Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker, Klabautermann und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1977

Zitat von: hepp am Gestern um 12:53:58Zehnter ist beim Trainingsauftakt in Paderborn nicht mehr dabei. Er weilt zum Medizincheck in Wolfsburg.
Hat der Präsident des SCP bestätigt.

Schade bin da mal sehr auf die Zahlen gespannt, falls welche veröffentlicht werden. Gerade was die Ablöse angeht.

Aber auch in dem Fall kam seitens des FC ja nie eine offizielle Aussage bezüglich Einigung. oder gar ein Interesse / Verhandlungen.
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 11:20:05MLM bist du es? oder ein echter gestern registrierter 10-post-user, der andere jahre zurück stalkt um widerspüche in ihren posts aufzudecken?
Das ist der User ,,Borntobekölsch" sieht man daran, dass er noch immer überfordert ist mit der Formatierung von Zeitungsartikeln und das abarbeiten am User Ninja.
Hat er sich rasch anders überlegt, hier nicht mehr posten zu wollen naja den schnellen Umschwung in der Meinung hat man ja auch bereits bei der Beförderung von Kessler und der Einstellung von Kwasniok gesehen.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Borna Sosa wäre in der Tat eine Überlegung wert. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

hepp

Zitat von: FC1977 am Gestern um 13:04:28Schade bin da mal sehr auf die Zahlen gespannt, falls welche veröffentlicht werden. Gerade was die Ablöse angeht.

Aber auch in dem Fall kam seitens des FC ja nie eine offizielle Aussage bezüglich Einigung. oder gar ein Interesse / Verhandlungen.
5 Mio ca lt. Westfalen-Blatt 
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Songbird

Zitat von: hepp am Gestern um 14:11:025 Mio ca lt. Westfalen-Blatt
Einerseits: ein Regal zu hoch für uns.
Andererseits: Ablöse Finkgräfe plus Ablöse Schmied, den man sich hätte sparen können.

Wir bluten noch für die Fehler von der aktuellen Quasselstrippe "zwei minus" Keller.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:40:18Das ist der User ,,Borntobekölsch" sieht man daran, dass er noch immer überfordert ist mit der Formatierung von Zeitungsartikeln und das abarbeiten am User Ninja.
Hat er sich rasch anders überlegt, hier nicht mehr posten zu wollen naja den schnellen Umschwung in der Meinung hat man ja auch bereits bei der Beförderung von Kessler und der Einstellung von Kwasniok gesehen.
danke, habe nicht alle user mit on/off-beziehungen zum forum auf dem schirm :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Smiza

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:40:18Das ist der User ,,Borntobekölsch" sieht man daran, dass er noch immer überfordert ist mit der Formatierung von Zeitungsartikeln und das abarbeiten am User Ninja.
Musste auch direkt an Borntobezweitaccount denken
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Gestern um 14:24:29Einerseits: ein Regal zu hoch für uns.
Andererseits: Ablöse Finkgräfe plus Ablöse Schmied, den man sich hätte sparen können.

Wir bluten noch für die Fehler von der aktuellen Quasselstrippe "zwei minus" Keller.
+Rondic, der war mit der Vita und als Ergänzung einfach zu teuer.
7x Absteiger

Ruthe10

Zitat von: Songbird am Gestern um 14:24:29Einerseits: ein Regal zu hoch für uns.

Wartet doch bei Schmied mal ab. Der hat gute Anlagen und hat auch gute Spiele gemacht. 
Lass den mal die Vorbereitung machen. 

Ruthe10

Laut Express ist Hoffenheim wohl ausgestiegen bei Finkfräfe. 

Dafür Stuttgart und Vorallem RB dran. RB ist wohl schon bei Kess vorstellig geworden, weil Finkgräfe in den Überlegungen eine zentrale Rolle spielt. Die suchen einen jungen entwicklungsfähigen Spieler hinten links. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

lommel

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 14:54:07Wartet doch bei Schmied mal ab. Der hat gute Anlagen und hat auch gute Spiele gemacht.
Da kommt es natürlich auf die Parameter an, ob jetzt Kicker-Notenschnitt (den ich für wenig aussagekräftig halte), Anzahl der Spiele über die volle Distanz oder was auch immer, aber da würde ich eine Foren-Wette anbieten, dass das mit Schmied nichts wird. Gerne um ne Kiste Bier (falls du möchtest), da ich kein Bier trinke, hätte ich gerne nen Kasten Gerolsteiner mit Kohlensäure. Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen, die Frage ist halt, wie man eine gelungene Saison von Schmied bewertet. Und natürlich müsstest du einverstanden sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Coupa83

Zitat von: Pony_Tolster am Gestern um 12:54:13Lasst uns doch den ,,Fallen Angel" Sosa aus Amsterdam leihen mit Kaufoption.
Das habe ich im Wunschthread auch schon geschrieben und dazu noch Medic von Ajax, denn Bochum wahrscheinlich nicht für 3Mille Kaufoption holt.
  •  

Tretia

Zitat von: Coupa83 am Gestern um 15:25:28Das habe ich im Wunschthread auch schon geschrieben und dazu noch Medic von Ajax, denn Bochum wahrscheinlich nicht für 3Mille Kaufoption holt.
Medic wechselt fest zu Norwich City
  •  

FC1948

Yokota von Kaiserslautern, den ja auch einige hier sehen wollten, der wechselt nach Pauli...
Ablöse knapp 2Mio

Ruthe10

Zitat von: lommel am Gestern um 15:03:01Da kommt es natürlich auf die Parameter an, ob jetzt Kicker-Notenschnitt (den ich für wenig aussagekräftig halte), Anzahl der Spiele über die volle Distanz oder was auch immer, aber da würde ich eine Foren-Wette anbieten, dass das mit Schmied nichts wird. Gerne um ne Kiste Bier (falls du möchtest), da ich kein Bier trinke, hätte ich gerne nen Kasten Gerolsteiner mit Kohlensäure. Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen, die Frage ist halt, wie man eine gelungene Saison von Schmied bewertet. Und natürlich müsstest du einverstanden sein.
Ich sag mal so: ich mag so Wetten!
Aber:
1. wie will man sowas bewerten? Ist immer schwierig. Kicker Noten oder so ist Müll.

2. ich hab nie gesagt das Schmied eine gute Saison als Stammkraft spielt. Wenn der bei 3er Kette hinter (Neu...NEU...Pauli) der 4. IV ist, der als back up solide Leistungen zeigt, ist es für mich schon gelungen. Man braucht immer so 17-18 ,,Stammspieler" pro Saison. Wer er davon einer ist, der solide Leistung zeigt, wenn er spielt, dann ist es doch gut. 

3. bin ich selbst nicht 100% überzeugt, aber würde ihm die Hinrunde inkl kompletter Vorbereitung noch geben, bis ich ein Urteil fälle, ebenso Rondic (falls er bleibt). 

Deswegen würde ich da keine Wette eingehen, auch weil man das eh nicht gut beurteilen kann. 
Mit Zahlen, Daten, Fakten (Einsätze, Tore etc.) kann man das einfacher machen. 

Aber einer Wette bin ich ni(e)cht abgeneigt, vllt ein anderes Mal. Coole idee
  •  

lommel

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 15:42:00Ich sag mal so: ich mag so Wetten!
Aber:
1. wie will man sowas bewerten? Ist immer schwierig. Kicker Noten oder so ist Müll.

2. ich hab nie gesagt das Schmied eine gute Saison als Stammkraft spielt. Wenn der bei 3er Kette hinter (Neu...NEU...Pauli) der 4. IV ist, der als back up solide Leistungen zeigt, ist es für mich schon gelungen. Man braucht immer so 17-18 ,,Stammspieler" pro Saison. Wer er davon einer ist, der solide Leistung zeigt, wenn er spielt, dann ist es doch gut.

3. bin ich selbst nicht 100% überzeugt, aber würde ihm die Hinrunde inkl kompletter Vorbereitung noch geben, bis ich ein Urteil fälle, ebenso Rondic (falls er bleibt).

Deswegen würde ich da keine Wette eingehen, auch weil man das eh nicht gut beurteilen kann.
Mit Zahlen, Daten, Fakten (Einsätze, Tore etc.) kann man das einfacher machen.

Aber einer Wette bin ich ni(e)cht abgeneigt, vllt ein anderes Mal. Coole idee
Verstehe die Probleme, trotzdem schade.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Gestern um 15:39:57Yokota von Kaiserslautern, den ja auch einige hier sehen wollten, der wechselt nach Pauli...
Ablöse knapp 2Mio
Guter Transfer, nach dem anderen Japaner im ZM. 
Ich hatte Yokota auch auf meiner Liste, aber anscheinend wollen Kessler/Kwasniok lieber einen physisch stärkeren Stürmer (der auch schnell ist), als einen physisch schwachen dribbler
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: lommel am Gestern um 15:43:35Verstehe die Probleme, trotzdem schade.
Ich kann einspringen (auch Wasser Glas) - ich sag der wird uns noch Freude machen.
Wir könnten eine Liste machen.

Ich sage:

Mehr als 25 Einsätze
Kicker Note besser als 3,5
Zweikampfquote positiv
Kopfballquote positiv
Erreichte Höchstgeschwindigkeit 
Wird Nationalspieler ja oder nein
Bleibt verletzungsfrei
Lässt das Volleyballern  :D
Transfermarkt.de Marktwert verbessert?
Schafft es in die Kicker Elf mehr als dreimal?
Schafft es ohne rote Karte durch die Saison.

Ich geh die Wette ein muss aber immer wieder neu bewerten wenn ein neuer IV kommt.

•  

FcFan1520

Ich bin mal gespannt was nun das kommende Gerücht sein wird bezüglich der Nachfolge von Finkgräfe. Da gibt s ja Stand jetzt keins, nachdem Zehnter zu Wolfsburg geht. 
  •  

Renato

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 16:00:18Ich bin mal gespannt was nun das kommende Gerücht sein wird bezüglich der Nachfolge von Finkgräfe. Da gibt s ja Stand jetzt keins, nachdem Zehnter zu Wolfsburg geht.
Wird dann sowas wie kaderabek oder roussillon werden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ruthe10

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 15:56:37Ich kann einspringen (auch Wasser Glas) - ich sag der wird uns noch Freude machen.
Wir könnten eine Liste machen.

Ich sage:

Mehr als 25 Einsätze
Kicker Note besser als 3,5
Zweikampfquote positiv
Kopfballquote positiv
Erreichte Höchstgeschwindigkeit
Wird Nationalspieler ja oder nein
Bleibt verletzungsfrei
Lässt das Volleyballern  :D
Transfermarkt.de Marktwert verbessert?
Schafft es in die Kicker Elf mehr als dreimal?
Schafft es ohne rote Karte durch die Saison.

Ich geh die Wette ein muss aber immer wieder neu bewerten wenn ein neuer IV kommt.

Das hört sich interessant an 😂

Ruthe10

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 16:00:18Ich bin mal gespannt was nun das kommende Gerücht sein wird bezüglich der Nachfolge von Finkgräfe. Da gibt s ja Stand jetzt keins, nachdem Zehnter zu Wolfsburg geht.
Ich tippe weiterhin auf Schmid von Basel
  •  

kabelbrad

Zitat von: Renato am Gestern um 16:12:54Wird dann sowas wie kaderabek oder roussillon werden.
kann der roussillon nix mehr? der war irgendwann mal gut.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FcFan1520

Zitat von: Renato am Gestern um 16:12:54Wird dann sowas wie kaderabek oder roussillon werden.
Kaderabek ist ja wenn für rechts gedacht und den würde ich auch durchaus dafür nehmen. 

Roussillon :-/
  •  

Songbird

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 14:54:07Wartet doch bei Schmied mal ab. Der hat gute Anlagen und hat auch gute Spiele gemacht.
Ich habe schon ein halbes Jahr gewartet. Das reicht mir um zu konstatieren, dass Schmied keinerlei Eigenwerbung bei mir und anderen betrieben hat.

Er wurde von Keller geholt, der erwiesenermaßen die Qualitäten von Fußballern nur sehr schwer und nur im Glücksfall (El Mala, Martel) einschätzen kann. Dafür kann Schmied nix, ich aber auch nicht.

Da wir Schmied noch Jahre an der Backe haben werden, wünsche ich ihm als unserem Spieler natürlich viel Glück und gutes Gelingen. Aber Geduld gibt es keine mehr.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Songbird am Gestern um 16:19:13Ich habe schon ein halbes Jahr gewartet. Das reicht mir um zu konstatieren, dass Schmied keinerlei Eigenwerbung bei mir und anderen betrieben hat.

Er wurde von Keller geholt, der erwiesenermaßen die Qualitäten von Fußballern nur sehr schwer und nur im Glücksfall (El Mala, Martel) einschätzen kann. Dafür kann Schmied nix, ich aber auch nicht.

Da wir Schmied noch Jahre an der Backe haben werden, wünsche ich ihm als unserem Spieler natürlich viel Glück und gutes Gelingen. Aber Geduld gibt es keine mehr.
Ohne Vorbereitung und trotzdem gute Spiele gemacht. 

Du übertreibst es mit dem negativen. Du tust so als ob er ein ganz blinder ist, der nix kann
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Ich habe was von Luca Netz gehört 😎
...
  •  

FcFan1520

Zitat von: Songbird am Gestern um 16:19:13Ich habe schon ein halbes Jahr gewartet. Das reicht mir um zu konstatieren, dass Schmied keinerlei Eigenwerbung bei mir und anderen betrieben hat.

Ich habe große Hoffnung das er nach einer guten Vorbereitung überraschen kann. 
Er hat alle Anlagen ein wirklich guter IV zu sein. 
Schnell, athletisch, groß.
  •