Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Double 1978, Fehlpass, Zico, Promilivoje und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Zitat von: WES FC am Gestern um 18:35:48Morgen Med Check von Philipp beim HSV

Bis zu 3.5 Mio Ablöse
Das hätte ich nicht dafür abgeben
Philippe für 3,5, Zehnter für 5.
Das ist sehr viel Geld für diese Spieler. Umgekehrt scheinen wir aber auch über 30 Mio für Urbig, Martel, Downs, Finkgräfe und Wirtz kassieren zu können.
Ich bin sicher nicht dafür, die Kohle sinnfrei für die Horns, Anderssons und Schmieds rauszuballern, aber wenn Qualität verfügbar ist, müssen wir auch Nägel mit Köpfen machen.

tuenn1960

Zitat von: hegoat am Gestern um 19:07:34Philippe für 3,5, Zehnter für 5.
Das ist sehr viel Geld für diese Spieler. Umgekehrt scheinen wir aber auch über 30 Mio für Urbig, Martel, Downs, Finkgräfe und Wirtz kassieren zu können.
Ich bin sicher nicht dafür, die Kohle sinnfrei für die Horns, Anderssons und Schmieds rauszuballern, aber wenn Qualität verfügbar ist, müssen wir auch Nägel mit Köpfen machen.
Wer bei uns sieht die Qualität? Ich bin da immer noch skeptisch.
  •  

odenwälder2

Finkgräfe wohl ziemlich fix laut Plettenberg...  ablöse bis zu 4 Mio plus Bonus wirds wohl werden. Fixer Deal und Med-Check wohl noch diese Woche. 
Ole Werner will ihn wohl unbedingt 

Didisport

Vielleicht werden wir alle auch noch positiv überrascht und es schlagen hier Spieler auf, die niemand auf dem Schirm hat. 

Es ist als FC leider nicht möglich, jedes Bieter Duell um einen Spieler, der zu uns sportlich und finanziell passt, zu gewinnen. Dafür fischen in diesem Teich zu viele andere Vereine mit deutlich mehr Kohle. 

Wir müssen frühzeitig an den Spielern dran sein, wie hier schon richtig geschrieben wurde. Dies ist in diesem Sommer kaum möglich, dass Dr. Masterclass das so nicht gemacht hat. 

Da wir aber einen größeren finanziellen Spielrahmen haben, auch durch Verkäufe, werden wir auch mehr Möglichkeiten haben, so dass Kessler keine Adamyans, Tiggesse oder Rondics verpflichten muss. 

Ich habe noch die Hoffnung, dass wir uns noch sinnvoll verstärken werden, aber zu glauben, dass dies für jede Position der Fall sein wird, ist utopisch. 

Wir benötigen auf jeden Fall noch jemanden, der auf dem Platz unser Spiel steuert. Und ich warte immer noch auf den Skhiri Ersatz. Wenn das gelingt, wäre auch ein Martel Abgang zu verkraften, wenn Krauss dafür käme. 

Geht Downs muss man vorne Qualität nachlegen, das kostet viel Geld, ist aber notwendig. 

Bleibt die Abwehr, da sollte Hübers sagen, was nun Sache ist. Geht er, benötigen wir 2 IV und einen LV und einen RV. 

Die beiden Ersatz TW sollte man preiswert bekommen können. 

•  

Litti10

Wir sind ein Au
Zitat von: Renato am Gestern um 19:00:24Als das Vertragsangebot von FC-Seite so offensiv kommuniziert wurde, war klar, dass Downs gehen möchte.
Da hat man schnell ein Angebot nachgeschoben, um sich reinzuwaschen, dass das nächste Talent geht.
Aus rationaler Sicht kann man die 8 mio nicht ablehnen, mir tut es aber einfach trotzdem weh, jedes Jahr gute Spieler zu verlieren, um dann im Winter die Resterampe zu plündern.

Downs hatte sicherlich Spiele, in denen er technisch unreif wirkte und keine Bindung hatte. Wer sich den Pass beim zweiten Tor gegen Kaiserslautern noch einmal anschaut, sieht, was er leisten kan

wir sind ein Ausbildungsclub und bei solchen Angeboten muss man die Spieler abgeben, um in Jahren irgendwann auch mal wieder den Luxus zu haben solche Spieler halten zu können... das ist nunmal unsere Realität... mag ich den Spieler und sein Potential? Absolut.... Aber weh tut es mir ihn dann nächstes Jahr für Umme abzugeben.
Transfer zwischen 8-10 für eines unserer Talente, was dieses Jahr noch keine sichere Startelf ist, erfreut mich sogar, denn das muss unser Weg sein... kurzfristig höhere Qualität von der ablöse zu kaufen, was uns beim Ziel Klassenerhalt trotz weniger Entwicklungspotential weiterbringt 

Didisport

Natürlich, der Klassenerhalt muss erreicht werden und ich denke, dafür muss man ein finanzielles Risiko eingehen, das tun andere Vereine auch, die mit uns um den Klassenerhalt spielen. 

Ich setze auch große Erwartungshaltungen auf Kwasniok, der kann Spieler schon puschen, mal schauen, ob Kwasniok uns ein paar Punkte gewinnen kann im Gegensatz zu den letzten Trainern, die Punkte haben liegen lassen. Da haben wir noch viel Luft nach oben. 

Der Spielplan ist nicht so toll für den FC, aber bis Spieltag 6 je Spiel 1 Punkt/Schnitt und ich wäre nicht unzufrieden.  
  •  

WES FC

Finkgräfe nach dieser Saison für 4 Mio plus x ist absolut ok.
Die Fehler sind vorher passiert.
Gleiches gilt für Downs. (8 + x)
...

WES FC

Transfergerücht Lucas Monzon wird an Junior FC in Kolumbien verliehen
...
  •  

Carwash

Da kommt keiner mehr.
  •  

Fabes

Auch nicht, wenn der Mutierte, wie so oft verkündet, nackt auf irgendeinem FC-Event auftaucht?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

bocki1

Zitat von: Litti10 am Gestern um 19:33:42Wir sind ein Au
wir sind ein Ausbildungsclub und bei solchen Angeboten muss man die Spieler abgeben, um in Jahren irgendwann auch mal wieder den Luxus zu haben solche Spieler halten zu können... das ist nunmal unsere Realität... mag ich den Spieler und sein Potential? Absolut.... Aber weh tut es mir ihn dann nächstes Jahr für Umme abzugeben.
Transfer zwischen 8-10 für eines unserer Talente, was dieses Jahr noch keine sichere Startelf ist, erfreut mich sogar, denn das muss unser Weg sein... kurzfristig höhere Qualität von der ablöse zu kaufen, was uns beim Ziel Klassenerhalt trotz weniger Entwicklungspotential weiterbringt
bitte nicht. wenn (!) dann musst du das Geld auch in Entwicklungspotential reinvestieren, so wie es Frankfurt und andere vor machen. Ich hab 0,0 Lust auf jemanden ü. 23, den wir nicht für mind. doppelt so viel Geld wie wir bezahlen wieder abgeben können.
  •  

Gude-Digga

Mich ärgert es schon, dass man Finkgräfe abgeben muss. Er hatte vor seiner Verletzung klar gezeigt, dass er ein guter BL Spieler sein kann. Nacj der Verletzung ist er nicht mehr in einen Rhythmus gekommen gepaart mit einigen haarsträubenden Fehlern und einem Trainer, der nicht mehr auf ihn gesetzt hat.

Klar jetzt ist es für beide Seiten ein Deal, weil wir eine gut Ablöse bekommen und Finkgräfe ein neues Umfeld.

Das man Downs irgendwann abgeben muss und das ein aktuelles 8 Mio Angebot hoch erscheint bei 1 Restjahr verstehe ich. Ich hätte ihm die BL zugetraut und bei einer Verlängerung an ein3 MW Steigerung geglaubt.

Jetzt riecht es danach, dass uns beide Spieler verlassen. Mal sehen, ob wir die Positionen adäquat oder besser besetzt bekommen. Bei unserem Scouting bin ich skeptisch.

•  

I.Ronnie

Zitat von: Litti10 am Gestern um 19:33:42Wir sind ein Au

Das Problem ist nicht, Nachwuchsspieler abzugeben. Wir profitieren von den Spielern zu wenig - sei es sportlich oder bei der Ablöse. Und das hängt damit zusammen, wie und zu welchen Bedingungen hier Verträge geschlossen worden sind oder eben nicht. Dass die Verträge von Finkgräfe, Martel und Downs nächstes Jahr auslaufen, ist für uns schlecht. Es ist noch gar nicht ausgemacht, dass wir für alle drei überhaupt diesen Sommer eine Ablöse bekommen werde. Und die Ablösesummen würden auch definitiv höher ausfallen, hätten ihre Verträge noch eine längere Laufzeit. 

Keller hat so fundamental ins eigene Bett geschissen, dass wir nun bei diesen Spielern in so einer schwachen Position sind. Der FC hat lieber noch ein Jahr billige "Nachwuchsgehälter" bezahlt, als Verträge zu marktüblichen Konditionen zu verlängern. 

Humorkritik

Zitat von: Fabes am Gestern um 20:27:43Auch nicht, wenn der Mutierte, wie so oft verkündet, nackt auf irgendeinem FC-Event auftaucht?
Das haben eher wir für ihn verkündet, aber er muss nun endlich auch mal liefern. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ninja

Das wir Finkgräfe abgeben schmerzt, weil er ein Hoffnungsträger war und im Abstiegsjahr richtig gut performt hat.

Das wir jetzt noch 3.5 Mio bekommen, nach einer schwachen Zweitligasaison finde ich noch in Ordnung.

Er kann sich in 2 Richtungen entwickeln - entweder macht er der Katterbach oder wird ein Bundesligaspieler.

Ich glaube, dass wir am Ende froh sein werden das Geld genommen zu haben. Seine grösste Schwäche ist seine Verletzungsanfälligkeit. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC Phantom

Ich hoffe, dass beide nächste Woche woanders neu unterschreiben. Sie scheinen mit den Köpfen schon nicht mehr im FC-Trikot (s. Saisonverlauf Finke und Vertragsgespräche bei Downs).

Sollten es wirklich für beide um die 12 Mio EUR werden, ist das aus dem Rückspiegel der vergangenen 25 Jahre eine fast wahnsinnige Summe für uns. Davon kannst du dir 3 qualitative, gestandene Spieler holen, evtl. noch mit Wertsteigerungspotential. Oder noch einen vierten Spieler (vllt Leihe)

Sollten sie bleiben, sehe ich nächstes Jahr nicht mehr die Chance so auszucashen. Finke war unerwartet schwach in Liga 2. Downs Schwächen offensichtlich und da fehlt mir persönlich die Fantasie für mehr als 10+ Tore.

Leider sind die evtl Transfereinnahmen keine Garantie und da geht dann die nächste, strukturell wirkende Fehlerkaskade beim FC los.

Lass die ziehen, die nächsten kommen. El Mala in the house^^
  •  

van Gool

Finkgräfe könnte man verschmerzen, wenn Gleichwertiges in Sicht wäre. Da bin ich gespannt. Dennoch- wäre bei 4,0 ok.
Downs ist ein Riesentalent. Wir bekommen keinen gleichwertigen Ersatz, da können wir sicher sein - trotzdem muss man es bei 1 Jahr Restvertrag wohl machen.
Der Kader ist derzeit zu schwach. LV und Stürmer müssen Prio haben. Krauss und Kaminski habe ich bei dieser Überlegung schon als Neuzugänge verbucht.
Erlösen wir Geld für Finkgräfe und Downs, muss Martel bleiben. Noch einen arrivierten Abgang bekommen wir nicht ausgeglichen. Da würden auch weitere 5-8 nicht helfen. Dazu sind wir ersichtlich zu schwach im Scouting und v . a. im Umsetzen, zudem als Aufsteiger keine gute Adresse.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

drago

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 14:09:03Nein!
Pentke kann keine Bundesliga, Riemann im Notfall schon.

Riemann ist auch net mein Favorit, rede hier nur vom sportlichen!!!

offensichtlich kennst du den spieler riemann nicht die bohne

das ist einer der schwächsten keeper im deutschen profifussball. da muss man schon sehr lange suchen, um so ein paket noch zu unterbieten. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Bayernkiller

Zitat von: drago am Gestern um 22:34:10offensichtlich kennst du den spieler riemann nicht die bohne

das ist einer der schwächsten keeper im deutschen profifussball. da muss man schon sehr lange suchen, um so ein paket noch zu unterbieten.

Ich mag den als Typen auch nicht, aber das ist doch absoluter Quatsch? Die Leistung in Paderborn in der Rückrunde war eigentlich recht gut, und in seiner Zeit beim VFL ist er auch länger einer der besseren da gewesen
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: drago am Gestern um 22:34:10offensichtlich kennst du den spieler riemann nicht die bohne

Du willst mir doch nicht sagen, dass pentke gleichwertig oder besser ist als Riemann?!?

Ich kenne Riemann gut genug  ;) Hat mit Bochum Liga 1 gespielt und nicht schlecht.
Natürlich ist das kein Top TW, dann würde der nicht als klare Nummer 2 kommen. 

Aber einiges besser als pentke, Vorallem auch spielerisch ist der aufjedenfall! 
  •  

drago

riemann ist ne gurke. unfassbar, dass so einer bundesligaspieler sein dürfte. pentke hatte vlt 10 spiele gesamt und die waren alle ok. ka, was riemann da an verbesserung sein soll. der darf nicht kommen, grottenschlecht und mies für alle "weichen" faktoren
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ruthe10

Zitat von: Bayernkiller am Gestern um 22:38:14Ich mag den als Typen auch nicht, aber das ist doch absoluter Quatsch? Die Leistung in Paderborn in der Rückrunde war eigentlich recht gut, und in seiner Zeit beim VFL ist er auch länger einer der besseren da gewesen
Danke!

Manchmal denk ich, hier schreiben welche, die keinen Fußball gucken und viele Spieler nicht kennen. 

Aber dann so tun, als ob man Ahnung hat 🙈

Gorki25

Zitat von: van Gool am Gestern um 22:33:15Finkgräfe könnte man verschmerzen, wenn Gleichwertiges in Sicht wäre. Da bin ich gespannt. Dennoch- wäre bei 4,0 ok.
Downs ist ein Riesentalent. Wir bekommen keinen gleichwertigen Ersatz, da können wir sicher sein - trotzdem muss man es bei 1 Jahr Restvertrag wohl machen.
Der Kader ist derzeit zu schwach. LV und Stürmer müssen Prio haben. Krauss und Kaminski habe ich bei dieser Überlegung schon als Neuzugänge verbucht.
Erlösen wir Geld für Finkgräfe und Downs, muss Martel bleiben. Noch einen arrivierten Abgang bekommen wir nicht ausgeglichen. Da würden auch weitere 5-8 nicht helfen. Dazu sind wir ersichtlich zu schwach im Scouting und v . a. im Umsetzen, zudem als Aufsteiger keine gute Adresse.

Finde aber gerade im DM gibt es sehr viele spannende Kandidaten. Viel mehr als auf LV zb. Da sollte selbst für uns was möglich sein!

LV Finkgräfe: +4
MS Downs: +8
DM Martel: +8

ZM Krauß: -4
LM/RM Kaminski: -1 (Leihe)
LV Nkounku/Köhn: -4
MS Boadu/Kaars: -4
DM Sissoko/Özcan/Castaneda: -3

So könnte die "große Rochade" zb Aussehen. Blieben noch der IV und der zweite TW als Vakanz...
  •  

SmileEmptySoul23

Riemann finde ich auch nicht gerade sympathisch mit seinen verbissenem Ehrgeiz - hat auch mal einen Klopps drin einfach dahingehend weil man ihm einfach gönnt. Ihm Format abzusprechen finde ich auch krass. Glaube trotzdem er ist nicht gut für die innere Chemie aber auch hier kann man sich täuschen. Gehe davon aus dass wir einen jüngeren verpflichten werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

drago

ist ne gurke. in jeder hinsicht. und hier will es user geben, die ihn fussballerisch mit penkte vergleichen können wollen, obwohl letzterer so gut wie gar nicht gespielt hat in den letzten jahrzehnten :D 

beides sind gurken, aber pentke war wenigstens charakterlich einwandfrei. 
  •  

lommel

Das muss man an dieser Stelle nochmal festhalten: Wir hatten nen Ersatztorwart aus der Schweiz, der am Ende nicht mal gut genug war, um ein Ersatztorwart zu sein.
Eins muss man Keller lassen: Wenn schon versagen, dann vollkommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Bayernkiller

Zitat von: drago am Gestern um 23:02:39ist ne gurke. in jeder hinsicht. und hier will es user geben, die ihn fussballerisch mit penkte vergleichen können wollen, obwohl letzterer so gut wie gar nicht gespielt hat in den letzten jahrzehnten :D

beides sind gurken, aber pentke war wenigstens charakterlich einwandfrei.
Ich kann den nicht mit Pentke vergleichen, aber Riemann hat in der aktuellen Rückrunde einige wirklich sehr gute Spiele gemacht. Deutlich mehr als ein Urbig z.B. ;)
Und die Zeit in Bochum war auch teilweise mehr als ordentlich, der war Teils das gesicht des Teams, als die über ihren Verhältnissen gespielt hat. Ich weiß jetzt nicht, wo deine "Gurken"-Meinung her kommt, außer aus persönlicher Abneigung heraus. Die Zahlen und Statistiken sprechen eine andere Sprache

funkyruebe

Zitat von: drago am Gestern um 22:42:49riemann ist ne gurke. unfassbar, dass so einer bundesligaspieler sein dürfte. pentke hatte vlt 10 spiele gesamt und die waren alle ok. ka, was riemann da an verbesserung sein soll. der darf nicht kommen, grottenschlecht und mies für alle "weichen" faktoren
Habe ich anders wahrgenommen. Er kann Punkte festhalten aber auch verlieren. Bochum hat er wahrscheinlich mehr Punkte festgehalten, denn verloren. Als Nr2 eigentlich ok, wobei ein jüngerer Herausforderer besser wäre. Was überhaupt nicht geht ist sein Psycho Gehabe. Besonders gegenüber Spielern der eigenen Mannschaft. Die eigene Abwehr etwas mehr zu motivieren als Schwäbe, ist gut, aber die vordermänner während und nach dem Spiel zusammenzufalten, geht überhaupt nicht. Ich möchte anzweifeln, dass er sich in der Gruppe als Ersatztorwart entsprechend zurücknehmen kann.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

drago

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 23:16:09Habe ich anders wahrgenommen. Er kann Punkte festhalten aber auch verlieren. Bochum hat er wahrscheinlich mehr Punkte festgehalten, denn verloren. Als Nr2 eigentlich ok, wobei ein jüngerer Herausforderer besser wäre. Was überhaupt nicht geht ist sein Psycho Gehabe. Besonders gegenüber Spielern der eigenen Mannschaft. Die eigene Abwehr etwas mehr zu motivieren als Schwäbe, ist gut, aber die vordermänner während und nach dem Spiel zusammenzufalten, geht überhaupt nicht. Ich möchte anzweifeln, dass er sich in der Gruppe als Ersatztorwart entsprechend zurücknehmen kann.

akzeptiere ich gern als begründete meinung.

ich find den halt gurkig. so what - denke, da muss man sich nicht groß drüber streiten, weil er am ende aufgrund des charakters absolut kein kandidat sein sollte. ja, der hat für bochum tatsächlich paar gute spiele gemacht, aber genauso gerne haarsträubende fehler. für mich ein piplica der neuzeit, nur ohne slapstick gegentore, dafür aber auch unsympathisch ohne ende.

und wer glaubt bitte, riemann wäre günstig? ein 2. keeper hat nix zu verdienen, wir haben eh kaum geld. und genug talente im team, die man ranführen sollte, wenn schwäbe wirklich mal ne verletzung abkriegt. ich werf da sehr gern nochmal den bethke in den raum. SO einen sollte man als zweiten TW holen und nicht nen uralten, sich selbst überschätzenden vogel wie riemann. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: WES FC am Gestern um 18:35:48Morgen Med Check von Philipp beim HSV

Bis zu 3.5 Mio Ablöse
Das hätte ich nicht dafür abgeben
Das Interesse an Philippe ist gegen Ende der Saison ohnehin immer geringer geworden, es gab länger keine weitere Kontaktaufnahme mehr. Und ja, das weiß ich aus 1 3/4 Hand, da ich ja wohnortsbedingt (ich lebe in einem kleinen Ort bei Braunschweig, der quasi der Hotspot für die meisten Spieler oder Trainer von Eintracht Braunschweig ist) einige Mitarbeiter/Spieler vom BTSV kenne  :oops: 
  •