Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Hazard, Trilby, caprone, SmartTrigger, Flöte (+ 1 Versteckt) und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

FcFan1520

Zitat von: FC1948 am Freitag, 27.Jun.2025, 08:20:20Dann darf der Türoff oder wer das war aber nicht sagen, dass Zehnter oder Transfers generell, weiss es nicht mehr so genau Nicht an Finkgräfe hängen und es noch Spielraum gibt
Am Ende bleibt Finkgräfe und unterschreibt einen neuen Vierjahresvertrag. 
Wäre ich auch nicht unglücklich wenn es so kommt. 
Kann ein guter Linksverteidiger der Bundesliga werden. 

FC1948

Vielleicht kann MARCO23 ja neue Erkenntnisse bringen??
  •  

knorpelschaden74

Falls Zehnter nicht kommt, müssen wir uns halt nach Neunter, Achter oder so umgucken....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Rheineye

Zehnter ist eigentlich eh nicht so gut, Pacarada wird schon explodieren, gibt ihm mal eine komplette Vorbereitung mit Luki.
7x Absteiger
  •  

mrtom81

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jun.2025, 08:39:42Zehnter ist eigentlich eh nicht so gut, Pacarada wird schon explodieren, gibt ihm mal eine komplette Vorbereitung mit Luki.
Danach ist einer von beiden definitv verbrannt
  •  

WES FC

User Harald Konopka bei tm

Zu Zehtner

Es gibt keine neuen Erkenntnisse. Spieler hat sich bei ersten Sondierungsgesprächen zwischen den Parteien und nach einem Kontakt mit Kwasniok mit uns über die Rahmendaten einigen können. Da der Berater aber anscheinend mehrgleisig fährt und auch schon Gespräche mit anderen Bundesligisten geführt hat, muss man hier abwarten, welches Spiel dort im Hintergrund gespielt wird. Das ist eben das Haifischbecken, in dem man schwimmt.

Zu Martel

Wie ich letzte Woche berichtete, ist die Ausstiegsklausel zeitlich begrenzt. Es sieht danach aus, dass sie nicht gezogen wird. Der FC versucht weiterhin Martel zu einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, es gibt verschiedene Vertragsmodelle. Die Rundschau ist aber richtig unterwegs, angeblich soll Martel seinen Wechselwunsch offengelegt haben. Ein Erstligakonkurrent hat bereits angefragt, Interesse soll es auch aus Italien geben.
...

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jun.2025, 08:39:42Zehnter ist eigentlich eh nicht so gut, Pacarada wird schon explodieren, gibt ihm mal eine komplette Vorbereitung mit Luki.
Na ja, Zehnter wird hier als Heilsbringer dargestellt, der auch erst einmal seine Erstliga Tauglichkeit unter Beweis stellen muss. Da Kwasniok das wohl mit am besten einschätzen kann, ob Zehnter noch so viel Entwicklungspotenzial hat, dass es für die 1. Liga reicht oder die letzte Saison schon an seinem Limit war. 

Hier wird oft bemängelt, dass der FC hauptsächlich nur 2. Liga Spieler verpflichtet und keine gestandenen 1. Liga Spieler und einem Zehnter, der noch keine 1. Liga Erfahrung hat, bei dem setzt man dann Voraus, dass er die 1. Liga aufgrund einer sehr guten 2. Liga Saison auf jeden Fall gelingt? 

Wolfsburg kann da eher ins Risiko gehen als der FC, wenn das mit Zehnter und der 1. Liga nicht funktioniert, dann holt Wolfsburg halt jemand anderen, diese Möglichkeiten haben wir so leider nicht. Bei uns müssen Transfers in dieser Größenordnung passen, sonst geraten wir schnell wieder in eine finanzielle Schieflage. 

Im Übrigen sollte es noch genügend Spieler geben, die auf einem ähnlichen Niveau sind als Zehnter. Man muss sie nur finden, ein gutes Scouting 
könnte da sehr helfen. Das ist auch ein Feld, wo der FC noch große Steigerungsmöglichkeiten hat. 

Es bricht die (FC) Welt nicht zusammen, weil Zehnter womöglich nach Wolfsburg wechselt anstatt zu uns. 

•  

Conjúlio

Das Martel uns verlässt erachte ich als mittlerweile ziemlich sicher. Auch das niemand bereit ist die AK über die kolporierten 10 Mio. bei einem Jahr Restvertragslaufzeit zu ziehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nuessi88

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 15:33:44Was stimmt mit euch nicht? Man betritt kein VfL Gelände

Hast ja Recht :D Hab aber diese Woche in WOB gearbeitet. 

@Sauerbock was ein Zufall  :suff: Der stand da direkt vor dem Eingang 
  •  

dark1968

Lückenfüller

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 09:15:51Na ja, Zehnter wird hier als Heilsbringer dargestellt, der auch erst einmal seine Erstliga Tauglichkeit unter Beweis stellen muss. Da Kwasniok das wohl mit am besten einschätzen kann, ob Zehnter noch so viel Entwicklungspotenzial hat, dass es für die 1. Liga reicht oder die letzte Saison schon an seinem Limit war.

Hier wird oft bemängelt, dass der FC hauptsächlich nur 2. Liga Spieler verpflichtet und keine gestandenen 1. Liga Spieler und einem Zehnter, der noch keine 1. Liga Erfahrung hat, bei dem setzt man dann Voraus, dass er die 1. Liga aufgrund einer sehr guten 2. Liga Saison auf jeden Fall gelingt?

Wolfsburg kann da eher ins Risiko gehen als der FC, wenn das mit Zehnter und der 1. Liga nicht funktioniert, dann holt Wolfsburg halt jemand anderen, diese Möglichkeiten haben wir so leider nicht. Bei uns müssen Transfers in dieser Größenordnung passen, sonst geraten wir schnell wieder in eine finanzielle Schieflage.

Im Übrigen sollte es noch genügend Spieler geben, die auf einem ähnlichen Niveau sind als Zehnter. Man muss sie nur finden, ein gutes Scouting
könnte da sehr helfen. Das ist auch ein Feld, wo der FC noch große Steigerungsmöglichkeiten hat.

Es bricht die (FC) Welt nicht zusammen, weil Zehnter womöglich nach Wolfsburg wechselt anstatt zu uns.

Ich bin davon überzeugt, dass er es in Liga 1 schaffen kann und wird. Sollte es wirklich eine Einigung mit ihm gegeben haben, dann scheint die sportliche Führung das ja genauso zu sehen (wenn er, oder sein Berater, jetzt etwaige Abmachungen bricht, spricht das allerdings auch eher gegen ihn). Was der für Flanken schlagen kann, sowie seine Spielübersicht, sind schon außergewöhnlich! Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist ob er direkt als Schienenspieler geeignet ist, oder erstmal noch eine Absicherung hinter sich braucht. Aber natürlich würde die FC Welt nicht zusammenbrechen, wenn Zehnter nicht kommt - es würde uns lediglich viel Potential und auch Wiederverkaufswert durch die Hände gleiten (jeder Transfer ist übrigens mit einem gewissen Risiko verbunden, bei Zehnter halte ich dieses Risiko eher für gering, wobei sein (Berater)umfeld da eventuell noch das größte Risiko für seine Karriere darstellen könnte). Und ja, es gibt sicherlich auch ein paar andere Spieler auf Zehnters Niveau - die sind aber eher keine 20 Jahre alt und für den FC noch erschwinglich.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:51:233 Mio sollte man eigentlich immer wieder für Krauß bekommen

Ich sehe diese Kaufpflicht als recht kleines Risiko

Wer im Winter Millionen Beträge für Schmied und Rondic verballert, kann sich das nicht mehr leisten
Ich hab das mal angepasst. 
  •  

TT

Sollte Martel uns verlassen, wäre das mal wieder der falsche Zeitpunkt. Würde der noch 1 Jahr in der Bundesliga performen, könnten wir deutlich mehr kassieren (vorausgesetzt der Vertrag liefe bis 2027 statt 26). 
  •  

Ninja

Zitat von: TT am Freitag, 27.Jun.2025, 10:19:18Sollte Martel uns verlassen, wäre das mal wieder der falsche Zeitpunkt. Würde der noch 1 Jahr in der Bundesliga performen, könnten wir deutlich mehr kassieren (vorausgesetzt der Vertrag liefe bis 2027 statt 26).
Ja und wenn er so spielt wie im Abstiegsjahr, bekommen wir weniger als heute. Insofern egal.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Laut KSTA ist die Martel Klausel ja abgelaufen, er kann sich gut vorstellen noch ein Jahr zu bleiben, um dann ablösefrei zu wechseln.
7x Absteiger
  •  

FcFan1520

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jun.2025, 10:25:51Laut KSTA ist die Martel Klausel ja abgelaufen, er kann sich gut vorstellen noch ein Jahr zu bleiben, um dann ablösefrei zu wechseln.
Er darf sich das gerne vorstellen können. Für den FC darf das aber keine Option sein
  •  

Drahdiaweng

•  

Ruthe10

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 27.Jun.2025, 11:00:35Die nächste Schlappe...
Warum das?

Nach Krauß/Kaminski ist kein Bedarf mehr an Fellhauer. 
Fellhauer war gewiss nur Plan B. 

Fellhauer hat nach dem Gespräch mit Köln gesagt:" bisher hab ich kein Angebot, wenn es so bleibt, bleib ich einfach hier!"
  •  

Ruthe10

Didisport

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 27.Jun.2025, 11:00:35Die nächste Schlappe...
Das wird auch munter so weitergehen, die anderen Vereine haben einfach mehr Geld durch Investoren. Wir gehen einen anderen Weg, deshalb lohnt es nicht, sich darüber zu ärgern oder gar aufzuregen.

Fellhauer ist aber auch kein Spieler, den ich auf Teufel komm heraus, verpflichten würde.

Es zeigt aber mal wieder, dass der FC finanziell nur bedingt konkurrenzfähig ist gegenüber Bundesliga Mittelfeldclubs. Der Weg bis zu diesen Clubs ist noch sehr weit für uns.

•  

FcFan1520

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 27.Jun.2025, 11:07:02Warum das?

Nach Krauß/Kaminski ist kein Bedarf mehr an Fellhauer.
Fellhauer war gewiss nur Plan B.

Fellhauer hat nach dem Gespräch mit Köln gesagt:" bisher hab ich kein Angebot, wenn es so bleibt, bleib ich einfach hier!"
Ich hatte gelesen, dass Krauß und Fellhauer unabhängig voneinander kommen sollten.  
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Didisport

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 27.Jun.2025, 09:54:58Ich bin davon überzeugt, dass er es in Liga 1 schaffen kann und wird. Sollte es wirklich eine Einigung mit ihm gegeben haben, dann scheint die sportliche Führung das ja genauso zu sehen (wenn er, oder sein Berater, jetzt etwaige Abmachungen bricht, spricht das allerdings auch eher gegen ihn). Was der für Flanken schlagen kann, sowie seine Spielübersicht, sind schon außergewöhnlich! Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist ob er direkt als Schienenspieler geeignet ist, oder erstmal noch eine Absicherung hinter sich braucht. Aber natürlich würde die FC Welt nicht zusammenbrechen, wenn Zehnter nicht kommt - es würde uns lediglich viel Potential und auch Wiederverkaufswert durch die Hände gleiten (jeder Transfer ist übrigens mit einem gewissen Risiko verbunden, bei Zehnter halte ich dieses Risiko eher für gering, wobei sein (Berater)umfeld da eventuell noch das größte Risiko für seine Karriere darstellen könnte). Und ja, es gibt sicherlich auch ein paar andere Spieler auf Zehnters Niveau - die sind aber eher keine 20 Jahre alt und für den FC noch erschwinglich.
Natürlich könnte Zehnter die 1. Liga packen, aber es ist für uns eben ein anderes finanzielles Risiko als für Wolfsburg.

Mal schauen, ob die Zeit zum Flanken in der 1. Liga reicht für Zehnter, denn in der Bundesliga geht vieles deutlich schneller als in Liga 2.

Wer weiß, um welche Summen es jetzt geht, als Wolfsburg eingestiegen ist in die Verhandlungen. Der FC ist da dann schnell an seine Grenzen gekommen.

So ein Transfer klappt oft nur, wenn man ihn vor allen anderen tätigen kann und so ein Transfer nicht wochenlang durch die Presse geistert.

Unser einziger Trumpf ist Kwasniok gewesen, wenn der nicht zieht, was haben wir Zehnter zu bieten gegenüber Wolfsburg?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

kilino

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 11:08:36Das wird auch munter so weitergehen, die anderen Vereine haben einfach mehr Geld durch Investoren.
Augsburg, Mainz, Freiburg und Co. haben vor allem mehr Geld durch 15 Jahre Bundesliga am Stück.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

WES FC

Zitat von: WES FC am Montag, 23.Jun.2025, 19:22:08bisherige TP:

schnelle Transfers
gute Gerüchte
die ersten Dementis
Gerüchte werden schlechter
bislang keine weiteren Transfers
die schlechten Gerüchte kommen auch nicht
die noch schlechteren Gerüchte kommen

ab nächste Woche wird der vorhandene Kader stark geredet

es tritt ein ✌🏼
...

Simmet 1970

Wenn Zehnter auch noch absagt, dann kommt nur noch Fallobst.  :D
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 11:08:36Das wird auch munter so weitergehen, die anderen Vereine haben einfach mehr Geld durch Investoren. Wir gehen einen anderen Weg, deshalb lohnt es nicht, sich darüber zu ärgern oder gar aufzuregen.

Fellhauer ist aber auch kein Spieler, den ich auf Teufel komm heraus, verpflichten würde.

Es zeigt aber mal wieder, dass der FC finanziell nur bedingt konkurrenzfähig ist gegenüber Bundesliga Mittelfeldclubs. Der Weg bis zu diesen Clubs ist noch sehr weit für uns.

Vielleicht sollte der FC auch mal aufhören, sein Geld sinnlos in Mitläufer wie Carstensen, Christensen, Rondic oder Schmied zu stecken.
Dann hätte man auch mal Geld übrig, eine sinnvolle Verstärkung zu holen statt immer weiter Quantität.
7x Absteiger

Didisport

Zitat von: kilino am Freitag, 27.Jun.2025, 11:23:52Augsburg, Mainz, Freiburg und Co. haben vor allem mehr Geld durch 15 Jahre Bundesliga am Stück.
Das stimmt, aber warum konnten einige Vereine wie Augsburg 15 Jahre BL am Stück erreichen? 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

TT

Zitat von: Ninja am Freitag, 27.Jun.2025, 10:23:03Ja und wenn er so spielt wie im Abstiegsjahr, bekommen wir weniger als heute. Insofern egal.
Dann müssten wir aber alle Spieler verkaufen. 
In der Abstiegssaison ist Martel 22 geworden und ist in einem miesen Kader sicher nicht negativ aufgefallen.
  •