Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

kylezdad, Der Kölner, boeckle, bljage, Bojo (+ 2 Versteckt) und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: fussballer am Dienstag, 24.Jun.2025, 16:23:29Da hast du vollkommen Recht, das ist auch das einzig Vernünftige.
Leider ist das hier nicht besonders angesagt. Hier zählt er Dinge bzw. Spieler schlecht zu reden bevor sie überhaupt passiert bzw. verpflichtet sind...unabhängig davon ob sie überhaupt verpflichtet werden
Was soll denn der Tenor deiner Aussage sein und inwiefern hilft das?

Man macht doch nichts anderes hier, als Gerüchte zu bewerten.

Und dabei gabs hier Lob und Tadel für die unterschiedlichen Gerüchte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: lommel am Dienstag, 24.Jun.2025, 18:00:42Wenn wir mit Riemann und Schwolow schon nicht mal mehr das unterste Regal, sondern den Lagerraum diskutieren, möchte ich noch den U19 Torwart der N11 in den Ring werfen.
Sag mal tut das nicht weh wenn man permanent Bullshit postet?
Wolf, Sauren und Wettich raus.

ACL

Zitat von: Santillana am Dienstag, 24.Jun.2025, 17:42:59CfB Ford Niehl war doch schön Folklore.

Beim Test gegen Troisdorf anno 2013 hatte ich auch einen sehr schönen entspannten Abend. Schönes Wetter, lecker Bierchen, kurze Wege (damals). Dann hat sich allerdings Sascha Bigalke das Kreuzband gerissen und das sah selbst von der Tribüne so mies aus, dass mir das auf die Stimmung geschlagen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mich damals echt auf den gefreut. So wurde er dann immerhin Kamerakind. Glaube zumindest, dass das so ungefähr die Abfolge war, so ganz parat habe ich das alles nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Jun.2025, 17:58:29Sehe ich auch so. Finde ich meistens nur schwer zu bewerten. Manchmal spielt die zweite Garde des Gegners, manchmal die erste Garde, die aber eigentlich keine Lust hat. Aber immerhin startet die Saison in Italien am gleichen Wochenende wie die Bundesliga. Also kann man zumindest einigermaßen davon ausgehen, dass beide Mannschaften ähnlich weit sind in der Vorbereitung.

Das sehe ich nicht so. Es geht nicht um Ergebnisse in Vorbereitungsspielen  gegen zweitklassige Gegner oder ebensolche Garnituren. Es geht darum zu erkennen, ob in den Vorbereitungssspielen mehr und mehr eine Spielidee zu erkennen ist, ob die Mannschaft in der Lage ist, planvoll den Ball laufen zu lassen - und ja und ob z.B. die Offensivabteilung torgefährlich agiert.
Ob vor der Hin- oder Rückrunde: Ich  erinnere mich an reichlich Vorbereitungen, in denen man schon erahnen konnte, dass das auch im Ernstfall nicht viel geben würde. Diesbezüglich ist mir aus dem letzten Abstiegsjahr die Vorbereitung auf die Rückrunde unter Timo Schultz noch in besonders guter Erinnerung...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: fussballer am Dienstag, 24.Jun.2025, 18:14:22Danke.
Du bist auch einer der sich angesprochen fühlen darf  :)
Dann bin ich ja mal gespannt, wie viele Posts du von mir findest, in denen ich Spieler schlechtrede, bevor sie verpflichtet wurden. 
  •  

ACL

Mir ist schon klar, dass Riemann irgendein Hirngespinst ist, ABER ich würde seinen Transfer zu uns begrüßen, weil ich uns mit ihm bessere Chancen einräume, unsere peinlich-negative Bilanz gegen prostitutionsvermittelnde Dachdeckermeister auf dem Rhein Roxy auszugleichen als ohne ihn. Machet, Kess! 
  •  

jasko1948

Marino Hinestroza, 22, Nationalspieler aus Kolumbien

Interesse von: FC, Leipzig, Augsburg, Wolfsburg + Italien:  Fiorentina, Lazio, Bologna und Torino

Sein Vertrag läuft noch bis Ende 2027. Ablöse: 8 Mio. € + Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20%.

ZitatDer 1. FC Köln und Augsburg dürften bei diesem Preisregal sowieso nicht ins Bieterrennen einsteigen.

https://fussballeuropa.com/news/exklusiv-1-fc-koln-gehort-zu-beobachtern-von-marino-hinestroza-teurer-flitzer-aus-kolumbien-2025-06

https://www.transfermarkt.de/marino-hinestroza/profil/spieler/663319

•  

Humorkritik

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 24.Jun.2025, 18:45:48Sag mal tut das nicht weh wenn man permanent Bullshit postet?
Lass lommel bitte in Ruhe. Der hat sich seinen Habitus hier seit Jahrzehnten unter dem Jubel dem Massen aufgebaut und darf das daher. Seinen Nicht-Bullshit veröffentlicht er lieber in Büchern.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Songbird

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Jun.2025, 17:48:09So wie gegen Nantes oder letzte Saison gegen Udinese Calcio? Testspiele sind einfach nicht aussagekräftig egal gegen wen man spielt.
Das greife ich gerne auf. Ich wünsche mir künftig bspw. drei Testspiele gegen solche Kaliber vor der Saison. Dann kann man Spielsysteme und Spieler mal unter Druck testen. Sonst herrschen wieder schnell Katzenjammer und Überraschung nach Spieltag Nummer vier.
  •  

dixie

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 24.Jun.2025, 19:28:58Marino Hinestroza, 22, Nationalspieler aus Kolumbien

Interesse von: FC, Leipzig, Augsburg, Wolfsburg + Italien:  Fiorentina, Lazio, Bologna und Torino

Sein Vertrag läuft noch bis Ende 2027. Ablöse: 8 Mio. € + Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20%.

https://fussballeuropa.com/news/exklusiv-1-fc-koln-gehort-zu-beobachtern-von-marino-hinestroza-teurer-flitzer-aus-kolumbien-2025-06

https://www.transfermarkt.de/marino-hinestroza/profil/spieler/663319

Da würde ich viel eher auf den vom User drago vorgeschlagenen Stürmer von den Orlando Pirates setzen.

Finanziell sowieso und was ich von mofokeng bislang gesehen habe, war wirklich beeindruckend.👍
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Jun.2025, 19:49:45Da würde ich viel eher auf den vom User drago vorgeschlagenen Stürmer von den Orlando Pirates setzen.

Finanziell sowieso und was ich von mofokeng bislang gesehen habe, war wirklich beeindruckend.👍
Der hier?
https://www.transfermarkt.de/relebohile-mofokeng/profil/spieler/1125037
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sanguiniker

Zitat von: lommel am Dienstag, 24.Jun.2025, 18:00:42möchte ich noch den U19 Torwart der N11 in den Rhing werfen.
So.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Jun.2025, 19:55:11Yep.
https://www.youtube.com/watch?v=KZtvw9-duM4
Interessanter Kicker auf jeden Fall. Ich finde es nur ziemlich schwer, mir vorzustellen wie der in der Bundesliga zurechtkommen würde. Hab 2017 mal im Urlaub in Südafrika ein Ligaspiel gesehen und fand das Niveau wirklich unterirdisch. Wenn wir im Geld schwimmen würden, würde ich sagen: verpflichten und erstmal ausleihen um zu sehen wie der sich in Europa schlägt. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gude-Digga

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Jun.2025, 20:07:32https://www.youtube.com/watch?v=KZtvw9-duM4
Interessanter Kicker auf jeden Fall. Ich finde es nur ziemlich schwer, mir vorzustellen wie der in der Bundesliga zurechtkommen würde. Hab 2017 mal im Urlaub in Südafrika ein Ligaspiel gesehen und fand das Niveau wirklich unterirdisch. Wenn wir im Geld schwimmen würden, würde ich sagen: verpflichten und erstmal ausleihen um zu sehen wie der sich in Europa schlägt. ;)
Bei Tolu Arokodare hat es ja fast geklappt oder Guirassy...nach dem FC sind die Jungs förmlich explodiert 🚀 :P
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Gude-Digga am Dienstag, 24.Jun.2025, 21:12:06Bei Tolu Arokodare hat es ja fast geklappt oder Guirassy...nach dem FC sind die Jungs förmlich explodiert 🚀 :P
Weder Tolu, und schon gar nicht Guirassy kamen direkt aus Afrika zum FC (Guirassy ist in Frankreich geboren und aufgewachsen, der hat nie in Afrika gespielt sondern kam aus der zweiten französischen Liga zum FC). Der einzige offensichtliche Vergleich, der mir bei den Orlando Pirates in den Sinn kommt, ist  Onyekachi Okonkwo, auch Tico genannt. Der hat zwar nie beim FC gespielt, kam aber von den Orlando Pirates über den FC nach Zürich, wo er allerdings trotz großer Vorschusslorbeeren auch keine Bäume ausgerissen hat. Keine Ahnung, wie sich die Südafrikanische Liga seitdem entwickelt hat, oder ob der vorgeschlagene Spieler es hier in der BuLi sich durchsetzen könnte.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Da Olympic Lyon ja jetzt Zwangsabsteigen muss, wäre es möglich das da was interessantes für den FC im Kader ist?
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 24.Jun.2025, 21:41:47Weder Tolu, und schon gar nicht Guirassy kamen direkt aus Afrika zum FC (Guirassy ist in Frankreich geboren und aufgewachsen, der hat nie in Afrika gespielt sondern kam aus der zweiten französischen Liga zum FC). Der einzige offensichtliche Vergleich, der mir bei den Orlando Pirates in den Sinn kommt, ist  Onyekachi Okonkwo, auch Tico genannt. Der hat zwar nie beim FC gespielt, kam aber von den Orlando Pirates über den FC nach Zürich, wo er allerdings trotz großer Vorschusslorbeeren auch keine Bäume ausgerissen hat. Keine Ahnung, wie sich die Südafrikanische Liga seitdem entwickelt hat, oder ob der vorgeschlagene Spieler es hier in der BuLi sich durchsetzen könnte.

Ich habe jetzt weniger auf die afrikanische Herkunft der Spieler abgezielt, sondern darauf das sich beide Spieler nach dem FC positiv entwickelt und ihrem MW extrem gesteigert haben.

Tolu war dabei komplett unbekannt und eine absolute Wundertüte. Guirassy wurde als Talent geholt. 

van Gool

Zitat von: Santillana am Dienstag, 24.Jun.2025, 00:29:10Was ich mir wünsche, wären internationale Klassespieler, die schon bei großen Clubs gespielt haben, vielfache Nationalspieler ihres Landes sind, EM/WM-Erfahrung haben und die in der Bundesliga beim FC kicken möchten. Ich denke an Kaliber wie Tsiartas, Petit, Maniche, Mondragón, Ümit Özat. Keine Ahnung, wie Michi Meier das damals geschafft hat.

Bis auf Petit war das sinnlose Geldvernichtung . Gehaltsmässig waren wir damals noch auf Top 5-Niveau mit 2 oder 2,5 p.a. Das ist heute anders. Die Gehälter sind oben viel höher und unsere sind viel niedriger. Außerdem hat uns diese Transfer- Politik ja auch fast in die Insolvenz geführt, die nur durch den Podolski -Verkauf abgewendet wurde.

Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 24.Jun.2025, 14:10:13Es wirkt auf mich ein wenig, als hätte man (aka Kess) relativ schnell das vorhandene Budget für 2 Spieler rausgefeuert und sieht sich nun mit der Realität eines leeren Portmonees konfrontiert.
Das ist ja auch nicht überraschend. Auf der Abgangs-Seite gibt es ja leider noch keinen Fortschritt.
Bei Finkgräfe fehlt ein angemessenes Angebot, bei Martel die Entscheidung, bei Downs auch.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 24.Jun.2025, 15:28:40Alles was er bisher gesagt und getan hat, lässt allerdings das Gegenteil vermuten.
Finde ich auch. Er hat sich deutlich abgesetzt. Geld drucken kann er nicht. Ihm seine Loyalität zum früheren Vorgesetzten vorzuwerfen , ist sowieso daneben.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 24.Jun.2025, 08:33:56Ich denke ja eher, dass ein schlüssiges Konzept überzeugt,  als ,,Ambitionen" an einzelnen Namen festzumachen.

Der ,,Königstransfer" ist außerdem schon da, in Person von Johanesson. Es wird sicher kein teurerer Spieler mehr kommen.
Mit Sicherheit nicht!
Das passt nicht ins kommunizierte Budget. Da wird man auf Einnahmen warten müssen.

Die wilde 1317
  •  

Gude-Digga

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Jun.2025, 22:51:53Mit Sicherheit nicht!
Das passt nicht ins kommunizierte Budget. Da wird man auf Einnahmen warten müssen.

Und es werden sich kurzfristige Möglichkeiten ergeben. Spieler sind noch im Urlaub, Clubs haben mit ihrer Vorbereitung noch nicht begonnen.

Mit Beginn der Vorbereitung werden sich die Kader der Clubs verändern,  es werden mehr Transfers getätigt und es wird Spielern mitgeteilt, dass mit ihnen nicht geplant wird und diese sich anderweitig orientieren sollen. 

Kess kann nicht zaubern und ich glaube nicht jeden Namen, der mit uns in Verbindung gebracht wird.

Tendenziell ist die Chance groß,  dass ein Spieler aus Paderborn noch verpflichtet werden kann, aber ich glaube nicht daran, dass es die halbe Maknschaft sein wird.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Jun.2025, 19:49:45Da würde ich viel eher auf den vom User drago vorgeschlagenen Stürmer von den Orlando Pirates setzen.

ist natürlich extrem schwer, die transferleistung richtung top liga zu sehen. kann völlig schiefgehn. der junge ist auf jedenfall aus meiner sicht eine der interessantesten aktien im afrikanischen fussball aktuell - wenn man den günstig kriegen könnte, würde ich das machen, wenns klappt geht man mit dickem profit raus. aber ob wir dazu in der lage sind und/oder dort überhaupt scouten? bin mir nicht sicher :D

der oben erwähnte Marino kommt aus einer liga, in der ordentlich gezahlt wird, jedenfalls deutlichst besser als es im afrikanischen fussball der fall ist, dh das gesamtpaket dürfte um ein zigfaches höher liegen, bei ähnlichen risiken (im sinne von "totalverlust des investments").
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

colognefc

https://geissblog.koeln/2025/06/sechser-suche-ist-kompliziert-daran-haengt-einer-der-zentralen-transfers/
ZitatDer FC plant nach GEISSBLOG-Informationen Krauß neben Eric Martel als zweiten Sechser ein und nicht – wie es zunächst den Anschein gemacht hatte – als Vorgriff auf einen Martel-Abgang. Krauß interpretiert die Position in der Mittelfeldzentrale defensiver als Johannesson und Huseinbasic.
ZitatDie Situation ist kompliziert: Der FC will den Sechser nur ausleihen, ein sofortiger Kauf ist finanziell nicht möglich. Eine Kaufoption würden sich die Geißböcke in jedem Fall sichern wollen, je nach Summe wären sie auch mit einer Kaufpflicht im Fall des Klassenerhalts einverstanden.
Mainz hingegen hat noch nicht entschieden, ob man den Spieler überhaupt ziehen lassen möchte. Wenn überhaupt, wären sie bei einem Kaufangebot sofort gesprächsbereit.
Paar Infos zum Krauss Transfer im Geissblog, auch interessant zur Einordnung anderer Transfers und der Situation allgemein

tuenn1960

Irgendwie haben wir das gleiche Scouting wie Wolfsburg und Augsburg. Wenn wir an einem Spieler dran sind, ist es spätestens nach zwei Stunden Augsburg und Wolfsburg auch. 

Im Übrigen werde ich Kessler erst bewerten wenn der Kader steht. Die anderen Vereine sind auch noch nicht viel weiter.
  •  

FC1948

Es scheint so das beim FC plötzlich wieder die komplette Suche, für jede Position, äußerst kompliziert erscheint.
Hoffentlich verfällt man nicht wieder in das gleiche Muster
  •  

dark1968

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 07:52:00Irgendwie haben wir das gleiche Scouting wie Wolfsburg und Augsburg. Wenn wir an einem Spieler dran sind, ist es spätestens nach zwei Stunden Augsburg und Wolfsburg auch.

Im Übrigen werde ich Kessler erst bewerten wenn der Kader steht. Die anderen Vereine sind auch noch nicht viel weiter.
Wahrscheinlich sagen die anderen Vereine über den FC das gleiche.....
  •