Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Scherz, Leo, Hazard, Heimspiel (+ 3 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Jun.2025, 14:38:30Angeblich will Finkgräfe doch unbedingt wechseln wie man lesen konnte.
Und Hopp will doch nachbessern?
Dann soll man die 3-4 Mio nehmen und reinvestieren.
Der Spieler will ja wohl eh nicht bleiben, da sollte man mit einem Abgang rechnen und eventuell in Vorleistung gehen?
Oder will man wegen Finkgräfe jetzt 4 Wochen warten, bis da was fix ist?
Sollte das dann die Lösung sein?
Und wenn Finkgräfe nicht geht? Dann hat man 3 LV. 4 Mio gebunden die man auf einer anderen Position braucht. Das ist nunmal kein FM25 am PC. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Didisport

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Jun.2025, 14:38:30Angeblich will Finkgräfe doch unbedingt wechseln wie man lesen konnte.
Der Spieler will ja wohl eh nicht bleiben, da sollte man mit einem Abgang rechnen und eventuell in Vorleistung gehen?
Sehe es doch nicht immer so kompliziert, es könnte ganz einfach sein. 

Kwasniok will mit Finkgräfe reden, da der Spieler aber noch im Urlaub ist, gab es noch keine Gelegenheit zum Reden. 

Vor Trainingsstart wird sich da wenig tun. Geduld bitte, nur noch 1 Woche...

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Jun.2025, 13:33:56Der typische FC wieder...
Es wird erzählt und erzählt.
Es wird gesagt, Transfers , ja auch Zehnter, hängen nicht an Finkgräfe.
Nun liest man, dass ohne Finkgräfe Kohle nix geht?!
Aber der FC ist ja scheinbar wieder voll Handlungsfähig  :-/
Ein Transfer nach dem anderen geht dem FC wieder stiften...
Richtig, man ,,liest"...
Vom FC kam nix in der Richtung!

Es wurde ,,erzählt" (nicht vom FC).

Und welcher Transfer (außer Torunarigha) ist dem FC denn ,,wieder stiften" gegangen?
Wollte man Fellhauer? Wollte man Philippe? Hab ich vom FC nix gehört!
Und die, die es geschrieben haben, schreiben auch von Riemann/Brackelmann/Obermair... und da hat Kwasniok ja das passende zu gesagt ;) und genau in das Schema gehört zb auch Fellhauer!

Also ruhig.

Klar hätte ich auch am liebsten jetzt schon die ganzen neuen, ist aber net machbar.
Kein Verein hat schon den Kader beisammen.

Wenn nach Isak und Ache jetzt auch noch Krauß und Kaminski kommen, dann hat man schonmal ordentlich was hinbekommen. Vllt wird Zehnter ja am Montag hier vorgestellt :)
Dann fehlt stand JETZT nur noch ein LIV!

Dann muss man erstmal Martel/Downs abwarten. Ggfs. Ersatz für beide kaufen.

Nachher im August, wenn Hübers noch weg ist, kann man sich noch einen ZIV holen. Und noch einen Stürmer holen, wenn dann Waldschmidt/Tigges/Adamyan/Dietz weg sind und Tagba/Malek/Potocnik verliehen sind.

DSR-Schnorri

Zitat von: Didisport am Samstag, 28.Jun.2025, 14:42:52Kwasniok will mit Finkgräfe reden, da der Spieler aber noch im Urlaub ist, gab es noch keine Gelegenheit zum Reden.

Zehnter wäre Klasse, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Kwasniok und Finkgräfe passt, denn für einen guten Schienenspieler bringt Finkgräfe doch einiges mit.

Es stört nur die Vertragslaufzeit von Finkgräfe. Sein SpoHo-Studium dürfte noch nicht abgeschlossen sein. Vielleicht hilfts.

Gerade wenn das Budget knapp wird, muss das eigentlich als Idee vorhanden sein, denn das würde ja doch ordentlich Ablöse sparen.

dixie

Ich glaube, dass man sich (leider) bei Fellhauer verspekuliert hat.

Relativ früh erfolgte wohl die Festlegung auf Tom Krauß, den ich für einen wirklich guten 6er halte.

Ich vermute (hab keine Quelle, ist reines Bauchgefühl), dass man Fellhauer als RV gesehen hat und ihm gegenüber das auch so kommuniziert hat. Ich denke, dass Fellhauer sich inzwischen als defensiver zentraler Mittelfeldspieler sieht und deshalb die Offerte des FC abgelehnt hat.

Tempo und Zweikampfstärke hätte uns gutgetan, on top war die Ablöse geradezu lächerlich gering.

Nebenbei bemerkt fand ich auf der PK Kwasnioks Aufzählung der PB-Spieler, die bei uns im Gespräch sein sollen, sehr interessant.

Von den nachvollziehbaren Gerüchten (Reimann zähle ich nun wirklich nicht dazu) fehlte genau einer - Calvin Brackelmann, der schnelle IV.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn auf der Zugangsseite wiederfinden wird.

Rheineye

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 28.Jun.2025, 14:40:00Trainingsauftakt, Finkgräfe überzeugt, Stammplatz in Aussicht, Verlängerung.
Wäre für mich eine gute Lösung, weil ich schon glaube das Finkgräfe deutlich besser spielen kann als letzte Saison und wenn er mal Verletzungsfrei bleibt auch deutlich vor Pacarada stehen sollte.

Bei Pacarada habe ich keine Phantasie, dass er in der Bundesliga sich noch großartig steigern können wird
7x Absteiger

Ruthe10

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 28.Jun.2025, 13:36:30Die Urbig Kohle wurde in der Winter TP in die 3 Schnapper direkt reinvestiert.
Ablöse+Handgeld+Berater kostet halt.

Stimmt nicht. Die 3 im Winter wurden vom Budget geholt. 
Urbig Kohle wurde da nicht angerührt, max vllt 1 mio. 

DSR-Schnorri

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 28.Jun.2025, 14:53:22Stimmt nicht.

In all den Jahren, die man den Transferthread verfolgt, waren User, die den FC arm gerechnet haben, deutlich näher an der Wahrheit. 

Woher das Budget für die Winter-Transfers gekommen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber man sollte nicht unterschätzen, dass man quasi den gesamten Abstiegskader vorab überzeugt hat. Ich glaube nicht, dass danach noch solche Summen zur freien Verfügung bereitgestanden haben. 

Ruthe10

Ja hat Hoffenheim nachgebessert oder ist es bisher nur ein Witz Angebot?

Würde Köln Finkgräfe jetzt schnell für 2 Mio verkaufen, würden wir auch wieder meckern

Gude-Digga

Ich denke, dass man für einen LV erst Geld investiert, wenn Finkgröfe tatsächlich wechselt.

Man hat Paqarada und Finkgräfe im Kader. Auf anderen Positionen ist auch Bedarf und man muss dafür u.a. Ablöse zahlen.

Tatsächlich glaube ich bei Leihen an einen kurzfristigen Transfer, also Krauß und oder Kaminski.

Und ich glaube, dass man sich um Brackelmann bemüht, aber diese Personalie kostet Ablöse und steht vll zur Zeit nicht ganz oben auf der Prio.
  •  

Ninja

Wenn Zehnter mix wird und wir Finkgräfe abgeben, wird mit Sicherheit Jakobs wieder ein Thema werden.

Soweit ich mich erinnere, spielt der in Türkei auch nicht immer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Samstag, 28.Jun.2025, 15:31:05Wenn Zehnter mix wird und wir Finkgräfe abgeben, wird mit Sicherheit Jakobs wieder ein Thema werden.

mindestens zwei Gehaltsklassen über dem FC

Krellus

Zitat von: Ninja am Samstag, 28.Jun.2025, 15:31:05Wenn Zehnter mix wird und wir Finkgräfe abgeben, wird mit Sicherheit Jakobs wieder ein Thema werden.

Wechselt der nicht fest zu Galatasaray?
  •  

dixie

Zitat von: Krellus am Samstag, 28.Jun.2025, 16:04:56Wechselt der nicht fest zu Galatasaray?
Yep, wobei wir prozentual an der Ablöse beteiligt sind.
  •  

WES FC

Sky Plettenberg via X

Im Prinzip nichts Neues 

Jakub #Kaminski wants to join 1. FC Köln. Verbal agreement is done. The 23-year-old winger is keen on a move to #Effzeh after very positive and final talks this week.
Thomas Kessler is a fan of Kaminski's profile, as previously reported.
No agreement between the clubs yet. Negotiations ongoing. He is under contract with VfL Wolfsburg until 2027

...

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Samstag, 28.Jun.2025, 14:13:33Kwasniok scheint dann auch nicht der ganz große Menschenfänger zu sein, den man sich vielleicht für die weichen Faktoren bei einem Transfer vorgestellt hat
wer weiss wie viele der tatsächlich abschreckt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Samstag, 28.Jun.2025, 14:13:33(leider) war das alles so zu erwarten

Man sollte froh sein mit Ache & Johannesson zwei Optionen gezogen zu haben.

Alles andere ist auf den noch größeren Markt und von Kessler als Novize muss das bespielt werden.
Kwasniok scheint dann auch nicht der ganz große Menschenfänger zu sein, den man sich vielleicht für die weichen Faktoren bei einem Transfer vorgestellt hat
Kwasniok hat einfach auch nicht viel vorzuweisen. Ich glaube schon, dass er als Typ gut ankommt, weil er sehr offen wirkt.

Unterm Strich gibts aber 2 Faktoren bei Spielern:

Wertschätzung in Form von Geld und die sportliche Perspektive.

In beidem steht der FC ganz weit hinten in der Bundesliga.
Da können wir uns max. mit St. Pauli und vielleicht noch Heidenheim messen.

Selbst der HSV hat uns 2 x ausgestochen und scheint attraktiver zu sein.
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Samstag, 28.Jun.2025, 18:16:47Kwasniok hat einfach auch nicht viel vorzuweisen. Ich glaube schon, dass er als Typ gut ankommt, weil er sehr offen wirkt.

Kwasniok hat sportlich gesehen einen sehr guten Ruf. Er muss aber jetzt beweisen, dass er auch in einer Metropole zurechtkommt und nicht nur in der Provinz.

HSV hat frisches Geld bekommen und zahlt Torunarigha ein Monstergehalt. Damit war das kein Duell mehr mit uns.

Waren wir wirklich an Philippe dran? Ich glaube es nicht, da ist viel von der Presse spekuliert worden. Es gibt Stand heute immer noch keine Vollzugsmeldung vom HSV. Das dauert jetzt schon 8 Tage nach angeblicher Einigung, einige User hier, hätten bei so einer langer Zeit keine Haare mehr auf dem Kopf vor lauter Sorgen, dass der Transfer nicht abgeschlossen wurde.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 28.Jun.2025, 18:16:47Kwasniok hat einfach auch nicht viel vorzuweisen. Ich glaube schon, dass er als Typ gut ankommt, weil er sehr offen wirkt.

Unterm Strich gibts aber 2 Faktoren bei Spielern:

Wertschätzung in Form von Geld und die sportliche Perspektive.

In beidem steht der FC ganz weit hinten in der Bundesliga.
Da können wir uns max. mit St. Pauli und vielleicht noch Heidenheim messen.

Das ist keinesfalls Fakt. Niemand weiß ob wir wirklich an Toru und Philippe dran waren. Von Torunarigha werden ja wahre Wunderdinge erwartet. Fakt ist das er ein ganz schöner Bruder Leitfuss ist mit einigen Böcken in Genk. Und wo sollte Philippe bei uns spielen? Das wird sicherlich auch ne Rolle gespielt haben. 

Lückenfüller

An alle mit den braunen Bremsspuren im Höschen, der FC hat in der aktuellen Transferphase bislang das 6 höchste Minus im Transfersaldo (Einnahmen versus Ausgaben), vor dem FC stehen nur noch Dortmund, Leipzig, Freiburg, Wolfsburg und Frankfurt (laut TM.de). Ja, da sind Handgelder nicht mit eingerechnet (Transferbeteiligungen anscheinend auch nicht), und das wird sich auch noch verschieben je länger die Transferperiode andauern wird, aber selbst wenn es stimmen würde, dass der FC ohne Einnahmen keine Ausgaben mehr tätigen könnte, dann wäre man nicht nur in schlechter Gesellschaft (z.B. die Gladdies haben das gleiche Problem), sondern es wäre als im unteren Gesamtetatviertel der Liga angesiedelter Verein auch keine Überraschung, nachdem man bisher schon eine zweistellige Mio-Summe ausgegeben hat. Ich nehme an, man wird bis zum Trainingsstart noch 1-2 Leihen festmachen. Danach wird es größere Ausgaben erst wieder nach Abgängen, oder später im Transferfenster geben.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

funkyruebe

Zitat von: JoeFC am Samstag, 28.Jun.2025, 11:49:18Zu einem Transfer gehört ja bekanntlich nicht nur die Ablöse! Gehalt, Handgeld, Beratergebühr usw.kommen noch hinzu.
Augsburg legt dann einfach ein paar Scheine mehr auf den Tisch, als der FC.
Ja diese Nebenkosten lagen sicher im 2 Stellingen Mio Bereich.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 28.Jun.2025, 19:33:38Das ist keinesfalls Fakt. Niemand weiß ob wir wirklich an Toru und Philippe dran waren. Von Torunarigha werden ja wahre Wunderdinge erwartet. Fakt ist das er ein ganz schöner Bruder Leitfuss ist mit einigen Böcken in Genk. Und wo sollte Philippe bei uns spielen? Das wird sicherlich auch ne Rolle gespielt haben.
Ich habe ja auch nicht von Fakten gesprochen, sondern gesagt das es so "scheint".

odenwälder2

Auf Johanneson können wir uns freuen. Bekannter hat in Düsseldorf eine Woche bei Thioune hospitiert.. Muss ein sehr sehr geiler Kicker sein...
Ache hatte er zb dem VFB empfohlen. Haben wegen seiner Knie-Historie abgelehnt. Sagt aber auch wenn er fit bleibt sehr geile Verstärkung...
  •  

JoeFC

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 28.Jun.2025, 19:54:42Ja diese Nebenkosten lagen sicher im 2 Stellingen Mio Bereich.

Im vergangenen Jahr haben die 18 Bundesligisten 250 Millionen an Berater bzw. Agenturen bezahlt.
Von zweistelligen Millionenbeträgen hat bei dem o.g. Transfer keiner gesprochen. Man sollte die ,,Nebenkosten" aber nicht als Trinkgeld oder Peanuts abtun.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 28.Jun.2025, 20:18:58Ich habe ja auch nicht von Fakten gesprochen, sondern gesagt das es so "scheint".

Du hast gesagt hat und 2x ausgestochen. Und das ist eben nicht sicher da wir nicht wissen ob wir an den beiden wirklich dran waren. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: JoeFC am Samstag, 28.Jun.2025, 20:20:35Im vergangenen Jahr haben die 18 Bundesligisten 250 Millionen an Berater bzw. Agenturen bezahlt.
Von zweistelligen Millionenbeträgen hat bei dem o.g. Transfer keiner gesprochen. Man sollte die ,,Nebenkosten" aber nicht als Trinkgeld oder Peanuts abtun.
Wir reden von einem 2.liga Spieler der für 700t€ gehen durfte, da wird noch etwas Geld geflossen sein - wie bei den anderen Deals auch. Wenn es hoch kommt vielleicht 500k€.  Das ist wie bei der MwSt, kommt oben drauf und gehört dazu. Hinzu kommt dass wir nie wissen, was genau an Geldern an wen geflossen ist. 

Ich kann mir den verpassten Deal mit den Nebenkosten nicht schön schwaden.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

WES FC

Kicker 

Für die linke Abwehrseite hat Wolfsburg ebenfalls einen Neuzugang an der Angel. Nach kicker-Informationen steht der Transfer von Aaron Zehnter vor dem Abschluss. Der 20-Jährige steht aktuell noch beim SC Paderborn unter Vertrag.
...

Songbird

Zitat von: WES FC am Samstag, 28.Jun.2025, 22:21:07Kicker

Für die linke Abwehrseite hat Wolfsburg ebenfalls einen Neuzugang an der Angel. Nach kicker-Informationen steht der Transfer von Aaron Zehnter vor dem Abschluss. Der 20-Jährige steht aktuell noch beim SC Paderborn unter Vertrag.

Ja, ärgerlich. Das Gehalt gibt den Ausschlag. Schade in dem Alter, wo nichts wichtiger als Spielzeit ist. Kann Maehle beim Spielen zugucken.

Rheineye

Zehnter kann auch weiter vorne spielen also eher im LM, hat er ja bei Paderborn sogar überwiegend in der letzten Saison gemacht.
7x Absteiger
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Songbird am Samstag, 28.Jun.2025, 22:25:46Ja, ärgerlich. Das Gehalt gibt den Ausschlag. Schade in dem Alter, wo nichts wichtiger als Spielzeit ist. Kann Maehle beim Spielen zugucken.
in der heutigen zeit, gibt es nichts wichtigeres als noch mehr geld zu verdienen, als ohnehin schon.
  •