Gude-Digga

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 26.Jun.2025, 17:05:51U Bereich.
Daher keine Berührungen.  :suff:
Da haben wir nochmal Glück gehabt. :D Bei mir wäre es der Headcoach gewesen
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 16:10:14Geht jetzt alles ganz schnell..... ;)

Auf der Zielgeraden: FC vor Leih-Deal mit Bundesliga-Profi Kaminski | Express

Kaminski könnte nun nach Isak Johannesson und Ragnar Ache der nächste Neuzugang sein, wenn auch nur auf Leihbasis mit Kauf-Option.
Die sollen jetzt endlich voran machen. 

Kwasniok spricht ja fließend polnisch. Vielleicht gibt das Kaminski etwas Nestwärme und er holt mehr aus sich raus als in der Autostadt. Das Potenzial hat er ja.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 26.Jun.2025, 18:16:09Die sollen jetzt endlich voran machen.

Kwasniok spricht ja fließend polnisch. Vielleicht gibt das Kaminski etwas Nestwärme und er holt mehr aus sich raus als in der Autostadt. Das Potenzial hat er ja.
Er kann ihn auch auf Polnisch zusammenfalten, das hilft :D.

WES FC

Ksta berichtet von einer Möglichkeit Tom Krauß zu verpflichten

Leihgebühr 250.000
und Kaufplicht (!) Nächsten Sommer für 3 Mio

Eingung vor dem 07.07. möglich,
Kölner Gremien könnten sich damit anfreunden 
...

Schoode

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 26.Jun.2025, 18:22:58Ksta berichtet von einer Möglichkeit Tom Krauß zu verpflichten

Leihgebühr 250.000

Hmm Pflicht fände ich wiederum nicht so gut. Wenn der hier kein Bein auf den Boden bekommt sind nächstes Jahr schon mal 3 Mio vom Budget unnötig weg.
  •  

FC1948

Ich denke mal das eine Pflicht nur bestehen würde,wenn man die Klasse hält 
  •  

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:08:37Ich denke mal das eine Pflicht nur bestehen würde,wenn man die Klasse hält
...was ich dann akzeptabel fände, das hieße er hätte vermutlich seinen Anteil daran gehabt. 
Leihgebühr auch im Rahmen. 
  •  

Didisport

Die 3 Mio Euro müsste man dann zahlen, aber Krauss würde man ja auch wieder transferieren können. Der Spieler ist dann 24 und die 3 Mio sollte man zumindest annähernd wieder einnehmen können. Also kein allzu großes Risiko. 

Ich würde Krauss für diese Bedingungen verpflichten, zu mal wir ja auch Bedarf haben auf seiner Position. 

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 26.Jun.2025, 18:20:33Er kann ihn auch auf Polnisch zusammenfalten, das hilft :D.
"Kurva!" beherrsche ich auch.

Songbird

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 26.Jun.2025, 18:22:58Ksta berichtet von einer Möglichkeit Tom Krauß zu verpflichten

Leihgebühr 250.000

Machen! Das sind vernünftige Konditionen für einen Spieler, der uns weiterhilft. Die Transfersumme entspricht Tigges + Adamyan, die uns gar nicht weitergeholfen haben. Auf geht's!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Marc_Niehl

Wenn man heute von Krauß überzeugt ist und ihn für EUR 3,25MM kaufen würde, man aber das Geld nicht bzw. noch anderweitig benötigt, ist das ja weniger eine Kaufpflicht, sondern eine gestreckte Finanzierung.

Frage ist halt, ob man Kraut für den Betrag auch jetzt kaufen würde, weil man von ihm überzeugt ist.
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:25:03Kaufpflicht ist doch Mist.
In diesem Fall aber hinnehmbar. Wenn die Kaufpflicht nur bei Klassenerhalt greift, dann wäre das ein minimales Risiko.

Und vor allen Dingen, würde es jetzt kein Geld binden und wir könnten noch einen weiteren Spieler verpflichten (was dringend erforderlich ist).
  •  

Hunter

Didisport

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:38:52Wenn man heute von Krauß überzeugt ist und ihn für EUR 3,25MM kaufen würde, man aber das Geld nicht bzw. noch anderweitig benötigt, ist das ja weniger eine Kaufpflicht, sondern eine gestreckte Finanzierung.

Frage ist halt, ob man Kraut für den Betrag auch jetzt kaufen würde, weil man von ihm überzeugt ist.
Na ja, Interesse von FC ist vorhanden, sonst hätte sich Heidel nicht dazu geäußert. Und die Ablösesumme ist ja nicht höher als der Marktwert des Spielers.
  •  

WES FC

3 Mio sollte man eigentlich immer wieder für Krauß bekommen

Ich sehe diese Kaufpflicht als recht kleines Risiko

Wer im Winter Millionen Beträge für Schmied und Rondic verballert, kann sich das leisten 
...

r9naldo

das sind gerade mal 0,5 mio mehr als für schmied
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:53:29das sind gerade mal 0,5 mio mehr als für schmied
Geht zwar nicht um Schmied, aber der wird überraschen - der ist nicht so schlecht wie er momentan gesehen wird. Die Ablöse für Krauß finde ich auch angemessen.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:57:06Geht zwar nicht um Schmied, aber der wird überraschen - der ist nicht so schlecht wie er momentan gesehen wird. Die Ablöse für Krauß finde ich auch angemessen.
Der wird nicht schlecht gesehen, der hat schlecht gespielt.

drago

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 15:38:03Jetzt noch Zehnter schnell eintüten und einen IV

RV fehlt mir noch. und DM. da muss noch einiges mehr gehen, wenn man in der bundesliga bestehen will, imo
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:00:51Der wird nicht schlecht gesehen, der hat schlecht gespielt.
Ja hat er - am Anfang nur Sicherheitspässe null Aufbau und der unsicher. Gegen Ende spritzig giftig und auch im Pass und Kopfballspiel zu gebrauchen. Die Volleyballnummer war peinlich aber der Rest ist einfach an den Haaren herbeigezogen - er hat eine weiteren Elfer verantwortet und einen Freistoß der glaube ich auch zu einem Gegentor führte. Diese Pfiffe fand ich übertrieben. Ist auch egal er startet bei null und ich hoffe er wird selbstbewusster in seinem Spiel und das könnte man im Laufe der Rückrunde auch sehen. Bin zuversichtlich. 

drago

Leihgebühr 250.000

super zahlen. keine ahnung, warum das hier teils kritisch gesehn wird

kaufpflicht darf natürlich nur unter gewissen umständen greifen

1) klassenerhalt
2) gewisse zahl einsätze

aber davon gehe ich mal aus, denn sonst könnte man ihn auch direkt kaufen. preis finde ich super, wenn man sieht, dass der noch sehr jung ist und bei bochum echt ne gute rückrunde hingelegt hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:05:53super zahlen. keine ahnung, warum das hier teils kritisch gesehn wird

kaufpflicht darf natürlich nur unter gewissen umständen greifen

1) klassenerhalt
2) gewisse zahl einsätze

aber davon gehe ich mal aus, denn sonst könnte man ihn auch direkt kaufen. preis finde ich super, wenn man sieht, dass der noch sehr jung ist und bei bochum echt ne gute rückrunde hingelegt hat.
Das wäre ein extremes Entgegenkommen von Mainz. Für mich ist der FC immer noch klamm. 
  •  

Rheineye

Ich bleibe dabei, eine Kaufpflicht ist für mich kein gutes Model, weil man ihn dann auch kaufen muss, wenn er sich im April das Kreuzband reißt oder absolut grottig spielt. Das klassische Modell der Ausleihe mit optionaler Kaufoption haben wir hier viel zu wenig gemacht, für mich wäre dieser Krauss Move mit dem Model unnötig, weil wenn wir die Klasse halten sollten, haben wir 2026/2027 auch andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.
7x Absteiger

hegoat

Leihgebühr 250.000

Da gäbe es für für nichts zu überlegen. Würde ich sofort machen.
Danach dann endlich Zehnter eintüten. Die Außenbahnen sind nicht ausreichend besetzt.

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:09:16Ich bleibe dabei, eine Kaufpflicht ist für mich kein gutes Model, weil man ihn dann auch kaufen muss, wenn er sich im April das Kreuzband reißt oder absolut grottig spielt. Das klassische Modell der Ausleihe mit optionaler Kaufoption haben wir hier viel zu wenig gemacht, für mich wäre dieser Krauss Move mit dem Model unnötig, weil wenn wir die Klasse halten sollten, haben wir 2026/2027 auch andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

wie gesagt, normalerweise wird eine kaufpflicht an gewisse bedingungen gekloppelt

fakt ist, wir wollen krauß, haben aber aktuell die kohle nicht, oder brauchen sie z.b. für zehntner

wo genau ist dann kaufpflicht ein problem, wenn wir ihn sonst - geld JETZT vorausgesetzt - kaufen würden? ich finde den preis nach der bei bochum gezeigten rückrunde, auch ziemlich günstig, ehrlich gesagt. das ist minimal risiko. und ganz ohne geht es halt nicht.

option ist natürlich noch besser, aber wenn der entgegenkommende verein halt nicht will, muss man sich eben eine alternative überlegen oder zur B lösung greifen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Ich würde Krauß für 3 Mio sofort holen.

Er hat genug Qualität um den Preis zu rechtfertigen. Und eine Streckung aufs nächste Jahr find ich auch top 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ZeckePl

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:17:13Fast: kurwa.
Ja, danke. Mir reicht es, dass man mich verstanden hat. Man möge mir nachsehen, dass das Wort weder in Wort noch Schrift zu meinem aktiven Wortschatz gehört.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Didisport

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:57:06Geht zwar nicht um Schmied, aber der wird überraschen - der ist nicht so schlecht wie er momentan gesehen wird. Die Ablöse für Krauß finde ich auch angemessen.
Sehe ich ähnlich bei Schmied. Der muss eine Vorbereitung bei uns machen, dann schauen wir mal, ob wir nicht doch noch einen guten IV geholt haben. War Schmied nicht auch verletzt, als er zu uns gewechselt ist?

Krauss Deal mit diesen Bedingungen muss der FC machen, bessere Spieler sind noch utopisch für uns. Vielleicht über eine Leihe, aber die werden meist erst gegen Ende der Transferzeit finalisiert. Können wir uns eigentlich auch kaum leisten, bis Anfang September zu warten.