Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Songbird, Luca Brazi, Cuby, ZeckePl, Katernacho, hitti, Müngersdorf, tuenn1960, Der Kölner, Carwash, Fehlpass, sumsums, ad astra, phonissimo, EarlRH, Paddel_77, DJHennes, Badabing, Elfmeter, tioman, kotstulle, Steiger74, Desmond, Agent cooper, Müller78, Supermay, FCMartin, Scherz, Juan Ramos (+ 4 Versteckt) und 168 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Bei Leipzig werden aber mittlerweile auch deutlich kleinere Brötchen gebacken oder? Holen sich Ole Werner als Trainer, vor nem Monat oder so gab es ein Gerücht zu Davie Selke und nun wollen die Finkgräfe?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ruthe10

Zitat von: WES FC am Heute um 16:29:15Ich habe was von Luca Netz gehört 😎
Ernsthaft? Oder aus Spaß? :D
  •  

Songbird

Zitat von: Ruthe10 am Heute um 16:27:22Ohne Vorbereitung und trotzdem gute Spiele gemacht.

Du übertreibst es mit dem negativen. Du tust so als ob er ein ganz blinder ist, der nix kann
Das ist ja völlig nachvollziehbar, wenn Du gute Spiele von ihm in Erinnerung hast. Ich eben nicht.

Mir bereitet Sorge, dass er schon in BuLi2 überfordert schien. Wie soll das denn eine Etage höher aussehen?

Songbird

Zitat von: FcFan1520 am Heute um 16:31:10Ich habe große Hoffnung das er nach einer guten Vorbereitung überraschen kann.
Er hat alle Anlagen ein wirklich guter IV zu sein.
Schnell, athletisch, groß.

Genau richtig für Handball, liegt ihm ja. :D
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Heute um 17:12:36Das ist ja völlig nachvollziehbar, wenn Du gute Spiele von ihm in Erinnerung hast. Ich eben nicht.

Mir bereitet Sorge, dass er schon in BuLi2 überfordert schien. Wie soll das denn eine Etage höher aussehen?
naja er hat sich schon gesteigert mit dauer der rückrunde. geglänzt hat er trotzdem nicht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Heute um 17:18:32naja er hat sich schon gesteigert mit dauer der rückrunde. geglänzt hat er trotzdem nicht.
Das sehe ich teilweise auch so. Aber es war eben kein einziges gutes Spiel dabei, wie ich es gesehen habe. Daher meine Sorge, dass es trotz Steigerung für die 1. Bundesliga nicht reichen wird. Er kann ja die Skeptiker Lügen strafen und abliefern. Da freuen wir uns alle.

Ruffy

Ich frage mich ernsthaft, wo auf einmal der Mythos herkommt, Schmied habe hier gute Spiele (Mehrzahl) gezeigt und habe sich gesteigert. Er hatte in mehreren Spielen, mehrere katastrophale individuelle Fehler und hat uns fast im Alleingang dadurch mehrere Punkte gekostet. Er wirkte im Kopf und physisch vollkommen mit dem Spieltempo in Liga zwei überfordert.
Seine beste Saisonleistung war, dass er gegen Fürth nach der frühen Gelben nicht vom Platz geflogen ist, als wir verletzungsbedingt keine IV Alternativen mehr hatten. 
Sollte er irgendwie eine Hilfe in Liga 1 werden, wäre das eine größere Auferstehung als bei Chabot, nach seinem schwachen Start hier. 

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 16:40:49Bei Leipzig werden aber mittlerweile auch deutlich kleinere Brötchen gebacken oder? Holen sich Ole Werner als Trainer, vor nem Monat oder so gab es ein Gerücht zu Davie Selke und nun wollen die Finkgräfe?
Stimmt das mit Finkgräfe? Wenn ja der passt optimal zu Red Bull, Ablöse 12-15 Mio.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

genau, besprecht alles egal über wen im transferthread.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: schrummel

Gyrostzaziki

Zitat von: hepp am Heute um 14:11:025 Mio ca lt. Westfalen-Blatt
Ist natürlich schon ein Brett. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC1977

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/koelner-angreifer-vor-abflug-england-klub-bietet-enorme-summe-fuer-fc-stuermer-downs-1054210

ZitatUnd Spors möchte sich die Dienste eines vielversprechenden Spielers des 1. FC Köln sichern: Southampton will Stürmer Damion Downs (20) verpflichten. Und der Flirt wird immer heißer. Denn der Klub bietet dem Bundesliga-Aufsteiger eine Ablösesumme, bei der der FC kaum nein sagen kann – vor allem in Anbetracht von Downs Vertragskonstellation: Wie der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" aus Vereinskreisen erfuhr, bieten die Engländer dem FC acht Millionen Euro. Und zwar für einen Stürmer, dessen Vertrag am Geißbockheim bereits in einem Jahr ausläuft.  Die Klubs befinden sich bereits in Verhandlungen.

Conjúlio

8 Mio. Sockelablöse; 2 Mio. Boni plus 20% Weiterverkaufsbeteiligung und ab die Briefmarke drauf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Ich konnte mir immer schon vorstellen, das der Spors für den FC arbeitet.
So wäre mir die Variante auch sehr recht 
...
  •  

Der Kölner

•  
    The following users thanked this post: Krellus

WES FC

ein Wahnsinn was alles auf den Kessler zukommt 
Nächste Woche ist Trainingsauftakt und es müssen noch so viele Entscheidungen her.
Top Einkäufe
Abgänge ordentlich versilbern
und die Resterampe quitt werden
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: Conjúlio am Heute um 18:09:038 Mio. Sockelablöse; 2 Mio. Boni plus 20% Weiterverkaufsbeteiligung und ab die Briefmarke drauf.
wenn das so stimmt, passt das exakt zu den summen, die für vergleichbare spieler gezahlt werden.

Zitatzum vergleich: stammspieler unter 23 in der 2. bl die wechseln:

stefanos tzimas: nürnberg->brighton, 26,5 mio (komplizierte vertragssituation)
ibrahim maza: hertha->leverkusen, 12 mio, restvertag bis 27, keine ak
jens castrop: nürnberg->gladbach, 4,5 mio,  rv bis 26, keine ak
nicolo tresoldi: hannover -> brügge, 7 mio, rv bis 26, keine ak
ilias ansah: paderborn -> union, 4 mio, rv unbekannt, keine ak

und natürlich
isaak johannesson: d'dorf->köln, 5,5 mio, rv bis 29, mit ak

wenn man sich das anguckt, kann man für downs wohl realistisch mit 9-10 mios + eventuelle boni/nachzahlungen rechnen
mittelstürmer erzielen die höchsten preise und seine daten sind deutlich besser als die von tresoldi und ansah aber auch deutlich schlechter als die von tzimas.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Heute um 18:09:038 Mio. Sockelablöse; 2 Mio. Boni plus 20% Weiterverkaufsbeteiligung und ab die Briefmarke drauf.
Gerne noch Bella-Kotchap günstig in den Deal einflechten. Und dann gute Reise & alles Gute!
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde nicht, dass acht Millionen ein Angebot wäre, was man kaum ablehnen kann. Aber gut, wenn er nicht verlängern will...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: Ruffy am Heute um 17:27:15Ich frage mich ernsthaft, wo auf einmal der Mythos herkommt, Schmied habe hier gute Spiele (Mehrzahl) gezeigt und habe sich gesteigert. Er hatte in mehreren Spielen, mehrere katastrophale individuelle Fehler und hat uns fast im Alleingang dadurch mehrere Punkte gekostet. Er wirkte im Kopf und physisch vollkommen mit dem Spieltempo in Liga zwei überfordert.
Seine beste Saisonleistung war, dass er gegen Fürth nach der frühen Gelben nicht vom Platz geflogen ist, als wir verletzungsbedingt keine IV Alternativen mehr hatten.
Sollte er irgendwie eine Hilfe in Liga 1 werden, wäre das eine größere Auferstehung als bei Chabot, nach seinem schwachen Start hier.
Das sehen gerade mal zwei User so, die sich gegenseitig in der Anzahl der Positivpostings zu Schmied hochjazzen. Sieht dann bei der Menge so aus, als ob das halbe Forum das so sieht.

Didisport

Habe ich etwas verpasst, dass Downs nicht verlängern will? Möchte Downs überhaupt nach Southampton? 

8 Mio wären aber völlig ok, aber wir brauchen dann natürlich Ersatz. 

•  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 18:50:00Das sehen gerade mal zwei User so, die sich gegenseitig in der Anzahl der Positivpostings zu Schmied hochjazzen. Sieht dann bei der Menge so aus, als ob das halbe Forum das so sieht.
Komm gib dir nen Ruck wir wären dann ggf. die der drei  :cool:
  •  

FC1977

Zitat von: Didisport am Heute um 18:52:10Habe ich etwas verpasst, dass Downs nicht verlängern will? Möchte Downs überhaupt nach Southampton?

Er hatte sich dazu noch gar nicht geäußert.
Nur wird Southampton nicht mit uns verhandeln, wenn sie mit dem Spieler nicht schon klar sind.
  •  

Senõr503

Zitat von: Didisport am Heute um 18:52:108 Mio wären aber völlig ok, aber wir brauchen dann natürlich Ersatz.

Und obendrauf noch den Stürmer der selbst bei Downs-Verbleib noch kommen sollte. 
  •  

Didisport

Zitat von: Senõr503 am Heute um 18:58:03Und obendrauf noch den Stürmer der selbst bei Downs-Verbleib noch kommen sollte.
Mit 8 Mio sollte man schon etwas vernünftiges bekommen können plus Ersatz. (Aber bitte nicht Duksch). Asllani?

•  

Didisport

Zitat von: FC1977 am Heute um 18:57:25Er hatte sich dazu noch gar nicht geäußert.
Nur wird Southampton nicht mit uns verhandeln, wenn sie mit dem Spieler nicht schon klar sind.
Dann hätte Downs und aber auch mitteilen können, den neuen Vertrag nicht unterschreiben zu wollen.

•  

wiedster

Zitat von: Didisport am Heute um 18:52:10Habe ich etwas verpasst, dass Downs nicht verlängern will? Möchte Downs überhaupt nach Southampton?

wieso? tiggi bleibt doch ✊🏻
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Didisport

Zitat von: wiedster am Heute um 19:05:28wieso? tiggi bleibt doch ✊🏻
Wir malen Tigges schwarz an und schicken den für 8 Mio nach Southampton.  ;)

Krellus

Zitat von: Senõr503 am Heute um 18:58:03Und obendrauf noch den Stürmer der selbst bei Downs-Verbleib noch kommen sollte.
Ich bin mal gespannt. Nicht das es dann bei dem Ersatz für Downs bleibt. Bei Krauß , wenn er denn kommt, glaube ich auch noch nicht an die Aussagen, dass er zusätzlich zu Martel kommen soll. Zehnter sollte ja auch angeblich unabhängig von Finkgräfe kommen.Scheint ja nicht ganz zu stimmen.Ich warte
wirklich auf die Phase des starkredens unseres Kaders...

•  

fcbleos

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 18:29:09Ich finde nicht, dass acht Millionen ein Angebot wäre, was man kaum ablehnen kann. Aber gut, wenn er nicht verlängern will...
Die hohen Ablösesummen kommen jetzt diesen Sommer auch immer mehr bei den ,,kleineren" Spielern an. Es ist schon irre, was selbst Zweitligaspieler aus Deutschland mittlerweile kosten. 

8 Mio für einen auslaufenden Vertrag bei Downs ist marktgerecht und werden wir akzeptieren müssen. Der Fehler liegt wie so oft bei Keller. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: wiedster am Heute um 19:05:28wieso? tiggi bleibt doch ✊🏻
Da macht man keine Witze mit !   :?  :)
  •