Didisport

Das wäre gutes Geld für einen Spieler, der letzte Saison nicht das gezeigt hat, als in der Saison davor. 

Mit Spielzeit würde es aber schwierig in Leipzig, es sei denn Raum verletzt sich. Aber er wird natürlich viel mehr verdienen als bei uns, auch bei einem neuen Vertrag möglich gewesen wäre.

Also bitte transferieren für 4 Mio Euro. Mach et Kess!

•  

Didisport

Zitat von: Lobi am Gestern um 10:54:41Solche Sachen sind dem Rettungsschirm für Absteiger aus der Premier League zu verdanken. Wenn wir ihm 1.5 Millionen bieten und dann kommt Southampton und macht daraus 3.5 über den gleichen Zeitraum war es schon immer sein Traum in England zu spielen. Darüber hinaus ist der Weg in England zu einem Topclub auch kürzer wenn er in der Championship gut netzt, deutlich kürzer als von einem Abstiegskandidaten aus der Bundesliga.
Klar, das finanzielle Paket kann man nicht vergleichen. Aber dass Southampton sofort wieder aufsteigt, halte ich auch für nicht so einfach. Aber vielleicht ist es für Downs noch 1 Jahr 2. Liga in England besser, als bei uns einen Abstiegskampf in Liga 1. Hätte Downs bei uns überhaupt noch einen Stammplatz? 

•  

Rakete

Zitat von: Didisport am Gestern um 11:03:27Hätte Downs bei uns überhaupt noch einen Stammplatz?

Steffen Tigges lehnt sich interessiert nach vorne... 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Didisport

Zitat von: Rakete am Gestern um 11:05:04Steffen Tigges lehnt sich interessiert nach vorne...
Mit dem hat das gar nichts zu tun, eher mit El Mala.

Ich sehe Ache vor Downs. Außen Maina links und El Mala rechts (wenn es stimmt, dass Kwasniok es gerne hat, wenn Spieler von außen nach innen ziehen sollen), dahinter zentral Johannesson und dahinter Krauss.

Wo soll Downs da spielen? Klar er würde immer mal eingewechselt werden, aber von Beginn an? Wird schwierig. Wenn wir noch einen weiteren Stürmer holen, wie hier im Forum gefordert, dann wird es noch enger für Downs.

Wenn ich als Spieler da die Wahl hätte zwischen Southampton (2. Liga/höheres Gehalt/Stammplatz) und FC (1. Liga/weniger Gehalt/ohne Stammplatz), wäre die Wahl nicht so schwierig.

Was könnte der FC also Downs bieten, dass er bei uns bleibt?
  •  

Gorki25

Zitat von: Krellus am Gestern um 10:51:214 Millionen für Finkgräfe. Wenn das stimmt, was in der Bild steht, sofort das Angebot annehmen.
Bin ich gegen. Es ist Rattenball, die schei.... Geld. 5 Millionen und Abfahrt  :tu:...
  •  

FC1977

Der scheinbar gut vernetzte User "Harald Konopka" bei Transfermarkt schreibt zu Zehnter, dass eine Einigung mit dem Spieler erreicht wurde ( wie auch User Marco hier schrieb ), er sich aber noch Bedenkzeit erbeten hatte. In der Zeit sei dann Wolfsburg mit einem dicken Angebot reingeplatzt.
Die Ablöse von 4 Mio plus Boni sei ok gewesen für den FC.

Bei Kaminski sei nun auch ein direkter Kauf im Gespräch.
Geubbels sei Thema, mit 10 Mio geforderter Ablöse aber zu teuer.

Dazu sei neben Kaminski und Krauss ein weiterer, bisher nicht genannter Spieler in der Pipeline, welcher einen der Abgänge ersetzen soll.

Badabing

Zitat von: Didisport am Gestern um 11:07:20Mit dem hat das gar nichts zu tun, eher mit El Mala.

Ich sehe Ache vor Downs. Außen Maina links und El Mala rechts (wenn es stimmt, dass Kwasniok es gerne hat, wenn Spieler von außen nach innen ziehen sollen), dahinter zentral Johannesson und dahinter Krauss.

Wo soll Downs da spielen? Klar er würde immer mal eingewechselt werden, aber von Beginn an? Wird schwierig. Wenn wir noch einen weiteren Stürmer holen, wie hier im Forum gefordert, dann wird es noch enger für Downs.

Wenn ich als Spieler da die Wahl hätte zwischen Southampton (2. Liga/höheres Gehalt/Stammplatz) und FC (1. Liga/weniger Gehalt/ohne Stammplatz), wäre die Wahl nicht so schwierig.

Was könnte der FC also Downs bieten, dass er bei uns bleibt?

Naja, eine Saison ist lang und Ache wird mit seiner Konstitution mit Sicherheit keine 34 Spiele spielen. Inwiefern Kwasniok mit einem oder zwei zentralen Stürmern spielen will, bleibt ohnehin abzuwarten. Platz wäre für Downs daher mit Sicherheit, und das müsste auch sein Ambitionsniveau sein, dass er besser als Ache sein will. 
  •  

FC1977

Zitat von: shorty am Gestern um 11:38:41https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/bundesliga-rb-leipzig-gibt-angebot-fuer-koeln-star-finkgraefe-ab-686241683446cc6249ea994e

Für Zehnter vermutlich ne Woche zu spät.

Scheinbar lag es ja nicht an Finke, sondern daran das Wolfsburg kurzfristig einfach mit viel mehr Kohle gewunken hat!
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC1977 am Gestern um 11:43:28Scheinbar lag es ja nicht an Finke, sondern daran das Wolfsburg kurzfristig einfach mit viel mehr Kohle gewunken hat!
Das sind diese Standortnachteile die es in Wolfsburg auch seit Jahren gibt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1977

Zu Martel schreibt der User Konopka bei Transfermarkt:

ZitatBei Martel soll die Klausel heute Nacht ablaufen. Ein Gespräch zwischen allen Parteien wurde schon für diese Woche angesetzt, erst danach geht es für Eric in den wohlverdienten Urlaub. Wenn ein Wechselwunsch hinterlegt wird, sollen sich die Forderungen nah an der abgelaufenen Klausel orientieren, da bereits Interesse aus dem Ausland hinterlegt wurde. Eins gilt als verbindlich, für einen Millionenbetrag im unteren bis mittleren einstelligen Bereich wird man ihn nicht abgeben.

Alter Mann

Riemann soll sich klaglos hinter Schwäbe einordnen? Ich glaube wenn man Unruheherd googelt kommt ein Foto vonhttps://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/riemann-fuer-gespraeche-freigestellt-reunion-mit-kwasniok-1054530 ihm. 
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: Alter Mann am Gestern um 12:03:31Riemann soll sich klaglos hinter Schwäbe einordnen? Ich glaube wenn man Unruheherd googelt kommt ein Foto vonhttps://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/riemann-fuer-gespraeche-freigestellt-reunion-mit-kwasniok-1054530 ihm.

Ganz furchtbarer Typ. Wenn der kommt, darf Kessler schnellstmöglich ersetzt werden.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

dark1968

Da kommt Freude auf - mach et Kess.... :-/  Endlich ein Transfer.  :D

Riemann für Gespräche freigestellt – Reunion mit Kwasniok? | Express

Der Abschied des Keepers aus Paderborn ist schon beschlossene Sache. Denn Riemann, der bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, fehlte am Sonntag beim Trainingsauftakt des SCP. Demnach soll er für Vertragsgespräche freigestellt worden sein.
  •  

FcFan1520

Zitat von: dark1968 am Gestern um 12:10:49Da kommt Freude auf - mach et Kess.... :-/  Endlich ein Transfer.  :D

Riemann für Gespräche freigestellt – Reunion mit Kwasniok? | Express

Der Abschied des Keepers aus Paderborn ist schon beschlossene Sache. Denn Riemann, der bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, fehlte am Sonntag beim Trainingsauftakt des SCP. Demnach soll er für Vertragsgespräche freigestellt worden sein.
Dann hätte man auch pentke behalten können  :-/
  •  

Conjúlio

Ich kotze wenn das so kommt.  :kotz:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Alter Mann am Gestern um 12:03:31Riemann soll sich klaglos hinter Schwäbe einordnen? Ich glaube wenn man Unruheherd googelt kommt ein Foto vonhttps://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/riemann-fuer-gespraeche-freigestellt-reunion-mit-kwasniok-1054530 ihm.

wenn der psycho noch auf kwasniok obendrauf kommen sollte, heißt es für mich kessler raus. aber im moment ist es noch express-phantasie.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Allez FC

Hat der sich nicht auch schon mehrfach abfällig über den FC geäußert? Kann gerne mit Dominick Drexler zusammen einen Bautrupp bei TuS Ehrenfeld auf dem Ascheplatz aufmachen. 
  •  

Pony_Tolster

...endlich wird sich über die wichtigste Position Gedanken gemacht...
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

chg

Riemann würde jedefalls Feuer in der Kader bringen - so verkehrt wäre es nicht wenn unsere Truppe aus Lämmern noch den ein oder anderen Assi dazu bekommen. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: chg am Gestern um 12:55:25Riemann würde jedefalls Feuer in der Kader bringen - so verkehrt wäre es nicht wenn unsere Truppe aus Lämmern noch den ein oder anderen Assi dazu bekommen.
den zusammenhang zwischen asi-character und besserer sportlicher leistung halte ich für einen mythos. wer war denn unser letzter spieler, bei dem sowas funktioniert hat? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Ryan_Garn

Zitat von: chg am Gestern um 12:55:25Riemann würde jedefalls Feuer in der Kader bringen - so verkehrt wäre es nicht wenn unsere Truppe aus Lämmern noch den ein oder anderen Assi dazu bekommen.
Ist halt eher so semi geil, wenn man vor allem asozial den eigenen Mitspielern gegenüber ist. 
  •  

Lobi

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 12:59:42Ist halt eher so semi geil, wenn man vor allem asozial den eigenen Mitspielern gegenüber ist.
Richtig, auf dem Platz kann es ja durchaus mal helfen wenn man dort jemanden hat der auch mal dazwischenhaut aber wenn das ein bald 37 jähriger Ersatztorwat von der Bank aus tut ist doch mehr als fraglich. Dazu bereits mehrfach negativ aufgefallen weil er vor allem seine eigenen Mitspieler blöd angemacht hat, nee da muss man auch auf dem Markt was Besseres finden ohne da jetzt Millionen auszugeben und es ist ja beleibe nicht so dass er sportlich jetzt irgendwie ohne Zweifel wäre.
  •  

Nebuchad

Da Kessler ja angedeutet hat, durchaus Leihdeals machen zu wollen (was ich befürworte), könnten im Laufe der Vorbereitung auch Spieler wie bspw. Giovanni Reyna in den Fokus rücken. 

Nein, ein Gerücht gibt es nicht. Wäre halt nur die Kategorie und wir waren ja auch mal an ihm interessiert.
  •  

T.O. Show

Riemann hat doch bereits mit unserem Torwarttrainer bei Bochum zusammen gearbeitet, oder?

Kann mir sehr gut vorstellen, dass da was dran ist.

Wobei die Ersatztorwart Position mich auch nicht wirklich interessiert. Egal wer da kommt, er wird auf der Bank sitzen. Wenn Riemann sich nicht klaglos auf die Bank setzt oder für Unruhe sorgt, ist er doch eh sofort wieder weg. Schwäbe ist extremst beliebt bei den Mitspielern. Von der sportlichen Qualität hätten wir schon schlechtere Ersatztorleute gehabt. Sollte schwäbe sich mal verletzen, hätten wir zumindest einen Torwart der schon jahrelang Bundesliga gespielt hat, im Gegensatz zu pentke.

Mir wäre es deutlich lieber, wir würden auf wichtigeren Positionen mal weitere Qualität holen. Vor allen Dingen brauchen wir ein deutliches Upgrade zu pacarada und da bin ich mal auf die b-lösung gespannt, jetzt wo Zehnter nicht kommt. Da habe ich jetzt schon meine Zweifel, ob Kessler da wirklich jemanden findet über den wir uns freuen können.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

FcFan1520

Zitat von: T.O. Show am Gestern um 13:16:59Riemann hat doch bereits mit unserem Torwarttrainer bei Bochum zusammen gearbeitet, oder?

Kann mir sehr gut vorstellen, dass da was dran ist.

Wobei die Ersatztorwart Position mich auch nicht wirklich interessiert. Egal wer da kommt, er wird auf der Bank sitzen. Wenn Riemann sich nicht klaglos auf die Bank setzt oder für Unruhe sorgt, ist er doch eh sofort wieder weg. Schwäbe ist extremst beliebt bei den Mitspielern. Von der sportlichen Qualität hätten wir schon schlechtere Ersatztorleute gehabt. Sollte schwäbe sich mal verletzen, hätten wir zumindest einen Torwart der schon jahrelang Bundesliga gespielt hat, im Gegensatz zu pentke.

Mir wäre es deutlich lieber, wir würden auf wichtigeren Positionen mal weitere Qualität holen. Vor allen Dingen brauchen wir ein deutliches Upgrade zu pacarada und da bin ich mal auf die b-lösung gespannt, jetzt wo Zehnter nicht kommt. Da habe ich jetzt schon meine Zweifel, ob Kessler da wirklich jemanden findet über den wir uns freuen können.
Wir brauchen einen ambitionierten 2ten Torwart der Schwäbe auch etwas Dampf machen kann. Das ist Riemann sicherlich nicht. 

Horn ist damals auch immer schlechter geworden, weil er einfach keine Konkurrenzsituation auf seiner Position gehabt hat. 

Zico

Sehe ich tatsächlich auch so. Ich finde das unser Kader schon seit Jahren viel zu "lieb" ist. Vielleicht tut es da gut einen im Kader zu haben, der mal dazwischenhaut. Und da er letzte Saison Stammtorwart bei dem Tabellen-4. der 2. Liga gewesen ist, wird es auch von der Qualität zu einem Ersatztorwart reichen. Zudem denke ich das LK den, mit all seinen Macken, zu genüge einschätzen kann.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Zico am Gestern um 13:29:45Sehe ich tatsächlich auch so. Ich finde das unser Kader schon seit Jahren viel zu "lieb" ist. Vielleicht tut es da gut einen im Kader zu haben, der mal dazwischenhaut. Und da er letzte Saison Stammtorwart bei dem Tabellen-4. der 2. Liga gewesen ist, wird es auch von der Qualität zu einem Ersatztorwart reichen. Zudem denke ich das LK den, mit all seinen Macken, zu genüge einschätzen kann.
Riemann ist kein "positiver Asi" wie es vielleicht unser Jeff war. Der ist ein Idiot der seine Mitspieler runtermacht und sich selbst für unfehlbar hält. Ein richtiger Stinkstiefel für die Teamhygiene.

Der passt perfekt nach Augsburg oder zu M1

tuenn1960

Riemann ist ein Unsympath den will ich hier nicht sehen. Langsam aber sicher kommt Kessler in Kellers Gefilden. :kotz:
  •