Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

saltybreeze und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Jun.2025, 20:07:32https://www.youtube.com/watch?v=KZtvw9-duM4
Interessanter Kicker auf jeden Fall. Ich finde es nur ziemlich schwer, mir vorzustellen wie der in der Bundesliga zurechtkommen würde. Hab 2017 mal im Urlaub in Südafrika ein Ligaspiel gesehen und fand das Niveau wirklich unterirdisch. Wenn wir im Geld schwimmen würden, würde ich sagen: verpflichten und erstmal ausleihen um zu sehen wie der sich in Europa schlägt. ;)
Das ist auch nicht viel besser geworden in den letzten Jahren. Die Bafana Bafana sind aktuell zwar ganz gut aber die kommen übers Kollektiv. Mofokeng finde ich allerdings auch interessant von den Anlagen her aber ich hätte doch die Befürchtung dass er aufgrund seiner Größe und Statur erst mal über die Bande getreten werden würde. Davon abgesehen muss man afrikanische Spieler bei ihrer 1. Auslandsstation auch ganz anders betreuen was wir ja vermutlich eh nicht hinkriegen würden weil wir darin keinerlei Erfahrung haben, wir schaffen es ja nicht mal deutsche Leihspieler vernünftig zu betreuen.

hegoat

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 07:52:00Irgendwie haben wir das gleiche Scouting wie Wolfsburg und Augsburg. Wenn wir an einem Spieler dran sind, ist es spätestens nach zwei Stunden Augsburg und Wolfsburg auch.
Die Frage ist, ob es hier überhaupt um die Leistungen der Scoutingabteilung geht, oder ob Spieler von ihrem Berater einfach überall angeboten werden.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

van Gool

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 07:53:25Es scheint so das beim FC plötzlich wieder die komplette Suche, für jede Position, äußerst kompliziert erscheint.
Hoffentlich verfällt man nicht wieder in das gleiche Muster
Ist halt offenbar nicht genug Geld da. Krauss zu kaufen wäre ja möglich. Dazu fehlen die Mittel, obwohl man eine 6 benötigt...

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

shorty

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 25.Jun.2025, 08:30:22Wie sich das hier schon wieder hochschaukelt, ist ebenso lustig, wie es vorhersehbar war.
Ich finde es ist alles völlig im Rahmen. Der Großteil wartet ab, bis die neuen Spieler gezeigt haben was sie können oder vielleicht auch nicht. Einige geben persönliche Einschätzungen zu potentiellen Neuzugängen ab. Ob die belastbar sind oder nicht, who cares? Was jetzt daran so hochschaukelnd und lustig sein soll, erschließt sich mir nicht. Wer nach den letzten Jahrzehnten keine gesunde Skepsis gegenüber FC-Transferaktivitäten oder den handelnden Personen entwickelt hat, kann das natürlich anders empfinden. Es gibt bisher zwei (recht teure) vielversprechende Neuzugänge, bei denen Kessler nicht viel Können an den Tag legen musste. Alles weitere wird sich dann zeigen. Der Säckel scheint nicht prall gefüllt.

Effeff7

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 07:52:00Irgendwie haben wir das gleiche Scouting wie Wolfsburg und Augsburg. Wenn wir an einem Spieler dran sind, ist es spätestens nach zwei Stunden Augsburg und Wolfsburg auch.

Im Übrigen werde ich Kessler erst bewerten wenn der Kader steht. Die anderen Vereine sind auch noch nicht viel weiter.
Wenn es nur so wäre, dann wäre es immerhin nicht mehr die selbe wie die Regensburger. 

Dass es besser ist die selben Spieler angeboten zu bekommen wie biedere Ersligisten als auf des Doktors Regenburger Scoutingwürmer zu hoffen, sagt alles aus. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Lobi

Zitat von: shorty am Mittwoch, 25.Jun.2025, 08:40:32Nur noch ein Mü bis zur Mär vom überhitzten Transfermarkt. Kellersches 1x1 quasi.
Bis dato ist der gesamte Markt doch eher noch nicht wirklich in Fahrt gekommen, besonders wenn man verstärkt auf Leihen setzen will wird das vermutlich noch etwas dauern.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

DSR-Schnorri

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Jun.2025, 08:37:02Ist halt offenbar nicht genug Geld da.

Am Ende wird abgerechnet. Ich freue mich über die bisherigen Transfers, aber wenn man am Ende wieder keine Abgänge hinbekommt und nun blank ist, weshalb der Kader dann Stückwerk bleibt, gibts eben keinen Applaus. Man wird noch Geduld haben müssen und bei Krauß zu zocken, finde ich mehr als sinnvoll und unabhängig vom Kontostand auch richtig, nicht sofort zu bezahlen, sondern im Zweifel Freiräume zu lassen. Mittlerweile muss man eben bei Mainz betteln. Schlimm.

hydroformer

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Jun.2025, 08:37:02Ist halt offenbar nicht genug Geld da. Krauss zu kaufen wäre ja möglich. Dazu fehlen die Mittel, obwohl man eine 6 benötigt...

Na, wenn Kessler der Welt verkündet, dass noch genügend Geld da ist, würden wir auch meckern. Wie kann er das nur raushauen? Taktisch doch völlig daneben.
Alles eine wilde Pokerschlacht.

Ruthe10

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Jun.2025, 08:37:02Ist halt offenbar nicht genug Geld da. Krauss zu kaufen wäre ja möglich. Dazu fehlen die Mittel, obwohl man eine 6 benötigt...

Man könnte Krauß kaufen. Nur brauch man halt noch mehr Spieler und deswegen will/kann man ihn nur leihen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 09:02:40Man könnte Krauß kaufen. Nur brauch man halt noch mehr Spieler und deswegen will/kann man ihn nur leihen.

Woher weißt du das? Ich bin mir nicht so sicher, dass noch ein Krauß drin wäre, wenn nicht verkauft wird. Bei Zehnter bewegt sich ohne Finkgräfe auch nichts...
  •  

tikap

Also am 25.06. muss man noch nicht nervös werden. Das was hier zu beobachten ist, ist auch bei anderen Vereinen der Fall. Da passiert wenig bis gar nichts.

Beispiele: Beim HSV z.B. hängt einiges am möglichen Abgang von Reis. Beim BVB (klar anderes Gefüge) spricht man von einem großen Umbruch aber außer einem Ersatztorwart ist nichts passiert. Die Bayern holen sich einen Korb nach dem anderen, Schalke muss auch erlöse tätigen, die bekommen noch nichtmal 600.000€ für ihren Wunsch IV zusammen. Von möglichen Konkurrenten um den Klassenerhalt Heidenheim, St.Pauli hört man nichts. Frankfurt -mit Geld gesegnet aktuell- hat weder auf der Zu- noch Abgangsseite Bewegung.

Ich sehe im moment kaum Bewegung am Markt. Sei es wegen den U-Turnieren oder der Klub WM. Keine Ahnung...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

weisweiler

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 25.Jun.2025, 09:05:25Woher weißt du das? Ich bin mir nicht so sicher, dass noch ein Krauß drin wäre, wenn nicht verkauft wird. Bei Zehnter bewegt sich ohne Finkgräfe auch nichts...
Das sollte es aber. Finkgräfe ist ja kein Ladenhüter. Wenn man Zehnter fix macht, ist man auf alles vorbereitet.
 Ist ja nicht so als gingen wir pleite, wenn wir dann Finkgräfe nicht loswürden und das weiß auch Hopp. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 25.Jun.2025, 09:05:25Woher weißt du das? Ich bin mir nicht so sicher, dass noch ein Krauß drin wäre, wenn nicht verkauft wird. Bei Zehnter bewegt sich ohne Finkgräfe auch nichts...
Gestern wurde gesagt oder geschrieben, oder war es vorgestern, dass der der Zehnter Deal nichts mit Finkgräfe zu tun hat, daraus folgende ich, dass Geld eigentlich da sein müsste und man den Spieler haben will,egal was mit Finkgräfe ist
  •  

Conjúlio

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 25.Jun.2025, 09:22:16Finkgräfe ist ja kein Ladenhüter.
Aber auch bei ihm scheinen die Angebote bzw. Möglichkeiten seine Grenzen zu haben. Seine letzte Saison war ja auch nicht wirklich berauschend.

Bis dato lebt er vor allem von seiner ersten Bundesligasaison und die muss er erst einmal woanders bestätigten. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nur FC

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 25.Jun.2025, 08:45:56Am Ende wird abgerechnet. Ich freue mich über die bisherigen Transfers, aber wenn man am Ende wieder keine Abgänge hinbekommt und nun blank ist, weshalb der Kader dann Stückwerk bleibt, gibts eben keinen Applaus. Man wird noch Geduld haben müssen und bei Krauß zu zocken, finde ich mehr als sinnvoll und unabhängig vom Kontostand auch richtig, nicht sofort zu bezahlen, sondern im Zweifel Freiräume zu lassen. Mittlerweile muss man eben bei Mainz betteln. Schlimm.
Damit sollten wir uns alle schon einmal abfinden. Also das der Kader "Stückwerk" bleiben wird. Kein Sportchef der Welt würde diesen Kader binnen einer Transferperiode sanieren können. Es sei denn, er hat den Anstoß 3 Geld Cheat, findet 10 Spieler ab und kauft anschließend 10 Neue. 

Einige Spieler von der Resterampe, vielleicht sogar der überwiegende Teil, werden uns also auch in der kommenden Saison mit ihrem "Können" beglücken. Ich habe hier aber die kleine Hoffnung, dass evtl. 1-3 Spieler nach einer Vorbereitung unter Kwasniok noch irgendwie nützlich werden. 

•  

Ruthe10

Ich weiß es nicht. 
Ich denke/glaube es aber. 
Es wird noch Geld da sein, aber halt inkl. leihen etc. 

Zehnter muss man natürlich mit Finkgräfe finanzieren + noch bisschen drauflegen.

Krauß/Kaminski ausleihen mit Kaufpflicht (Krauß) und Kaufoption (Kaminski). 

Dann hat man denke für den LIV noch einen Schuss (ablöse) frei. (Ohne Verkäufe von Martel/Downs/Thielmann/Hübers)

Waldschmidt (1-1,5 Mio) und Carstensen (1,5 Mio), dazu Wirtz (2 Mio) und Bisseck (1,5 Mio) + Hübers (2,5-3 Mio), da könnte man sich zusätzlich noch einen ZIV und Stürmer von holen. (Mitte/Ende August)
  •  

Gude-Digga

Mainz hat Krauß nochmal öffentlich ins Verkaufsregal gestellt. Man signalisiert, dass man bereit ist Krauß komplett zu verkaufen. 

Mainz plant also nicht mehr mit Krauß. Verkauf statt Leihe mit KO gewünscht.

Jetzt wartet Mainz ab,ob sich Interesse anderer Clubs einstellt.

Da passiert erst etwas, wenn Kohfeldt seinen Kaugummi verschluckt.

Die ersten beiden Transfers von Jo und Ache konnten wegen direkter Ablöse realisiert werden. Jetzt ist man auf Verkäufe von Finkgräfe und Co angewiesen,  um wieder Ablösen Zahlen zu können.

Und die Deals mit Leihen passieren in der Regel später.

Realistisch halte ich es, dass sofern Finkgräfe zeitnah wechselt, dass wir Zehnter klar machen können. 

LV wäre jetzt auch eine Position, die ich mit Zehnter gerne besetzt sehen würde.
  •  

weisweiler

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 09:38:26Ich weiß es nicht.
Ich denke/glaube es aber.
Es wird noch Geld da sein, aber halt inkl. leihen etc.

Zehnter muss man natürlich mit Finkgräfe finanzieren + noch bisschen drauflegen.

Krauß/Kaminski ausleihen mit Kaufpflicht (Krauß) und Kaufoption (Kaminski).

Dann hat man denke für den LIV noch einen Schuss (ablöse) frei. (Ohne Verkäufe von Martel/Downs/Thielmann/Hübers)

Waldschmidt (1-1,5 Mio) und Carstensen (1,5 Mio), dazu Wirtz (2 Mio) und Bisseck (1,5 Mio) + Hübers (2,5-3 Mio), da könnte man sich zusätzlich noch einen ZIV und Stürmer von holen. (Mitte/Ende August)

Broker wäre stolz auf dich. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Luiz_Trotta

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 25.Jun.2025, 10:09:06Broker wäre stolz auf dich.
Zu wenig finanzdenglisch.

Und inhaltlich recht schlüssig.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ruthe10

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 25.Jun.2025, 09:54:46Mainz hat Krauß nochmal öffentlich ins Verkaufsregal gestellt. Man signalisiert, dass man bereit ist Krauß komplett zu verkaufen.

Mainz plant also nicht mehr mit Krauß. Verkauf statt Leihe mit KO gewünscht.

Jetzt wartet Mainz ab,ob sich Interesse anderer Clubs einstellt.

Da passiert erst etwas, wenn Kohfeldt seinen Kaugummi verschluckt.

Die ersten beiden Transfers von Jo und Ache konnten wegen direkter Ablöse realisiert werden. Jetzt ist man auf Verkäufe von Finkgräfe und Co angewiesen,  um wieder Ablösen Zahlen zu können.

Und die Deals mit Leihen passieren in der Regel später.

Realistisch halte ich es, dass sofern Finkgräfe zeitnah wechselt, dass wir Zehnter klar machen können.

LV wäre jetzt auch eine Position, die ich mit Zehnter gerne besetzt sehen würde.
Wenn Krauß aber mit uns einig ist, und nur zu uns will (davon gehe ich mal jetzt aus), dann wird sich Mainz auf ne Leihe mit Kaufpflicht einlassen. Pflicht und nicht Option natürlich. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 25.Jun.2025, 10:21:13Zu wenig finanzdenglisch.

Und inhaltlich recht schlüssig.

Milchmädchenrechnungen sind inhaltlich immer recht schlüssig, das macht sie ja aus. Leider haben sie aber nix mit der Realität zu tun, da ihnen auch inhärent ist diverse einflussnehmende Faktoren außen vor zu lassen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

MuckiBanach

An Besfort Zeneli baggern wohl 7-8 Vereine, darunter der Effzeh, PL-Absteiger Southampton und AS Saint-Étienne.

Er selber will sich Zeit lassen. Sein größter Traum ist die Meisterschaft mit Elfsborg.
Elfsborg hat innerhalb des offenen Transferfensters noch 10 Allsvenskan-Spiele. Da wird sich schon im Juli bis Mite August wohl auch schnell zeigen, wohin die Reise geht.
Wenn er keine realistische Chance mehr auf den Titel haben sollte, könnte das die Wechselwilligkeit im August wohl erhöhen.

10 Scandinavian stars who could potentially make big moves this summer - TribalFootball.com

Ruthe10

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 25.Jun.2025, 10:46:28Milchmädchenrechnungen sind inhaltlich immer recht schlüssig, das macht sie ja aus. Leider haben sie aber nix mit der Realität zu tun, da ihnen auch inhärent ist diverse einflussnehmende Faktoren außen vor zu lassen.
Naja, bis auf Bisseck (muss man natürlich abwarten) wird alles eintreten (ohne genaue Zahlen). 
Waldschmidt wird unter Kwasniok keine Rolle spielen und dann will der selbst weg. 
Hübers will nicht verlängern, also kann der auch gehen. 
Carstensen hat einen Markt nach der Rückrunde, soll und wird gehen. 
Wirtz (2 Mio) ist auch Safe. 

Das wir einen weiteren Stürmer holen wollen, ist auch klar. 
Und das ein zweiter IV kommen muss, wenn Hübers geht, ist auch logisch. 
  •  

Smiza

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 25.Jun.2025, 08:10:00Davon abgesehen muss man afrikanische Spieler bei ihrer 1. Auslandsstation auch ganz anders betreuen was wir ja vermutlich eh nicht hinkriegen würden weil wir darin keinerlei Erfahrung haben, wir schaffen es ja nicht mal deutsche Leihspieler vernünftig zu betreuen.

Ich habe vor einiger Zeit eine Reha gemacht mit einem ehemaligen U17-Weltmeister, den der Effzeh aus Ghana verpflichtet hat in den 90ern. Da war die Betreuung damals auch gleich Null. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Lobi

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 25.Jun.2025, 11:22:02Ich habe vor einiger Zeit eine Reha gemacht mit einem ehemaligen U17-Weltmeister, den der Effzeh aus Ghana verpflichtet hat in den 90ern. Da war die Betreuung damals auch gleich Null.

Ich glaube in den 90ern war das ohnehin noch weniger Thema als es das jetzt eigentlich sein müsste. Es gehört eben auch dazu einen jungen Spieler aus einem völlig anderen Kulturkreis so zu begleiten dass er hier zurecht kommt, Deutschland ist eine völlig andere Welt als Ghana beispielsweise wo viele der Spieler auch nicht unbedingt in Accra sondern oft in den ländlichen Gebieten aufwachsen wo der Unterschied noch mal größer ist. Das ist nicht nur menschlich das Anständige tun sondern auch im gewissen Masse das Investment was man getätigt hat schützen.
  •  

Ruthe10

Von TM (keine Ahnung was dran ist....ist nicht Harald Konopka):

Aus dem direkten Umfeld des Spielers: 

Eric Martel hat Ambitionen. Spätestens in der Saison 26/27 möchte Eric Martel international spielen. Eine Vertragsverlängerung kann er sich nicht vorstellen. Sollte jetzt im Sommer nicht das passende für ihn dabei sein, würde er gerne mit auslaufendem Vertrag in die Saison gehen.

Dann soll er jetzt gehen, ohne wenn und aber. 
Bin eh von nem Abgang ausgegangen. 
Als Ersatz bitte einen DM holen, der in der 3er Kette auch ZIV spielen kann!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 13:07:53 Spätestens in der Saison 26/27 möchte Eric Martel international spielen. 

Super, da sind wir uns schon mal einig.

Drahdiaweng

•