Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

DW77, Sauerbock, Iceman78, Scherz, Capper, chg, weisweiler, Joey_77, diehard, Starless, Badabing (+ 2 Versteckt) und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Jun.2025, 21:31:08Ich will Downs jetzt schon nicht mehr.
Southampton dem FC vorzuziehen kann ich sportlich nicht nachvollziehen.

Genauso wenig wie diesem monatelangen Poker von ihm.
Vor allem will hier nicht für Liga 2 unterschreiben aber bei Southampton spielt das keine Rolle. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Jun.2025, 21:31:08Ich will Downs jetzt schon nicht mehr.

Ok, da hast Du natürlich Recht. Das geht mir auch auf die Nüsse. Wobei wir nicht genau wissen, was der Doc verbockt hat. Ich fand den Downs immer ganz sympathisch, aber für 8-10 Mio. muss man das eigentlich machen.
  •  

Gyrostzaziki

Asllani werden wir aber nicht bekommen. Der hat leider andere Möglichkeiten. Den sehen ich deutlich über Downs. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 29.Jun.2025, 20:56:46Aufjedenfall geil recherchiert:

Strubers Rolle: Der neue FC nimmt Form an
Insider berichten, dass Trainer Lukas Kwasniok eine Schlüsselrolle beim Zustandekommen des Transfers gespielt hat. Der Österreicher ist für seine Arbeit mit jungen Talenten bekannt und präsentierte Bravo einen klaren Entwicklungsplan, der mit dessen eigenen Ambitionen harmonierte.

:D
KI kapott
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler auf Probe - Vorstand raus
  •  

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Sonntag, 29.Jun.2025, 17:21:26Das sehe ich teilweise auch so. Aber es war eben kein einziges gutes Spiel dabei, wie ich es gesehen habe. Daher meine Sorge, dass es trotz Steigerung für die 1. Bundesliga nicht reichen wird. Er kann ja die Skeptiker Lügen strafen und abliefern. Da freuen wir uns alle.
Hoffen wir es mal. Ich kann mich auch an kein wirklich gutes Spiel von ihm erinnern. Athletisch top, aber er hat etwas von Gefahrenhorst.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Pommes

Reisende soll man ja nicht aufhalten und wenn er das Angebot nicht annehmen will, muss man ihn ziehen lassen.

Die kolportierten 8 oder 10 Mio. mögen heute marktgerecht sein. Ich traue ihm durchaus zu, dass er in wenigen Jahren den vielfachen Marktwert (ich sage nur Woltemade) aufweist. Deshalb würde ich alles dran setzen, ihn zu behalten, auch wenn das Gebaren seiner Berater nervig ist.

Wir haben ansonsten (abgesehen von El Mala) kaum Spieler, die uns mal heftige Transfererlöse bescheren könnten, Downs gehört für mich zu den Wenigen.

funkyruebe

Asllani im Tausch gegen Finki ggfs noch Tigges drauflegen. Könnte man machen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 29.Jun.2025, 21:43:13Asllani im Tausch gegen Finki ggfs noch Tigges drauflegen. Könnte man machen
Hoffenheim hat scheinbar kein Interesse mehr an Finkgräfe. Und den Tausch würden die nie machen. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: Pommes am Sonntag, 29.Jun.2025, 21:40:52Reisende soll man ja nicht aufhalten und wenn er das Angebot nicht annehmen will, muss man ihn ziehen lassen.

Die kolportierten 8 oder 10 Mio. mögen heute marktgerecht sein. Ich traue ihm durchaus zu, dass er in wenigen Jahren den vielfachen Marktwert (ich sage nur Woltemade) aufweist. Deshalb würde ich alles dran setzen, ihn zu behalten, auch wenn das Gebaren seiner Berater nervig ist.

Wir haben ansonsten (abgesehen von El Mala) kaum Spieler, die uns mal heftige Transfererlöse bescheren könnten, Downs gehört für mich zu den Wenigen.

Woltemade war und ist vor allem technisch ein Regal darüber. Einige sehen unsere Spieler notorisch zu gut - wie auch die Spieler selber :D. Finkgräfe hat eine schwache Saison gespielt und sollte sich an die eigene Nase fassen. Martels Saison war zwar gut, aber ob es mit seiner Technik und seiner Spieleröffnung für ganz oben reicht?  Jakobs war auch so ein Fall. Von daher muss man solche Spieler verkaufen bei entsprechenden Angeboten. Allerdings habe ich leichte Zweifel, dass Kessler die adäquat ersetzt bekommt, denn für unser Regal waren bzw. sind das sehr gute Spieler.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 29.Jun.2025, 21:46:45Hoffenheim hat scheinbar kein Interesse mehr an Finkgräfe. Und den Tausch würden die nie machen.
So schlau hätte ich sie auch nicht eingeschätzt  ;)
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Lückenfüller

Zitat von: Pommes am Sonntag, 29.Jun.2025, 21:40:52Reisende soll man ja nicht aufhalten und wenn er das Angebot nicht annehmen will, muss man ihn ziehen lassen.

Ein guter sportlicher Verantwortlicher hat die Aufgabe, solche Abgänge mit Transfers zu ersetzen, die das Potential haben, einen ähnlichen oder besseren Marktwert in der Zukunft zu erreichen (Aufgabe der Trainer ist es dann, dem Spieler zu helfen, dieses Potential auszunutzen). Das mag nicht immer einfach sein, aber es ist sicherlich nicht unmöglich.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Rheineye

Ich fände es schade, wenn Downs geht und neben Lemperle und möglicherweise noch Finkgräfe hätten uns dann 3 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs verlassen und bis auf Pauli und Thielmann sind dann Spieler mit denen ich mich identifizieren kann weg.

So ist leider das Geschäft, wäre nur schön, wenn dann neue Spieler aus dem Nachwuchs kommende Saison nachkommen und ihre Einsätze bekommen.
7x Absteiger

Pommes

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 29.Jun.2025, 22:05:03Ein guter sportlicher Verantwortlicher hat die Aufgabe, solche Abgänge mit Transfers zu ersetzen, die das Potential haben, einen ähnlichen oder besseren Marktwert in der Zukunft zu erreichen (Aufgabe der Trainer ist es dann, dem Spieler zu helfen, dieses Potential auszunutzen). Das mag nicht immer einfach sein, aber es ist sicherlich nicht unmöglich. 
Für einen Verein mit einer guten sportlichen Führung und vor allem mit starken Scoutting-Abteilung, die internationale Talente zu günstigen Preisen findet, mag das schon stimmen. Aber doch nicht für den den FC. Und arbeiten in der Scouting-Abteilung nicht immer noch die Buddies von Doc Keller?

Unsere Transferhistorie ist im Prinzip über Jahrzehnte - von wenigen kurzen Ausnahmen abgesehen- grottig, ich sehe da keine Anzeichen für eine Trendwende. Dazu müsste erst das Personal ausgetauscht und die Entscheidungsprozesse verändert werden.
  •  

lommel

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jun.2025, 22:44:35Ich fände es schade, wenn Downs geht und neben Lemperle und möglicherweise noch Finkgräfe hätten uns dann 3 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs verlassen und bis auf Pauli und Thielmann sind dann Spieler mit denen ich mich identifizieren kann weg.

So ist leider das Geschäft, wäre nur schön, wenn dann neue Spieler aus dem Nachwuchs kommende Saison nachkommen und ihre Einsätze bekommen.
Du hast Urbig vergessen. Bleibt dir nur noch Tigges.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: lommel am Sonntag, 29.Jun.2025, 22:55:43Du hast Urbig vergessen. Bleibt dir nur noch Tigges.
Gefühlter Neuzugang, lasst ihn erstmal eine richtige Vorbereitung unter Kwasniok mitmachen.
7x Absteiger

Zwölferrat

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 29.Jun.2025, 20:54:39Wie wärs denn mit dem Tabakovic. Cooler Typ, mit 31 erfahren und sehr Abschluss-stark, vielleicht die Ergänzung mit berechtigter Chance auch zu spielen.. Dazu vielleicht dieser Schweizer Wirbelwind. Aber ganz dringend brauchen wir einen Innenverteidiger. Schade mag den Downs aber wenn man Keller so aus dem Nähkästchen plaudern hört, ist er wohl doch nicht so verbunden. Und schon wieder der nette Hinweis ein zwei Jahre länger hier hätte und würde ihm nicht schaden. Nun denn.
Dann würde ich lieber etwas mehr investieren und versuchen Matanovic zu bekommen. Mein Gefühl sagt der ist in Liga 1 nur noch nicht so richtig durchgestartet weil Frankfurt der Durchlauferhitzer für noch talentiertere 100-Mio-Stürmer ist und ihm die Gelegenheit fehlt, sich konstant zu zeigen. Finde seine Anlagen bockstark. Ihn für vielleicht 6-7 (wenn möglich) und dazu noch einer aus Joel Monteiro, Thierno Ballo oder Philippe, und wir hätten aus der Downs-Ablöse das Maximale rausgeholt und das Kapitel ,,Zugänge im Sturm" vorerst geschlossen. Sollte dann Waldschmidt doch noch gehen wollen, dann bitte mit jemandem wie Fujimoto oder Verschaeren nachbessern - bevor man bei Muslija anklopft. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 29.Jun.2025, 23:08:06Dann würde ich lieber etwas mehr investieren und versuchen Matanovic zu bekommen. Mein Gefühl sagt der ist in Liga 1 nur noch nicht so richtig durchgestartet weil Frankfurt der Durchlauferhitzer für noch talentiertere 100-Mio-Stürmer ist und ihm die Gelegenheit fehlt, sich konstant zu zeigen. Finde seine Anlagen bockstark. Ihn für vielleicht 6-7 (wenn möglich) und dazu noch einer aus Joel Monteiro, Thierno Ballo oder Philippe, und wir hätten aus der Downs-Ablöse das Maximale rausgeholt und das Kapitel ,,Zugänge im Sturm" vorerst geschlossen. Sollte dann Waldschmidt doch noch gehen wollen, dann bitte mit jemandem wie Fujimoto oder Verschaeren nachbessern - bevor man bei Muslija anklopft.
Monteiro, Ballo und Philippe sind interessante Profile, die ja bereits mit uns in Verbindung gebracht wurden, gerüchteweise. Auch wenn er schon 31 J. alt ist, fände ich auch Ducksch interressant. Dazu Kaminski als offensiver Außen und damit könnte ich kaderseitig leben in der Offensive.
  •  

drago

sportlich vielleicht nicht, aber in jeder anderen hinsicht kann ich das  super nachvollziehen. sowohl downs als auch lemperle haben uns in liga 2 den arsch gerettet, so dass wir am ende irgendwie hochgestolpert sind. beide haben dies für witzgehälter gemacht, und im sommer (24) war sogar der plan, dass nicht diese beiden stamm sein würden. gepaart wurde der gesamte wust an idiotischen entscheidungen mit einem stürmer, der im winter geholt wurde für dicke ablöse und ein gehalt, das höher ist als das ,was lemperle und downs gemeinsam verdienen

ja ich bin mir sicher, beide spieler haben sich sehr wertgeschätzt gefühlt und nur drauf gewartet hier den nächsten kackvertrag zu unterschreiben.

gut, kessler hat nun auf den letzten drücker n gutes angebot gemacht, aber der ganze ablauf ist ein riesen witz und daher haben die spieler auch keine lust, zu bleiben. es ist ja kein zufall, dass finke, downs, lemperle, vdh hier die biege machen. es hat was mit dem behandeln dieser spieler zu tun.

ich verstehe das auch nicht. geld gibts überall, und wir haben wenig davon. da müssen wir doch ANDERE sachen bieten, damit die spieler bleiben. unter anderem gutes/faires behandeln - und da müssen auch die finanzen mit gemeint sein aber das kriegen wir einfach nicht hin. solange hier tigges richtung mio kassiert, und talente 1/5 davon, ist doch völlig klar, dass da keine lust besteht, hier weiterhin rumzugurken!?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Smiza

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 29.Jun.2025, 21:18:46Hab kurz die Seite gecheckt. 100% seriös. 100% morgen Bravo Vorstellung seriös sogar. Hab fast das Gefühl, die gehört Smiza.
Frech. Bei mir entsteht alles in Eigenkreation. Keine KI.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Der Kölner

Zitat von: Songbird am Sonntag, 29.Jun.2025, 23:32:15Monteiro, Ballo und Philippe sind interessante Profile, die ja bereits mit uns in Verbindung gebracht wurden, gerüchteweise. Auch wenn er schon 31 J. alt ist, fände ich auch Ducksch interressant. Dazu Kaminski als offensiver Außen und damit könnte ich kaderseitig leben in der Offensive.
Hier wurden gefühlt 1500 Spieler als Neuverpflichtungen genannt, von ,,Insidern" oder den Medien, gekommen sind zwei, man sollte nicht mehr viel auf das Gerede der Medien und einiger ,,Kenner der Szenerie" geben, sich lieber überraschen lassen -positiv oder negativ-
wer hier letztendlich aufschlägt, oftmals kommt es anders, als man denkt...oder redet, wie man es nimmt.

Zwölferrat

Zitat von: Gude-Digga am Montag, 30.Jun.2025, 07:25:19Für Matanovic will die Eintracht ab 12 Mio aufwärts sehen.

Übrigens wenn Trisomie für 8 Mio wechselt bei 3in3m Jahr Restvertrag, dann sehe ich keine Probleme, dass man für einen frischgebackenen US Natiospieler und Toptorschütze eines Aufsteigers von einem englischen Club 12 Mio fordern kann, respektive nen Deal von 8 Mio plus Bella Kotcha.

Wenn Downs nicht verlängern will und Southampton Downs unbedingt haben will, dann sollte da ein anderes Paket stehen.

Ich persönlich hoffe darauf das Downs bleibt und verlängert. Steht am Anfang seiner Entwicklung und ich traue ihm eine gute Rolle bei uns zu.

Und wenn er den nächsten Schritt gegangen ist, dann gern für 20 Plus nächste oder übernächste Saison.
Ich hatte sowohl von 8 als auch von 10 Mio gelesen. Da könnten 7 + Boni vielleicht möglich sein.

Ich hoffe auch, dass wir bei Downs noch auf mehr pokern, falls er nicht verlängern will. Inwiefern ich das Kessler allerdings zutraue, steht auf einem anderen Blatt.. Da kann er sich tatsächlich mal beweisen. Und ja, gerne Bella-Kotchap einweben.
Aha 👍🏽
  •  

Didisport

Wenn Downs weg will, dann sollte die Ablöse stimmen. 

Sportlich gesehen wäre er natürlich ersetzbar, so toll hat er auch nicht gespielt, was Downs an Chancen nicht verwertet hat, aber ok, war seine erste Saison, wenn auch in Liga 2. 

Aber in Liga 1 wird es ja nicht einfacher für Downs, Tore zu erzielen, da muss er erstmal zeigen, dass er dies auch kann. 

Sollten die 8 Mio Euro stimmen und Kess würde da noch ein paar Prozente am Wiederverkaufswert und noch ein paar Boni in den Verhandlungen erreichen, dann muss der FC den Transfer machen. 

Ist das nicht der Weg, den alle sinnvoll halten? 

Wir Fans müssen es auch schaffen, dass man nicht einzelnen Spielern nachtrauert, das ist vielen Fans noch nicht gelungen. Wir sind doch alle FC Fans und der Verein ist das Wichtigste. 

Spieler kommen, Spieler gehen (außer Joni). Der FC hat daraus aber bisher zu wenig Geld gemacht und auch nicht gut reinvestiert. 

Bayernkiller

Zitat von: Didisport am Montag, 30.Jun.2025, 09:46:38Aber in Liga 1 wird es ja nicht einfacher für Downs, Tore zu erzielen, da muss er erstmal zeigen, dass er dies auch kann.

Bisschen Klugscheiss-Modus, aber Downs hat schon 2 Erstligatore geschossen, sogar recht wichtige: Das 3:3 in Gladbach und den 3:2 Siegtreffer in der Nachspüielzeit gegen Union
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Didisport

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 30.Jun.2025, 10:01:21Bisschen Klugscheiss-Modus, aber Downs hat schon 2 Erstligatore geschossen, sogar recht wichtige: Das 3:3 in Gladbach und den 3:2 Siegtreffer in der Nachspüielzeit gegen Union
Sicher, aber ich rede von einer konstanten Leistung. Downs ist aus meiner Sicht noch kein gestandener Erstligaspieler, auch wenn er das Potenzial grundsätzlich hat dafür. 

Hätte Downs schon 1 oder 2 Jahre 1. Liga gespielt bei uns, wäre die Ablösesumme eine deutlich höhere als die 8 Mio Euro. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Conjúlio

Zitat von: Didisport am Montag, 30.Jun.2025, 10:05:51Sicher, aber ich rede von einer konstanten Leistung. Downs ist aus meiner Sicht noch kein gestandener Erstligaspieler, auch wenn er das Potenzial grundsätzlich hat dafür.
Wären wir letztes Jahr nicht abgestiegen hätten solche Spieler wie Downs ein Potential jenseits der 15 Mio. auch, wenn er noch nicht 30 Tore in der Bundesliga nachgewiesen hätte. Wir brauchen konstant Bundesligajahre und spielende Talente mit Restvertragslaufzeiten von MINDESTENS 2 Jahren (besser 3).

Dann würde hier analog Mainz und Co. auch mal die Kasse richtig klingeln.

Downs, Lemperle, Finkgräfe, Martel und dann auch noch von der Hitz (als Megatalent U19) sind alles "Werke" von Keller. Wie sehr dieser Mann dem Verein im sportlichen Bereich geschadet hat sieht man ja jetzt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Jun.2025, 10:18:02Wären wir letztes Jahr nicht abgestiegen hätten solche Spieler wie Downs ein Potential jenseits der 15 Mio. auch, wenn er noch nicht 30 Tore in der Bundesliga nachgewiesen hätte. Wir brauchen konstant Bundesligajahre und spielende Talente mit Restvertragslaufzeiten von MINDESTENS 2 Jahren (besser 3).

Dann würde hier analog Mainz und Co. auch mal die Kasse richtig klingeln.

Downs, Lemperle, Finkgräfe, Martel und dann auch noch von der Hitz (als Megatalent U19) sind alles "Werke" von Keller. Wie sehr dieser Mann dem Verein im sportlichen Bereich geschadet hat sieht man ja jetzt.
Was bringt uns das Nachkarten bei Keller? Jeder weiß doch nur zu gut, was für einen Schaden der für den FC angerichtet hat. 

Jetzt hat Kessler die Möglichkeit es besser zu machen, das sollte er schaffen, sich aber nicht damit zufrieden geben, nur knapp über die tiefliegende Latte zu springen, sondern deutlich drüber zu kommen. 

Wenn man Downs noch 1-2 Jahre halten könnte, dann wäre das finanziell das Beste für den FC, der Spieler bekäme ja auch einen guten Vertrag, eigentlich Win/Win. 

Damion hat immer gesagt, dass er nur bei 1. Liga verlängert, geht aber dann zu einem 2. Ligisten in England? Finanziell lohnt sich das, aber sportlich? 

•  
    The following users thanked this post: Mr. To

Krellus

4 Millionen für Finkgräfe. Wenn das stimmt, was in der Bild steht, sofort das Angebot annehmen.

Lobi

Zitat von: Didisport am Montag, 30.Jun.2025, 10:34:52Was bringt uns das Nachkarten bei Keller? Jeder weiß doch nur zu gut, was für einen Schaden der für den FC angerichtet hat.

Jetzt hat Kessler die Möglichkeit es besser zu machen, das sollte er schaffen, sich aber nicht damit zufrieden geben, nur knapp über die tiefliegende Latte zu springen, sondern deutlich drüber zu kommen.

Wenn man Downs noch 1-2 Jahre halten könnte, dann wäre das finanziell das Beste für den FC, der Spieler bekäme ja auch einen guten Vertrag, eigentlich Win/Win.

Damion hat immer gesagt, dass er nur bei 1. Liga verlängert, geht aber dann zu einem 2. Ligisten in England? Finanziell lohnt sich das, aber sportlich?

Solche Sachen sind dem Rettungsschirm für Absteiger aus der Premier League zu verdanken. Wenn wir ihm 1.5 Millionen bieten und dann kommt Southampton und macht daraus 3.5 über den gleichen Zeitraum war es schon immer sein Traum in England zu spielen. Darüber hinaus ist der Weg in England zu einem Topclub auch kürzer wenn er in der Championship gut netzt, deutlich kürzer als von einem Abstiegskandidaten aus der Bundesliga.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Didisport

Das wäre gutes Geld für einen Spieler, der letzte Saison nicht das gezeigt hat, als in der Saison davor. 

Mit Spielzeit würde es aber schwierig in Leipzig, es sei denn Raum verletzt sich. Aber er wird natürlich viel mehr verdienen als bei uns, auch bei einem neuen Vertrag möglich gewesen wäre.

Also bitte transferieren für 4 Mio Euro. Mach et Kess!

•