Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Santillana, Schützenfest, ricosch, Sirius, heroj88, Nie met Aljebra, odenwälder2, Der Kölner, Bayernkiller, tuenn1960, Drahdiaweng, Will P., FC_Figo, Derklewitz2, B.O.R.N., fussballer (+ 5 Versteckt) und 64 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Aber leider mal ernsthaft: man wird Martel nicht zwingen können und attraktive Angebote müssen erstmal beidseitig erfolgen. Wenn das nach einem U21 Turnier nicht passiert, dann sagt das auch einiges darüber aus, ob man hier wirklich jemanden hat, der zu einem Top 8 Verein der großen Ligen als Stammpersonal gehören kann. Das sind ja Peanuts, die man uns bieten müsste. 

Ich hoffe auch, dass er nach der kommenden Saison mit ausgelaufenem Vertrag nicht da steht und die Erkenntnis in ihm reift, dass er mitnichten zu höherem berufen ist. Das würde uns auch nicht weiterbringen, aber wäre auch nicht überraschend, denn sein letztes Erstligajahr war auch nicht erquickend.

Und während ich all das schreibe und es etwas von einem weinerlichen Fan hat, der den Abgang eines Spielers nicht verkraftet und ihn besser schon mal schlecht redet, möchte ich den traurigen Hinweis hinzufügen, dass Martel einer unserer besten Spieler ist und sein Verlust nicht schön. 
  •  

Mister P.

Der gute Eric überschätzt sich. Nur weil er beim FC als Mentalitätsmonster ein absoluter Führungsspieler ist, bleiben seine Defizite (Schnelligkeit, Passspiel, offensives Spielverständnis, Torgefährlichkeit) existent und machen ihn nicht zwingend zu einem Startelfspieler eines Bundesliga-Vereins, der europäisch spielt. 

Unter den kolportierten Umständen, dass Martel keinen neuen Vertrag beim FC unterschreiben möchte, sollte man ihn diesen Sommer transferieren. Ein zweiter Fall Ljubicic wäre kontraproduktiv. 

WES FC

Moukoko wechselt zum FC Kopenhagen 
...
  •  

van Gool

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 09:02:40Man könnte Krauß kaufen. Nur brauch man halt noch mehr Spieler und deswegen will/kann man ihn nur leihen.
Richtig, so war es auch gemeint. Klar könnte man noch den Krauß - Kauf stemmen, aber dann wäre das Ablösesummen-Budget erschöpft. 
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

jasko1948

Aaron Zehnter:

ZitatDer kicker hatte über das VfL-Interesse am 20-Jährigen vom SC Paderborn berichtet, mittlerweile soll dieses intensiviert worden sein.

Der 1. FC Heidenheim buhlt vehement um Zehnter, ebenso der 1. FC Köln mit Paderborns Ex-Trainer Lukas Kwasniok. Der FC muss jedoch erst Geld einnehmen, bevor er die rund vier Millionen Euro für den SCP-Profi investieren könnte. Max Finkgräfe, bei dem die TSG Hoffenheim ein Interessent ist, ist hier die entscheidende Personalie. Andere, zahlungskräftigere Mitbewerber könnten Bewegung in den Finkgräfe-Poker bringen.
  •  

van Gool

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 25.Jun.2025, 09:33:39Damit sollten wir uns alle schon einmal abfinden. Also das der Kader "Stückwerk" bleiben wird. Kein Sportchef der Welt würde diesen Kader binnen einer Transferperiode sanieren können. Es sei denn, er hat den Anstoß 3 Geld Cheat, findet 10 Spieler ab und kauft anschließend 10 Neue.

Einige Spieler von der Resterampe, vielleicht sogar der überwiegende Teil, werden uns also auch in der kommenden Saison mit ihrem "Können" beglücken. Ich habe hier aber die kleine Hoffnung, dass evtl. 1-3 Spieler nach einer Vorbereitung unter Kwasniok noch irgendwie nützlich werden.

Letzteres  glaube ich in keinster Weise, denn unsere Ladenhüter kennen wir zu Genüge. Diejenigen, denen ein Comeback  noch ansatzweise zuzutrauen ist, wie Christensen, vielleicht sogar Carstensen, werden schon noch gehen.
Die anderen, wie Kilian (zu lange verletzt / raus), Tigges, Dietz und Adamyan blühen auch unter LK nicht auf. Habe ich noch wen vergessen?

Natürlich kann Kess nicht hexen, schon gar nicht mit unseren Mitteln.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 25.Jun.2025, 13:31:38Der gute Eric überschätzt sich. Nur weil er beim FC als Mentalitätsmonster ein absoluter Führungsspieler ist, bleiben seine Defizite (Schnelligkeit, Passspiel, offensives Spielverständnis, Torgefährlichkeit) existent und machen ihn nicht zwingend zu einem Startelfspieler eines Bundesliga-Vereins, der europäisch spielt.

Unter den kolportierten Umständen, dass Martel keinen neuen Vertrag beim FC unterschreiben möchte, sollte man ihn diesen Sommer transferieren. Ein zweiter Fall Ljubicic wäre kontraproduktiv.
Das Vorgehen hängt von der zu erzielenden Ablöse ab. Ob er sich überschätzt, ist hingegen völlig egal. 
Will er jetzt wechseln und es zahlt ein Verein 5-6 Mill., dann muß man es machen, auch wenn es eigentlich viel zu wenig ist, insbesondere wenn Krauß oder Zehnter 4 kosten. Will er 2026 ablösefrei gehen, wird er kein Ljubicic 2 werden und zwingen zu gehen kann man ihn ja nicht. Bisher liegt kein Angebot vor, und wenn wir ihm sagen, Du darfst gehen, wird auch kein marktgerechtes Angebot mehr eintrudeln. Den Zahn, dass er für 3-4 Mill. am 31.8. wechseln darf, sollte man ihm  ziehen. Entweder geht er jetzt, oder er muß bleiben. Denn wir finden keinen Ersatz gegen Ende der TP, und können vorher keinen bezahlen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 25.Jun.2025, 13:26:35Aber leider mal ernsthaft: man wird Martel nicht zwingen können und attraktive Angebote müssen erstmal beidseitig erfolgen. Wenn das nach einem U21 Turnier nicht passiert, dann sagt das auch einiges darüber aus, ob man hier wirklich jemanden hat, der zu einem Top 8 Verein der großen Ligen als Stammpersonal gehören kann. Das sind ja Peanuts, die man uns bieten müsste. 

Von Freiburg war die Rede, die werden da mit 4 Mill. rangehen. 
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Dann bleibt er halt. Guter Spieler, können wir gebrauchen. Dieses beleidigte ,,wenn er nicht verlängert, muss er gehen" nervt. Wir schließen befristete Verträge ab und müssen mit der Dauer leben. Ehrlich gesagt stört mich ein ablösefreier Abgang von Martel deutlich weniger, als die ganzen Nichtskönner, die wir gefühlt alle immer gleich ein halbes Jahrzehnt durchfüttern.
Bei Martel bin ich mir sicher, dass der bis zum letzten Spiel alles geben wird.

Povlsen

Martel ist sicher ein anderer Charakter als Ljubicic, so schätze ich es jedenfalls ein. Ob wir 4 Mio. bekommen oder nicht, ist auch für uns kaum entscheidend. Bei Skhiri war es immer richtig, ihn nicht für Peanuts zu verkaufen. Den wollte halt keiner für 10 Mio., darunter wäre er zu billig gewesen, sein sportlicher Wert war höher. Bei Martel bin ich zwiegespalten, er kann aber noch einen Entwicklungsschritt machen und wenn er ihn im kommenden Jahr macht und wir deswegen die Klasse halten, wären selbst 10 Mio. zu wenig. 

Nur wenn wir einen guten bzw. besseren Ersatz holen, würde ich Martel für so einen Witzbetrag abgeben.

WES FC

...
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Montag, 23.Jun.2025, 19:22:08bisherige TP:

schnelle Transfers
gute Gerüchte
die ersten Dementis
Gerüchte werden schlechter
bislang keine weiteren Transfers
die schlechten Gerüchte kommen auch nicht
die noch schlechteren Gerüchte kommen

ab nächste Woche wird der vorhandene Kader stark geredet

Wir sind bereits am letzten Punkt angelangt 
...

hegoat

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 25.Jun.2025, 08:45:05Bis dato ist der gesamte Markt doch eher noch nicht wirklich in Fahrt gekommen, besonders wenn man verstärkt auf Leihen setzen will wird das vermutlich noch etwas dauern.
Diese Formeln konnte man unter Doktor Doof auch immer lesen. Es gibt Spieler wie Zehnter und Krauß, die sind JETZT auf dem Markt. Da fängt der frühe Vogel den Wurm. Wer da bis August wartet, muss sich andere Spieler suchen.
  •  

Lobi

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:02:13Diese Formeln konnte man unter Doktor Doof auch immer lesen. Es gibt Spieler wie Zehnter und Krauß, die sind JETZT auf dem Markt. Da fängt der frühe Vogel den Wurm. Wer da bis August wartet, muss sich andere Spieler suchen.

Ja das ist richtig, trotzdem muss man dann auch noch das Geld haben die Spieler zu holen. Ich gehe aber bei beiden davon aus dass sie zum Trainingsstart hier auf der Matte stehen.
  •  

r9naldo

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Jun.2025, 14:13:53Dann bleibt er halt. Guter Spieler, können wir gebrauchen. Dieses beleidigte ,,wenn er nicht verlängert, muss er gehen" nervt. Wir schließen befristete Verträge ab und müssen mit der Dauer leben. Ehrlich gesagt stört mich ein ablösefreier Abgang von Martel deutlich weniger, als die ganzen Nichtskönner, die wir gefühlt alle immer gleich ein halbes Jahrzehnt durchfüttern.
Bei Martel bin ich mir sicher, dass der bis zum letzten Spiel alles geben wird.
was hat das mit beleidigt sein zu tun? wir können nicht ständig unsere wertvollsten spieler für 0 € ziehen lassen 
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 25.Jun.2025, 14:27:58Keine News auf der PK
Fand es aber schon eindeutig, wie er über seine Ex Spieler aus Paderborn gesprochen hat.
7x Absteiger

Luiz_Trotta

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:02:13Diese Formeln konnte man unter Doktor Doof auch immer lesen. Es gibt Spieler wie Zehnter und Krauß, die sind JETZT auf dem Markt. Da fängt der frühe Vogel den Wurm. Wer da bis August wartet, muss sich andere Spieler suchen.
Ganz offensichtlich spricht man ja mit beiden,  was erwartest du? Ein Ultimatum? 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:10:03Fand es aber schon eindeutig, wie er über seine Ex Spieler aus Paderborn gesprochen hat.
Ja, fand ich auch. 
Denke, dass außer Zehnter hier keiner aus Paderborn auftaucht. Am ehesten noch Riemann (will ich auch nicht) als Nr.2...

Finde aber gut dass man jetzt nicht halb Paderborn holt.
  •  

Ruthe10

Von TM von Konopka:

Der FC bereitet derzeit verschiedene Vertragsmodelle mit unterschiedlichen Klauseln vor. Eines davon soll nur für die Bundesliga Gültigkeit besitzen. Das würde dann bedeuten, sollte Köln im Vertragszeitraum wieder den Gang in die 2. Bundesliga hinnehmen, wäre Martel vertragslos und könnte ablösefrei wechseln. Andere Szenarien setzen eine hohe Ablöseforderung voraus.

Klingt für mich danach dass man ihn unbedingt halten will und man vom Klassenerhalt ausgeht. 

Gude-Digga

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 10:28:39Wenn Krauß aber mit uns einig ist, und nur zu uns will (davon gehe ich mal jetzt aus), dann wird sich Mainz auf ne Leihe mit Kaufpflicht einlassen. Pflicht und nicht Option natürlich.
Im Fussball geht es schnell. Vll sind wir uns mit dem Spieler einig, dann bleibt immer noch Mainz, wo der Spieler einen gültigen Vertrag hat und entscheidet, unter welchen Bedingungen man den Spieler abgibt.

Will Mainz den Spieler nicht verleihen und ist ein anderer Club bereit die gewünschte Ablöse zu zahlen, kann auch Krauß sich anderweitig orientieren.

Wir werden sehen, ob Mainz noch einlenkt oder ein anderer Player einsteigt.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:28:44Klingt für mich danach dass man ihn unbedingt halten will und man vom Klassenerhalt ausgeht.
Ich hoffe, dass man in der oberen Etage die Lage richtig einschätzt.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:28:44Von TM von Konopka:

Der FC bereitet derzeit verschiedene Vertragsmodelle mit unterschiedlichen Klauseln vor. Eines davon soll nur für die Bundesliga Gültigkeit besitzen. Das würde dann bedeuten, sollte Köln im Vertragszeitraum wieder den Gang in die 2. Bundesliga hinnehmen, wäre Martel vertragslos und könnte ablösefrei wechseln. Andere Szenarien setzen eine hohe Ablöseforderung voraus.

Klingt für mich danach dass man ihn unbedingt halten will und man vom Klassenerhalt ausgeht.
Solch ein Vertragsmodell findet hoffentlich keine Anwendung, jaja der FC geht von einem Klassenerhalt aus, wie immer halt und dann war es alles nur ein blöder Unfall wenn man dann wieder in der Schweineliga spielt.
7x Absteiger

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:33:44Solch ein Vertragsmodell findet hoffentlich keine Anwendung, jaja der FC geht von einem Klassenerhalt aus, wie immer halt und dann war es alles nur ein blöder Unfall wenn man dann wieder in der Schweineliga spielt.
Hoffe ich auch nicht. Bei Abstieg AK von 5 Mio wär ja ok. Und bei Klassenerhalt 8 Mio.

Mal abwarten
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gude-Digga

Ich hoffe erstmal, dass man Einigkeit mit Martel für eine Verlängerung erzielen kann. 

Nach der PK kann man relativ sicher sein, dass sich das Interesse des FC auf Zehnter konzentriert was Spieler des SCP angeht.

Bei Fellhauer bin ich mir auch sicher,  dass man einen Transfer forciert,weil er im defensiven Bereich mehrere Position (gut) spielen kann und er als Plus hohes Tempo mitbringt. 

Krauß und Kaminski dürften ebenfalls im Fokus sein bzw. bei Krauß wurde es ja bestätigt. Da muss man abwarten, wie Mainz sich weiter verhält und ob sich Mainz mit einer Kaufpflicht bei Klassenerhalt zufrieden gibt.

Entscheidend dürfte die Personalie Finkgräfe sein, um Ablöse und damit Einnahmen zu generieren 

Mister P.

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Jun.2025, 13:55:10Das Vorgehen hängt von der zu erzielenden Ablöse ab. Ob er sich überschätzt, ist hingegen völlig egal.
Will er jetzt wechseln und es zahlt ein Verein 5-6 Mill., dann muß man es machen, auch wenn es eigentlich viel zu wenig ist, insbesondere wenn Krauß oder Zehnter 4 kosten. Will er 2026 ablösefrei gehen, wird er kein Ljubicic 2 werden und zwingen zu gehen kann man ihn ja nicht. Bisher liegt kein Angebot vor, und wenn wir ihm sagen, Du darfst gehen, wird auch kein marktgerechtes Angebot mehr eintrudeln. Den Zahn, dass er für 3-4 Mill. am 31.8. wechseln darf, sollte man ihm  ziehen. Entweder geht er jetzt, oder er muß bleiben. Denn wir finden keinen Ersatz gegen Ende der TP, und können vorher keinen bezahlen.

Nein, die Selbsteinschätzung Martels ist ganz offensichtlich ein Hauptmotiv Martels für seine Bereitschaft beim FC zu verlängern. Sieht er sich -wie kolportiert- in kurzer Zeit bei einem Bundesligaclub, der europäisch spielt, und kommt dort tatsächlich nur sporadisch zum Einsatz, hat er einen Fehler gemacht, nicht beim FC zu verlängern. 

Ich nehme Martel ab, dass es ihm primär um seine sportliche Weiterentwicklung geht, und dass er das Ziel hat möglichst schnell voranzukommen. Nach meiner -natürlich völlig unmaßgeblichen- Einschätzung ist ein Martel noch sehr weit von einem 6er der Kategorie ,,Skhiri" entfernt, und die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei einem zeitnahen Wechsel zu einem Klub wie Frankfurt oder Stuttgart sich sportlich keinen Gefallen tut. 

Mit einem weiteren ,,Fall Ljubicic" war gemeint, dass wir es uns als Verein nicht leisten können und sollten, talentierte Spieler bis zu ihrem Vertragsende spielen zu lassen und keine Ablöse zu erzielen. Dass ein Martel analog zu Ljubicic ,,Dienst nach Vorschrift" absolviert, weil wir ihn für eine zu geringe Ablöse nicht ziehen lassen wollen, halte ich bei ihm für sehr unwahrscheinlich. 

FC1948

Die Frage ist ja was Hoffenheim für Finkgräfe geboten hat?
Es soll ja unterirdisch gewesen sein...
Für 3-4Mio würde ich ihn verkaufen, da er ja eh nicht bleiben will.
Dann die Kohle nehmen und in Zehnter investieren, dürfte ja so ziemlich 1:1 aufgehen
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 16:52:20Die Frage ist ja was Hoffenheim für Finkgräfe geboten hat?
Es soll ja unterirdisch gewesen sein...
Für 3-4Mio würde ich ihn verkaufen, da er ja eh nicht bleiben will.
Dann die Kohle nehmen und in Zehnter investieren, dürfte ja so ziemlich 1:1 aufgehen
...aber nur dann, wenn Zehnter zum FC will.
Je länger das Transfergedöns dauert, desto problematischer wird es werden, die Wunschspieler an Land zu ziehen, weil irgendwann auch die besser aufgestellten Clubs sich für den ein oder anderen Spieler interessieren, die auch beim FC oben auf der Liste stehen.
  •  

Cuby

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 25.Jun.2025, 17:44:25...aber nur dann, wenn Zehnter zum FC will.
Je länger das Transfergedöns dauert, desto problematischer wird es werden, die Wunschspieler an Land zu ziehen, weil irgendwann auch die besser aufgestellten Clubs sich für den ein oder anderen Spieler interessieren, die auch beim FC oben auf der Liste stehen.

Hier wird doch gerne festgestellt, dass professionell arbeitende Clubs sowas längst vorbereitet haben. Klar kann immer kurzfristig noch ein zusätzlicher Bedarf entstehen, wenn es einen unerwarteten Abgang gibt. Aber wer Bedarf hat, wird die Spieler die es gibt ohnehin schon im Blick haben.

Sprühwurst

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:09:27was hat das mit beleidigt sein zu tun? wir können nicht ständig unsere wertvollsten spieler für 0 € ziehen lassen
Wir brauchen aber auch nicht zu glauben, dass man so eine wahnsinnig starke Verhandlungsposition hat.
  •  

Ninja

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Jun.2025, 19:42:47Wir brauchen aber auch nicht zu glauben, dass man so eine wahnsinnig starke Verhandlungsposition hat.
Martel hat einen Topberater.

Wenn der Junge ne Saison auf der Bank verbringt, ist der durch.

Die finden für den schon nen Klub der bluten kann
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •