 2.Liga geschickt hat, Gladbach und Stuttgart z.b. während wird dann gnadenlos bestraft wurden, wir sind auch zum Teil selber schuld das andere sich so entwickeln konnten.
verlierer-gen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Carwash

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Carwash

Ryan_Garn

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Der Kölner

Wenn man sieht, wer bisher schon abgesprungen ist, von den ursprünglich genannten Namen, kann einem Angst und Bange werden...einige waren ja schon zu fast zu 100% fix ( Zehnter, Kaminski, Touranigha etc.) 
Mittlerweile ist da große Ernüchterung eingetreten, lediglich Krauß scheint (fast) save zu sein und selbst da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich klappt.

Wer auch immer diese Gerüchte bezüglich der fast sicheren Neuzugänge in die Welt gesetzt hat, sollte beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen zurückhaltender agieren, sonst haben wir bald wieder OpaOldSchool-Verhältnisse hier im Forum...ich denke, da wollen wir alle nicht wieder hin.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

SmileEmptySoul23

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 27.Jun.2025, 19:27:23Wenn man sieht, wer bisher schon abgesprungen ist, von den ursprünglich genannten Namen, kann einem Angst und Bange werden...einige waren ja schon zu fast zu 100% fix ( Zehnter, Kaminski, Touranigha etc.)
Mittlerweile ist da große Ernüchterung eingetreten, lediglich Krauß scheint (fast) save zu sein und selbst da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich klappt.

Wer auch immer diese Gerüchte bezüglich der fast sicheren Neuzugänge in die Welt gesetzt hat, sollte beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen zurückhaltender agieren, sonst haben wir bald wieder OpaOldSchool-Verhältnisse hier im Forum...ich denke, da wollen wir alle nicht wieder hin.
Beim Verteidiger wurde seitens der Presse von Anfang an die Breite der Interessenten genannt.
Bei Zehnter gab es einen User der sagte es sei zu 99,5 Prozent fix und bei Kaminski wurde seitens der Presse gesagt es könne sich in Kürze anbahnen.
Noch ist doch gar nix passiert. Wir werden sehen inwieweit was passiert.
  •  

Didisport

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 27.Jun.2025, 19:27:23Wenn man sieht, wer bisher schon abgesprungen ist, von den ursprünglich genannten Namen, kann einem Angst und Bange werden...einige waren ja schon zu fast zu 100% fix ( Zehnter, Kaminski, Touranigha etc.)

Manchmal ändern sich sehr kurzfristig die Optionen für Verein oder Spieler. Bei Zehnter könnte es durchaus sein, dass Wolfsburg entweder mehr Ablöse geboten hat oder ein höheres Gehalt oder gar beides. Dann hätte der FC nachbessern müssen und hat sich dagegen entschieden. Was letzte Woche noch fast perfekt war, ist heute nichts mehr wert. Es geht fast nur noch ums liebe Geld und da hat der FC eben Nachteile gegenüber fast allen Clubs in Liga 1. 

Ich weiß auch nicht, ob wirklich alle Namen auf einer FC Liste standen oder ob vielleicht jemand auf der Liste steht, dessen Name noch nicht genannt worden ist. 

Sicher ist jedenfalls, dass es noch reichlich Bewegung beim Kader geben wird demnächst, da die Spieler nach und nach aus dem Urlaub zurück kommen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FColdschool am Freitag, 27.Jun.2025, 15:41:13Denke, da liegt's Du falsch. Lt. Kicker-Liste 2024 liegt Augsburg nur an 11.Stelle des Sponsoring, der grösste Investor WWK hat 2023 " nur" 6,5 Mil. gezahlt, hat aber das Namensrecht auf das Stadion. Diese Summe hat damals schon REWE-wenn die Angaben Kicker richtig-ebenfalls die 6,5 Mil. an den FC gezahlt. Also vergleichen könnte man Augsburg in etwa schon. Gestehe aber, teilweise ist die genau korrekte Übersicht des gesamten Sponsoring der Vereine schwierig nachzuvollziehen, da die Geldwendung vielseitig im Verein verteilt, gestreut und mitunter Einzelsummen nicht offensiv kommuniziert werden

nicht offensiv kommuniziert.
Denke da liegst du völlig falsch.

US Investor Bitzer ist hier der größte. 

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Mätes

•  

schrummel

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 19:56:29Manchmal ändern sich sehr kurzfristig die Optionen für Verein oder Spieler. Bei Zehnter könnte es durchaus sein, dass Wolfsburg entweder mehr Ablöse geboten hat oder ein höheres Gehalt oder gar beides. Dann hätte der FC nachbessern müssen und hat sich dagegen entschieden. Was letzte Woche noch fast perfekt war, ist heute nichts mehr wert. Es geht fast nur noch ums liebe Geld und da hat der FC eben Nachteile gegenüber fast allen Clubs in Liga 1.

Ich weiß auch nicht, ob wirklich alle Namen auf einer FC Liste standen oder ob vielleicht jemand auf der Liste steht, dessen Name noch nicht genannt worden ist.

Sicher ist jedenfalls, dass es noch reichlich Bewegung beim Kader geben wird demnächst, da die Spieler nach und nach aus dem Urlaub zurück kommen.

Wenn ich erzähle dass ein Transfer zu 99.5% sicher ist, dann muss schon was komplett unerwartetes passieren....beim Medizincheck oderso 

Aber wenn WOB so einfach dazwischen grätschen kann, dann war das letzte Woche maximal eine 50:50 Geschichte...

FC1948

Warum meldet der besagte User Marco23 sich nicht mal?
Er konnte sich ja dazu äußern, ob sich an seinem letzten Wissensstand was geändert hat.
Möchte echt mal wissen, was die 0,5% ausgemacht haben :D
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Jun.2025, 20:48:03Warum meldet der besagte User Marco23 sich nicht mal?
Er konnte sich ja dazu äußern, ob sich an seinem letzten Wissensstand was geändert hat.
Möchte echt mal wissen, was die 0,5% ausgemacht haben :D
Muss ja nicht stimmen was die Presse schreibt - auch Augsburg wurde zum Interessentenkreis dazugedichtet. Weißt du wo der Kerl vorher gespielt hat? Bei Augsburg - man stelle sich mal vor die würden ihn dann für 5 Millionen zurückholen dass ist doch gar nicht vertretbar.
  •  

Didisport

Zitat von: schrummel am Freitag, 27.Jun.2025, 20:27:33Wenn ich erzähle dass ein Transfer zu 99.5% sicher ist, dann muss schon was komplett unerwartetes passieren....beim Medizincheck oderso

Aber wenn WOB so einfach dazwischen grätschen kann, dann war das letzte Woche maximal eine 50:50 Geschichte...
Grundlos wird sich Marco nicht so weit aus dem Fenster gelehnt haben. Aber wir wissen nicht, warum der Transfer wahrscheinlich nicht zu uns erfolgen wird, es gibt da einige Möglichkeiten. 

Wenn der Preis in Sachen Gehalt / Ablöse durch WOB außerhalb unseres Bereiches ist, dann könnte es sein, dass Kessler und Kwasniok sich dagegen entscheiden haben, unser Angebot zu erhöhen. 

Oder die Presse liegt komplett daneben mit WOB. Wir werden es am Sonntag sehen, ob Zehnter in Paderborn zum Training erscheint. Vielleicht ist alles auch noch offen. Der Spieler soll bis heute in Urlaub gewesen sein, von daher ist diese Einschätzung auch nicht abwegig. 

Gibt es schon eine Aussage von Zehnter? 

Finkgräfe ist ja auch noch da, Kwasniok hat wohl auch noch nicht mit ihm gesprochen. 

Vielleicht überlegt der ein oder andere Spieler auch noch. Es ist ja noch nicht mal die Transferliste offen. Bisher ziemlich wenig Bewegung auch bei anderen Vereinen unserer Kragenweite. 

Wir haben auch noch nicht 1 Abgang zu verzeichnen. 

Ich denke, dass die Transfers erst getätigt werden, wenn die Spieler aus ihrem Urlaub zurück sind, das ist bei Erstligisten um den 7. Juli herum. Die Woche schaffen wir auch noch, bis es etwas zu verkünden gibt. Kessler hat dies ja auf der PK so durchklingen lassen. 

wiedster

jo alla hopp, mir wern schunn enn 2. liga kader uff die beine stellen bis august.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Freitag, 27.Jun.2025, 18:29:06Die TP zeigt es einfach nochmal. Wir sind ein Zwerg geworden. Wir sind höchstwahrscheinlich in den nächsten beiden Jahren wieder unten.

Wer soll sich das antun?

Wir sind mittlerweile meilenweit hinter Bremen, Augsburg, BMG, Mainz oder Union.

Und das ist schon das unterste Level der Bundesliga, wenn man mal von den Neulingen absieht. Wenn wir ne riesen Saison spielen, schaffen wir den Klassenerhalt.
Läufts normal wirds max Relegation. Bei allen anderen Konstellationen gehts runter. Jedes Jahr.

Wen wundert das wirklich? Wir haben seit Jahren eine Drittklassige Vereinsführung und nur mit ,,Überall gibt es Fans vom FC Kölle" zieht man an solchen Vereinen nicht vorbei.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 27.Jun.2025, 22:13:36Wen wundert das wirklich? Wir haben seit Jahren eine Drittklassige Vereinsführung und nur mit ,,Überall gibt es Fans vom FC Kölle" zieht man an solchen Vereinen nicht vorbei.
Wo sind wir denn meilenweit hinter Bremen? Wen hat der SV Werder denn bisher geholt? 

Santillana

Eine merkwürdige Transferperiode ist das. Der neue Trainer steht seit Wochen fest, der neue Sportdirektor präsentiert direkt zwei vielversprechende Neuzugänge, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Es fühlte sich wie ein Aufbruch an, als wären Fesseln gelöst worden. Im Anschluss daran jedoch passierte in den darauffolgenden Wochen bis zum heutigen Tag nichts mehr, jedenfalls nichts Verwertbares, weder bei den Zu- noch bei den Abgängen, abgesehen von jenen, die ohnehin feststanden.

Anfang Juni dachte ich noch, es ginge heiter weiter. Aber wie heißt es immer : Qualität vor Zeit.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

lommel

Bei Johanesson wurde der Transfer erst kurz vor der Verkündigung in der Presse gemeldet. Mein Eindruck ist viel mehr, dass die alle im Trüben fischen. Dieses "wie der Kicker bereits dann und dann meldete" ist doch auch so ein affiger "Ich habe es zuerst gewusst"-Mist. Ich glaube auch nicht, dass die alle so unprofessionell arbeiten und sagen: "Ah, Kaminski, eigentlich eine gute Idee. Rufen wir den mal an, wenn Köln jetzt Interesse hat".
Dass da viele Namen besprochen werden, die gar keine Rolle spielen, sieht man doch an Kwasniosks Aussage auf der PK ("Dann hätte ich auch in Paderborn bleiben können.")
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

hegoat

Fellhauer kostet wohl nur 700.000.
Das ist ein guter Deal für Augsburg.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

WES FC

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Jun.2025, 11:06:21Fellhauer kostet wohl nur 700.000.
Zugegeben als der Name hier über den reviersport erstmals auftauchte, war mein Gedanke, was will man mit dem?
Dann habe ich mich ein wenig eingelesen... RV, DM, RM, zudem recht schnell mit 35kmH und ein Spieler der vorweggeht.

Für 700.000 wäre es top Deal für den FC gewesen. Zumal es viel zu erledigen gibt.

2 TW
2 IV 
1x DM
1x LV
1x RV
1x  ST 
und den Abverkauf erledigen, möglichst ohne Abwrackprämoe.

Kessler hat noch soviel Arbeit vor sich, die selbst für einen Profi mit langer Vorbereitung kaum stemmbar ist und der FC lässt einen absoluten Novizen ran 
...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Jun.2025, 11:06:21Fellhauer kostet wohl nur 700.000.
So eine Ablöse hätte ich auch vermutet und damit hätte man garantiert nichts falsch gemacht, im Gegenteil.

Solche günstigen Transfers von solchen Spielern muss man hinbekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

JoeFC

Zitat von: Ninja am Samstag, 28.Jun.2025, 11:45:38So eine Ablöse hätte ich auch vermutet und damit hätte man garantiert nichts falsch gemacht, im Gegenteil.

Solche günstigen Transfers von solchen Spielern muss man hinbekommen.

Zu einem Transfer gehört ja bekanntlich nicht nur die Ablöse! Gehalt, Handgeld, Beratergebühr usw.kommen noch hinzu.
Augsburg legt dann einfach ein paar Scheine mehr auf den Tisch, als der FC.

dackelclubber

Zitat von: Santillana am Samstag, 28.Jun.2025, 00:44:20Eine merkwürdige Transferperiode ist das. Der neue Trainer steht seit Wochen fest, der neue Sportdirektor präsentiert direkt zwei vielversprechende Neuzugänge, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Es fühlte sich wie ein Aufbruch an, als wären Fesseln gelöst worden. Im Anschluss daran jedoch passierte in den darauffolgenden Wochen bis zum heutigen Tag nichts mehr, jedenfalls nichts Verwertbares, weder bei den Zu- noch bei den Abgängen, abgesehen von jenen, die ohnehin feststanden.

Anfang Juni dachte ich noch, es ginge heiter weiter. Aber wie heißt es immer : Qualität vor Zeit.

Die zwei frühen Transfers haben nun mal die Erwartung geschürt, dass es so weitergeht.

Wie hier schon schrieb, sind andere Vereine auf Augenhöhe wie St. Pauli, HSV und Co. auch nicht wesentlich weiter als wir - inklusive mehrwöchigem Selke-Vertragstheater beim HSV

Ich finde das Paket aus ordentlichen Neuzugängen und keine schmerzhaften Abgänge OK

Martel dürfte ein Dominostein sein, wenn da mal eine Entscheidung gefallen ist, dürfte einiges flott passieren

Mein individueller Painpoint ist ein 100% verlässlicher IV, der kommen muss
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Frosch

Zitat von: WES FC am Samstag, 28.Jun.2025, 11:37:12Zugegeben als der Name hier über den reviersport erstmals auftauchte, war mein Gedanke, was will man mit dem?
Dann habe ich mich ein wenig eingelesen... RV, DM, RM, zudem recht schnell mit 35kmH und ein Spieler der vorweggeht.

Für 700.000 wäre es top Deal für den FC gewesen. Zumal es viel zu erledigen gibt.

2 TW
2 IV
1x DM
1x LV
1x RV
1x  ST
und den Abverkauf erledigen, möglichst ohne Abwrackprämoe.

Kessler hat noch soviel Arbeit vor sich, die selbst für einen Profi mit langer Vorbereitung kaum stemmbar ist und der FC lässt einen absoluten Novizen ran
Zwei IV sehe ich nicht, es kommt maximal ein LIV; RV und LV kommen erst wenn man finale Lösungen für Carstensen und Finkgräfe hat, vorher passiert hier nichts offizielles. Ein ST wird nicht kommen eher ein variabler RA/LA man hat als ST: Downs, Ache und Rondic, wenn Downs geht dann ein ST ansonsten nicht, da man auch hier erstmal Dietz, Adamyan und Tigges abgeben muss. Einzig ein DM Ersatz wäre offen, geht Martel brauchst du einen erste 11 qualitäts DM und einen Ersatz. 
  •  

Gyrostzaziki

Man braucht jetzt hier nicht so zu tun das Fellhauer hier so eine Verstärkung gewesen wäre. Er hat mit 27 nicht eine Minute Bundesliga gespielt. Ob das überhaupt dafür reicht steht in den Sternen. Man kann ihn holen, für mich aber auch kein Problem wenn er jetzt nach Augsburg geht. 
  •  

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 28.Jun.2025, 12:38:17Man braucht jetzt hier nicht so zu tun das Fellhauer hier so eine Verstärkung gewesen wäre. Er hat mit 27 nicht eine Minute Bundesliga gespielt. Ob das überhaupt dafür reicht steht in den Sternen. Man kann ihn holen, für mich aber auch kein Problem wenn er jetzt nach Augsburg geht.
Er hat aber Skills u.a. seine Geschwindigkeit, die schon eine gewisse Möglichkeit bieten.
Auch seine Variabilität.
Von dem hätte ich mir mehr versprochen, wie von manch anderen die bis jetzt hier rum turnten, vor allem für diesen Preis von 700000€
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Jun.2025, 12:45:15Er hat aber Skills u.a. seine Geschwindigkeit, die schon eine gewisse Möglichkeit bieten.
Auch seine Variabilität.
Von dem hätte ich mir mehr versprochen, wie von manch anderen die bis jetzt hier rum turnten, vor allem für diesen Preis von 700000€
Wenn er so toll ist, warum spielt er dann 9 Jahre in Liga 3 und 2. 
  •